Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"
Shia-Schwestern Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ya Allah (s.w.t)
Haram Gesichtspflegecreme Rkqyh4
Hadith der Woche
Imam Hassan Askari sprach: "Bescheidenheit ist eine Gabe, die nicht beneidet wird." (Tuhaf-ul-Uqul, S. 489)
Ya Mohammed (s.a.v)
Haram Gesichtspflegecreme 112bk1c
Neueste Themen
» Ramadan
Haram Gesichtspflegecreme EmptyMo Jul 08, 2013 9:34 pm von Hanan-Zoraya

» Der Wert einer Mutter
Haram Gesichtspflegecreme EmptyDo Dez 06, 2012 10:04 pm von Puszta

» Bereue bevor deine sieben Stunden abgelaufen sind
Haram Gesichtspflegecreme EmptyDo Dez 06, 2012 10:02 pm von Puszta

» 25.11.2012 - Todestag von Imam Hussein (as) - Und überall war der Himmel rot
Haram Gesichtspflegecreme EmptyDo Dez 06, 2012 9:57 pm von Puszta

» Ashura Trauerveranstaltung in Dortmund am 2.12.2012 !!!
Haram Gesichtspflegecreme EmptyDi Nov 27, 2012 1:07 pm von Salime

» VIDEO: Taqlid nur von Unfehlbaren!
Haram Gesichtspflegecreme EmptyDi Nov 20, 2012 7:08 am von Zahra

» Hüte dich vo Schaitan
Haram Gesichtspflegecreme EmptySo Okt 21, 2012 2:00 pm von Salime

» Imam Hussein (a.s.) und der Sünder
Haram Gesichtspflegecreme EmptyMo Okt 08, 2012 10:06 am von Im_Hassan2010

» Die Auflistung der Beinamen von Fatima (as) und die Erklärung hinsichtlich ihrer Bedeutung
Haram Gesichtspflegecreme EmptyMo Okt 08, 2012 10:00 am von Im_Hassan2010

» [Teil 1] Das Verhalten des Propheten Mohamad (saas) beim Essen und Trinken
Haram Gesichtspflegecreme EmptyDo Aug 16, 2012 7:54 pm von Amina

» Das Arabische Alphabet und die Aussprache
Haram Gesichtspflegecreme EmptyDi Jul 31, 2012 8:08 pm von Puszta

» Euer Marja
Haram Gesichtspflegecreme EmptySa Jul 14, 2012 2:57 pm von Amine

» Arabisch lernen leicht gemacht :)
Haram Gesichtspflegecreme EmptyDi Jul 03, 2012 4:10 pm von Puszta

» Ramadan :)
Haram Gesichtspflegecreme EmptyMo Jul 02, 2012 8:57 pm von Salime

» Die Reise der Tränen - Teil (2/12)
Haram Gesichtspflegecreme EmptyMo Jun 25, 2012 9:02 pm von Salime

» Wer sind die Nawasib (jene, die die Ahlulbayt as. hassen)?
Haram Gesichtspflegecreme EmptySa Jun 02, 2012 6:27 am von Puszta

» Der Kampf der Salafis: ''Bekämpfe Hass mit Hass''!
Haram Gesichtspflegecreme EmptyMo Mai 21, 2012 6:34 am von Puszta

» [Teil 2] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Haram Gesichtspflegecreme EmptyDi Apr 17, 2012 4:36 pm von Puszta

» [Teil 1] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Haram Gesichtspflegecreme EmptyDo Apr 12, 2012 9:53 am von Puszta

» Bittgebet von Gabriel a.s
Haram Gesichtspflegecreme EmptyDo März 29, 2012 9:19 am von Puszta

Ya Ali (a.s)
Haram Gesichtspflegecreme 23l55d
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Ya Fatima Zahra (a.s)
Haram Gesichtspflegecreme 6rpx8n
Die aktivsten Beitragsschreiber
Puszta
Haram Gesichtspflegecreme Vote_lcapHaram Gesichtspflegecreme Voting_barHaram Gesichtspflegecreme Vote_rcap 
Fatima
Haram Gesichtspflegecreme Vote_lcapHaram Gesichtspflegecreme Voting_barHaram Gesichtspflegecreme Vote_rcap 
Salime
Haram Gesichtspflegecreme Vote_lcapHaram Gesichtspflegecreme Voting_barHaram Gesichtspflegecreme Vote_rcap 
shahnaaz
Haram Gesichtspflegecreme Vote_lcapHaram Gesichtspflegecreme Voting_barHaram Gesichtspflegecreme Vote_rcap 
Hanan-Zoraya
Haram Gesichtspflegecreme Vote_lcapHaram Gesichtspflegecreme Voting_barHaram Gesichtspflegecreme Vote_rcap 
Jasmin
Haram Gesichtspflegecreme Vote_lcapHaram Gesichtspflegecreme Voting_barHaram Gesichtspflegecreme Vote_rcap 
Amina
Haram Gesichtspflegecreme Vote_lcapHaram Gesichtspflegecreme Voting_barHaram Gesichtspflegecreme Vote_rcap 
MissS.
Haram Gesichtspflegecreme Vote_lcapHaram Gesichtspflegecreme Voting_barHaram Gesichtspflegecreme Vote_rcap 
Kadije
Haram Gesichtspflegecreme Vote_lcapHaram Gesichtspflegecreme Voting_barHaram Gesichtspflegecreme Vote_rcap 
mahdieh sadat
Haram Gesichtspflegecreme Vote_lcapHaram Gesichtspflegecreme Voting_barHaram Gesichtspflegecreme Vote_rcap 

Ya Hassan (a.s)
Haram Gesichtspflegecreme 14tau61
Ya Hussain (a.s)
Haram Gesichtspflegecreme 2heec6t
Die 99 Namen Allah’s
Haram Gesichtspflegecreme S28949
Ahl-ul-Baith (a.)
Haram Gesichtspflegecreme E129v8
Seitenstatistik

Counter

BESUCHERSTATISTIK


Counter / Zähler

Bismillah

Haram Gesichtspflegecreme

5 verfasser

Nach unten

Haram Gesichtspflegecreme Empty Haram Gesichtspflegecreme

Beitrag von Sukeina So Jan 17, 2010 5:00 pm


Salam aleikum liebe Schwestern,

ich habe die letzte Zeit oft ein schlechtes Gewissen, wenn ich z.B. Bebe Gesichtscreme auftrage und dann beten gehe, da ich manchmal glaube das Sie evt. Schweinefett enthält.

weiß jemand zufällig von euch, welche Gesichtscreme evt. haram ist, da sie evt. Schweinefett enthält oder auch andere Inhaltsstoffe die haram sind? Das würde mein Gewissen etwas beruhigen inshalah.
Danke im Voraus ihr Lieben.
wa aleikum al salam
Sukeina
Sukeina
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Hessen

Nach oben Nach unten

Haram Gesichtspflegecreme Empty Re: Haram Gesichtspflegecreme

Beitrag von Mariam So Jan 17, 2010 5:29 pm

salam,

oh je, jetzt bin ich aber auch verunsichert. Gehen wir besser der Sache auf den Grund.

Also Bebe young care hat folgende Inhaltsstoffe
Inhaltsstoffe:
AQUA, CYCLOPENTASILOXANE, ISONONYL ISONONANOATE, BUTYLENE GLYCOL, BUTYROSPERMUM PARKII, GLYCERIN, CETYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, HEXYLDECYL STEARATE, HYDROXYETHYL UREA, PEG-100 STEARATE, CAPRYLYL GLYCOL, DIMETHICONE, PERSEA GRATISSIMA OIL, SCLEROCARYA BIRREA SEED OIL, MAGNESIUM ASPARTATE, ZINC GLUCONATE, COPPER GLUCONATE, C13-14 ISOPARAFFIN, MYRISTYL ALCOHOL, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, POLYACRYLAMIDE, PEG-75 TEARATE, CETETH-20, STEARETH-20, LAURETH-7, STEARYL ALCOHOL, HYDROXYETHYLCELLULOSE, AMMONIUM LACTATE, DISODIUM EDTA, SODIUM HYDROXIDE,

Bebe relaxing car day & night benutze ich. Die hat folgende Inhaltsstoffe:
AQUA, GLYCERIN, CETYL ALCOHOL, COCOGLYCERIDES, GLYCINE SOJA OIL, DIMETHICONE, ZEA MAYS STARCH, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER) EXTRACT, PANTHENOL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, LECITHIN, SACCHAROMYCES CEREVISIAE EXTRACT, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES, CARBOMER, MYRISTYL ALCOHOL, BENZOPHENONE-3, STEARYL ALCOHOL, GLYCERYL OLEATE LEATE, OLEIC/LINOLEIC/LINOLENIC POLYGLYCERIDES, BUTYLENE GLYCOL, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, TETRASODIUM EDTA, SODIUM HYDROXIDE, TOCOPHERYL ACETATE, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, PARFUM, CI 17200, CI 42090

Im nächsten Schritt versuche ich mal herauszufinden, was das jetzt alles ist.

Bezügl. Schweinefett habe ich diese Seite gefunden.

http://www.loeffelrevolution.org/nurhtml/kosmetika.html
mal gucken, ob sowas in den Cremes ist.

Mariam
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 60
Stadt : Älteste Stadt Deutschlands

Nach oben Nach unten

Haram Gesichtspflegecreme Empty Re: Haram Gesichtspflegecreme

Beitrag von Mariam So Jan 17, 2010 5:54 pm

salam,

Cocoglycerides (Glyceryl Laurate): Pflanzlicher Emulgator, der für Naturkosmetik Produkte verwendet wird – Kokosfett. Macht die Haut geschmeidig, glatt und samtig weich. Gut verträglich.

Glycine Soja bezieht sich übrigens auf die Wildform der Sojabohne, Glycine max. L ist der korrekte Name für die kultivierte Sojabohne.

Dimethicone
♦️ Schaumvermindernd: unterdrückt die Schaumbildung während der Herstellung oder die Neigung von Fertigprodukten zur Schaumbildung.
♦️ Geschmeidig machend: macht die Haut geschmeidig und glättet sie.

ZEA MAYS STARCH Maisstärke als Trägerstoff

SACCHAROMYCES CEREVISIAE EXTRACT - nicht fündig geworden

HYDROGENATED PALM GLYCERIDES = Palmöl

CARBOMER - irgendein medizinischer Wirkstoff

Benzophenone-3 (Oxybenzon) hat also nix mit Schwein zu tun

soweit bin ich jetzt erst mal gekommen.

Mariam
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 60
Stadt : Älteste Stadt Deutschlands

Nach oben Nach unten

Haram Gesichtspflegecreme Empty Re: Haram Gesichtspflegecreme

Beitrag von Salime So Jan 17, 2010 7:10 pm

Haram Gesichtspflegecreme 15182

Also ihr beiden solltet Euch nicht verrückt machen. Wenn Ihr darauf aus seid ob diese Cremes Haram sind dann reicht doch schon der Inhaltsstoff Alkohol der in beiden mehr als einmal vorkommt.


ws Salime
Salime
Salime
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 793
Anmeldedatum : 09.08.09
Alter : 56
Stadt : OWL

Nach oben Nach unten

Haram Gesichtspflegecreme Empty Re: Haram Gesichtspflegecreme

Beitrag von Sukeina So Jan 17, 2010 7:29 pm

Salam aleikum,
oh ja das mit dem Alkohol fällt mir auch gerade auf!
Nun...wie sieht es denn damit aus?
Auf alle Fälle muss ich mich bei Mariam bedanken...wegen der Nachforschungszeit bzw. fürs gründlich/wissenschaftliche recherchieren Haram Gesichtspflegecreme 389461 .
Dank Internet Haram Gesichtspflegecreme 306986 auch uns Laien möglich alhamdililah...nur bin ich zeitlich nicht dazu in der Lage...
Danke für die Mühe vorab
wa aleikum al salam
Sukeina
Sukeina
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Hessen

Nach oben Nach unten

Haram Gesichtspflegecreme Empty Re: Haram Gesichtspflegecreme

Beitrag von Fatima So Jan 17, 2010 7:47 pm

Salam alaikum

Alkohol ist nur dann haram, wenn er ursprünglich flüssig und Trinkalkohol war, das ist bei den Kosmetika meist nicht der Fall. Alkohol in Kosmetika ist der synthetisch Hergestellte. Man kann sich mit dieser ganzen Forscherei auch verrücktmachen.

wa salam

Fatima
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Delmenhorst

http://www.muslim-markt.de

Nach oben Nach unten

Haram Gesichtspflegecreme Empty Re: Haram Gesichtspflegecreme

Beitrag von Salime So Jan 17, 2010 7:51 pm

Haram Gesichtspflegecreme 15182

Danke Fatima genau das wollte Ich damit sagen. Es ist für uns Konvertierte gerade im Anfang schwierig sich mit Erlaubten und Verbotenem zurechtzufinden.
Ich habe zu dem Thema Hautcremes auch dieses gerade gefunden.

http://www.maroczone.de/news/%E2%80%98halal%E2%80%99-kosmetik-fur-muslimische-frauen-848

Halal Kosmetik für Muslimische Frauen

14. Sep, 2009 von admin in Lifestyle und Kultur

DUBAI: Für Muslimische Frauen die meinen sie verletzen die Lehre des Islam wenn sie Haut Cremes benutzen die Alkohol und Schweine Rückstände beinhalten, hat Layla Mandi (foto) die Antwort: religiös korrekte “Halal” Kosmetik.
Die kanadische Make-up Künstlerin die zum Islam konvertierte vermarktet Kosmetik genannt “OnePure”, von der sie sagt sie haben das luxuriöse Gefühl von internationalen Marken minus den Elementen welche unter Islamischen Gesetz verboten sind.
“Es gibt Rückstände von Schwein und Alkohol in den meisten Kosmetik Produkten, Muslime sollten wirklich etwas anderes benutzen,” sagte Mandi.

“Halal” bedeutet für die muslimische Welt “erlaubt”. Halal ist ein universeller Begriff der sich auf alle Lebensbereiche bezieht. Im engeren Sinne wird der Begriff seitens der Halal-Industrie aber auf Nahrungsmittel, Fleischprodukte, Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, Lebensmittelzusatzstoffe und Materialien, die mit Nahrungsmitteln in Berührung kommen, bezogen. Viele Berichte über den Halal-Markt konzentrieren sich auf Fleisch, doch umfassen unter dem Halal-Label verkaufte Produkte beinahe alle natürlichen Nahrungsmittel sowie Non-Food-Produkte wie Kosmetik, pharmazeutische Produkte, Textilien und Getränke.

Mehr Themen zum Thema Halal Markt findet Ihr auf http://www.halalzone.de

ws Salime
Salime
Salime
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 793
Anmeldedatum : 09.08.09
Alter : 56
Stadt : OWL

Nach oben Nach unten

Haram Gesichtspflegecreme Empty Re: Haram Gesichtspflegecreme

Beitrag von Fatima So Jan 17, 2010 7:58 pm

Salam alaikum

das steht überhaupt nicht, wo man diese Kosmetik bekommt.Naja ich bleib bei Yves Rocher, irgendwo ist Schluss.

wa salam

Fatima
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Delmenhorst

http://www.muslim-markt.de

Nach oben Nach unten

Haram Gesichtspflegecreme Empty Re: Haram Gesichtspflegecreme

Beitrag von Mariam So Jan 17, 2010 8:26 pm

Salam,

ich guck mal die restl. Inhaltsstoffen nach und wenn da nix vom Schwein ist, dann benutze ich die Creme auch weiter.

Mariam
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 26.10.09
Alter : 60
Stadt : Älteste Stadt Deutschlands

Nach oben Nach unten

Haram Gesichtspflegecreme Empty Re: Haram Gesichtspflegecreme

Beitrag von Puszta Mo Jan 18, 2010 12:13 am

Haram Gesichtspflegecreme 122511

Salam Aleykum

also Ayatollah Yacoobi sagt folgendes dazu:

Frage: in den meistens hautcrems hier in Europa sind fette vom Schwein enthalten oder aber es gibt rückstände davon. Darf man diese creme trotzdem benutzen oder nicht? Das selbe gilt auch für medikamente. Viele sind mit celantine darf ich sie dann trotzdem zu mir nehmen?

Antwort: Wenn man sich sicher ist, dass Fett von Tieren ist, welche nicht halal sind, so ist das Benutzen dieser Crem nicht erlaubt. Wird aber das Fett bei Herstellung chemisch umgewandelt, so dass es sein Originalzustand verliert, dann ist das Benutzen erlaubt.

w.salam amina diana
Puszta
Puszta
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 49
Stadt : Dortmund

https://shia-schwestern.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Haram Gesichtspflegecreme Empty Re: Haram Gesichtspflegecreme

Beitrag von Sukeina Mo Jan 18, 2010 12:53 am

Haram Gesichtspflegecreme 689749

“Halal” Kosmetik von Layla Mandi wäre also auch eine Alternative.Interessant wäre hier nur noch der Preis. Danke dir dennoch vielmals. Was es alles heute so gibt, wäre ich nie drauf gekommen.
(P.S Den Bericht auf dieser website über das "Erste Nacktbild in einem muslimischen Magazin" fand ich so schockierend..langsam drehen einige "Muslime" aber durch oder?)

Ja oder eben Yves Rocher, ist ja im Iran auch sehr beliebt.
Es geht ja nur darum das man tatsächlich nicht mit Schweinefett im Gesicht sein Gebet verrichtet, das macht mich so unsicher.
Wenn ich es die Woche noch schaffe, frage ich mal einen Bekannten der Chemiker ist inshalah, vieleicht wird man aus ihm etwas schlauer.

Haram Gesichtspflegecreme 689749
Sukeina
Sukeina
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Hessen

Nach oben Nach unten

Haram Gesichtspflegecreme Empty Re: Haram Gesichtspflegecreme

Beitrag von Fatima Di Jan 19, 2010 5:57 pm

salam alaikum

Sukeina schrieb:
...(P.S Den Bericht auf dieser website über das "Erste Nacktbild in einem muslimischen Magazin" fand ich so schockierend..langsam drehen einige "Muslime" aber durch oder?)...

was wollt ihr denn - das ist doch Freiheit, Gleichberechtigung, Selbstbestimmung, seid doch nicht so altmodisch und langweilig. Ist doch ein schöner Gegensatz zu den wandelnden Säcken auf der Straße, oder? Und vor allem genau das, was sich die marokkanischen Frauen immer schon erträumt haben, andere Sorgen haben sie ja Gott sei Dank nicht *ironie off*

wa salam

Fatima
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Delmenhorst

http://www.muslim-markt.de

Nach oben Nach unten

Haram Gesichtspflegecreme Empty Re: Haram Gesichtspflegecreme

Beitrag von Sukeina Mi Jan 20, 2010 12:25 am

Haram Gesichtspflegecreme 783944
was wollt ihr denn - das ist doch Freiheit, Gleichberechtigung, Selbstbestimmung, seid doch nicht so altmodisch und langweilig. Ist doch ein schöner Gegensatz zu den wandelnden Säcken auf der Straße, oder? Und vor allem genau das, was sich die marokkanischen Frauen immer schon erträumt haben, andere Sorgen haben sie ja Gott sei Dank nicht *ironie off*
wa salam

Schwester Fatima, danke das du mich immer wieder zum Lachen bringst Haram Gesichtspflegecreme 27610
Mit Humor sieht Haram Gesichtspflegecreme 697206 das doch schon ganz anders aus.

Haram Gesichtspflegecreme 783944
Sukeina
Sukeina
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Hessen

Nach oben Nach unten

Haram Gesichtspflegecreme Empty Re: Haram Gesichtspflegecreme

Beitrag von Sukeina Mi Feb 10, 2010 6:34 pm

Salam aleikum ihr Lieben,
bitte um Entschuldigung für meine späte Antwort. War für paar Tage not at home.Ein Bruder vom Fach/soweit ich mich erinnere Chemie, hat mir folgendes zu obiger Frage geschickt:


Wenn vom Schwein, aber auch andere Tiere, die nicht islamisch geschlachtet sind, Fette in Cremen gelangt, sind diese Cremen Najis. So viel zu der religiösrechtlichem Teil, wie ich weiß oder glaube zu wissen, sollte man lieber sagen .
Wenn Du nicht weißt, dass ein Fett aus dem Schwein bzw. Cadaver stammt, trifft Dich keine Schuld. Über die Seite http://www.peta.de/web/tierische.73.html kannst Du Dich informieren. Ich denke, dass die meisten dies nicht beinhalten, weil synthetisch billiger ist.Jetzt kommt noch was dazu:
Wenn man das Fett mit Seifen verkocht "Verseifungsprozess", dann wird aus dem Fett Glycerin und die entsprechende Fettsäuren. Wenn man dieses Gemisch verwenden würde, dann gehe ich in der Annahme, dass es rein ist. Denn die Verseifung ist eine echte chemische Umwandlung, also Istihala, anders als bei Gelatine-Gewinnung.Ich hoffe, ich konnte dienlich sein.

Mit isl. Grüßchen
Sukeina
Sukeina
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Hessen

Nach oben Nach unten

Haram Gesichtspflegecreme Empty Re: Haram Gesichtspflegecreme

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten