Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"
Shia-Schwestern Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ya Allah (s.w.t)
Einige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi Rkqyh4
Hadith der Woche
Imam Hassan Askari sprach: "Bescheidenheit ist eine Gabe, die nicht beneidet wird." (Tuhaf-ul-Uqul, S. 489)
Ya Mohammed (s.a.v)
Einige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi 112bk1c
Neueste Themen
» Ramadan
Einige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi EmptyMo Jul 08, 2013 9:34 pm von Hanan-Zoraya

» Der Wert einer Mutter
Einige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi EmptyDo Dez 06, 2012 10:04 pm von Puszta

» Bereue bevor deine sieben Stunden abgelaufen sind
Einige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi EmptyDo Dez 06, 2012 10:02 pm von Puszta

» 25.11.2012 - Todestag von Imam Hussein (as) - Und überall war der Himmel rot
Einige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi EmptyDo Dez 06, 2012 9:57 pm von Puszta

» Ashura Trauerveranstaltung in Dortmund am 2.12.2012 !!!
Einige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi EmptyDi Nov 27, 2012 1:07 pm von Salime

» VIDEO: Taqlid nur von Unfehlbaren!
Einige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi EmptyDi Nov 20, 2012 7:08 am von Zahra

» Hüte dich vo Schaitan
Einige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi EmptySo Okt 21, 2012 2:00 pm von Salime

» Imam Hussein (a.s.) und der Sünder
Einige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi EmptyMo Okt 08, 2012 10:06 am von Im_Hassan2010

» Die Auflistung der Beinamen von Fatima (as) und die Erklärung hinsichtlich ihrer Bedeutung
Einige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi EmptyMo Okt 08, 2012 10:00 am von Im_Hassan2010

» [Teil 1] Das Verhalten des Propheten Mohamad (saas) beim Essen und Trinken
Einige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi EmptyDo Aug 16, 2012 7:54 pm von Amina

» Das Arabische Alphabet und die Aussprache
Einige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi EmptyDi Jul 31, 2012 8:08 pm von Puszta

» Euer Marja
Einige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi EmptySa Jul 14, 2012 2:57 pm von Amine

» Arabisch lernen leicht gemacht :)
Einige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi EmptyDi Jul 03, 2012 4:10 pm von Puszta

» Ramadan :)
Einige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi EmptyMo Jul 02, 2012 8:57 pm von Salime

» Die Reise der Tränen - Teil (2/12)
Einige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi EmptyMo Jun 25, 2012 9:02 pm von Salime

» Wer sind die Nawasib (jene, die die Ahlulbayt as. hassen)?
Einige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi EmptySa Jun 02, 2012 6:27 am von Puszta

» Der Kampf der Salafis: ''Bekämpfe Hass mit Hass''!
Einige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi EmptyMo Mai 21, 2012 6:34 am von Puszta

» [Teil 2] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Einige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi EmptyDi Apr 17, 2012 4:36 pm von Puszta

» [Teil 1] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Einige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi EmptyDo Apr 12, 2012 9:53 am von Puszta

» Bittgebet von Gabriel a.s
Einige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi EmptyDo März 29, 2012 9:19 am von Puszta

Ya Ali (a.s)
Einige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi 23l55d
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Ya Fatima Zahra (a.s)
Einige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi 6rpx8n
Die aktivsten Beitragsschreiber
Puszta
Einige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi Vote_lcapEinige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi Voting_barEinige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi Vote_rcap 
Fatima
Einige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi Vote_lcapEinige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi Voting_barEinige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi Vote_rcap 
Salime
Einige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi Vote_lcapEinige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi Voting_barEinige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi Vote_rcap 
shahnaaz
Einige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi Vote_lcapEinige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi Voting_barEinige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi Vote_rcap 
Hanan-Zoraya
Einige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi Vote_lcapEinige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi Voting_barEinige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi Vote_rcap 
Jasmin
Einige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi Vote_lcapEinige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi Voting_barEinige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi Vote_rcap 
Amina
Einige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi Vote_lcapEinige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi Voting_barEinige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi Vote_rcap 
MissS.
Einige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi Vote_lcapEinige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi Voting_barEinige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi Vote_rcap 
Kadije
Einige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi Vote_lcapEinige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi Voting_barEinige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi Vote_rcap 
mahdieh sadat
Einige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi Vote_lcapEinige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi Voting_barEinige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi Vote_rcap 

Ya Hassan (a.s)
Einige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi 14tau61
Ya Hussain (a.s)
Einige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi 2heec6t
Die 99 Namen Allah’s
Einige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi S28949
Ahl-ul-Baith (a.)
Einige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi E129v8
Seitenstatistik

Counter

BESUCHERSTATISTIK


Counter / Zähler

Bismillah

Einige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi

Nach unten

Einige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi Empty Einige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi

Beitrag von Puszta Do Sep 03, 2009 2:18 pm


Einige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi 122511

Einige Zitate von Märtyrer Sayyid al-Sadr II über Sheikh al-Yaqoobi

1.Al-Muschtaqq, Band 1, Einleitung:

Im Namen Gottes, des Gnädigen, des Barmherzigen.

Aller Preis gebührt Allah, dem Herrn der Welten, und möge Er das beste Seiner Geschöpfe - Muhammad - segnen, und seine reine und tadellose Familie. Möge ewiger Fluch auf ihren Feinden lasten.

Um damit anzufangen: eine der Gnaden des Allverherrlichten Herrn gegenüber der Religion, dieser Rechtschule - und auch mir persönlich gegenüber, der ich es nicht verdient habe, besteht darin, dass Er mich mit einer bemerkenswerten Zahl wirklich vorbildlicher, aufrichtiger, sich bemühenden und zielstrebigen Schülern versorgt hat. Möge Gott sie alle mit dem besten Lohn belohnen, den Er den Rechtschaffenen vorbehalten hat.

Eine der bedeutendsten dieser Persönlichkeiten ist dieser prächtige, wohl-bewanderte, edle und befähigte Sheikh Muhammad Musa al-Yaqoobi. Er hat beständig an unserem (Grundlagen-) Unterricht in 'Ilm al-Usul teilgenommen und ihm durch (folgendes) Verständnis, schriftliche Wiedergabe und aufmerksame Reflexion die angemessene Sorgfalt angedeihen lassen. Jetzt liefert er uns in seinem Buch (gemeint ist al-Muschtaqq) das Ergebnis seiner mühevollen Anstrengungen und ein Sahnehäubchen seiner Weisheit. Meine sorgfältige Durchsicht und Prüfung ergab, dass es seinen Zweck voll erfüllt und alle Bedingungen nach den Prinzipien der Rechtswissenschaften erfüllt. Ich halte ihn für den Verfasser dieses Buches und er ist berechtigt, die erörterten Punkte auszudrücken, obgleich diese Punkte in Wirklichkeit von mir herrühren. Ich habe ihm die Lizenz zu ihrer Benutzung erteilt, nachdem er die Bedeutsamkeit der (dargestellten) Themen verstanden hat und sie geklärt hat.

Unbezweifelbar schreitet er durch diese mühevolle Anstrengung fest auf den ijtihad und die Vertrautheit mit der zutreffendsten Bedeutung hin. Ich wünsche ihm eine gedeihliche Zukunft im Dienst des Wissens und der Anwendung (desselbens) und ich erwarte, dass er einer der voll engagierten Marja's und makellosen religiösen Führer wird. Möge Allah ihn den besten Lohn gewähren, den Er den Rechtschaffenen vorbehalten hat.

Unser abschließendes Gebet ist, dass aller Preis Allah gebührt, dem Herrn der Welten.

9. Ramadan 1418 n.H.

Muhammad al-Sadr


2. Al-Muschtaq, Band 2, Einführung

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

Ich grüße und ehre Sie dankend, und ich bete zu Gott, Ihnen Erfolg und ein langes Leben zu schenken.

Soweit ich sehe, sollte ich wohl mit diesem Vers beginnen:

“Harre standhaft aus; deine Standhaftigkeit aber kommt nur von Allah. Und betrübe dich nicht über sie, noch beunruhige dich wegen ihrer Anschläge. Wahrlich, Allah ist mit denen, die (selbst) rechtschaffen sind und die (anderen) Gutes tun." (16:127-128)

Soweit wie ich hier auch sehe, bilden die Materialien, die Sie freundlicherweise in diesem Buch vorgestellt haben, eine gute These, obwohl Sie auch alle Diskussionspunkte, die Sie für nötig erachteten, hätten hinzufügen können. Jedenfalls ist es sehr ermutigend und es bleibt zu hoffen, dass das Seminar, die Gemeinschaft und die Rechtschule darin eine Quelle berechtigten Stolzes bekommen. Das Herausragende in dieser These ist, dass sie in einem gewissen Maße das altbekannte mit dem modernen verbindet und als Quelle für die Studenten des Seminars wie auch für die Belesenen und mit den islamischen Rechtswissenschaften Vertrauten nutzbringend sein kann. Dies ist ein ausreichendes Zeugnis für Sie, all die Mühen und Schwierigkeiten um der Vollendung dieser These willen zu ertragen. Möge Allah Ihre Anstrengungen begrüßen und sie zum erstrebten Ziele führen, sowohl zu Ihrem privaten, wie zu dem allgemeinen Nutzen.

Jedenfalls ist es eine sehr hochwertige Arbeit, die meiner Vorstellung nach großer Hingabe bedarf, wie auch alle Vorstellungen. Ich halte es aber - nicht aus einem persönlichen Grunde - für erforderlich, dass es besser und angemessener wäre, mit diesem großartigen Projekt weiterzumachen, da ich keine andere Forschung (in dieser Richtung) finden kann, wollte man es mit ähnlichen Forschungsarbeiten vergleichen. Doch die Entscheidung darüber liegt bei Ihnen. Möge Allah Ihnen den besten Lohn gewähren, den Er den Rechtschaffenen vorbehalten hat. Aller Preis gebührt Allah, dem Herrn der Welten. Möge Er Sie für mich als den Aufrichtigen und Bescheidenen bewahren.


3. Qanadil al-'Arifin, Einleitung

Ein kostbarer Brief, den Ayatollah Märtyrer Sayyid Muhammad al-Sadr an Sheikh Muhammad al-Yaqoobi geschickt hatte:

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

An den wertesten Sheikh:

Möge Allah Ihre Würde andauern lassen.

Grüße und meine Ehrerbietungen:

Seien Sie freundlicherweise über die folgenden Punkte in Kenntnis gesetzt:

Sie wissen sicherlich, dass ich Sie immer für meinen besten Schüler angesehen habe, den gutherzigsten und um der Wahrheit willen Fairen. Wenn ich daher zukünftig jemanden aus einer Reihe von Kandidaten für die Position des Marja' auszuwählen habe, dann werde ich Ihnen niemanden vorziehen, denn wenn ich das tue, bin ich sicher, so bin ich gewiss, dass diese Position in den Händen eines Gerechten bleibt, der den (an ihn herangetragenen) Bedürfnissen der anderen dient und nicht in die Hände eines Grausamen käme, der nur das Wohlleben sucht.

Darüber hinaus habe ich bei mir gedacht, dass ich Sie gerne als Freitagsimam für den Fall meiner Abwesenheit hätte, um Ihnen damit auch den Weg zur Marji'iyyah (Amt als Marja') zu ebnen. Dies denke ich immer noch und nichts hindert mich daran, auch nicht Ihr freimütiger Brief. Außerdem habe ich, trotz ihrer verschiedenen Neigungen und Geschmäcker keinen anderen meiner Schüler gefunden, der jene Qualifikationen aufweist, die ich (bei Ihnen) mehr erwarte, als Sie es tun. Möge Allah meine Hoffnung in Sie mit Seiner Hilfe und Macht erfüllen.

1. Jumada II 1418 n.H.

Muhammad al-Sadr


4. Al-Schahid al-Sadr kama A'rifuh von Sheikh al-Yaqoobi, zitiert aus der Korrespondenz von Märtyrer al-Sadr.

Aussage von Ayatollah Märtyrer Sayyid al-Sadr in der Theologischen al-Sadr Hochschule vom 5. Jumada II 1419 n. H. (5 Monate vor dem Martyrium von Ayatollah Sadr):

Ich kann nunmehr zuversichtlich sagen, dass der einzige Kandidat zur Leitung unseres Seminars der ehrenwerte Sheikh Muhammad al-Yaqoobi ist, sollte Allah meine Lebenszeit verlängern, bis er die Lizenz zum Ijtihad erhalten hat. Ich habe nie einen anderen als ihn für diese Position vorgesehen, da er das Seminar nach mir leiten soll.

Quelle; yaqoobi.de
Puszta
Puszta
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 48
Stadt : Dortmund

https://shia-schwestern.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten