Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"
Shia-Schwestern Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ya Allah (s.w.t)
Gebetsstein/Torbah Rkqyh4
Hadith der Woche
Imam Hassan Askari sprach: "Bescheidenheit ist eine Gabe, die nicht beneidet wird." (Tuhaf-ul-Uqul, S. 489)
Ya Mohammed (s.a.v)
Gebetsstein/Torbah 112bk1c
Neueste Themen
» Ramadan
Gebetsstein/Torbah EmptyMo Jul 08, 2013 9:34 pm von Hanan-Zoraya

» Der Wert einer Mutter
Gebetsstein/Torbah EmptyDo Dez 06, 2012 10:04 pm von Puszta

» Bereue bevor deine sieben Stunden abgelaufen sind
Gebetsstein/Torbah EmptyDo Dez 06, 2012 10:02 pm von Puszta

» 25.11.2012 - Todestag von Imam Hussein (as) - Und überall war der Himmel rot
Gebetsstein/Torbah EmptyDo Dez 06, 2012 9:57 pm von Puszta

» Ashura Trauerveranstaltung in Dortmund am 2.12.2012 !!!
Gebetsstein/Torbah EmptyDi Nov 27, 2012 1:07 pm von Salime

» VIDEO: Taqlid nur von Unfehlbaren!
Gebetsstein/Torbah EmptyDi Nov 20, 2012 7:08 am von Zahra

» Hüte dich vo Schaitan
Gebetsstein/Torbah EmptySo Okt 21, 2012 2:00 pm von Salime

» Imam Hussein (a.s.) und der Sünder
Gebetsstein/Torbah EmptyMo Okt 08, 2012 10:06 am von Im_Hassan2010

» Die Auflistung der Beinamen von Fatima (as) und die Erklärung hinsichtlich ihrer Bedeutung
Gebetsstein/Torbah EmptyMo Okt 08, 2012 10:00 am von Im_Hassan2010

» [Teil 1] Das Verhalten des Propheten Mohamad (saas) beim Essen und Trinken
Gebetsstein/Torbah EmptyDo Aug 16, 2012 7:54 pm von Amina

» Das Arabische Alphabet und die Aussprache
Gebetsstein/Torbah EmptyDi Jul 31, 2012 8:08 pm von Puszta

» Euer Marja
Gebetsstein/Torbah EmptySa Jul 14, 2012 2:57 pm von Amine

» Arabisch lernen leicht gemacht :)
Gebetsstein/Torbah EmptyDi Jul 03, 2012 4:10 pm von Puszta

» Ramadan :)
Gebetsstein/Torbah EmptyMo Jul 02, 2012 8:57 pm von Salime

» Die Reise der Tränen - Teil (2/12)
Gebetsstein/Torbah EmptyMo Jun 25, 2012 9:02 pm von Salime

» Wer sind die Nawasib (jene, die die Ahlulbayt as. hassen)?
Gebetsstein/Torbah EmptySa Jun 02, 2012 6:27 am von Puszta

» Der Kampf der Salafis: ''Bekämpfe Hass mit Hass''!
Gebetsstein/Torbah EmptyMo Mai 21, 2012 6:34 am von Puszta

» [Teil 2] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Gebetsstein/Torbah EmptyDi Apr 17, 2012 4:36 pm von Puszta

» [Teil 1] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Gebetsstein/Torbah EmptyDo Apr 12, 2012 9:53 am von Puszta

» Bittgebet von Gabriel a.s
Gebetsstein/Torbah EmptyDo März 29, 2012 9:19 am von Puszta

Ya Ali (a.s)
Gebetsstein/Torbah 23l55d
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Ya Fatima Zahra (a.s)
Gebetsstein/Torbah 6rpx8n
Die aktivsten Beitragsschreiber
Puszta
Gebetsstein/Torbah Vote_lcapGebetsstein/Torbah Voting_barGebetsstein/Torbah Vote_rcap 
Fatima
Gebetsstein/Torbah Vote_lcapGebetsstein/Torbah Voting_barGebetsstein/Torbah Vote_rcap 
Salime
Gebetsstein/Torbah Vote_lcapGebetsstein/Torbah Voting_barGebetsstein/Torbah Vote_rcap 
shahnaaz
Gebetsstein/Torbah Vote_lcapGebetsstein/Torbah Voting_barGebetsstein/Torbah Vote_rcap 
Hanan-Zoraya
Gebetsstein/Torbah Vote_lcapGebetsstein/Torbah Voting_barGebetsstein/Torbah Vote_rcap 
Jasmin
Gebetsstein/Torbah Vote_lcapGebetsstein/Torbah Voting_barGebetsstein/Torbah Vote_rcap 
Amina
Gebetsstein/Torbah Vote_lcapGebetsstein/Torbah Voting_barGebetsstein/Torbah Vote_rcap 
MissS.
Gebetsstein/Torbah Vote_lcapGebetsstein/Torbah Voting_barGebetsstein/Torbah Vote_rcap 
Kadije
Gebetsstein/Torbah Vote_lcapGebetsstein/Torbah Voting_barGebetsstein/Torbah Vote_rcap 
mahdieh sadat
Gebetsstein/Torbah Vote_lcapGebetsstein/Torbah Voting_barGebetsstein/Torbah Vote_rcap 

Ya Hassan (a.s)
Gebetsstein/Torbah 14tau61
Ya Hussain (a.s)
Gebetsstein/Torbah 2heec6t
Die 99 Namen Allah’s
Gebetsstein/Torbah S28949
Ahl-ul-Baith (a.)
Gebetsstein/Torbah E129v8
Seitenstatistik

Counter

BESUCHERSTATISTIK


Counter / Zähler

Bismillah

Gebetsstein/Torbah

3 verfasser

Nach unten

Gebetsstein/Torbah Empty Gebetsstein/Torbah

Beitrag von Puszta Do Aug 13, 2009 5:45 pm


Gebetsstein/Torbah 122511

Salam liebe Schwestern

Die meisten Sunniten sehen es ja als "falsch" an, das wir beim Gebeit die Torbah benutzen.
Jetzt habe ich einen Vortrag gefunden der mit Sunnitischen Quellen nachweist das es absolut richtig ist was wir tun

lest selber nach


Es wird leider von vielen sunnitischen Geschwistern behauptet, dass wir den Gebetsstein (Turbah) anbeten. Sie fragen uns auch immer was das soll mit dem Gebetsstein (Turbah), doch inshallah, werde ich versuchen diese Behauptungen zu widerlegen! Die sunnitischen Geschwister beten nur auf einem Gebetsteppich, allerdings ist es bei der Shia verboten auf Stoff den man für Kleidung benutzen kann zu beten. Zeigen wir ihnen mal was in ihren berühmten Sahih Werken steht…

Überliefert von Dschabir Ibn Abdullah: “Der Prophet (saw) sagte: “Die Erde wurde gemacht als ein Ort des Gebetes/der Niederwerfung (masjid) und für die Reinigung ( Tayammum).”

Sahih.Al-Bukhari Hadith Nr. 335, Englisch, Dar ul Salaam Version.


Dschabir Ibn Abdullah berichtete, dass der Gesandte Allahs sagte: “Mir sind fünf (Besonderheiten) gegeben worden, welche keinem der anderen Propheten vor mir gegeben wurden: Mein Sieg über den Feind wurde durch Schrecken gemacht, dessen Wirksamkeit der Entfernung von einer einmonatigen Marschreise entspricht. Die Erde wurde mir sowohl als Gebetsstätte als auch als Reinigungsmittel gemacht, und wenn jemand von meiner Umma das Gebet bei seiner Fälligkeit verrichten will, der kann es dort und überall verrichten, wo er sich gerade befindet.

Sahih.Al-Bukhari Hadith Nr. 438, Englisch, Dar ul Salaam Version und Auszüge aus dem Sahih Al-Buharyy Hadith Nr.438 Deutsche Version


Manche behaupten, hiermit sei die Erde (Planet) gemeint, doch das ist leicht zu widerlegen mit diesem Quran Vers:

Und wenn ihr krank oder auf einer Reise seid (und dabei unrein), oder wenn einer von euch vom Abtritt kommt, oder wenn ihr Frauen berührt habt, und ihr findet kein Wasser, so nehmt reine Erde und reibt euch damit Gesicht und Hände. Allah will euch nicht in Schwierigkeiten bringen, sondern Er will euch nur reinigen und Seine Gnade an euch erfüllen, auf das ihr dankbar seit. (Heiliger Qur’an 5:6)


Anas Ibn Malik, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: “Wir verrichteten die Gebete mit dem Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, (auch) bei starker Hitze, und wenn einer von uns sein Gesicht nicht auf den Boden legen konnte, breitete er sein Gewand aus und machte darauf seine Niederwerfung!”

Sahih.Al-Bukhari Hadith Nr. 1208, Englisch, Dar ul Salaam Version und Auszüge aus dem Sahih Al-Buharyy Hadith Nr.1208 Deutsche Version

Überliefert von Abu Sa’id Al-Khudri: “Ich sah den Propheten (saw) sich nieder werfen in Matsch/Schlamm und Wasser und ich sah ein Zeichen aus Matsch/Schlamm auf seiner Stirn.”

Sahih.Al-Bukhari Hadith Nr. 836, Englisch, Dar ul Salaam Version.

Überliefert von Abu Salama: “…das Dach der Moschee war gemacht aus Ästen von Dattelpalmen. Zu dieser Zeit war der Himmel klar, und man konnte keine Wolke sehen. Plötzlich kam eine Wolke und es regnete. Der Prophet (saw) führte uns im Gebet, und ich sah Spuren von Matsch/Schlamm auf seiner Stirn und Nase.

Sahih.Al-Bukhari Hadith Nr. 813, Englisch, Dar ul Salaam Version.

Maymuna überliefert: ,,Der Gesandte Allahs betete gewöhnlich auf einer Khumra.”

Sahih Al-Bukhari Bd.1, Buch 8 Nr. 378

Ibn Al-’Athir, ein bekannter sunnitischer Gelehrter, schrieb in seinem Buch, Djami al-’Usul: “Eine Khumra ist [wie das], worauf die Schia unserer Zeit, ihre Niederwerfung vollzieht.”

[Ibn al-'Athir, Djami' al-Usul, (Kairo, 1969), Bd.5, S.467]

“Eine Khumra ist eine kleine Matte, gemacht aus Palmenfasern oder anderem Material… und ist wie die, die die Schia für die Niederwerfung verwendet.”

[Talkhis al-Sihah, S. 81]

Aishah sagte:,,Ich sah, dass der Prophet (saw) niemals etwas zwischen sich und der Erde platzierte.”

Musnad Ahmad Ibn Hanbal, Baqi Musnad Al-Ansar Nr. 23170
Sunan Abu Dawud, Kitab Al-Salat Nr. 1108

Auch Sahih Muslim und andere sunnitische Werke, zeigen uns, dass der Prophet (saas) sein Sujjud/Niederwerfung auf reiner Erde verrichtete. Siehe Quran Vers:

[48.29] Mohammed ist der Gesandte Allahs. Und die mit ihm sind, hart sind sie wider die Ungläubigen, doch gütig gegeneinander. Du siehst sie sich beugen, sich niederwerfen im Gebet, Huld erstrebend von Allah und (Sein) Wohlgefallen. Ihre Merkmale sind auf ihren Gesichtern: die Spuren der Niederwerfungen.


Ich hoffe ich konnte beweisen, dass der Prophet (saas) auf reiner Erde gebetet hat!

Erstellt von Kassem B.

w.s amina diana


Zuletzt von Puszta am Sa März 20, 2010 4:23 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Puszta
Puszta
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 49
Stadt : Dortmund

https://shia-schwestern.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Gebetsstein/Torbah Empty Re: Gebetsstein/Torbah

Beitrag von mahdieh sadat Do Aug 13, 2009 5:47 pm

Gebetsstein/Torbah 122511

Liebe Diana, ich bin nun sprachlos! nur kann ich sagen: das war prima. Du hast schön gemacht Also Du hast echt eine gute Begabung, uns in dieser Richtung behilflich zu sein.
Liebe Grüße
Mahdieh
mahdieh sadat
mahdieh sadat
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 09.08.09
Alter : 41
Stadt : I.R.IRAN -Tehran

https://shia-schwestern.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Gebetsstein/Torbah Empty Re: Gebetsstein/Torbah

Beitrag von Puszta Do Aug 13, 2009 5:48 pm

Gebetsstein/Torbah 122511

salam

Vielen dank liebe mahdie aber ich habe diesen artikel nicht geschrieben ich habe ihn nur durch zufall gefunden:)

w.s amina diana
Puszta
Puszta
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 49
Stadt : Dortmund

https://shia-schwestern.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Gebetsstein/Torbah Empty Re: Gebetsstein/Torbah

Beitrag von mahdieh sadat Do Aug 13, 2009 5:50 pm

Gebetsstein/Torbah 122511

puszta schrieb:
salam
ich habe diesen Artikel nur durch zufall gefunden:)
:.bism4.:
salam liebe, Ja, ich verstehe und will sagen: Nichts geschieht in unserer Umgebung auf Zufall! *So meine ich*Ich bin der Meinung, dass Deine Versuche dazu kommt, diesen Artikel zu finden Allah möge Deine wertvollen Mühen belohnen.

Mahdieh
mahdieh sadat
mahdieh sadat
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 09.08.09
Alter : 41
Stadt : I.R.IRAN -Tehran

https://shia-schwestern.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Gebetsstein/Torbah Empty Re: Gebetsstein/Torbah

Beitrag von Salime Do Aug 13, 2009 5:51 pm

Gebetsstein/Torbah 122511

Der gleichen Meinung bin Ich auch. Denn pure Zufälle gibt es nicht.
Danke für deinen Schönen Beitrag.

ws Salime
Salime
Salime
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 793
Anmeldedatum : 09.08.09
Alter : 56
Stadt : OWL

Nach oben Nach unten

Gebetsstein/Torbah Empty Re: Gebetsstein/Torbah

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten