Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"
Shia-Schwestern Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ya Allah (s.w.t)
84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! Rkqyh4
Hadith der Woche
Imam Hassan Askari sprach: "Bescheidenheit ist eine Gabe, die nicht beneidet wird." (Tuhaf-ul-Uqul, S. 489)
Ya Mohammed (s.a.v)
84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! 112bk1c
Neueste Themen
» Ramadan
84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! EmptyMo Jul 08, 2013 9:34 pm von Hanan-Zoraya

» Der Wert einer Mutter
84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! EmptyDo Dez 06, 2012 10:04 pm von Puszta

» Bereue bevor deine sieben Stunden abgelaufen sind
84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! EmptyDo Dez 06, 2012 10:02 pm von Puszta

» 25.11.2012 - Todestag von Imam Hussein (as) - Und überall war der Himmel rot
84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! EmptyDo Dez 06, 2012 9:57 pm von Puszta

» Ashura Trauerveranstaltung in Dortmund am 2.12.2012 !!!
84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! EmptyDi Nov 27, 2012 1:07 pm von Salime

» VIDEO: Taqlid nur von Unfehlbaren!
84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! EmptyDi Nov 20, 2012 7:08 am von Zahra

» Hüte dich vo Schaitan
84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! EmptySo Okt 21, 2012 2:00 pm von Salime

» Imam Hussein (a.s.) und der Sünder
84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! EmptyMo Okt 08, 2012 10:06 am von Im_Hassan2010

» Die Auflistung der Beinamen von Fatima (as) und die Erklärung hinsichtlich ihrer Bedeutung
84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! EmptyMo Okt 08, 2012 10:00 am von Im_Hassan2010

» [Teil 1] Das Verhalten des Propheten Mohamad (saas) beim Essen und Trinken
84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! EmptyDo Aug 16, 2012 7:54 pm von Amina

» Das Arabische Alphabet und die Aussprache
84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! EmptyDi Jul 31, 2012 8:08 pm von Puszta

» Euer Marja
84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! EmptySa Jul 14, 2012 2:57 pm von Amine

» Arabisch lernen leicht gemacht :)
84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! EmptyDi Jul 03, 2012 4:10 pm von Puszta

» Ramadan :)
84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! EmptyMo Jul 02, 2012 8:57 pm von Salime

» Die Reise der Tränen - Teil (2/12)
84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! EmptyMo Jun 25, 2012 9:02 pm von Salime

» Wer sind die Nawasib (jene, die die Ahlulbayt as. hassen)?
84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! EmptySa Jun 02, 2012 6:27 am von Puszta

» Der Kampf der Salafis: ''Bekämpfe Hass mit Hass''!
84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! EmptyMo Mai 21, 2012 6:34 am von Puszta

» [Teil 2] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! EmptyDi Apr 17, 2012 4:36 pm von Puszta

» [Teil 1] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! EmptyDo Apr 12, 2012 9:53 am von Puszta

» Bittgebet von Gabriel a.s
84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! EmptyDo März 29, 2012 9:19 am von Puszta

Ya Ali (a.s)
84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! 23l55d
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Ya Fatima Zahra (a.s)
84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! 6rpx8n
Die aktivsten Beitragsschreiber
Puszta
84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! Vote_lcap84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! Voting_bar84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! Vote_rcap 
Fatima
84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! Vote_lcap84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! Voting_bar84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! Vote_rcap 
Salime
84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! Vote_lcap84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! Voting_bar84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! Vote_rcap 
shahnaaz
84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! Vote_lcap84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! Voting_bar84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! Vote_rcap 
Hanan-Zoraya
84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! Vote_lcap84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! Voting_bar84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! Vote_rcap 
Jasmin
84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! Vote_lcap84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! Voting_bar84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! Vote_rcap 
Amina
84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! Vote_lcap84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! Voting_bar84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! Vote_rcap 
MissS.
84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! Vote_lcap84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! Voting_bar84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! Vote_rcap 
Kadije
84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! Vote_lcap84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! Voting_bar84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! Vote_rcap 
mahdieh sadat
84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! Vote_lcap84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! Voting_bar84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! Vote_rcap 

Ya Hassan (a.s)
84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! 14tau61
Ya Hussain (a.s)
84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! 2heec6t
Die 99 Namen Allah’s
84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! S28949
Ahl-ul-Baith (a.)
84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! E129v8
Seitenstatistik

Counter

BESUCHERSTATISTIK


Counter / Zähler

Bismillah

84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft!

Nach unten

84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! Empty 84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft!

Beitrag von Puszta So Mai 30, 2010 2:35 am

84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft! 122511

84. Ein Verlöbnis ist kein Geschäft!

Marvän war ein Vetter Uthmäns und stand in keinem guten Ruf. Der Prophet hatte ihn seinerzeit aus Medina nach Ta'if verbannt und gemäß einer Überlieferung gesagt: „Wo immer ihr ihn auf der Minbar (Kanzel) antrefft, tötet ihn!"

Auch Abu Bakr und Umar hatten ihm während ihrer Regierungszeit nicht erlaubt, nach
Medina zu kommen. Uthmän aber gab ihm den Weg frei, woraufhin Marvän Hakam nach
Medina zurück kehrte und Anwalt der Familie Uthmäns wurde.

Einige Zeit nach dem Tode Uthmäns ernannte Muaviah Marvän zu seinem Stadthalter
über Higäz, und dieses Amt bekleidete er viele Jahre.

Muaviah schrieb einesTages an Marvän, dass er für seinen Sohn Yazid um die Hand der
Tochter Abdullah Ibn Ğa'fars, Umm -e- Kultum, bitten solle.

Abdullah aber ließ Muaviah ausrichten: „Umm -e- Kultum ist die Tochter Zaynab -
Kubräs (a.s.) (Schwester Imam Hussayn und Imam Hassans (a.s.)), und Imam Hussayn
ist ihr Onkel. Hussayn Ibn Ali (a.s.) aber ist der Große unserer Familie. Er soll
entscheiden! Wir werden tun, was er empfiehlt!"

Marvän ließ Muaviah diese Antwort zukommen und fügte hinzu: Mach dir keine Sorgen.
Ich werde Hussayn Ibn Ali in den kommenden Tagen sehen und die Angelegenheit
regeln!"

Als sich etliche Muslime in der „Moschee des Propheten" (Masğid un Nabi) eingefunden
und sich um Imam Hussayn (a.s.) geschart hatten, trat Marvän - gekleidet in prächtige
Gewänder, juwelengeschmückt und in Siegerlaune - hinzu. Er setzte sich neben Hadrat
-e- Hussayn und meinte nach einigen heuchlerisch-schmeichelnden Worten: „Muaviah
hat mich angewiesen, für seinen Sohn Yazid um die Hand der Tochter Abdullah Ibn
Ğa'fars anzuhalten.

Was die Morgengabe (Mahriah) betrifft, ist er mit allem einverstanden, was Abdullah
wünscht. Zudem hat er mir aufgetragen, die Anleihen Abdullah Ibn Ğa'fars an dessen
Stelle zurückzuzahlen, womit er seinen guten Willen zur Versöhnung der beiden
Familien zeigen und Frohsinn und Erleichterung herbeiführen möchte. Ich selber bin der
gleichen Ansicht und..., das muss ich ja wohl sagen, ich wundere mich geradezu, dass
sich Yazid mit einer Mahriah und darüber hinaus jedwede Bedingung einverstanden
erklärt. Schließlich ist er eine hohe Persönlichkeit und kann alles, was er will, erreichen,
ohne dass sich ihm jemand widersetzen könnte. Ich bitte dich nun um eine sich
geziemende Antwort, - d.h. um die deine oder die Abdullah Ibn Ğa'fars!"

Als Marvän seine Rede beendet hatte, erwiderte Imam Hussayn (a.s.): „O Marvän! Du
hast gesprochen und ich habe deine Worte gehört. Du sprachst über die Mahriah und
darüber, dass eine jede Höhe, die der Vater für seine Tochter fordert, akzeptiert wird.

Ich schwöre, dass ich niemals mehr als 500 Drachmen, eine Höhe, die der Sunna
(Tradition) des Gesandten Gottes (s.a.s.) entspricht, nennen werde. Doch dass du
sagst, dass du angewiesen bist, die Schulden des Vaters ebenfalls zu begleichen..., nun,
so frage ich dich: Wann war es jemals üblich, dass wir unsere Töchter hergeben, damit
unsere eventuellen Schulden dadurch getilgt werden? Seit wann lassen wir unsere
Frauen und Töchter für unsere Schulden aufkommen?"

Du sagst ferner, dass zwischen den beiden Familien Frieden einkehren solle. Du solltest
wissen, dass - soweit es uns betrifft - unsere Freundschaft wie auch Gegnerschaft
Gottes wegen sind! Wenn verwandtschaftliche Beziehungen nicht Frieden zwischen uns
herbeizuführen vermochten, wie könnte es dann durch Verschwägerung erreichbar sein?

Darüber hinaus: Du wunderst dich, dass Yazid zur Mahriah bereit ist. Wisse, die, die
besser und hochrangiger sind als er und sein Vater, entrichteten die Morgengabe.

Grundsätzlich: Ohne Morgengabe keine Eheschliessung!

Was du jedoch über die Quelle von Frohsinn und Erleichterung sagst, mag für euch
zutreffen, nicht für uns!"

Imam Hussayn (a.s.) fügte hinzu: „O ihr, die ihranwesend seid! Ihr sein Zeuge, das ich
Umm -e- Kultum, die Tochter Abdullah Ibn Ğa'fars, mit ihrem Vetter Qässim Ibn
Muhammad Ibn Ğa'far vermählt habe, bei einer Morgengabe von 500 Drachmen.

Abgesehen davon habe ich ihr mein Feld, das ausserhalb von Medina liegt und jährliche
Erträge von ca. 8000 Gold-Dinar bringt, geschenkt!"

Als Marvan dieses hörte, schämte er sich abgrundtief. Er sagte: „Die Entscheidung liegt bei dir, Hussayn! Aber ich begreife nicht, warum die Bani Häschim sich den Bani Umayyah gegenüber in dieser Weise verhalten...!"

Hadrat -e- Hussayn (a.s.) erwiderte: „Sei gewiss, Marvän! Unser Verhalten ist richtig und gerechtfertigt!"
Puszta
Puszta
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 49
Stadt : Dortmund

https://shia-schwestern.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten