Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"
Shia-Schwestern Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ya Allah (s.w.t)
5. Muhammad und Chadidscha Rkqyh4
Hadith der Woche
Imam Hassan Askari sprach: "Bescheidenheit ist eine Gabe, die nicht beneidet wird." (Tuhaf-ul-Uqul, S. 489)
Ya Mohammed (s.a.v)
5. Muhammad und Chadidscha 112bk1c
Neueste Themen
» Ramadan
5. Muhammad und Chadidscha EmptyMo Jul 08, 2013 9:34 pm von Hanan-Zoraya

» Der Wert einer Mutter
5. Muhammad und Chadidscha EmptyDo Dez 06, 2012 10:04 pm von Puszta

» Bereue bevor deine sieben Stunden abgelaufen sind
5. Muhammad und Chadidscha EmptyDo Dez 06, 2012 10:02 pm von Puszta

» 25.11.2012 - Todestag von Imam Hussein (as) - Und überall war der Himmel rot
5. Muhammad und Chadidscha EmptyDo Dez 06, 2012 9:57 pm von Puszta

» Ashura Trauerveranstaltung in Dortmund am 2.12.2012 !!!
5. Muhammad und Chadidscha EmptyDi Nov 27, 2012 1:07 pm von Salime

» VIDEO: Taqlid nur von Unfehlbaren!
5. Muhammad und Chadidscha EmptyDi Nov 20, 2012 7:08 am von Zahra

» Hüte dich vo Schaitan
5. Muhammad und Chadidscha EmptySo Okt 21, 2012 2:00 pm von Salime

» Imam Hussein (a.s.) und der Sünder
5. Muhammad und Chadidscha EmptyMo Okt 08, 2012 10:06 am von Im_Hassan2010

» Die Auflistung der Beinamen von Fatima (as) und die Erklärung hinsichtlich ihrer Bedeutung
5. Muhammad und Chadidscha EmptyMo Okt 08, 2012 10:00 am von Im_Hassan2010

» [Teil 1] Das Verhalten des Propheten Mohamad (saas) beim Essen und Trinken
5. Muhammad und Chadidscha EmptyDo Aug 16, 2012 7:54 pm von Amina

» Das Arabische Alphabet und die Aussprache
5. Muhammad und Chadidscha EmptyDi Jul 31, 2012 8:08 pm von Puszta

» Euer Marja
5. Muhammad und Chadidscha EmptySa Jul 14, 2012 2:57 pm von Amine

» Arabisch lernen leicht gemacht :)
5. Muhammad und Chadidscha EmptyDi Jul 03, 2012 4:10 pm von Puszta

» Ramadan :)
5. Muhammad und Chadidscha EmptyMo Jul 02, 2012 8:57 pm von Salime

» Die Reise der Tränen - Teil (2/12)
5. Muhammad und Chadidscha EmptyMo Jun 25, 2012 9:02 pm von Salime

» Wer sind die Nawasib (jene, die die Ahlulbayt as. hassen)?
5. Muhammad und Chadidscha EmptySa Jun 02, 2012 6:27 am von Puszta

» Der Kampf der Salafis: ''Bekämpfe Hass mit Hass''!
5. Muhammad und Chadidscha EmptyMo Mai 21, 2012 6:34 am von Puszta

» [Teil 2] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
5. Muhammad und Chadidscha EmptyDi Apr 17, 2012 4:36 pm von Puszta

» [Teil 1] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
5. Muhammad und Chadidscha EmptyDo Apr 12, 2012 9:53 am von Puszta

» Bittgebet von Gabriel a.s
5. Muhammad und Chadidscha EmptyDo März 29, 2012 9:19 am von Puszta

Ya Ali (a.s)
5. Muhammad und Chadidscha 23l55d
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Ya Fatima Zahra (a.s)
5. Muhammad und Chadidscha 6rpx8n
Die aktivsten Beitragsschreiber
Puszta
5. Muhammad und Chadidscha Vote_lcap5. Muhammad und Chadidscha Voting_bar5. Muhammad und Chadidscha Vote_rcap 
Fatima
5. Muhammad und Chadidscha Vote_lcap5. Muhammad und Chadidscha Voting_bar5. Muhammad und Chadidscha Vote_rcap 
Salime
5. Muhammad und Chadidscha Vote_lcap5. Muhammad und Chadidscha Voting_bar5. Muhammad und Chadidscha Vote_rcap 
shahnaaz
5. Muhammad und Chadidscha Vote_lcap5. Muhammad und Chadidscha Voting_bar5. Muhammad und Chadidscha Vote_rcap 
Hanan-Zoraya
5. Muhammad und Chadidscha Vote_lcap5. Muhammad und Chadidscha Voting_bar5. Muhammad und Chadidscha Vote_rcap 
Jasmin
5. Muhammad und Chadidscha Vote_lcap5. Muhammad und Chadidscha Voting_bar5. Muhammad und Chadidscha Vote_rcap 
Amina
5. Muhammad und Chadidscha Vote_lcap5. Muhammad und Chadidscha Voting_bar5. Muhammad und Chadidscha Vote_rcap 
MissS.
5. Muhammad und Chadidscha Vote_lcap5. Muhammad und Chadidscha Voting_bar5. Muhammad und Chadidscha Vote_rcap 
Kadije
5. Muhammad und Chadidscha Vote_lcap5. Muhammad und Chadidscha Voting_bar5. Muhammad und Chadidscha Vote_rcap 
mahdieh sadat
5. Muhammad und Chadidscha Vote_lcap5. Muhammad und Chadidscha Voting_bar5. Muhammad und Chadidscha Vote_rcap 

Ya Hassan (a.s)
5. Muhammad und Chadidscha 14tau61
Ya Hussain (a.s)
5. Muhammad und Chadidscha 2heec6t
Die 99 Namen Allah’s
5. Muhammad und Chadidscha S28949
Ahl-ul-Baith (a.)
5. Muhammad und Chadidscha E129v8
Seitenstatistik

Counter

BESUCHERSTATISTIK


Counter / Zähler

Bismillah

5. Muhammad und Chadidscha

Nach unten

5. Muhammad und Chadidscha Empty 5. Muhammad und Chadidscha

Beitrag von Puszta Mi Aug 12, 2009 11:18 pm


5. Muhammad und Chadidscha 122511

Muhammad und Chadidscha


Prophet Muhammad wuchs in der Familie seines Onkels Abu Talib auf. Doch Abu Talib war nicht reich und hatte eine Große Familie. So musste er für seinen Neffen eine Arbeit finden, die der Familie mehr einbrachte als das Hüten von Schafen und Ziegen.

Eines Tages hörte er, dass Chadidscha, die Tochter von Chuweilid, verrauenswürdige Männer suchte, die für sie Handel treiben sollte. Chadidscha war eine reiche Geschäftsfrau, die großes ansehen genoss, denn sie stellte ihren Reichtum nicht zur Schau, sondern führte einfaches und zurückgezogenes Leben. Sie stellte Leute ein, die für sie die Waren mit ihren Handelskarawanen zu entfernten Märkten transportierten und dort verkauften. Dafür erhielten sie einen Teil des Gewinns.

Chadidscha gehörte dem Stamm Assad an, war so alt wie Muhammad und unverheiratet. Mehrere noble Herren hatten vergebens um ihre Hand angehalten, doch sie hatte alle Heiratswünsche zurückgewiesen. Als Abu Talib erfuhr, dass Chadidscha eine Karawane nach Syrien verbreitete, rief er seinen Neffen Muhammad, der damals etwa 25 Jahre alt war, zu sich und sagte: "Ich habe nicht viel Geld und die Zeiten werden härter. Ich hörte, das Chadidscha jemanden für ihre Karawane nach Syrien sucht. Möchtest du, dass ich mit ihr rede?" "Ja, natürlich, ich bin einverstanden!" antwortete Muhammad. Abu Talib begab sich zu Chadidscha und fragte, ob sie Muhammad in ihre Dienste nehmen würde. Sogleich antwortete sie: "Hättest du für einen fremden oder schlechten Menschen ein gutes Wort eingelegt, hätte ich deine Bitte abgeschlagen. Wie aber kann ich dich abweisen, wenn du für einen lieben Verwandten bittest?" Und sie stellte Muhammad ein.

Auf seiner ersten Handelsreise im Auftrag Chadidschas wurde Muhammad von zwei ihrer Diener begleitet. Muhammad gewann sie schnell zu Freunden, weil er sie nicht wie Diener, sondern wie seinesgleichen behandelte. Die Geschäfte waren erfolgreich. Muhammad machte große Gewinne und er war vor allem wegen seiner Aufrichtigkeit, seiner Klugheit und seinem guten Verhalten überall beliebt.

Auch Chadidscha war sehr zufrieden mit ihm. Sehr beeindruckt war sie von Muhammads Charakter, nachdem sie von ihrem Diener Maysara sämtliche Einzelheiten und Begebenheiten der Reise erfahren hatte.

Chadidscha war eine tugendhafte Frau und sie wünschte sich einen frommen, aufrichtigen und tugendhaften Ehemann. Sie ließ Muhammad durch eine vertraute fragen, ob er sie heiraten wolle. Auch Muhammad hatte die guten Eigenschaften Chadidschas erkannt und bald wurde die Hochzeit der beiden gefeiert.

Damit begann ein neuer Abschnitt im Leben Muhammads, die Zeit des Ehe- und Familienlebens, die ihm und Chadidscha viel Glück brachte. Aber auch schwarze Zeiten, Mühsal und Härten standen ihnen bevor. Muhammad und seine Frau bekamen drei Kinder, zwei Söhne und eine Tochter. Ihre Namen waren Qasim und Abdullah, die auch Tayyib und Tahir genannt wurden, und die Tochter hieß Fatima. Muhammad und Chadidscha liebten ihre Kinder sehr. Sie versuchten die Wünsche ihrer Kinder zu erfüllen, so gut sie konnten. Doch leider starben ihre Söhne schon in früher Kindheit. Dies war eine schwere Prüfung für die Familie.

Abu Talib, der Onkel Muhammads, hatte noch einen Sohn namens Ali. Ali ( auf arabisch: Erhabener ) war in Mekka ein ganz besonderer Junge, nachdem alle Araber von seiner Geburt in der Ka`ba, wo eine Seitenwand sich für seine Mutter öffnete, gehört haben.

Muhammad war 30 Jahre alt und bereits 5 Jahre mit Chadidscha verheiratet als Ali geboren wurde. Als nach einer Dürreperiode Abu Talib, sein ganzes Gut und Haben verkaufte um seine Familie und mehrere andere Familien des Stammes zu ernähren, bat Muhammad seinen Onkel Abu Talib um Erlaubnis, den kleinen Ali, der gerade fünf Jahre alt war, zu sich nehmen zu dürfen. Abu Talib war einverstanden, denn er wusste, dass der kleine bei Muhammad und Chadidscha in den besten Händen war. Ali erfüllte ihr Haus mit Elan und Lebensfreude und wuchs zu einem Menschen mit bestem Charakter heran

al-shia.com
Puszta
Puszta
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 48
Stadt : Dortmund

https://shia-schwestern.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten