Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"
Shia-Schwestern Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ya Allah (s.w.t)
Sein edles Verhalten Rkqyh4
Hadith der Woche
Imam Hassan Askari sprach: "Bescheidenheit ist eine Gabe, die nicht beneidet wird." (Tuhaf-ul-Uqul, S. 489)
Ya Mohammed (s.a.v)
Sein edles Verhalten 112bk1c
Neueste Themen
» Ramadan
Sein edles Verhalten EmptyMo Jul 08, 2013 9:34 pm von Hanan-Zoraya

» Der Wert einer Mutter
Sein edles Verhalten EmptyDo Dez 06, 2012 10:04 pm von Puszta

» Bereue bevor deine sieben Stunden abgelaufen sind
Sein edles Verhalten EmptyDo Dez 06, 2012 10:02 pm von Puszta

» 25.11.2012 - Todestag von Imam Hussein (as) - Und überall war der Himmel rot
Sein edles Verhalten EmptyDo Dez 06, 2012 9:57 pm von Puszta

» Ashura Trauerveranstaltung in Dortmund am 2.12.2012 !!!
Sein edles Verhalten EmptyDi Nov 27, 2012 1:07 pm von Salime

» VIDEO: Taqlid nur von Unfehlbaren!
Sein edles Verhalten EmptyDi Nov 20, 2012 7:08 am von Zahra

» Hüte dich vo Schaitan
Sein edles Verhalten EmptySo Okt 21, 2012 2:00 pm von Salime

» Imam Hussein (a.s.) und der Sünder
Sein edles Verhalten EmptyMo Okt 08, 2012 10:06 am von Im_Hassan2010

» Die Auflistung der Beinamen von Fatima (as) und die Erklärung hinsichtlich ihrer Bedeutung
Sein edles Verhalten EmptyMo Okt 08, 2012 10:00 am von Im_Hassan2010

» [Teil 1] Das Verhalten des Propheten Mohamad (saas) beim Essen und Trinken
Sein edles Verhalten EmptyDo Aug 16, 2012 7:54 pm von Amina

» Das Arabische Alphabet und die Aussprache
Sein edles Verhalten EmptyDi Jul 31, 2012 8:08 pm von Puszta

» Euer Marja
Sein edles Verhalten EmptySa Jul 14, 2012 2:57 pm von Amine

» Arabisch lernen leicht gemacht :)
Sein edles Verhalten EmptyDi Jul 03, 2012 4:10 pm von Puszta

» Ramadan :)
Sein edles Verhalten EmptyMo Jul 02, 2012 8:57 pm von Salime

» Die Reise der Tränen - Teil (2/12)
Sein edles Verhalten EmptyMo Jun 25, 2012 9:02 pm von Salime

» Wer sind die Nawasib (jene, die die Ahlulbayt as. hassen)?
Sein edles Verhalten EmptySa Jun 02, 2012 6:27 am von Puszta

» Der Kampf der Salafis: ''Bekämpfe Hass mit Hass''!
Sein edles Verhalten EmptyMo Mai 21, 2012 6:34 am von Puszta

» [Teil 2] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Sein edles Verhalten EmptyDi Apr 17, 2012 4:36 pm von Puszta

» [Teil 1] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Sein edles Verhalten EmptyDo Apr 12, 2012 9:53 am von Puszta

» Bittgebet von Gabriel a.s
Sein edles Verhalten EmptyDo März 29, 2012 9:19 am von Puszta

Ya Ali (a.s)
Sein edles Verhalten 23l55d
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Ya Fatima Zahra (a.s)
Sein edles Verhalten 6rpx8n
Die aktivsten Beitragsschreiber
Puszta
Sein edles Verhalten Vote_lcapSein edles Verhalten Voting_barSein edles Verhalten Vote_rcap 
Fatima
Sein edles Verhalten Vote_lcapSein edles Verhalten Voting_barSein edles Verhalten Vote_rcap 
Salime
Sein edles Verhalten Vote_lcapSein edles Verhalten Voting_barSein edles Verhalten Vote_rcap 
shahnaaz
Sein edles Verhalten Vote_lcapSein edles Verhalten Voting_barSein edles Verhalten Vote_rcap 
Hanan-Zoraya
Sein edles Verhalten Vote_lcapSein edles Verhalten Voting_barSein edles Verhalten Vote_rcap 
Jasmin
Sein edles Verhalten Vote_lcapSein edles Verhalten Voting_barSein edles Verhalten Vote_rcap 
Amina
Sein edles Verhalten Vote_lcapSein edles Verhalten Voting_barSein edles Verhalten Vote_rcap 
MissS.
Sein edles Verhalten Vote_lcapSein edles Verhalten Voting_barSein edles Verhalten Vote_rcap 
Kadije
Sein edles Verhalten Vote_lcapSein edles Verhalten Voting_barSein edles Verhalten Vote_rcap 
mahdieh sadat
Sein edles Verhalten Vote_lcapSein edles Verhalten Voting_barSein edles Verhalten Vote_rcap 

Ya Hassan (a.s)
Sein edles Verhalten 14tau61
Ya Hussain (a.s)
Sein edles Verhalten 2heec6t
Die 99 Namen Allah’s
Sein edles Verhalten S28949
Ahl-ul-Baith (a.)
Sein edles Verhalten E129v8
Seitenstatistik

Counter

BESUCHERSTATISTIK


Counter / Zähler

Bismillah

Sein edles Verhalten

Nach unten

Sein edles Verhalten Empty Sein edles Verhalten

Beitrag von Gast Di Aug 11, 2009 1:20 am


Sein edles Verhalten


Imam Musa al-Kazim (ع) war bekannt und beliebt unter den Menschen für seine Großzügigkeit und Hilfsbereitschaft wie z.B. dass er eintausend Sklaven die Freiheit zurückgab. Er half denen, die in Schwierigkeiten kamen und löste ihre Probleme und zahlte ihre Schulden. Ibn e Sheher Ashoob überlieferte, dass eines Tages „Mansoor“ den Imam in seinen Palast am Nowruztag (Feiertag) her kommen ließ und ihm die aufbewahrten Geschenke bringen lies. Die Fürsten, Prokuristen, Reichen welche zur offiziellen Begrüßung kamen, brachten ihm Geschenke und stellten sie vor dem Imam auf Befehl von Mansoor. Ein Mann wurde Mansoor zur Seite gestellt, der alle Geschenke aufschrieb. Zum Schluss kam ein alter Mann und sagte: „Oh Sohn des Propheten. Ich habe nichts auf dieser Welt, was ich dir schenken kann, außer ein Paar Zeilen, die ich zu Ehren deines Großvaters gedichtet habe. Diese Zeilen möchte ich dir schenken.“

Der Mann rezitierte sein Gedicht und der Imam (ع) war sichtlich überwältigt von seinen Worten. Er befahl den Diener von Mansoor zu fragen, was alles mit den Geschenken gemacht werden soll. Der Diener kam zurück und sagte: „Der König sagt, dass dir all die Geschenke gehören.“ Daraufhin sah der Imam (ع) den alten Mann an uns sagte: „Als Andenken an deine Verse, welche du über meinen Großvater und sein Leiden gedichtet hast, möchte ich dir all diese Geschenke geben, damit du von Armut und Schwerstarbeit befreit wirst.“

Wa Salam

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten