Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"
Shia-Schwestern Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ya Allah (s.w.t)
Erzählung von Imam Ali (a.s) Rkqyh4
Hadith der Woche
Imam Hassan Askari sprach: "Bescheidenheit ist eine Gabe, die nicht beneidet wird." (Tuhaf-ul-Uqul, S. 489)
Ya Mohammed (s.a.v)
Erzählung von Imam Ali (a.s) 112bk1c
Neueste Themen
» Ramadan
Erzählung von Imam Ali (a.s) EmptyMo Jul 08, 2013 9:34 pm von Hanan-Zoraya

» Der Wert einer Mutter
Erzählung von Imam Ali (a.s) EmptyDo Dez 06, 2012 10:04 pm von Puszta

» Bereue bevor deine sieben Stunden abgelaufen sind
Erzählung von Imam Ali (a.s) EmptyDo Dez 06, 2012 10:02 pm von Puszta

» 25.11.2012 - Todestag von Imam Hussein (as) - Und überall war der Himmel rot
Erzählung von Imam Ali (a.s) EmptyDo Dez 06, 2012 9:57 pm von Puszta

» Ashura Trauerveranstaltung in Dortmund am 2.12.2012 !!!
Erzählung von Imam Ali (a.s) EmptyDi Nov 27, 2012 1:07 pm von Salime

» VIDEO: Taqlid nur von Unfehlbaren!
Erzählung von Imam Ali (a.s) EmptyDi Nov 20, 2012 7:08 am von Zahra

» Hüte dich vo Schaitan
Erzählung von Imam Ali (a.s) EmptySo Okt 21, 2012 2:00 pm von Salime

» Imam Hussein (a.s.) und der Sünder
Erzählung von Imam Ali (a.s) EmptyMo Okt 08, 2012 10:06 am von Im_Hassan2010

» Die Auflistung der Beinamen von Fatima (as) und die Erklärung hinsichtlich ihrer Bedeutung
Erzählung von Imam Ali (a.s) EmptyMo Okt 08, 2012 10:00 am von Im_Hassan2010

» [Teil 1] Das Verhalten des Propheten Mohamad (saas) beim Essen und Trinken
Erzählung von Imam Ali (a.s) EmptyDo Aug 16, 2012 7:54 pm von Amina

» Das Arabische Alphabet und die Aussprache
Erzählung von Imam Ali (a.s) EmptyDi Jul 31, 2012 8:08 pm von Puszta

» Euer Marja
Erzählung von Imam Ali (a.s) EmptySa Jul 14, 2012 2:57 pm von Amine

» Arabisch lernen leicht gemacht :)
Erzählung von Imam Ali (a.s) EmptyDi Jul 03, 2012 4:10 pm von Puszta

» Ramadan :)
Erzählung von Imam Ali (a.s) EmptyMo Jul 02, 2012 8:57 pm von Salime

» Die Reise der Tränen - Teil (2/12)
Erzählung von Imam Ali (a.s) EmptyMo Jun 25, 2012 9:02 pm von Salime

» Wer sind die Nawasib (jene, die die Ahlulbayt as. hassen)?
Erzählung von Imam Ali (a.s) EmptySa Jun 02, 2012 6:27 am von Puszta

» Der Kampf der Salafis: ''Bekämpfe Hass mit Hass''!
Erzählung von Imam Ali (a.s) EmptyMo Mai 21, 2012 6:34 am von Puszta

» [Teil 2] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Erzählung von Imam Ali (a.s) EmptyDi Apr 17, 2012 4:36 pm von Puszta

» [Teil 1] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Erzählung von Imam Ali (a.s) EmptyDo Apr 12, 2012 9:53 am von Puszta

» Bittgebet von Gabriel a.s
Erzählung von Imam Ali (a.s) EmptyDo März 29, 2012 9:19 am von Puszta

Ya Ali (a.s)
Erzählung von Imam Ali (a.s) 23l55d
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Ya Fatima Zahra (a.s)
Erzählung von Imam Ali (a.s) 6rpx8n
Die aktivsten Beitragsschreiber
Puszta
Erzählung von Imam Ali (a.s) Vote_lcapErzählung von Imam Ali (a.s) Voting_barErzählung von Imam Ali (a.s) Vote_rcap 
Fatima
Erzählung von Imam Ali (a.s) Vote_lcapErzählung von Imam Ali (a.s) Voting_barErzählung von Imam Ali (a.s) Vote_rcap 
Salime
Erzählung von Imam Ali (a.s) Vote_lcapErzählung von Imam Ali (a.s) Voting_barErzählung von Imam Ali (a.s) Vote_rcap 
shahnaaz
Erzählung von Imam Ali (a.s) Vote_lcapErzählung von Imam Ali (a.s) Voting_barErzählung von Imam Ali (a.s) Vote_rcap 
Hanan-Zoraya
Erzählung von Imam Ali (a.s) Vote_lcapErzählung von Imam Ali (a.s) Voting_barErzählung von Imam Ali (a.s) Vote_rcap 
Jasmin
Erzählung von Imam Ali (a.s) Vote_lcapErzählung von Imam Ali (a.s) Voting_barErzählung von Imam Ali (a.s) Vote_rcap 
Amina
Erzählung von Imam Ali (a.s) Vote_lcapErzählung von Imam Ali (a.s) Voting_barErzählung von Imam Ali (a.s) Vote_rcap 
MissS.
Erzählung von Imam Ali (a.s) Vote_lcapErzählung von Imam Ali (a.s) Voting_barErzählung von Imam Ali (a.s) Vote_rcap 
Kadije
Erzählung von Imam Ali (a.s) Vote_lcapErzählung von Imam Ali (a.s) Voting_barErzählung von Imam Ali (a.s) Vote_rcap 
mahdieh sadat
Erzählung von Imam Ali (a.s) Vote_lcapErzählung von Imam Ali (a.s) Voting_barErzählung von Imam Ali (a.s) Vote_rcap 

Ya Hassan (a.s)
Erzählung von Imam Ali (a.s) 14tau61
Ya Hussain (a.s)
Erzählung von Imam Ali (a.s) 2heec6t
Die 99 Namen Allah’s
Erzählung von Imam Ali (a.s) S28949
Ahl-ul-Baith (a.)
Erzählung von Imam Ali (a.s) E129v8
Seitenstatistik

Counter

BESUCHERSTATISTIK


Counter / Zähler

Bismillah

Erzählung von Imam Ali (a.s)

Nach unten

Erzählung von Imam Ali (a.s) Empty Erzählung von Imam Ali (a.s)

Beitrag von Puszta Di Aug 11, 2009 10:28 pm


Erzählung von Imam Ali (a.s)


Quelle: Kitab Al-Irschad von Scheich al-Mufid Seite 236

"Ein weiteres Beispiel ist von den Historikern (ahl-as-sira) überliefert
worden, und der Bericht davon ist unter den Sunniten(amma) wie unter
den Schi'itten(chassa) weit verbreitet, so dass die Dichter darüber Verse
schrieben und die Rhetoriker darüber Reden hielten, und die Rechtsgeleiteten und die Religionsgelehrten haben es überliefert:
Es ist das Ereignis vom Mönch in der Gegend von Karbala und dem
Felsen, und seine Berühmtheit genügt, so dass die Angabe der
Überlieferungskette nicht notwendig ist.Eine Gruppe von Gelehrten
berichtete:

"Als der Fürst der Gläubigen Imam Ali ibn Abi Talib(a.) nach Siffin aufbrach, ergriff seine Gefährten ein starker Durst, und das Wasser, das sie bei sich hatten, war nahezu aufgebraucht. Sie begannen, sich nach rechts und links zu wenden, um Wasser zu suchen, doch sie fanden keine Spur davon. So wandte sich der Fürst der Gläubigen(a.s.) mit ihnen von dem Hauptweg ab und ging ein Stück weiter. Ein Kloster tauchte vor ihnen in der Mitte der Wüste auf, und er ging mit ihnen darauf zu. Als er seinen Hof erreichte, befahl er ihnen(die bei ihm waren), nach seinem Bewohner(dem Mönch) des Klosters zu rufen, damit er zu ihnen komme, und sie riefen ihn, und er kam.

Der Fürst der Gläubigen (a.s.) sagte zu ihm: „Liegt diese deine Residenz in der Nähe von Wasser, damit es diesen Leuten helfen würde ihren Durst zu stillen?“ - „Nein“, erwiderte der Mönch, „es sind zwischen mir und dem Wasser mehr als zwei Farsach , und es gibt kein Wasser, das zu mir näher wäre. Wenn es nicht so wäre, dass mir gerade genug Wasser gegeben wurde, dass es jeden Monat für mich reicht, ansonsten würde ich vor Durst umkommen.“ Der Fürst der Gläubigen (a.s.) sagte zu seinen Gefährten: „Habt ihr gehört, was der Mönch gesagt hat?“ - „Ja,“ sagten sie, „so sag uns, dass wir dahin gehen sollen, wohin er gezeigt hat, so dass wir Wasser finden, während wir noch Kraft haben.“ - „Es ist nicht nötig, dass ihr das tut“, sagte Imam Ali (a.), und er wandte den Hals seines Maultieres zur Gebetsrichtung [qibla] und zeigte für sie auf einen Platz nahe dem Kloster und sagte: „Deckt die Erde dieses Platzes auf.“ Eine Gruppe von ihnen ging geradeaus zu dem Platz und deckten ihn mit eisernen Schaufeln auf, und da erschien vor ihnen ein großer, glänzender Fels. Sie sagten: „Fürst der Gläubigen, hier ist ein Fels, da nützen Schaufeln nichts.“ - „Dieser Felsen ist über dem Wasser“, erwiderte er (derImam Ali (a.)), „und wenn er sich von seinem Platz wegbewegt, werdet ihr das Wasser finden. So bemüht euch, in seine Mitte vorzudringen.“ Alle taten sich zusammen und versuchten, ihn zu bewegen, aber sie schafften es nicht. Es war zu schwierig für sie.

Als er sah, dass sie mit vereinten Kräften versuchten, den Felsen zu bewegen und es zu schwierig für sie war,nahm er seinen Fuß aus seinem Sattel,bis er den Boden erreichte . Dann enthüllte er seine Arme und legte seine Finger unter die Seite des Felsen und bewegte ihn. Dann nahm er ihn mit seiner Hand und schob ihn viele Ellen weit fort.Als er sich von seiner Position bewegte, erschien vor ihnen der weiße (Glanz) des Wassers. Sie stürzten sich darauf und tranken davon, und es war das süßeste, kälteste und reinste Wasser, das sie auf ihrer Reise getrunken hatten, und er (Imam Ali (a.)) sagte zu ihnen: „Nehmt Vorräte und stillt euren Durst.“ Sie taten dies. Dann ging er zum Felsen, nahm ihn mit der Hand auf und stellte ihn zurück an dem Platz, an dem er vorher war. Er ließ seine Spuren auf der Erde beseitigen. Der Mönch schaute von oben aus seinem Kloster zu. Als er vollständig verstand, was passiert war, rief er: „Ihr Menschen, holt mich runter, holt mich runter!“ Sie halfen ihm, herabzusteigen, und dann stand er vor
dem Fürsten der Gläubigen(a.s.) und fragte: „Du, bist du ein gesandter Prophet?“ - „Nein“, erwiderte er. „Dann ein Engel, der Allah nahe steht?“ - „Nein“, antwortete er wieder. „Wer bist du dann?“ Er sagte: „Ich bin der Testamentsvollstrecker des Gesandten Allahs, Muhammad, Ibn Abdallah, das Siegel der Propheten (s.)“.

„Strecke deine Hand aus“, sagte er der Mönch, „so dass ich mich Allah, Dem Gesegneten und Erhabenen ergebe in deiner Hand.“ Imam Ali (a.) streckte seine Hand aus und sagte zu ihm: „So sprich die beiden Glaubensbekenntnisse“, und er sagte: „Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Allah gibt, und ich bezeuge, dass Muhammad Sein Gesandter ist, und ich bezeuge, dass du der Testamentsvollstrecker des Gesandten Allahs und der Berechtigtste der Menschen zur Befehlsgewalt nach ihm bist.“ Der Fürst der Gläubigen (a.) ließ ihn die Bedingungen des Islams wissen, dann sagte er zu ihm: „Was brachte dich dazu, zum Islam überzutreten nach der lange Zeit deines Aufenthalts in diesem Kloster in Gegnerschaft dazu?“ - „Ich werde es dir sagen, Fürst der Gläubigen“, antwortete er, „dieses Kloster wurde nur dafür erbaut, um denjenigen zu finden, der diesen Felsen aufhebt, um das Wasser darunter zu holen. Gelehrte sind vor mir gekommen und gegangen, und sie hatten dieses Wissen nicht erreicht. Allah, Der Erhabene, hat mich damit versorgt. Wir finden in einem unserer Bücher und zitieren von unseren Gelehrten, dass es in diesem Landstrich eine Quelle gibt, über der ein Felsen liegt, und dass niemand dessen Ort kennt außer einem Propheten oder einem Beauftragten [wasi] eines Propheten. Er ist zweifellos ein Freund Allahs, der zur Wahrheit aufruft, und sein Erkennungszeichen ist das Wissen über den Ort dieses Felsens und seine Stärke, diesen aufzuheben. Und als ich das gesehen hatte, dass du das gemacht hast, wurde mir klar, worauf wir gewartet haben, und die Hoffnung erfüllt worden ist. So bin ich heute Muslim geworden unter deiner Hand, der an dein Recht zum ImamatI glaubt, und dein Gefolgsmann.“ Als er das hörte, weinte der Imam Ali (a.), so dass sein Bart vor Tränen feucht wurde, dann sagte er: „Alles Lob gehört Allah, Der mich nicht vergessen hat, aller Preis gehört Allah, in Dessen Büchern ich erwähnt wurde“, dann sagte er: „Hört, was euer muslimischer Bruder sagt“, und als sie seine Worte gehört hatten, priesen sie Allah vielfach und dankten Ihm für das, was Allah ihnen an Wissen über das Recht des Fürsten der Gläubigen (a.) gegeben hatte.

Sie gingen weiter, und der Mönch ging an seiner Seite unter einer Gruppe Imam Alis (a.) Gefährten, bis sie auf die Leute Muawiyas trafen. Der Mönch war unter der Gruppe, die mit ihm Märtyrer wurde.Er( Imam Ali (a.))sprach das Totengebet für ihn,, begrub ihn und bat viel um Vergebung für ihn. Immer, wenn er erwähnt wurde, sagte er : „Das war mein Gefolgsmann.“

In diesem Bericht stecken viele Wunder: Das eine davon ist das Wissen über das Verborgene, das zweite die übernatürliche Kraft und die Hervorhebung seiner Besonderheiten von anderen durch die Bestätigung der Botschaft über ihn in den ersten Schriften ALLAHS. Dies wurde durch die Worte von Allah, Dem
Erhabenen bestätigt:"Das ist ihr Gleichnis in der Tora und ihr Gleichnis im Evangelium.
Puszta
Puszta
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 49
Stadt : Dortmund

https://shia-schwestern.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten