Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"
Shia-Schwestern Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ya Allah (s.w.t)
Imam Mahdi a.s Rkqyh4
Ähnliche Themen
Hadith der Woche
Imam Hassan Askari sprach: "Bescheidenheit ist eine Gabe, die nicht beneidet wird." (Tuhaf-ul-Uqul, S. 489)
Ya Mohammed (s.a.v)
Imam Mahdi a.s 112bk1c
Neueste Themen
» Ramadan
Imam Mahdi a.s EmptyMo Jul 08, 2013 9:34 pm von Hanan-Zoraya

» Der Wert einer Mutter
Imam Mahdi a.s EmptyDo Dez 06, 2012 10:04 pm von Puszta

» Bereue bevor deine sieben Stunden abgelaufen sind
Imam Mahdi a.s EmptyDo Dez 06, 2012 10:02 pm von Puszta

» 25.11.2012 - Todestag von Imam Hussein (as) - Und überall war der Himmel rot
Imam Mahdi a.s EmptyDo Dez 06, 2012 9:57 pm von Puszta

» Ashura Trauerveranstaltung in Dortmund am 2.12.2012 !!!
Imam Mahdi a.s EmptyDi Nov 27, 2012 1:07 pm von Salime

» VIDEO: Taqlid nur von Unfehlbaren!
Imam Mahdi a.s EmptyDi Nov 20, 2012 7:08 am von Zahra

» Hüte dich vo Schaitan
Imam Mahdi a.s EmptySo Okt 21, 2012 2:00 pm von Salime

» Imam Hussein (a.s.) und der Sünder
Imam Mahdi a.s EmptyMo Okt 08, 2012 10:06 am von Im_Hassan2010

» Die Auflistung der Beinamen von Fatima (as) und die Erklärung hinsichtlich ihrer Bedeutung
Imam Mahdi a.s EmptyMo Okt 08, 2012 10:00 am von Im_Hassan2010

» [Teil 1] Das Verhalten des Propheten Mohamad (saas) beim Essen und Trinken
Imam Mahdi a.s EmptyDo Aug 16, 2012 7:54 pm von Amina

» Das Arabische Alphabet und die Aussprache
Imam Mahdi a.s EmptyDi Jul 31, 2012 8:08 pm von Puszta

» Euer Marja
Imam Mahdi a.s EmptySa Jul 14, 2012 2:57 pm von Amine

» Arabisch lernen leicht gemacht :)
Imam Mahdi a.s EmptyDi Jul 03, 2012 4:10 pm von Puszta

» Ramadan :)
Imam Mahdi a.s EmptyMo Jul 02, 2012 8:57 pm von Salime

» Die Reise der Tränen - Teil (2/12)
Imam Mahdi a.s EmptyMo Jun 25, 2012 9:02 pm von Salime

» Wer sind die Nawasib (jene, die die Ahlulbayt as. hassen)?
Imam Mahdi a.s EmptySa Jun 02, 2012 6:27 am von Puszta

» Der Kampf der Salafis: ''Bekämpfe Hass mit Hass''!
Imam Mahdi a.s EmptyMo Mai 21, 2012 6:34 am von Puszta

» [Teil 2] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Imam Mahdi a.s EmptyDi Apr 17, 2012 4:36 pm von Puszta

» [Teil 1] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Imam Mahdi a.s EmptyDo Apr 12, 2012 9:53 am von Puszta

» Bittgebet von Gabriel a.s
Imam Mahdi a.s EmptyDo März 29, 2012 9:19 am von Puszta

Ya Ali (a.s)
Imam Mahdi a.s 23l55d
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Ya Fatima Zahra (a.s)
Imam Mahdi a.s 6rpx8n
Die aktivsten Beitragsschreiber
Puszta
Imam Mahdi a.s Vote_lcapImam Mahdi a.s Voting_barImam Mahdi a.s Vote_rcap 
Fatima
Imam Mahdi a.s Vote_lcapImam Mahdi a.s Voting_barImam Mahdi a.s Vote_rcap 
Salime
Imam Mahdi a.s Vote_lcapImam Mahdi a.s Voting_barImam Mahdi a.s Vote_rcap 
shahnaaz
Imam Mahdi a.s Vote_lcapImam Mahdi a.s Voting_barImam Mahdi a.s Vote_rcap 
Hanan-Zoraya
Imam Mahdi a.s Vote_lcapImam Mahdi a.s Voting_barImam Mahdi a.s Vote_rcap 
Jasmin
Imam Mahdi a.s Vote_lcapImam Mahdi a.s Voting_barImam Mahdi a.s Vote_rcap 
Amina
Imam Mahdi a.s Vote_lcapImam Mahdi a.s Voting_barImam Mahdi a.s Vote_rcap 
MissS.
Imam Mahdi a.s Vote_lcapImam Mahdi a.s Voting_barImam Mahdi a.s Vote_rcap 
Kadije
Imam Mahdi a.s Vote_lcapImam Mahdi a.s Voting_barImam Mahdi a.s Vote_rcap 
mahdieh sadat
Imam Mahdi a.s Vote_lcapImam Mahdi a.s Voting_barImam Mahdi a.s Vote_rcap 

Ya Hassan (a.s)
Imam Mahdi a.s 14tau61
Ya Hussain (a.s)
Imam Mahdi a.s 2heec6t
Die 99 Namen Allah’s
Imam Mahdi a.s S28949
Ahl-ul-Baith (a.)
Imam Mahdi a.s E129v8
Seitenstatistik

Counter

BESUCHERSTATISTIK


Counter / Zähler

Bismillah

Imam Mahdi a.s

Nach unten

Imam Mahdi a.s Empty Imam Mahdi a.s

Beitrag von Puszta Mo Aug 10, 2009 12:15 am


Imam Mahdi a.s


Name: Muhammad.
Titel: Al-Mahdi, Al-Qa'im, Al-Hujjah, Al-Gha'ib, Sahibu'z-Zaman, Sahibu ' L-Amr.
Agnomen: Abu'l-Qasim.
Name des Vaters: Al-Hasan Al-'Askari.
Name des Mutter: Nargis.
Geburt: In Samarra ', am Freitag, 15. Sha'ban 255 AH.
Er noch lebt und wird vor dem Ende der Welt erscheinen. Kleiner Occultation: 8. Rabi ' u ' I-awwal 260 AH Hauptoccultation: 10. Shawwal 329 AH.

Dort ziemlich viel bestanden Harmonie und Gleichförmigkeit zwischen den Aspekten, die die Geburten von Prophet von Muhammad, vom letzten Apostle Allah und Imam des Als-Mahdi, das letzte Apostolic Imam betreffen. Gerade wie das Kommen des heiligen Prophet prophesied gut im voraus durch die vorhergehenden Prophets, ähnlich die schwebenden Nachrichten der gnädigen Geburt des Imam Als-Mahdi wurde vorausgesagt vom heiligen Prophet war. Unzählbare Traditionen in diesem Kontext, veranschlagen nach rechts vom heiligen Prophet, vom glühenden Inhalt vieler Bücher von Masanid, von Sihah und von Akhbar und der Shi'ite Gelehrter (' ulama ') bestanden viele Sunni Gelehrte haben angesammelt diese Traditionen in den kompletten Ausgaben auch, z.B.: Al-Bayan FI akhbar Sihibi'z-Zaman durch Al-Hafiz Muhammad ibn Yusuf Asche-Shafi'i und Dhikriyyatu'l- Mahdi durch Al-Hafiz Abu Nu'aym Al-Isfahani sowie wie-Sahih von Abu Dawud und wie-Sunan von Ibn Majah.

Alle oben genannten Bücher notieren die Traditionen, die Beweis des Kommens von diesem heiligen Imam tragen. Das versprochene Mahdi, das normalerweise durch seinen Titel Imamu'l-'Asr (das Imam der Periode) und z-Zaman Sahibu ' (der Lord des Alters) erwähnt wird, ist der Sohn des elften Imam. Sein Name ist derselbe wie der des heiligen Prophet. Er war in Samarra ' in 255/869 geboren und bis 260/874, als sein Vater war, martyred, gelebt Obacht seines unter Vaters und tutelage. Er wurde von der allgemeinen Ansicht versteckt und nur einige der Auslese unter dem Shi'ahWAREN in der Lage, ihn zu treffen. Nachdem das martyrdom seines Vaters er Imam wurde und durch Divine Command stieg in Occultation ein (ghaybah). Danach erschien er nur zu seinen Abgeordneten (na'ib) und gleichmäßig dann nur unter aussergewöhnlichen Umständen.

Das Imam wählte als spezielles Abgeordnetes während einer Zeit ' Uthman ibn Sa'id Al-'Amri, einer der Begleiter seines Vaters und Großvater, der sein überzeugter und verläßlicher Freund war. Durch seinen Abgeordneten würde das Imam die Nachfragen und Fragen des Shi'ah beantworten. Nach ' Uthman ibn Sa'id, sein Sohn Mutammad ibn ' Uthman Al-'Amri wurde den Abgeordneten des Imam ernannt. Nach dem Tod von Muhammad ibn ' Uthman, Abu'l-Qasim Al-Husayn ibn Ruh an-Nawbakhti war das spezielle Abgeordnete und nach seinem Tod' Ali ibn Muhammad, wie-Samuri für diese Aufgabe gewählt wurde. Einige Tage vor dem Tod ' des Als; ibn Muhammad wie-Samuri in 329/939 ein Auftrag wurde durch das Imam herausgegeben, das daß an sechs Tag' Ali ibn Muhammad angibt, wie-Samuri sterben würde. Künftig würde die spezielle Delegation des Imam zu einem Ende kommen und der Hauptoccultation (ghaybatu ' l-kubrd) würde anfangen und würde fortfahren, bis der Taggott Erlaubnis dem Imam bewilligt, sich zu verkünden.

Der Occultation des zwölften Imam wird folglich in zwei Teile geteilt: das erste, der kleine Occultation (ghaybatu's-sughra) der in 260/872 anfing und in 329/939 beendete, ungefähr siebzig Jahre dauernd; die Sekunde, der Hauptoccultation, der in 329/939 begann und so lang fortfahren wird, wie Gott es willt. Von in einem hadith, nach dessen Echtheit jeder zustimmt, hat der heilige Prophet, " wenn es im Leben die Welt aber ein Tag, Gott würde ausdehnen diesen Tag, bis bleiben gesagt sollte er in sie einen Mann von meine Gemeinschaft und mein Haushalt sendet. Sein Name ist derselbe wie mein Name. Mit er füllt die Masse Billigkeit und Gerechtigkeit, wie sie mit Unterdrückung und Tyrannei gefüllt wurde. " Auf dem Aussehen des Mahdi: Auf während der Diskussion prophecy und das Imamate wurde es angezeigt, daß resultierend aus dem Gesetz der allgemeinen Anleitung, die die ganze Kreation regelt, ist Mann von der Notwendigkeit, die mit der Energie des Empfangens von von Enthüllung durch prophecy ausgestattet wird, das ihn in Richtung zur Verkollkommnung von die menschliche Norm und das Wohl der menschlichen Sorte verweist.

Offensichtlich wenn diese Verkollkommnung und Glück nicht für Mann möglich war, dessen Leben einen Sozialaspekt besitzt, würde die Tatsache, daß er mit dieser Energie ausgestattet wird, bedeutungslos und vergeblich sein. Aber es gibt kein futility in der Kreation. Das heißt, seitdem er die Masse bewohnt hat, hat Mann den Wunsch gehabt, zum eines Soziallebens zu führen, das mit Glück in seiner zutreffenden Richtung gefüllt wird und hat sich in Richtung zu diesem Ende bemüht. Wenn solch ein Wunsch nicht ein objektives Bestehen haben sollten, das er nie nach innerer Natur des Mannes geprägt worden sein würde, in der gleichen Weise, die, wenn es gab keine Nahrung dort kein Hunger gewesen sein würde. Oder, wenn würde es kein Wasser, dort sein sollte kein Durst sein und wenn es sein sollte, würde keine Wiedergabe dort keine sexuelle Anziehung zwischen den Geschlechtern gewesen sein. Aufgrund folglich innere Notwendigkeit und Ermittlung, sieht die Zukunft einen Tag, als menschliche Gesellschaft mit Gerechtigkeit vollgestopft ist und als alle in Frieden und Tranquillity leben, wann Menschen völlig von Tugend und Verkollkommnung besessen werden. Die Einrichtung solch einer Bedingung tritt durch menschliche Hände aber mit Divine succour auf. Und der Führer solch einer Gesellschaft, die der Saviour des Mannes ist, wird in der Sprache des hadith, das Mahdi benannt.

In den unterschiedlichen Religionen, die die Welt wie Hinduism, Buddhism, Judentum, Christentum, Zoroastrian-ism und Islam regeln, gibt es Hinweise auf einer Person, die als der Saviour der Menschheit kommt. Diese Religionen haben normalerweise glückliche tidings seines Kommens gegeben, obgleich es natürlich bestimmte Unterschiede im Detail gibt, die erkannt werden können, wenn dieser Unterricht sorgfältig verglichen wird. Das hadith des heiligen Prophet, nach dem alle Moslems zustimmen, " das Mahdi ist von meinen Nachkommen, " sich bezieht auf diese gleiche Wahrheit. Es gibt die zahlreichen hadiths, die Sunni und Shi'ite in den Quellen von den heiligen Prophet und das Imams hinsichtlich ist des Aussehens von Mahdi zitiert werden, wie der ist er von den Nachkommen des Prophet und der sein Aussehen ermöglicht menschlicher Gesellschaft, zu erreichen zutreffende Verkollkommnung und die volle Realisierung des geistigen Lebens. Zusätzlich gibt es andere Traditionen hinsichtlich sind der Tatsache zahlreich, daß das Mahdi der Sohn des elften Imam, Hasan Al-'Askari ist.

Durch sie darin überein stimmen, daß, nachdem er getragen gewesen ist und einen langen durchgemacht hat Occultation, das Mahdi wieder erscheint und mit Gerechtigkeit die füllt Welt, die Unrecht und Härte verdorben worden ist. Als Beispiel ' Ali ibn Musa ar-Rida (das achte Imam) sagte, im Verlauf eines hadith, " das Imam, nachdem ich mein Sohn, Muhammad bin und nach ihm sein Sohn ' Ali und nach ' Ali sein Sohn, Hasan und nach Hasan sein Sohn Hujjatu'l- Qa'im, der während seines Occultation erwartet wird und während seiner Äusserung befolgt. Wenn vom Leben die Welt aber ein einzelner Tag bleiben, von verlängert Allah diesen Tag, bis er offenkundig wird, und von füllt die Welt mit Gerechtigkeit in der gleichen Weise, daß es mit Härte gefüllt worden war. Aber wann? Was Nachrichten anbetrifft der ' Stunde, ' verily mein Vater erklärte mir daß, nachdem ergehört sie von seinem Vater, der sie von seinem Vater hörte, der sie von seinen Vorfahren hörte, die sie von ' Ali hörten, ergehört hatte, daß es vom heiligen Prophet gebeten wurde, ', OH- Prophet des Gottes, wann die Unterstützung " (" Al-Qa'im) wird die von der thy Familie ist, erscheinen? ' er sagte, ' ist sein Fall wie der der Stunde (des Resurrection).

Er alleinwille offenkundig es zu seiner korrekten Zeit. Sie ist in die Himmel und die Masse schwer. Es, das cometh nicht zu Ihnen außer unawares (7:187)

Saqr ibn Abi Dulaf, ich " sagte hörte das Abu Ja'far Muhammad vom ibn ' Ali ar-Rida (das 9. Imam) das besagt, ' das Imam, nachdem ich mein Sohn bin, ' Ali; sein Befehl ist mein Befehl; sein Wort ist mein Wort; ihn zu befolgen ist mich zu befolgen. Das Imam, nachdem er sein Sohn ist, Hasan. Sein Befehl ist der Befehl seines Vaters; sein Wort ist das Wort seines Vaters; ihn zu befolgen ist seinen Vater zu befolgen.' Nach diesen Wörtern blieb das Imam leise.' Ich sagte zu ihm, ' OH- Sohn des Prophet, der ist das Imam nach Hasan?' Das Imam schrie stark, dann besagt, ' Verily nach Hasan ist sein Sohn das erwartete Imam, das Al-Qa'im " bi'l-haqq ist " (er, der durch die Wahrheit gestützt wird). "

Musa ibn Ja'far Baghdadi sagte, " ich hörte vom Imam Abu Muhammad Al-Hasan ibn ' Ali (das elfte Imam) dem besagt, ich den sehe, nachdem ich Unterschiede unter Ihnen hinsichtlich des Imam nach mir erscheine. Wessen das Imams, nachdem der Prophet des Gottes aber verweigert, mein Sohn ist wie die Person, die alle Prophets annimmt, aber verweigert das prophethood von Muhammad, den Prophet des Gottes annimmt, nach dem Frieden und Blessing seien Sie. Und dessen verweigert (Muhammad) der Prophet des Gottes wie einer ist, wer alle Prophets des Gottes verweigert hat, denn, das Letzte von uns zu befolgen ist wie das Befolgen das erste und das Letzte von uns zu verweigern ist wie das Verweigern das erste. Aber passen Sie auf! Verily, denn mein Sohn gibt es einen Occultation, während dessen alle Leute in Zweifel ausgenommen die fallen, die Allah schützt. "

Die Konkurrenten von Shi'ism protestieren den entsprechend dem Glauben dieser Schule, die das versteckte Imam fast zwölf Jahrhunderte alt jetzt sein sollte, während, dieses für irgendwie menschliches Wesen unmöglich ist. In der Antwort muß es gesagt werden, daß der Protest nur auf dem unlikelihood von solchem Auftreten nicht seine Unmöglichkeit basiert. Selbstverständlich ist solch eine lange Lebenszeit oder ein Leben einer längeren Periode unwahrscheinlich. Aber die, die die hadiths von den heiligen Prophet und das Imams studieren, sehen, daß sie auf dieses Leben als besitzende miraculous Qualitäten eine sich beziehen. Wunder sind zweifellos nicht unmöglich noch können sie durch wissenschaftliche Argumente verneint werden. Es kann nie seien nachgewiesen Sie, daß die Ursachen und die Mittel, die in der Welt arbeiten, nur die, die wir sehen und wissen und die andere Ursachen, welches wir nicht wissen, oder wer Effekte und Tätigkeiten wir nicht gesehen noch verstanden haben, bestehen nicht sind. Sie ist auf diese Art möglich die in einem, oder einige Mitglieder von makind dort können bestimmte Ursachen und Mittel, die nach ihnen ein sehr langes Leben von tausend oder schenken einiges tausend Jahre laufen lassen. Medizin hat nicht sogar Hoffnung des Entdeckens einer Weise, sehr lange Lebenüberspannungen zu erzielen verloren. In jedem möglichem Fall sind solche Proteste " von den Völkern des " Buches wie Juden, Christen und Moslems für sie annehmen die Wunder der Prophets des Gottes entsprechend ihren eigenen sacred scriptures am merkwürdigsten.

Die Konkurrenten von Shi'ism protestieren auch, daß, obgleich Shi'ism das Imam notwendig, um den Injunktionen und den verities der Religion zu erklären und die Leute zu führen betrachtet, der Occultation des Imam die Verneinung dieses Zweckes ist, für ein Imam im Occultation, der nicht von der Menschheit erreicht werden kann kann nicht in jeder vorteilhafter oder wirkungsvoller Hinsicht sein. Die Konkurrenten sagen, daß, wenn Gottwillen ein Imam hervorbringen, um Menschheit zu verbessern, er in der LageIST, ihn am notwendigen Moment herzustellen und brauchen nicht, ihn herzustellen Tausenden Jahre früh.

www.ahlubeyt.de
Puszta
Puszta
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 49
Stadt : Dortmund

https://shia-schwestern.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten