Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"
Shia-Schwestern Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ya Allah (s.w.t)
Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? Rkqyh4
Ähnliche Themen
    Hadith der Woche
    Imam Hassan Askari sprach: "Bescheidenheit ist eine Gabe, die nicht beneidet wird." (Tuhaf-ul-Uqul, S. 489)
    Ya Mohammed (s.a.v)
    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? 112bk1c
    Neueste Themen
    » Ramadan
    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? EmptyMo Jul 08, 2013 9:34 pm von Hanan-Zoraya

    » Der Wert einer Mutter
    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? EmptyDo Dez 06, 2012 10:04 pm von Puszta

    » Bereue bevor deine sieben Stunden abgelaufen sind
    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? EmptyDo Dez 06, 2012 10:02 pm von Puszta

    » 25.11.2012 - Todestag von Imam Hussein (as) - Und überall war der Himmel rot
    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? EmptyDo Dez 06, 2012 9:57 pm von Puszta

    » Ashura Trauerveranstaltung in Dortmund am 2.12.2012 !!!
    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? EmptyDi Nov 27, 2012 1:07 pm von Salime

    » VIDEO: Taqlid nur von Unfehlbaren!
    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? EmptyDi Nov 20, 2012 7:08 am von Zahra

    » Hüte dich vo Schaitan
    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? EmptySo Okt 21, 2012 2:00 pm von Salime

    » Imam Hussein (a.s.) und der Sünder
    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? EmptyMo Okt 08, 2012 10:06 am von Im_Hassan2010

    » Die Auflistung der Beinamen von Fatima (as) und die Erklärung hinsichtlich ihrer Bedeutung
    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? EmptyMo Okt 08, 2012 10:00 am von Im_Hassan2010

    » [Teil 1] Das Verhalten des Propheten Mohamad (saas) beim Essen und Trinken
    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? EmptyDo Aug 16, 2012 7:54 pm von Amina

    » Das Arabische Alphabet und die Aussprache
    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? EmptyDi Jul 31, 2012 8:08 pm von Puszta

    » Euer Marja
    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? EmptySa Jul 14, 2012 2:57 pm von Amine

    » Arabisch lernen leicht gemacht :)
    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? EmptyDi Jul 03, 2012 4:10 pm von Puszta

    » Ramadan :)
    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? EmptyMo Jul 02, 2012 8:57 pm von Salime

    » Die Reise der Tränen - Teil (2/12)
    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? EmptyMo Jun 25, 2012 9:02 pm von Salime

    » Wer sind die Nawasib (jene, die die Ahlulbayt as. hassen)?
    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? EmptySa Jun 02, 2012 6:27 am von Puszta

    » Der Kampf der Salafis: ''Bekämpfe Hass mit Hass''!
    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? EmptyMo Mai 21, 2012 6:34 am von Puszta

    » [Teil 2] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? EmptyDi Apr 17, 2012 4:36 pm von Puszta

    » [Teil 1] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? EmptyDo Apr 12, 2012 9:53 am von Puszta

    » Bittgebet von Gabriel a.s
    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? EmptyDo März 29, 2012 9:19 am von Puszta

    Ya Ali (a.s)
    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? 23l55d
    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930     

    Kalender Kalender

    Ya Fatima Zahra (a.s)
    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? 6rpx8n
    Die aktivsten Beitragsschreiber
    Puszta
    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? Vote_lcapWie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? Voting_barWie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? Vote_rcap 
    Fatima
    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? Vote_lcapWie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? Voting_barWie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? Vote_rcap 
    Salime
    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? Vote_lcapWie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? Voting_barWie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? Vote_rcap 
    shahnaaz
    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? Vote_lcapWie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? Voting_barWie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? Vote_rcap 
    Hanan-Zoraya
    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? Vote_lcapWie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? Voting_barWie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? Vote_rcap 
    Jasmin
    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? Vote_lcapWie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? Voting_barWie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? Vote_rcap 
    Amina
    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? Vote_lcapWie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? Voting_barWie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? Vote_rcap 
    MissS.
    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? Vote_lcapWie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? Voting_barWie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? Vote_rcap 
    Kadije
    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? Vote_lcapWie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? Voting_barWie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? Vote_rcap 
    mahdieh sadat
    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? Vote_lcapWie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? Voting_barWie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? Vote_rcap 

    Ya Hassan (a.s)
    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? 14tau61
    Ya Hussain (a.s)
    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? 2heec6t
    Die 99 Namen Allah’s
    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? S28949
    Ahl-ul-Baith (a.)
    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? E129v8
    Seitenstatistik

    Counter

    BESUCHERSTATISTIK


    Counter / Zähler

    Bismillah

    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden?

    5 verfasser

    Nach unten

    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? Empty Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden?

    Beitrag von Puszta So Aug 15, 2010 11:02 am

    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? 122511

    Salam Aleykum

    aus gegebenen Anlass möchte ich die Fragen einmal stellen. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen bei der findung seines Marjias Smile

    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? Was war für euch ausschlaggebend für die eure Wahl? wer ist euer Marjia?

    w.salam
    Puszta
    Puszta
    Admin
    Admin

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
    Anmeldedatum : 07.08.09
    Alter : 48
    Stadt : Dortmund

    https://shia-schwestern.forumieren.com

    Nach oben Nach unten

    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? Empty Re: Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden?

    Beitrag von UmmKaram So Aug 15, 2010 12:58 pm

    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? 93023

    Also bei mir war es so, dass ich relativ spät erst mitbekommen habe, dass es dieses System überhaupt gibt. Konvertiert bin ich mit 14, mitbekommen hab ich das mit 19... Bis dato kannte ich in meinem Umfeld nur wenige Schiiten, und die, die ich kannte, waren nicht wirklich praktizierend. Zugang zu Büchern hatte ich damals nur minimal, daher hat es ein wenig gedauert.

    Als ich dann übers Internet an so Adressen wie Shia-Forum und Co. kam, las ich zum ersten Mal etwas darüber, dass es Marjas gibt, und dass man sich einen wählen sollte, dessen Rechtssprechung man folgt.

    Nun waren mir all die Namen absolut kein Begriff, und da die meisten meiner damaligen schiitischen Internet-Bekanntschaften Sayyed Khamenei folgten, schloss ich mich ihnen vorübergehend an, um mir in der Zwischenzeit ein besseres Bild machen zu können.

    Im Laufe der Zeit lernte ich immer mehr Geschwister kennen, auch persönlich, darunter auch mashaALLAH sehr wissende, zu denen ich langsam auch Vertrauen fasste und mit denen ich viele Themen diskutierte. Nebenher recherchierte ich im Internet weiter.

    So reifte in mir langsam aber sicher der Entschluss, Sayyed Sistani als meinen Marja zu wählen, da viele (Geschwister aus meinem engeren und weiteren Umfeld, Schüler und Lehrer an theologischen Hochschulen, Gelehrte), deren Meinungen ich einholen konnte, ihn als den Meistwissenden sahen und sehen.

    Bevor ich mich endgültig entschloss, sah ich mir seine Risalah an (damals gezwungenermaßen noch im Internet, in Buchform auf Englisch fand ich sie erst vor anderthalb Jahren durch Zufall). Natürlich kann man nicht groß kritisieren, wenn man nicht selbst Mujtahid ist, aber mir kam alles zumindest schlüssig vor. Ein weiteres wichtiges Kriterium war für mich Erreichbarkeit, und als ich feststellte, dass Anfragen von seinem Büro und den Vertretungen in London und Berlin recht zügig beantwortet wurden und ich für mich das Gefühl bekam, dass ich mich darauf auch verlassen kann, stand es für mich fest.

    Seitdem fand ich meine Wahl auch immer wieder bestätigt. Ich muss aber dazu sagen, dass ich inzwischen in sehr dringenden Fällen auch das Büro von Sayyed Muhammad Saeed al Hakeem kontaktiere, um die 2, 3 Tage zu überbrücken, bis ich Antworten aus den Büros von Sayyed Sistani erhalte. Wie gesagt, das passiert nur, wenn es wirklich brennt.

    Jo, so war des bei mir...

    Wassalam Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? 64755
    UmmKaram
    UmmKaram
    shia-Rose
    shia-Rose

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 58
    Anmeldedatum : 03.05.10
    Alter : 38
    Stadt : Hamburg

    Nach oben Nach unten

    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? Empty Re: Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden?

    Beitrag von Amine So Aug 15, 2010 7:03 pm

    Salam Alaikum

    Wo gibts denn die Risala von S. Sistani auf Englisch?

    Das Büro in London antwortet mir meist noch am gleichen Tag, mashaAllah.

    wasalam
    Amine
    Amine
    shia-Rose
    shia-Rose

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 190
    Anmeldedatum : 09.08.09
    Stadt : Irland

    Nach oben Nach unten

    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? Empty Re: Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden?

    Beitrag von UmmKaram So Aug 15, 2010 10:02 pm

    Salam

    Ich hab ie Risalah mal durch Zufall bei den englischen Büchern im IZH entdeckt, allerdings auch nur ein Exemplar und seitdem nie wieder... Hab gleich zugegriffen ^^

    Wassalam
    UmmKaram
    UmmKaram
    shia-Rose
    shia-Rose

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 58
    Anmeldedatum : 03.05.10
    Alter : 38
    Stadt : Hamburg

    Nach oben Nach unten

    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? Empty Re: Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden?

    Beitrag von Amine So Aug 15, 2010 11:09 pm

    Salam Alaikum

    Steht da das gleiche drin wie bei sistani.org? Oder ist das noch ausgeweiteter?

    wasalam
    Amine
    Amine
    shia-Rose
    shia-Rose

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 190
    Anmeldedatum : 09.08.09
    Stadt : Irland

    Nach oben Nach unten

    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? Empty Re: Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden?

    Beitrag von UmmKaram So Aug 15, 2010 11:24 pm

    Salam

    Also an den Überschriften gemessen dürfte es in etwa gleich sein. In Buchform sind das so 530 Seiten, 2793 Fatwas ^^. Taudhihul Masael halt...

    Ich hab sowas gerne immer als Buch...

    Wassalam
    UmmKaram
    UmmKaram
    shia-Rose
    shia-Rose

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 58
    Anmeldedatum : 03.05.10
    Alter : 38
    Stadt : Hamburg

    Nach oben Nach unten

    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? Empty Re: Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden?

    Beitrag von Puszta Mo Aug 16, 2010 2:09 pm

    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? 122511

    Salam Aleykum

    also am Anfang wusste ich auch nicht was ein Marjia ist. Als es mir dann erklärt wurde, habe ich mir die Fatwas der Marjias angeschaut und mit einigen Schwestern gesprochen. Mit den Fatwas von Ayatollah Sistani konnte ich mich am meisten Identifiezieren. Und viele Schwestern sagten mir auch das er der meist wissende ist.

    Seitdem ist mein Marjia Ayatollah Sistani und bisher hat sich diese Entscheidung immer wieder als die richtige für mich gezeigt Smile

    w.salam
    Puszta
    Puszta
    Admin
    Admin

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
    Anmeldedatum : 07.08.09
    Alter : 48
    Stadt : Dortmund

    https://shia-schwestern.forumieren.com

    Nach oben Nach unten

    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? Empty Re: Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden?

    Beitrag von Fatima Mo Aug 16, 2010 2:48 pm

    Salam alaikum

    mir war wichtig, dass er nicht nur der Meistwissende ist, sondern auch mit den Erfordernissen der Zeit vertraut ist und auch gegen politische Ungerechtigkeiten kämpft. Ein quietistischer Marja, was kein Vorwurf ist, da der vielleicht umständehalber gar nicht anders kann, wäre für mich nicht die erste Wahl. Wenn er gleichzeitig politische Macht hat, indem er dem einzigen islamischen Staat auf der Welt vorsteht, umso besser, auch wenn das keine Voraussetzung für den Marja´ist.
    All das fand ich nur bei Imam Khamenei. Außerdem hatte Imam Khomeini immer wieder auf seine Vorzüge hingewiesen. Ich kannte damals auch viele Iraner, die Imam Khamenei persönlich kannten. Für mich ist er der Vertreter des 12. Imams.

    wa salam

    Fatima
    shia-Rose
    shia-Rose

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
    Anmeldedatum : 09.08.09
    Stadt : Delmenhorst

    http://www.muslim-markt.de

    Nach oben Nach unten

    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? Empty Re: Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden?

    Beitrag von Nesrin Do Aug 19, 2010 11:04 am

    Salam alaikum,

    für mich war es hauptsächlich wichtig, dass er der Meistwissende ist. Was die politische Macht anbelangt, haben die meisten Imame (as) auch keine politische Macht im Sinne einer aktiven Führung gehabt, deswegen war das kein Kriterium für mich. Viel mehr war es mir wichtig, dass er kein aktiver Politiker ist und sich somit hauptsächlich um die Wissensangelegenheiten kümmert.

    Und all das fand ich bei S. Sistani (h). Für mich ist er der Meistwissende. Er kennt sein Volk und weiß mashaAllah sehr gut, wie er in den verschiedenen politischen Angelegenheiten handeln muss, ohne selbst direkt ständig in die Politik involviert zu sein (sah man ja beispielsweise sehr gut bei der Sache mit Muqtada as-Sadr...).

    Möge Allah (swt) ihm noch ein langes, gesundes Leben schenken!

    wa salam
    Nesrin
    Nesrin
    shia-Rose
    shia-Rose

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 204
    Anmeldedatum : 27.09.09
    Alter : 34
    Stadt : Wien

    Nach oben Nach unten

    Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden? Empty Re: Wie habt ihr zu eurem Marjia gefunden?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Gesponserte Inhalte


    Nach oben Nach unten

    Nach oben

    - Ähnliche Themen

     
    Befugnisse in diesem Forum
    Sie können in diesem Forum nicht antworten