Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"
Shia-Schwestern Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ya Allah (s.w.t)
Die wahre Ummah- Die Shia Rkqyh4
Hadith der Woche
Imam Hassan Askari sprach: "Bescheidenheit ist eine Gabe, die nicht beneidet wird." (Tuhaf-ul-Uqul, S. 489)
Ya Mohammed (s.a.v)
Die wahre Ummah- Die Shia 112bk1c
Neueste Themen
» Ramadan
Die wahre Ummah- Die Shia EmptyMo Jul 08, 2013 9:34 pm von Hanan-Zoraya

» Der Wert einer Mutter
Die wahre Ummah- Die Shia EmptyDo Dez 06, 2012 10:04 pm von Puszta

» Bereue bevor deine sieben Stunden abgelaufen sind
Die wahre Ummah- Die Shia EmptyDo Dez 06, 2012 10:02 pm von Puszta

» 25.11.2012 - Todestag von Imam Hussein (as) - Und überall war der Himmel rot
Die wahre Ummah- Die Shia EmptyDo Dez 06, 2012 9:57 pm von Puszta

» Ashura Trauerveranstaltung in Dortmund am 2.12.2012 !!!
Die wahre Ummah- Die Shia EmptyDi Nov 27, 2012 1:07 pm von Salime

» VIDEO: Taqlid nur von Unfehlbaren!
Die wahre Ummah- Die Shia EmptyDi Nov 20, 2012 7:08 am von Zahra

» Hüte dich vo Schaitan
Die wahre Ummah- Die Shia EmptySo Okt 21, 2012 2:00 pm von Salime

» Imam Hussein (a.s.) und der Sünder
Die wahre Ummah- Die Shia EmptyMo Okt 08, 2012 10:06 am von Im_Hassan2010

» Die Auflistung der Beinamen von Fatima (as) und die Erklärung hinsichtlich ihrer Bedeutung
Die wahre Ummah- Die Shia EmptyMo Okt 08, 2012 10:00 am von Im_Hassan2010

» [Teil 1] Das Verhalten des Propheten Mohamad (saas) beim Essen und Trinken
Die wahre Ummah- Die Shia EmptyDo Aug 16, 2012 7:54 pm von Amina

» Das Arabische Alphabet und die Aussprache
Die wahre Ummah- Die Shia EmptyDi Jul 31, 2012 8:08 pm von Puszta

» Euer Marja
Die wahre Ummah- Die Shia EmptySa Jul 14, 2012 2:57 pm von Amine

» Arabisch lernen leicht gemacht :)
Die wahre Ummah- Die Shia EmptyDi Jul 03, 2012 4:10 pm von Puszta

» Ramadan :)
Die wahre Ummah- Die Shia EmptyMo Jul 02, 2012 8:57 pm von Salime

» Die Reise der Tränen - Teil (2/12)
Die wahre Ummah- Die Shia EmptyMo Jun 25, 2012 9:02 pm von Salime

» Wer sind die Nawasib (jene, die die Ahlulbayt as. hassen)?
Die wahre Ummah- Die Shia EmptySa Jun 02, 2012 6:27 am von Puszta

» Der Kampf der Salafis: ''Bekämpfe Hass mit Hass''!
Die wahre Ummah- Die Shia EmptyMo Mai 21, 2012 6:34 am von Puszta

» [Teil 2] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Die wahre Ummah- Die Shia EmptyDi Apr 17, 2012 4:36 pm von Puszta

» [Teil 1] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Die wahre Ummah- Die Shia EmptyDo Apr 12, 2012 9:53 am von Puszta

» Bittgebet von Gabriel a.s
Die wahre Ummah- Die Shia EmptyDo März 29, 2012 9:19 am von Puszta

Ya Ali (a.s)
Die wahre Ummah- Die Shia 23l55d
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Ya Fatima Zahra (a.s)
Die wahre Ummah- Die Shia 6rpx8n
Die aktivsten Beitragsschreiber
Puszta
Die wahre Ummah- Die Shia Vote_lcapDie wahre Ummah- Die Shia Voting_barDie wahre Ummah- Die Shia Vote_rcap 
Fatima
Die wahre Ummah- Die Shia Vote_lcapDie wahre Ummah- Die Shia Voting_barDie wahre Ummah- Die Shia Vote_rcap 
Salime
Die wahre Ummah- Die Shia Vote_lcapDie wahre Ummah- Die Shia Voting_barDie wahre Ummah- Die Shia Vote_rcap 
shahnaaz
Die wahre Ummah- Die Shia Vote_lcapDie wahre Ummah- Die Shia Voting_barDie wahre Ummah- Die Shia Vote_rcap 
Hanan-Zoraya
Die wahre Ummah- Die Shia Vote_lcapDie wahre Ummah- Die Shia Voting_barDie wahre Ummah- Die Shia Vote_rcap 
Jasmin
Die wahre Ummah- Die Shia Vote_lcapDie wahre Ummah- Die Shia Voting_barDie wahre Ummah- Die Shia Vote_rcap 
Amina
Die wahre Ummah- Die Shia Vote_lcapDie wahre Ummah- Die Shia Voting_barDie wahre Ummah- Die Shia Vote_rcap 
MissS.
Die wahre Ummah- Die Shia Vote_lcapDie wahre Ummah- Die Shia Voting_barDie wahre Ummah- Die Shia Vote_rcap 
Kadije
Die wahre Ummah- Die Shia Vote_lcapDie wahre Ummah- Die Shia Voting_barDie wahre Ummah- Die Shia Vote_rcap 
mahdieh sadat
Die wahre Ummah- Die Shia Vote_lcapDie wahre Ummah- Die Shia Voting_barDie wahre Ummah- Die Shia Vote_rcap 

Ya Hassan (a.s)
Die wahre Ummah- Die Shia 14tau61
Ya Hussain (a.s)
Die wahre Ummah- Die Shia 2heec6t
Die 99 Namen Allah’s
Die wahre Ummah- Die Shia S28949
Ahl-ul-Baith (a.)
Die wahre Ummah- Die Shia E129v8
Seitenstatistik

Counter

BESUCHERSTATISTIK


Counter / Zähler

Bismillah

Die wahre Ummah- Die Shia

Nach unten

Die wahre Ummah- Die Shia Empty Die wahre Ummah- Die Shia

Beitrag von Puszta Sa Dez 17, 2011 10:19 am

Die wahre Ummah- Die Shia 122511

Die wahre Ummah- Die Shia
Von Summi Amz

Imam Baqir (a.) sagte: “Würde eine Person die Nächte mit Gebeten verbringen, und tagsüber fasten, seinen ganzen Reichtum auf Allah’s Weg spenden (sadaqa) und sein ganzes Leben lang den Hajj vollziehen (jedes Jahr), jedoch die Vormundschaft Allah’s ernannter Führer (Waliullah) nicht anerkennen, so würden all seine vollzogenen Taten ohne die Führung des göttlichen Beweises vollzogen sein. Und dadurch würde die Person gar keine Belohnung von Allah erhalten. Er ist dadurch nicht einmal ein Gläubiger.”

Inhalte

■Beweise der Wahrhaftigkeit der Shia im Quran

■Hadithe über die Ahlulbayt (mit sunnitischen Quellen)

■Wie wichtig ist die Liebe zur Ahlulbayt? (mit sunnitischen Quellen)

■Die Tragödie der Ahlulbayt (a.)

■Warum ist jede Geschichte dieser Menschen anders?

■Sind die Ahlulbayt (a.) nur Führer einer Gemeinschaft?

■Glauben die Sunniten, dass sie authentische Hadithe haben?

■Widersprüche in Sahih al Bukhari

■Die Ahl ul Bayt in sunnitischen Referenzen

■Schiitische Überlieferer in sunnitischen Überlieferungsbüchern?

Beweise der Wahrhaftigkeit der Shia im Quran

Oft werden wir als Schiiten, als Anhänger des Fürsten der Gläubigen (a.) gefragt, wieso wir so viel Wert auf die Wilayah der Ahlulbayt (a.) legen. Wieso es uns so wichtig ist, dass man der Ahlulbayt (a.) folgt. Die Antwort darauf ist eigentlich sehr einfach: Der Weg der Ahlulbayt ist der Weg der Wahrheit und des Rechts. Und der Gesandte Allahs (s.) wurde mit dieser Wahrheit gesandt, denn Allah swt spricht im Quran:

[Al-Baqarah 2.119]

Wir haben dich als Warner und Freudenboten mit der Wahrheit gesandt.

Die Aufforderungen des Propheten (s.) sind ganz klar. Es gibt genug Beweise dafür, dass man der Ahlulbayt (a.) folgen muss. Zum Beispiel Hadith al Thaqalayn, oder das Ereignis an Ghadir Khumm. Selbst im Quran wird sehr oft erwähnt, dass der richtige Weg, der Weg der Wahrheit und des Rechts, der Weg der Ahlulbayt (a.) ist.

Imam Ja’fer As-Sadiq (a.) sagte: “…der Islam ist die Religion Allahs. Jemand der sich der Religion Allahs bekennt, ist ein Muslim und jemand der gemäß den Anordnungen Allahs handelt, ist ein Mu’min.”

Wir wollen inshaAllah alle zu den Mu’minoon, zu den Gläubigen zählen. Jedoch wenn wir dazu gehören wollen, so müssen wir gemäß den Anordnungen Allahs handeln. Die Anordnungen Allahs stehen im Quran, im Buch Gottes, es beinhaltet die Worte Gottes. Aber wieso wird den Worten Gottes nicht Folge geleistet? Jeder Muslim sagt mehrmals jeden Tag im Gebet die Fatiha auf. Aber versteht dieser Muslim, der eine der wichtigsten Suren aus dem Quran rezitiert, was er da sagt? Worum er da bittet?

Es heißt doch in der Fatiha im sechsten Vers:

Ahdinā Aş-Şirāţa Al-Mustaqīma

Führe uns auf den geraden Weg,

Aber welcher Weg ist der gerade Weg? Welcher ist der Weg der Wahrheit und des Rechts? Was tun wir?

[Al-Anbiya 21.7]

Fragt die Kenner der offenbarten Schriften, wenn ihr es nicht wisst!

Dann machen wir das. Wir fragen die Ahlulbayt (a.): Welcher ist der gerade Weg, oh ihr reinen Geschöpfe Allahs?

Imam Ja’far as Sadiq (a.) antwortet uns darauf: “Der gerade Weg ist Ali ibn Abi Taleb (a.).”

Okay, der gerade Weg ist also Ali ibn Abi Taleb (a.). Allah swt beschreibt uns nun den geraden Weg in dem darauf folgenden Vers jedoch:

[Al-Fatiha 1.7]

Şirāţa Al-Ladhīna ‘An`amta `Alayhim Ghayri Al-Maghđūbi `Alayhim Wa Lā Ađ-ĐāllīnŞirāţa Al-Ladhīna ‘An`amta `Alayhim Ghayri Al-Maghđūbi `Alayhim Wa Lā Ađ-Đāllīna

Den Weg derer, denen Du Gnade erwiesen hast, die nicht (Dein) Missfallen erregt haben und die nicht irregegangen sind.

SubhanAllah! Wieso subhanAllah? Welcher war der letzte offenbarte Vers im Quran, meine lieben Geschwister im Islam? War es nicht der fünfte Vers aus der Sura Al-Ma’idah? Doch, und da sind sich alle einig, egal ob Shiiten oder Sunniten, oder sonst wer.

Jedoch was steht nun genau in dem Vers? In dem Vers, der den Quran vollendet, der den Quran vervollständigt?

[Al-Ma'idah 5.3]

Al-Yawma ‘Akmaltu Lakum Dīnakum Wa ‘Atmamtu `Alaykum Ni`matī Wa Rađītu Lakumu Al-’Islāma Dīnāan Famani Ađţurra Fī Makhmaşatin Ghayra Mutajānifin L’ithmin Fa’inna Allāha Ghafūrun Raĥīmun

Heute habe Ich eure Glaubenslehre für euch vollendet und Meine Gnade an euch erfüllt und euch den Islam zum Bekenntnis erwählt. Wer aber durch Hunger getrieben wird, ohne sündhafte Absicht - dann ist Allah allverzeihend, barmherzig.

Und wann wurde dieser Vers offenbart?? Wann? Lasst uns nochmal zurück denken: Dieser Vers wurde offenbart, in Ghadir Khumm, als der Gesandte Allahs, als der Führer der gesamten Menschheit vor tausenden von Menschen rief: “Man ana Mawla, fa ‘Aliyun Mawla.”, “Wessen Führer ich bin, dessen Führer ist Ali.”

SubhanAllah! Die Gesamte Islam wurde durch Imam Ali (a.), durch den Fürsten der Gläubigen vollendet. Und heute viele viele Jahr nach diesem Ereignis, zweifeln selbst Muslime an der Wilayah der Ahlulbayt (a.), obwohl Allah swt im Quran spricht:

[Al-Baqarah 2.118]

Wir haben die Verse für die Menschen klargemacht, die sich der Wahrheit ergeben.

Nun, kommen wir zu dem oben genannten Hadith. Laut diesem Hadith wird das Gebet eines Betenden ohne die Wilayah der Ahlulbayt (a.) nicht angenommen. Wieso? Die Wilayah der Ahlulbayt (a.) ist ein Usul ud Din, ein Grundsatz des Glaubens, wobei das Gebet zu den Furu’ ud Din zählt, zu den Zweigen des Glaubens.

Habt ihr jemals einen Baum gesehen, der keine Wurzeln hatte, jedoch trotzdem Zweige trug? Wie soll ein Baum, wachsen, wie soll er Zweige tragen, ohne Wurzeln? Wie soll unser Glaube wachsen, wie soll man Taqwa haben, wie soll unser Gebet angenommen werden, ohne die Wilayah der Ahlulbayt (a.)? Ohne der Wurzel? Das ist unmöglich. Wenn wir sterben - und das werden wir alle mal - werden wir als aller erstes nach unserem Gebet gefragt, und als letztes nach der Wilayah zur Ahlulbayt (a.). Wenn man keine Gebete vorweisen kann, ist man verloren, genauso wie wenn man keine Wilayah zur Ahlulbayt (a.) vorweisen kann.

Hadithe über die Ahlulbayt

Der Prophet sagte:

,,Wahrlich! Meine Ahl-ul-Bayt ist für euch wie die Arche Noah; wer sie besteigt wird errettet und wer sie verpasst geht unter!”

12 Überlieferer, darunter Al Hakim, Ahmad ibn Hanbal, Tafsir al Kabir von Fakhr al-Razi usw.

Haben wir uns jemals gefragt, wieso der Prophet seine Ahl-ul-Bayt so hoch positioniert? Waren sie nur Anhänger seiner Familie oder die wahren Sunna Übermittler und kenntnisreichsten Menschen unter der Gemeinschaft?

Der heilige Prophet sagte über die Ahl-ul-Bayt:

“Geht nicht vor ihnen her, sonst ruiniert ihr euch, und bleibt nicht hinter ihnen zurück, sonst ruiniert ihr euch, und belehrt sie nicht, denn sie sind weiser als ihr!”

10 Überlieferer, darunter Al Suyuti, Ibn Hajar, Ibn al-Athir

Der Prophet sagte: “Wahrlich! Meine Ahl-ul-Bayt ist für euch wie das Tor der Vergebung der Israeliten. Wer es durchschreitet, dem wird vergeben! Ibn Hajar, Al Tabarani usw.

Allahs Gesandter (saas) sprach:

“Wer sich wünscht, so zu leben und zu sterben wie ich und im Garten Eden, den mein Herr bepflanzt hat, zu wohnen, der möge nach mir Ali und seine Gefährten unterstützen und meiner Ahl-ul-Bayt folgen, denn sie sind meine Nachkommen, mir gleich erschaffen und mit meinem Verstand und Wissen ausgestattet. Wehe denen aus meiner Gemeinde, die sie verleumden und ihre Nähe zu mir leugnen! Möge Allah jenen meine Fürbitte verwehren!”

Über 8 Überlieferer, darunter Al Hakim, Kanz al Ummal, Ibn Asakir usw.

Sunnitische Referenz: 1. Al-Mustadrak von al-Hakim, B. 3, S. 128 — 2. al-Jami‘ al-Kabir von al-Tabrani — 3. al-Isaba von Ibn Hajar al-Asqalani — 4. Kanz al-Ummal, B. 6, S. 155 — 5. al-Manaqib von al-Khawarizmi, S. 34 — 6. Yanabi‘ al-Mawadda von al-Qunduzi, S. 149 — 7. Hilyat al-Auliya, B. 1, S. 86 — 8. al-Tarikh von Ibn Asakir, B. 2, S. 95 — 9. […]

“Dies ist es, wovon Allah Seinen Dienern, die glauben und gute Werke tun, die frohe Botschaft gibt. Sprich: “Ich verlange von euch keinen Lohn dafür, es sei denn die Liebe zu den Verwandten.”” Und dem, der eine gute Tat begeht, verschönern Wir sie noch. Wahrlich, Allah ist Allverzeihend, Dankbar.” (Quran 42:23)

Ibn Malik überliefert: In der Zeit, als folgendes offenbart wurde: ,,Allah will nur…” (33:33), stand der Prophet (s.) für 6 Monate vor der Tür des Hauses von Fatima (as) und sagte: ,,Zeit für das Gebet, oh Ahlulbayt! Kein Zweifel! Allah will nur alle Abscheuligkeiten von euch nehmen und euch rein und flecklos machen”.

■Sahih al-Tirmidhi, v12, p85
■Musnad Ahmad Ibn Hanbal, v3, p258
■Mustadrak, by al-Hakim, v3, p158 who wrote this tradition is authentic as per the criteria of Muslim and Bukhari
■Tafsir al-Durr al-Manthoor, by al-Suyuti, v5, pp 197,199
■Tafsir Ibn Jarir al-Tabari, v22, pp 5,6 (saying seven month)
■Tafsir Ibn Kathir, v3, p483
■Musnad, by al-Tiyalasi, v8, p274
■Usdul Ghabah, by Ibn al-Athir, v5, p146

Ich frag mich ernsthaft, wieso der Gesandte Gottes (s.) dies ausgerechnet am Hause seiner Tochter Fatima (a.) und seines Bruders Imam Ali (a.) tat und es nicht den Frauen sagte. Zweifellos ist dieser Hadith authentisch, nach den Kriterien von Bukhari und Muslim. Fehlt nur noch ein weiches und offenes Herz um es zu akzeptieren. Kheir inshallah!

Abu al-Hamra überliefert: ,,Der Prophet (s.) kam vor jedem Morgengebet zum Haus von Ali, legte seine beiden Hände an die beiden Seiten der Tür und rief: ,,Das Gebet! Das Gebet! Wahrlich, Allah wird jede Schmutzigkeit von Ihnen wehren, Oh Mitglieder des Hauses von Muhammad, und Sie rein und flecklos machen. Dies führte der Gesandte Gottes (s.) für 8 Monate in Medina fort”

■Tafsir al-Durr al-Manthoor, by al-Suyuti, v5, pp 198-199
■Tafsir Ibn Jarir al-Tabari, v22, p6
■Tafsir Ibn Kathir, v3, p483
■Dhakha’ir al-Uqba, by Muhibbuddin al-Tabari, p24 on the authority of Anas Ibn Malik
■Isti’ab, by Ibn Abd al-Barr, v5, p637
■Usdul Ghabah, by Ibn al-Athir, v5, p146
■Majma’ al-Zawa’id, by al-Haythami, v9, pp 121,168
■Mushkil al-Athar, by al-Tahawi, p338

Wieder das gleiche Konzept. Komischerweise findet wir diese Hadithe im Tafsir einiger sunnitischer Gelehrte. Wahrlich, an der Unfehlbarkeit der Ahlulbayt (as) ist nicht zu zweifeln!

Ibn Abbas (ra) überliefert: ,,Wir haben bezeugt, dass der Gesandte Gottes (s.) für neun Monate zur Haustür Imam Alis (as) kommend ausrief: ,,As Salamu Aleikum wa Rahmatullah, Ahlulbayt”! Sicher will Allah (swt) jedes Übel von Euch nehmen, Ahlulbayt und euch gründlich reinigen”! Dies machte der Prophet (s.) sieben Mal am Tag.

al-Durr al-Manthoor, by al-Hafidh al-Suyuti, v5, p198

Sieben Mal am Tag. Der Friede sei mit Dir und deiner unfehlbaren Familie, oh du Gesandter Gottes!

Abu Said Khudri überliefert: ,,Für 40 Tage näherte sich der Gesandte Gottes (s.) der Haustür Fatimas mit folgenden Worten: ,,Der Friede sei mit Euch, oh ihr Leute des Hauses! Die Zeit für das Gebet ist gekommen. Danach pflegte Er diesen Vers zu rezitieren: ,,Allah will nur….” (33:33) und sagte dann: ,,Ich befinde mich mit denjenigen im Krieg, der sich mit Euch (Ahlulbayt) im Krieg befindet und ich befinde mich mit denjenigen im Zustand des Friedens, der sich mit Euch (Ahlulbayt) im Zustand des Friedens befindet”

■Tafsir al-Durr al-Manthoor, by al-Hafidh al-Suyuti, v5, p199
■Majma’ al-Zawa’id, by al-Haythami, v9, pp 121,168

Bei diesem Hadith ist anzumerken, dass Muawiya, der von den Sunniten geliebt wird, sich im Krieg mit Imam Ali (a.) befand. Selbst Aisha gehörte zu den Gegnern Imam Alis (a.).

Imam al Hassan (a.) hielt nach dem Tod seines Vaters Imam Ali (a.) eine Rede, in der Er (a.) folgendes sagte: ,,O Leute! Wer auch immer mich kennt, kennt mich, und wer auch immer mich nicht kennt, sollte wissen, dass ich al-Hasan Ibn Ali bin; ich bin der Sohn des Heiligen Propheten und seines Testamentsvollstreckers (Wasi). Ich bin der Sohn desjenigen, der Leute zu Allah einlud und sie vor der Folter Seines Höllenfeuers warnte. Ich bin der Sohn der Leuchtlampe. Ich gehöre zur Familie, auf die Gabriel pflegte hinunterzusteigen und von dort zum Himmel zu steigen. Ich gehöre der Familie, von der Allah den ganzen Schund fortnahm und sie rein machte”!

■al-Mustadrak, by al-Hakim, v3, p172
■Majma’ al-Zawa’id, by al-Haythami, v9, p172
■Der Friede sei auch mit Imam al Hassan al Mujtaba ibn Ali (a.) und seinen reinen Nachkommen!

Es ist folgendes überliefert: ,,Als (Imam) al Hassan, nach dem Tod seines Vaters das Khalifat erreichte und er grade seine Gebete verrichtete, attackierte Ihn ein Mann und schlug sein Schwert auf den Schenkel von al Hassan. Er blieb für einige Monate im Bett liegen. Danach kam er wieder und hielt eine Predigt: ,,Oh Leute des Irak! Fürchtet Allah! Wir sind eure Führer (Amire) und eure Gäste und gehören zu der Familie des Gesandten Allahs, über der Allah sagte: ,,Allah will nur….” Al Hassan blieb bei diesem Thema so lange, bis die Leute in der Moschee angefangen haben zu schreien (weinen).

■Majma’ al-Zawa’id, by al-Haythami, v9, p172
■Tafsir Ibn Kathir, v3, p486
■This tradition has also been quoted by al-Tabarani and others

Wisset und merkt euch, dass die Familie des Propheten (s.) nicht irgendeine Familie war!

Shahr Ibn Haushab überliefert: ,,Als die Nachrichten über das Märtyrertum von al-Hussain Medina erreichten, hörte ich Umm Salama, die Frau des heiligen Propheten sagen: ,,Sie haben al-Hussain getötet. Ich habe selbst beobachtet, wie der Gesandte Gottes seinen Khaibari-Umhang über Sie (Ahlulbayt) ausbreitete und sagte: ,,Ya Allah! Das sind die Mitglieder meiner Familie! Wehre jede Schmutzigkeit von Ihnen ab und halte sie sauber und rein”!

■Musnad, by Ahmad Ibn Hanbal, v6, p298
■Tafsir al-Kabir, by Ibn Jarir al-Tabari, v22, p6
■Mushkil al-Athar, by al-Tahawi, v1, p335

Labbayka Ya Sayyed al Shuhada’!

Sa’d Ibn Abi Waqqas überliefert: ,,In der Zeit der Offenbarung dieses Verses (33:33), rief der heilige Prophet (s.) Ali zusammen mit seinen zwei Söhnen und Fatimah, versammelte Sie unter seinen Umhang und sagte: ,,Oh Herr! Das sind die Mitglieder meiner Familie”.

■Tafsir al-Kabir, by Ibn Jarir al-Tabari, v22, p7
■Tafsir Ibn Kathir, v3, p485
■al-Mustadrak, by al-Hakim, v3, p147
■Mushkil al-Athar, by al-Tahawi, v1, p336; v2, p33
■History of al-Tabari, Arabic version, v5, p31

Wieso rief das Siegel der Propheten (s.) nicht auch seine Frauen?

Abu Sa’id al-Khudri überliefert: ,,Ich hörte den heiligen Propheten sagen: ,,Dieser Vers (33:33) wurde für fünf Personen offenbart (Diese fünf sind): Ich, Ali, Fatima, Al Hassan und al Hussain”.

■Tafsir Ibn Jarir al-Tabari, v22, p5, under the verse 33:33
■Dhakha’ir al-Uqba, Muhibbuddin al-Tabari, p24
■al-Sawa’iq al-Muhriqah, by Ibn Hajar, Ch. 11, section 1, p221
■Majma’ al-Zawa’id, by al-Haythami

Mir wurde gesagt, dass der Vers auch für die Frauen offenbart wurde. Ich weiß, dass der Gesandte Allahs (s.) neun Frauen hatte. Im Hadith wird nur von fünf Personen geredet. Ich habe Mathe in der Schule gelernt und wären mit dem Vers auch die Frauen gemeint sein, dann wäre die Rede von 14 Personen und nicht fünf, stimmts?

Abu Ammar überliefert: ,,Ich saß mit Wathilah Ibn Asqa’, als eine Diskussion über Ali stattfand und die Leute Ihn (Ali) missbrauchten. Als die Leute (die Ali missbrauchten) sich erhoben um zu gehen, sagte er (Wathilah ibn Asqa’) zu mir: ,,Bleib sitzen, damit ich dir über den Mann erzähle, den sie missbrauchten. Ich war mit dem Propheten, als sich Ali, Fatima, al Hassan und al Hussain sich Ihm (s.) näherten und Er seinen Umhang auf sie ausbreitete und sagte: ,,Oh Allah! Das sind die Mitglieder meiner Familie. Wehre jede Schmutzigkeit von Ihnen ab und halte sie rein und sauber”.

■Tafsir al-Kabir, by Ibn Jarir al-Tabari, v22, p6
■al-Mustadrak, by al-Hakim, v2, p416; v3, p417
■Musnad, by Ahmad Ibn Hanbal, v6, p107
■Majma’ al-Zawa’id, by al-Haythami, v9, p167
■Mushkil al-Athar, by al-Tahawi, v1, p346
■Sunan, al-Bayhaqi, v2, p152

Die Shia hat nicht nur wegen dem Vers den Entschluss gemacht, dass die Ahlulbayt (as) unfehlbar waren, sondern wegen der vielen, vielen Überlieferungen über Sie (as). Zwar ist der Vers, der größte Beweis aber die Hadithe dienen als Hilfe für den Beweis, so dass auch die Sunniten es verstehen.

Shaddad Ibn Abdullah überliefert: ,,Ich hörte von Wathilla ibn Aqsa’, dass als der Kopf (Imam) al Hussains gebracht wurde, missbrauchte einer der Syrier Ihn (Hussain) und seinen Vater (Ali), Wathilla stand daraufhin auf und sagte: ,,Ich schwöre bei Allah, dass seitdem ich den heiligen Propheten (s.) sagen hörte: ,,Oh ihr Leute vom Hause des Propheten! Allah will euch nur rein vor jeder Schmutzigkeit und Makel halten und euch gründlich reinigen”!, habe ich Ali, Fatima, al Hassan und al Hussain immer geliebt” Usdul Ghabah, by Ibn al-Athir, v2, p20

So wird das Recht der Ahlulbayt (a.) verteidigt und so wird die Wahrheit verbreitet!

Es wird überliefert, dass (Imam) Ali ibn al Hussain (a.), der vierte Imam zu einem Syrier sagte: ,,Hast du den Vers in der Sura al Ahzab gelesen: ,,Allah will nur jegliches Übel von euch nehmen, Ahlulbayt und euch reiner und lauter machen” (33:33)? Der Syrer fragte: ,,Wurde dieser Vers für euch offenbart? Er (Ali ibn al Hussain) antwortete: ,,Ja, für uns”.

■Tafsir al-Kabir, by Ibn Jarir al-Tabari, v22, p7
■Tafsir Ibn Kathir, v3, p486
■Tafsir al-Durr al-Manthoor, by al-Hafidh al-Suyuti, v5, p199

Komisch, dass Imam Ali Zain ul Abideen (a.) nicht auch die Frauen erwähnte.

Sa’d Ibn Abi Waqqas überliefert: …,,Als der Vers [3:61] Die nun mit dir darüber streiten nach dem, was dir an Wissen ward, (zu denen) sprich: «Kommt, laßt uns rufen unsere Söhne und eure Söhne, unsere Frauen und eure Frauen, unsere Leute und eure Leute; dann laßt uns inbrünstig beten und den Fluch Allahs herabbeschwören auf die Lügner.» offenbart wurde, rief der Prophet (s.) Ali, Fatima, al Hassan und al Hussain und sagte: ,,Oh Allah! Das sind meine Familienmitglieder”!

■Sahih Muslim, Chapter of virtues of companions, section of virtues of Ali, 1980 Edition Pub. in Saudi Arabia, Arabic version, v4, p1871, the end of tradition #32.
■Sahih al-Tirmidhi, v5, p654
■al-Mustadrak, by al-Hakim, v3, p150, who said this tradition is authentic based on the criteria set by two Shaikhs, al-Bukhari and Muslim.
■Dhakha’ir al-Uqba, by Muhibbuddin al-Tabari, p25

Ich bin mir sicher, dass im Vers die Rede von ,,Unsere Frauen und eure Frauen” war aber trotzdem der Prophet (s.) nicht seine Ehefrauen zu sich rief, sondern nur Fatima (a.).

Abdullah ibn Umar überliefert: ,,Der Gesandte Gottes sagte: ,,Gäbe es irgendeine Seele auf der ganzen Erde, die besser gewesen ist als Ali, Fatima, al Hassan und al Hussain, dann hätte Allah mir befohlen, sie mit zu Mubahala zu nehmen. Aber weil Sie (Ali, Fatima, al Hassan und al Hussain) den Menschen Vorgesetzter in der Stellung und dem Respekt waren, beschränkte Allah seine Wahl nur auf Sie, für die Teilnahme in Mubahala”. Tafsir al-Baidhawi, under the commentary of Verse 3:61

Mubahala ist der Ort, an dem der Prophet (s.) sich mit den Christen zusammenfand um über die Wahrheit zu diskutieren. Der Führer in dieser Angelegenheit war Abdul Massih (Diener des Messias) und er kam mit 70 Leuten. Anstatt, dass der Prophet (s.) auch mit vielen Gefährten kommt, kam er nur mit Ali (a.), Fatima (a.), al Hassan (a.) und al Hussain (a.).

Yazid ibn Hayyan überliefert: …,,Der Prophet sagte: ,,Haltet fest an diesen beiden gewichtigen Dingen. Das eine ist das Buch Allahs…” und in diesem (Hadith) wurden auch gefunden. Wir fragten: ,,Wer sind die Ahlulbayt, auf die der Gesandte uns verwies? Sind es seine Frauen? Daraufhin sagte Zaid: ,,Nein, bei Allah! Eine Frau lebt bei Ihrem Mann, für eine Zeit, er scheidet sich und sie kehrt zu ihren Eltern und ihren Leuten zurück. Die Ahlulbayt des heiligen Propheten sind von seiner Abstammung und seine Nachkommen (von seinem Blut) und diejenigen, denen es verboten ist die Sadaqa anzunehmen”! Sahih Muslim, Chapter of virtues of companions, section of the virtues of Ali, 1980 Edition Pub. in Saudi Arabia, Arabic version, v4, p1874, Tradition #37

Es ist in Sahih Muslim zu finden. Die Quelle ist angegeben aber es ist immer wieder verwunderlich, wie die ganzen Beweise einfach abgelehnt und geleugnet werden. Wollt ihr denn nicht die hohe Position der unfehlbaren Familie des Gesandten Gottes (s.) akzeptieren? Im letzten Hadith sind sogar zwei eindeutige Beweise zu finden.

1.Das Festhalten an dem Quran und der Ahlulbayt (a.)
2.Die Frauen gehören nicht zu den Mitgliedern der Ahlulbayt (a.)

Ich hoffe du änderst deine Meinung und akzeptierst, dass die Ahlulbayt (a.) unfehlbar waren und die Frauen nicht dazu gehören.

[33:33] Allah wünscht nur Unreinheit von euch zu nehmen, ihr Angehörigen des Hauses, und euch rein und lauter zu machen.

Wie wichtig ist die Liebe zu den Verwandten (Ahlulbayt)?

Die Liebe zum Propheten (sas) und seiner Familie (as) ist unumstritten eine Pflicht für jeden wahrhaftigen Muslim und eine Aufforderung des Propheten (sas) selbst, die sogar im heiligen Quran Erwähnung findet:

"Dies ist es, wovon Allah die frohe Botschaft gibt Seinen Dienern, die glauben und gute Werke tun. Sprich: 'Ich verlange von euch keinen Lohn dafür, es sei denn die Liebe zu den Verwandten.'" (42:23)

Wenn man den Vers auf Arabisch liest, wird man feststellen, dass die Ayah über bestimmte Verwandten spricht. Denn "Qurba" bedeutet übersetzt "nahe Verwandte".

Die Art und Weise, wie wir den Propheten (sas) und seine Familie (as) lieben, macht definitiv mehr Sinn, denn wir distanzieren uns durch Tabarra gleichzeitig von ihren Feinden.

Der Prophet (ص) sagte:

■„Derjenige der in Liebe zur Ahl-ul-Bayt stirbt, ist ein Martyrer!“
■„Sprich; der in Liebe zur Ahl-ul-Bayt stirbt, dem wird vergeben!“
■„Derjenige, der in Liebe zur Ahl-ul-Bayt stirbt, starb als ein Gläubiger mit einem vollkommenen Glauben.“
■„Es gibt keinen Zweifel! Derjenige, der in Liebe zur Ahl-ul-Bayt stirbt, dem werden die Engel des Todes die frohe Botschaft des Paradieses überbringen und ebenso die beiden Engel der Befragung.“ (Munkar und Nakeer)
■„Derjenige, der in Liebe zur Ah-ul-Bayt stirbt, dem wird Allah sein Grab zu einem heiligen Grab machen, welches die Engel der Barmherzigkeit besuchen werden.“
■„Und wahrlich, derjenige, der in Liebe zur Ahl-ul-Bayt stirbt, wird zum Paradies geführt, wie die Braut zu dem Haus ihres Mannes geführt wird“
■„Und kein Zweifel! Der, der mit dem Hass über die Prophetenfamilie stirbt, wird am Tage des Gerichts auf der Stirn geschrieben bekommen, dass er von der Barmherzigkeit Allahs ausgeschlossen wird.“
■„Sieh! Der mit Hass über die Ahl-ul-Bayt stirbt, der ist ein Ungläubiger!“
■„Und, der mit Hass über die Ahl-ul-Bayt stirbt, der wird niemals den Duft des Paradises riechen.“

Sunnitische Referenzen:

■Tafsir al Kabir, by Fakhr al Din Mohammad Ibn Umar al Razi, Ägypten 1938, Auslegung des Verses 42;23, Kapitel 27, Seite 165-166
■Tafsir al Kashaf, von al Zamakhshari
■Tafsir al Kabir, by al Thalabi

Fakhr al Razi und andere, geben diese Überlieferungen zur Untermauerung des folgenden Quranverses an:

■„Sprich; Ich verlange von euch keinen Lohn dafür, es sei denn die Liebe zu den Verwandten.“ (Sura 42:23)

Es wurde von den sunnitischen Quraninterpretoren verbreitet, dass Ibn Abbas berichtete: Als der o.g. Vers herab kam, fragten die Anhänger ihn:

■„Oh Prophet Allahs, wer sind die Verwandten, dessen Liebe Allah vorschreibt? Der Prophet sagte: „Ali, Fatima und ihre beiden Söhne.“ Er wiederholten diesen Satz dreimal.

Sunnitische Referenzen:

■Tafsir al Kabir, von Fakhr al Din al Razi, Kapitel 27, Seite 165-166
■Tafsir al Thalabi, Deutung des Verses 42;23
■Tafsir al Tabari, von Ibn Jarir al Tabari,
■Tafsir al Qurtubi, Deutung des Verses 42;23
■Tafsir al Kashshaf, von al Zamakhshari, Deutung des Verses 42;23
■Tafsir al Baidhawi, Deutung des Verses 42;23
■Tafsir al Kalbi, Deutung des Verses 42.23
■al Madarik
■Dhakha ir al Uqba, von Muhibbuddin al Tabari, Seite 25
■Musnad Ahmad Ibn Hanbal
■al Sawaiq al Muhrqah, von Ibn Hajar Haythami, Kapitel 11, Seite 259
■Shawahid al Tanzeel, Hakim Hasakani , al Hanifi , Volume 2, Seite 132
■und viele andere wie z.B. Ibn Abi Hatam, Al Tabarani usw.

Dann fuhr der Prophet (ص) fort:

■„Wahrlich, Allah hat meinen Lohn (über das Prophetentum) an der Liebe zu meiner Ahl-ul-Bayt bestimmt, und ich werde euch darüber am Tage des Gerichts befragen.

Sunnitische Referenzen:

■Dhakhair al Uqba von Muhibbuddin al Tabari, Seite 26
■Al Sirah, von al Mala

In einer anderen Überlieferung lesen wir:Der Gesandte Allahs (ص) sagt:

■„Ich rate euch, seid gut zu meiner Ahl-ul-Bayt, denn ich werde mit euch am Tage des Gerichts darüber streiten. Und mit wem ich darüber streite wird die Hölle betreten. Weiter sagte er „Wer mich verehrt, dadurch dass er meine Ahl-ul-Bayt ehrt, erhält das Versprechen von Allah (das Paradies zu betreten).“

Sunnitische Referenzen:

■Al Tabaqat von Ibn Saad
■Al Sirah von al Mala
■Al Sawaiq al Muhriqah, von Ibn Hajar la Hayathami Kaptiel 11, Teil 1, Seite 231

Darüber hinaus berichten al Kateeb und Ibn Hajar auf Berufung auf Anas Ibn Malik: Der Prophet (ص) sagte:

■„Der Titel des Buches (saheefah) der Gläubigen ist: Liebe Ali Ibn Abi Talib.“

Sunnitischen Quellen

■Tarikh von al Khateb al Baghdadi
■Al Sawaiq al Muhriqah von Ibn Hajar al Haytami, Kapitel 9, Teil 2, Seite 193

In der oben genannten Überlieferung bezieht sich „Das Buch des Gläubigen“ auf die Führung eines Gläubigen in seinen täglichen Angelegenheiten.

Zur Auslegung des Quranverses: „Diejenigen, die da glauben und gute Werke tun – ihnen wird der Gnadenreiche Liebe bereiten.“ (19; 97) schreibt, al Hafidh al Salafi: Mohammad ibn Hanafiyya sagte: „Es wird keine Gläubigen geben, bis zum Moment in dem es in ihrem Herzen Liebe zu Ali und seiner Familie geben wird.“

In diesem Zusammenhang überliefern auch al Bayhaqi, Abu al Shaikh und al Daylami dass der Gesandte Allahs gesagt hat:

„Der Diener Allahs wird kein wahrer Gläubiger sein, bis er mich mehr liebt als seine eigene Seele und er meine Nachkommen mehr als seine Seele und seine Familie lieben wird.“

Nachzulesen in al Sawa iq al Muhiriqah von Ibn Hajar al Haythami, Kapitel 11, Ausgabe1 Seiten 261-262, überliefert von al Hafidh al Salafi, al Bayhaqi, Abu al Sheikh und von al Daylami.

Al Tirmidhi überlieferte: Der Gesandte Allahs sagte:

■„Derjenige, der mich liebt und al Hassan und al Hussein; und wer ihren Vater und ihre Mutter liebt; der wird mit mir im Paradies sein.“

Sunnitische Referenzen:

■Sahih alTirmidhi v. 5, page 641
■Musnad Ahmad Ibn Hanbal
■Fadha il al Sahaba , von Ahmad Ibn Hanbal, Band 2, Seite 693, Überlieferung 1185

Die Tragödie der Ahlulbayt (a.)

■Warum ist das passiert, was passiert ist?
■Warum starben diese Unfehlbaren alle einen Märtyrertod?

Der Märtyrertod ist keine Überraschung, wenn man sich genauer mit dem Koran befasst. Die besten Menschen vor Allah swt sind die, die für Allah swts Sache mit ihrem Blut kämpfen. Sie sterben nicht einmal, wenn sie erschlagen werden. Und wer sind die Besten der Besten? Ja, die Ahlulbayt (a.).
■[Al-Baqarah 2.154]

Und sagt nicht von denen, die für Allahs Sache erschlagen werden, sie seien tot; nein, sie sind lebendig; nur begreift ihr es nicht.
■['Āli`Imrān 3.157]

Und wenn ihr für Allahs Sache erschlagen werdet oder sterbet, wahrlich, Verzeihung von Allah und Barmherzigkeit ist besser, als was sie zusammenscharen.
■['Āli`Imrān 3.169]

Halte jene, die für Allahs Sache erschlagen wurden, ja nicht für tot - sondern lebendig bei ihrem Herrn; ihnen werden Gaben zuteil.
■[An-Nisā' 4.74]

Laßt also solche für Allahs Sache kämpfen, die das irdische Leben hinzugeben gewillt sind für das zukünftige. Und wer für Allahs Sache ficht, ob er fällt oder siegt, Wir werden ihm bald großen Lohn gewähren.
■[Al-Ĥaj 22.58]

Diejenigen, die auswandern um Allahs willen und dann erschlagen werden oder sterben, denen wird Allah fürwahr eine stattliche Versorgung bereiten. Wahrlich, Allah, Er ist der beste Versorger

Wie wertvoll und wichtig Märtyrer sind, haben wir nun verstanden, aber sind sie wirklich am wertvollsten? Hat uns Allah swt im Unklaren gelassen? Natürlich hat Allah swt uns nicht im Unklaren gelassen, damit die Heuchler keine Ausreden haben. Die Ahlulbayt (a.) ist ausgewandert und hat das wertvollste Blut, und zwar ihr eigenes, für Allah swts Sache fließen lassen:

■[At-Tawbah 9.20]

Die, welche glauben und auswandern und mit ihrem Gut und ihrem Blut kämpfen für Allahs Sache, die nehmen den höchsten Rang ein bei Allah, und sie sind es, die Erfolg haben.

Allah swt hat sie rein gelassen und gibt ihnen den höchsten Rang, aber Er swt hat sie auf unterschiedliche Geschichten zu Märtyrern werden lassen.


Zuletzt von Puszta am Sa Dez 17, 2011 10:43 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Puszta
Puszta
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 49
Stadt : Dortmund

https://shia-schwestern.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die wahre Ummah- Die Shia Empty Re: Die wahre Ummah- Die Shia

Beitrag von Puszta Sa Dez 17, 2011 10:19 am

Warum ist jede Geschichte dieser Menschen anders?

Erst mal von vornherein. Keiner der Ahlulbayt (a.) hätte anders gehandelt, wäre er (a.) in der Situation gewesen, die ein anderer Angehöriger (a.) war. Das bedeutet, Imam Hassan (a.) hätte wie Imam Hussein (a.) gehandelt und Imam Hussein (a.) hätte wie Imam Hassan (a.) gehandelt, hätten sie die jeweilige Situation erlebt, die der andere Imam (a.) erlebt hat.

Beginnen wir mit Imam Ali (a.).

Imam Ali (a.), der Fürst der Gläubigen, hat Sachen erduldet, die wirklich nur Propheten (a.) und Imame (a.) erdulden können. Diese Standhaftigkeit ist nicht nur eine Charaktereigenschaft dieses Imams (a.). Es ist ein weiterer Beweis dafür, dass die Ahlulbayt (a.) ein wichtiger Bestandteil in der Erwähnung in Koranversen sind. Imam Ali (a.) musste miterleben, wie man seine Frau Fatima Zahra (a.) die Rippen gebrochen hat. Dabei ist sein Kind Mohsen (a.) im Bauch verstorben und später auch daran seine Frau (a.). Imam Ali (a.) behielt die Ruhe um den Islam Willen. Sollte er den Kampf gegen die ganzen Muslime und Heuchler aufnehmen? Das hätte er geschafft, aber es wären nicht wirklich viele übrig geblieben und hätte bis heute ein schlechtes Bild auf den Islam geworfen. Die Imame (a.) handeln also so, dass sie nicht mehr wirklich nur in ihrem Sinn handeln, sondern sie handeln im Sinn der ganzen Menschheit. Sie wissen, welches Handeln das Bestmögliche aus der Situation herausholt.

■[An-Naĥl 16.126]

Und wenn ihr (die Unterdrücker) zu strafen (wünscht), dann bestraft (sie) in dem Maße, wie euch Unrecht zugefügt wurde; wollt ihr aber Geduld zeigen, dann ist das wahrlich das Beste für die Geduldigen.

Das war nicht alles. Imam Ali (a.) nahm man sein Recht, dass er bei Ghadir Khum bekam. Er (a.) wurde vom Propheten Mohammed (s.) zu seinem Nachfolger als Fürst der gläubigen Muslime vor eine großen Menge an Menschen bestimmt.

“Man kuntu Mawla fa haadha ‘Aliyun Mawla!” (Wessen Herr ich bin, dessen Herr ist auch Ali)

Dass der Prophet (s.) im Namen von Allah swt spricht, weist Allah swt selbst im Koran darauf hin.

■[Al-Jinn 72.28]

Damit Er wisse, daß sie (Seine Gesandten) die Botschaften ihres Herrn verkündet haben. Er umfaßt alles, was bei ihnen ist, und Er führt Buch über alle Dinge.

Und Allah swt wird noch deutlicher.

■['Āli`Imrān 3.132]

Und gehorchet Allah und dem Gesandten, auf daß ihr Gnade finden möget.

Es ist unserer allerlei Pflicht, auf den Propheten (s.) zu hören und es ist auch die Pflicht Imam Ali (a.). Imam Ali (a.) hat nie auf sein Recht verzichtet, 1. rechtmäßiger Kalif zu sein, da es nicht nur sein Recht ist, sondern auch seine Pflicht, da dies ein Befehl vom Gesandten Gottes (s.) war und somit im Namen Allah swts sprach. Dass Imam Ali (a.) nie auf sein Recht verzichtet hat und die Menschen, die unrechtmäßig gehandelt haben, nicht vergeben hat, wird bei der Wahl des 3. unrechtmäßigen Kalifen deutlich. Man wollte Imam Ali (a.) als 3. Kalif, mit der Voraussetzung, dass er die vorangegangenen Kalifen als rechtmäßig akzeptiert, einsetzen, aber Imam Ali (a.) lehnte ab und die 2. Wahl Uthman wurde 3. unrechtmäßiger Kalif.

Wie verstarb Imam Ali (a.)? Er wurde mit dem Schwert während des Betens in einer Moschee erstochen und er erlag seiner Verletzung 3 Tage danach. Dass Muawaya für seinen Tod verantwortlich ist, ist kein Geheimnis. Um den vollkommenen Gerechtigkeitssinn Imam Alis (a.) zu erkennen, muss man wissen, dass er befohlen hat, wie man mit seinem Mörder umgehen soll. Er sagte zu seinen Anhängern, wenn er (a.) sterbe, dann darf man sein Mörder nur mit den gleichen Schlag erschlagen und wenn er überlebt, dann sollte man ihn laufen lassen. Der Mörder Imam Alis (a.) überlebt den Schlag nicht.

■['Āli`Imrān 3.21]

Die Allahs Zeichen leugnen und die Propheten grundlos morden möchten und morden möchten diejenigen unter den Menschen, die Gerechtigkeit predigen - künde ihnen schmerzliche Strafe an.
■[An-Nisā' 4.69]

Wer Allah und dem Gesandten gehorcht, soll unter denen sein, denen Allah Seine Huld gewährt hat, nämlich unter den Propheten, den Wahrhaftigen, den Blutzeugen und den Gerechten; und das sind die besten Gefährten.

Jetzt kommt eine andere Sache hinzu. Allah swt lässt keine Zufälle zu. Nichts geschieht ohne Allah swts Erlaubnis. Wann wurde Imam Ali (a.) erstochen und wann verstarb er (a.)? Imam Ali (a.) wurde in der 1. möglichen Nacht von Laylat il Quadr erstochen und verstarb in der 2. möglichen Nacht von Laylat il Quadr. Laylat il Quadr ist eine gesegnet Nacht, in der der Heilige Koran entsandt wurde.

■[Al-Qadr 97.1-5]

Wahrlich, Wir sandten ihn (den Koran) hernieder in der Nacht Al-Qadr. Und was lehrt dich wissen, was die Nacht Al-Qadr ist? Die Nacht Al-Qadr ist besser als tausend Monate. In ihr steigen die Engel herab und der Geist nach dem Gebot ihres Herrn - mit jeder Sache. Friede währt bis zum Anbruch der Morgenröte.

Das ist ein Zeichen Allah swts, die die Wichtigkeit Imam Ali (a.) uns nie vergessen lässt. Imam Ali (a.) wurde besonders geboren und verstarb besonders. Imam Ali (a.) wurde in der Kaaba geboren. Metaphorisch gesehen lebt der Koran in Imam Alis (a.) Herz für immer weiter, da Imam Ali (a.) als Märtyrer niemals starb und ihm (a.) der Koran vom Propheten (s.) gelehrt wurde.

■Wa Kulla Shay’in ‘Ĥşaynāhu Fī ‘Imāmin Mubīnin[Yā -Sīn 36.12]

..und alle Dinge haben Wir in einem Imam eingebracht
“Ana Madinet il ‘elem wa ‘Aliyun babaha.” (Ich bin die Stadt des Wissens und Ali ist das Tor)

Allah swt lehrte uns dies im Koran:

■[Al-Baqarah 2.185]

Der Monat Ramadan ist der, in welchem der Koran herab gesandt ward: eine Weisung für die Menschheit, deutliche Beweise der Führung und (göttliche) Zeichen….

Gehen wir über zu Imam Hassan (a.).

Imam Hassan (a.) ist wohl der schwierigste Fall überhaupt. Er (a.) verdient unseren größten Respekt und Liebe. Ein unfehlbarer Mensch zeigt uns, wie man mit dem verantwortlichen Mörder seines Vaters und dessen Sohn, der verantwortliche Mörder seines Bruders sich vertraglich einigt. So ein Mensch ist bewundernswert, seine Geduld menschlich vollkommen. Es verwundert nicht, dass er (a.) einer der “Sayed il Shabab il Ahl il Janna” (De Fürst der jungen Männer des Paradieses/der Familie des Paradieses) ist. Er ist auch der Imam seines Bruders Imam Husseins (a.), was einiges aussagt. Es kommen einem die Tränen nahe, wenn man an dieses meisterliche Vorbild denkt. Imam Hassan (a.) wurde von seiner Ehegattin vergiftet, da Muawaya im Vertragsabschluss der Ahlulbayt (a.) ihre rechtmäßige Führung zurückgeben musste, aber er wollte sich nicht daran halten. Diese großartige, bescheidene Eminenz schrieb in seinem Testament an seinem Bruder, dass sein Blut nicht gerächt werden darf.

Imam Hassan (a.) handelte natürlich nach dem Koran:

■['Āli`Imrān 3.103]

Und haltet euch allesamt fest am Seile Allahs; und seid nicht zwieträchtig; und gedenket der Huld Allahs gegen euch, als ihr Feinde waret. Alsdann fügte Er eure Herzen so in Liebe zusammen, daß ihr durch Seine Gnade Brüder wurdet; ihr waret am Rande einer Feuergrube, und Er bewahrte euch davor. Also macht Allah euch Seine Zeichen klar, auf daß ihr rechtgeleitet seiet.

Aber dass Muawaya, der verantwortliche Mörder unserer Imame (a.) nicht vertrauenswürdig ist, war klar.

■[At-Tawbah 9.8]

Wie? Würden sie doch, wenn sie über euch obsiegten, weder ein Verwandtschaftsband noch einen Vertrag gegen euch achten! Sie würden euch mit dem Munde gefällig sein, indes ihre Herzen sich weigerten; und die meisten von ihnen sind tückisch.

Wer die Kamelschlacht kennt, wird Imam Hassan (a.) verstehen. Da zettelte Aisha einen Krieg gegen Imam Ali (a.) an, wobei mehr als 10 000 Muslime ihr Leben verloren haben. Hier kam noch dazu, dass Imam Hassan (a.) fast alle verraten haben, sogar seine Frau, obwohl sie ihm die Treue geschworen haben, aber alles ist mit Allah swts Hilfe erklärbar.

■[Al-Baqarah 2.6-18]

Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe. Unter den Leuten sind solche, die sagen: «Wir glauben an Allah und an den Jüngsten Tag», und sind gar nicht Gläubige. Sie möchten Allah betrügen und diejenigen, die gläubig sind; doch sie betrügen nur sich selbst; allein sie begreifen es nicht. In ihren Herzen war Krankheit, und Allah hat ihre Krankheit vermehrt; und eine qualvolle Strafe wird ihnen, weil sie logen. Und wenn ihnen gesagt wird: «Stiftet keine Unruhe auf Erden», antworten sie: «Wir sind nur Förderer des Friedens.» Höret! gewiß sind sie es, die Unruhe stiften; allein sie begreifen es nicht. Und wenn ihnen gesagt wird: «Glaubet, wie andere geglaubt haben», so sprechen sie: «Sollen wir glauben, wie die Toren glaubten?» Höret! sie sind die Toren, allein sie wissen es nicht. Und wenn sie mit denen zusammentreffen, die glauben, sagen sie: «Wir glauben»; sind sie jedoch allein mit ihren Bonzen, sagen sie: «Gewiß sind wir mit euch, wir treiben nur Spott.» Allah wird sie Spott lehren und wird sie in ihren Freveln verharren lassen, daß sie verblendet irregehen. Sie sind es, die Irregehen eingetauscht haben gegen Führung; doch brachte ihr Handel keinen Gewinn, noch sind sie rechtgeleitet. Sie sind jenem Manne vergleichbar, der ein Feuer anzündete; und als es alles um ihn erhellte, nahm Allah ihr Licht hinweg und ließ sie in Finsternissen; sie sehen nicht. Taub, stumm, blind: also werden sie nicht zurückkehren.

Springen wir zu dem bekanntesten Fall. Jetzt beschäftigen wir uns mit dem Bruder Imam Hassans (a.), Imam Hussein (a.). Seine tragische Geschichte spielt heute genauso eine große Rolle, wie sie damals spielte. Ein passendes Sprichwort, dass bis heute die Wahrheit und die Erinnerungen verinnerlicht, ist:

“Kulu yawmon Ashura’, wa kulu ardin Karbala’.” (Jeder Tag ist Aschura, jeder Ort ist Karbala)

Die ganze Geschichte Imam Hussein (a.) ist eine Lehre. Als sein Bruder Imam Hassan (a.) verstarb, war er der rechtmäßige Imam und sozusagen Kalif.

Der schiitische Islam lehnt sowieso das Kalifat ab, so wie es ausgeführt wurde. Er lehrt uns das Imamat, dass eine göttliche Bestimmung ist. Das Kalifat widerspricht dem Koran eindeutig. Denn das Kalifat ist ein Herrschaftssystem und es ist fehlbar, dass eigene Befehle erlässt.

…Wa Līyin Wa Lā Yushriku Fī Ĥukmihi ‘Aĥadāan

■[Al-Kahf 18.26]

…und Er teilt Seine Befehlsgewalt mit keinem.

Kritiker könnten sagen, dass das Imamat auch ein Herrschaftssystem ist, aber genauer betrachtet, ist es eine göttliche Führung, wo fehlerfreie Personen Allah swts Befehle durchführen.

Allah swt handelt für den Menschen, wenn er sehr gläubig ist und gläubiger als die vollkommenen Menschen kann man nicht sein.

■[Al-'Anfāl 8.17]

Nicht ihr habt sie erschlagen, sondern Allah erschlug sie. Und du warfest nicht, als du warfest, sondern Allah warf, auf daß Er den Gläubigen eine große Gnade von Sich selbst bezeige. Wahrlich, Allah ist allhörend, allwissend.

■Wa ‘Idh Qāla Rabbuka Lilmalā’ikati ‘Innī Jā`ilun Fī Al-’Arđi Khalīfatan Qālū ‘Ataj`alu Fīhā Man Yufsidu Fīhā Wa Yasfiku Ad-Dimā’a Wa Naĥnu Nusabbiĥu Biĥamdika Wa Nuqaddisu Laka Qāla ‘Innī ‘A`lamu Mā Lā Ta`lamūna [Al-Baqarah 2.30]

Und als dein Herr zu den Engeln sprach: «Ich will einen Statthalter auf Erden einsetzen», sagten sie: «Willst Du denn dort solche Wesen haben, die darauf Unfrieden stiften und Blut vergießen? - und wir loben und preisen Dich und rühmen Deine Heiligkeit.» Er antwortete: «Ich weiß, was ihr nicht wißt.»

Wie deutlich ist dieser Koranvers zu dem, was historisch in der Zeit der Imame (a.) geschah? Das Khalifat in Form des Imamats ist die einzige logische Bestimmung, dass kein Blut vergossen hätte, aber das war nun einmal Allah swts Plan, aus dem bis heute nicht alle ihre Lehren gezogen haben.

Tut mir leid, ein kleiner Einschub, kehren wir wieder zum zweiten Fürsten der jungen Männer im Paradies zurück. Um Imam Hussein (a.) zu verstehen, muss einem klar sein, dass Imam Hussein (a.) seinen Vater Imam Ali (a.), seine Mutter Fatima Zahra (a.), seinen Bruder Imam Hassan (a.), seinen Halbbruder Abu Faddl il Abbas (a.) auf tragischer Art verlor und er dies alles mitbekam oder ihm wahrheitsgetreu nacherzählt wurde. Nachdem Imam Hussein (a.) sein Bruder Imam Hassan (a.) begraben wollte, ging das Leid weiter. Aisha verbot ihm entscheidend, dass er (a.) seinen Bruder neben dem Propheten (s.) begraben durfte. Danach musste unser geliebter Imam Hussein (a.) in Richtung Kufa reisen, um Schutz zu finden, da Yazid der neue unrechtmäßige Herrscher wurde. Er startete gegen den geliebten Imam (a.) einen Mordkomplott. Imam Husseins Reise endete in Karbala, da er dort abgefangen und umzingelt wurde. Er hätte sowieso in Kufa keinen Schutz gefunden, da sie ihn verraten haben und ihr Treueeid ihm gegenüber eine Lüge war. Auch dies ist keine Überraschung, da Imam Ali (a.) dort ermordet wurde. In Karbala angekommen und umzingelt, verspürten Imam Hussein (a.), seine Familie (a.) und Gefährten großen Durst. Hier kommt Abu Faddl Abbas (a.) zum Vorschein. Er versuchte allen Beteiligten Wasser zu besorgen. Ganz traurig dabei ist, dass er kein Wasser bringen konnte, obwohl Zeinab (a.) ihm darum bat. Ich kann mir kaum vorstellen, wie dieser großartige Mensch (a.) sich dabei gefühlt hat, als ihm (a.) die Hände bei der Wasserstelle abgehackt wurden und er somit den Wunsch Zeinabs (a.) nicht erfüllen konnte. Es wurde noch trauriger, als Imam Hussein (a.) ganz tapfer alleine gegen alle verfluchten Heuchler kämpfen musste und dabei zum Sayid il Shuhada’ (Fürst der Märtyrer) wurde.

Wir könnten sagen, dass die Imame (a.) kein eigenes Leben hatten und dafür geboren wurden, um ein Vorbild für die anderen Menschen zu sein und Allah swt sie deswegen geliebt hat, da sie ihr Leben im Diesseits für Ihn swt opferten. Aber was ist mit Abu Faddl Abbas. Man sagt ja, er (a.) und Zeinab (a.) hatten eine kleine ‘Usme (Ma’soum = fehlerfrei, rein), aber trotzdem gehörten sie nicht zu den 14 Ma’soumin. Warum musste er (a.) sowas erleben?

Erst mal sollten wir wissen, dass auch der Prophet (s.) und die Imame (a.), auch wenn sie ihr Leben für Allah swts Sache opferten, ein eigenes Leben hatten.

■[At-Taĥrīm 66.1]

O Prophet! warum untersagst du (dir) das, was Allah dir erlaubt hat?..

Dann sollten wir wissen, dass die traurige Geschichte nicht nur für die Imame (a.) bestimmt ist, sondern auch für normale Menschen. Die 72 Märtyrer in Karbala sind ein weiteres Beispiel. Es soll nie in Vergessenheit geraten. Man sollte es nicht abstempeln, dass die Geschehnisse uns nichts angehen, sondern ganz im Gegenteil.

Die Geschehnisse müssen der größere Teil des Bewusstseins jeglicher Generation sein.

So bleibt eins garantiert.

■[Al-Baqarah 2.256]

…Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum;

Sind die Ahlulbayt (a.) nur Führer einer Gemeinschaft?

Die schiitische und die sunnitische Sicht des Islams, unterscheiden sich im Punkt der Führerschaft bzw. Nachfolgeschaft extrem. Das Kalifat, so wie es zur Zeiten der Imame (a.) ausgeführt wurde, und von sunnitischer Seite anerkannt wird, lehnt der schiitische Islam ab. Die sunnitische Sicht besagt, dass der Gesandte Gottes (s.) verstarb, ohne auch nur ein Wort über die Nachfolgeschaft zu sagen. Der Prophet Gottes (s.) starb, und hinterließ seiner Ummah nichts, als den Quran. Nach dieser Ansicht, bedeutet es, dass der Prophet Muhammad (s.) verstarb, und eine unvollkommene Religion hinterließ. Eine Religion, dessen Vollkommenheit von normalen, fehlbaren Menschen abhängt.

■[Al-Qasas] Dein Herr erschafft, was Er will und wählt für die Menschen was für sie am besten ist. Sie aber haben keine Wahl!

Nicht die Schiiten lehnen diese Ansicht ab, sondern der Quran selbst tut es!

■['Ali-'Imran:33] Allah hat Adam und Noah und die Sippe Abrahams und die Sippe Imrans vor den Menschen in aller Welt auserwählt.

Wir sehen, die Wahl liegt bei Allah swt, und nicht bei den Menschen selbst. Nicht wir haben das Recht einen Nachfolger für den Propheten (s.) zu wählen, sondern nur Allah swt. Jetzt stellt sich die Frage, wieso können bzw. dürfen wir es nicht?

■[Az-Zumar] Allah ist der Schöpfer aller Dinge, und Er ist Wächter über alle Dinge.

Die Antwort auf diese Frage, benötigt die Aufmerksamkeit, auf die Aufgaben der Nachfolger des Propheten (s.). Die Imame (a.) mussten nach dem Tod des Propheten (s.) viele Fragen über den Islam beantworten, den Quran erläutern und richtig deuten, Konflikte schlichten, etc.. Wieso war der Prophet (s.) unfehlbar? Er (s.) war unfehlbar, weil ihm zum einen der Quran offenbart wurde, und zum anderen, weil er genau die gleichen Aufgaben, wie die Imame (a.) hatte.

Genau so, wie damals die Menschen den Propheten (s.) gebraucht haben, auf seine Erläuterungen angewiesen waren, usw, sind die Menschen zu Zeiten Ali ibn Abi Talebs (a.) auf einen Menschen angewiesen gewesen, welcher ihnen Fragen beantwortet, Konflikte schlichtet, den Quran richtig auslegt, usw. Genau so war es zu Zeiten Imam Hassans (a.), so wie zu Zeiten Imam Husseins (a.). Immer wurde jemand gebraucht, der diese Aufgaben ordentlich, und gewissenhaft erfüllt.

Nun, wenn der Prophet (s.) unfehlbar war, weil er bestimmte Aufgaben und Pflichten gegenüber den Menschen hatte, wird nach dem Tode des Propheten (s.) niemand mehr gebraucht, der diese Dinge erledigt? Doch! Auch nach dem Tod des Propheten (s.) brauchen die Menschen einen unfehlbaren, reinen Führer, jemand der eine Vorbildfunktion übernimmt. Die Imame (a.) müssen unfehlbar sein, denn wenn sie es nicht wären, könnten sie all die vorhin genannten Aufgaben nicht pflichtbewusst erfüllen können. Sie könnten Fehler machen, welche gravierende Folgen haben könnten. Aber Allah swt ist der Allwissende, und hat dies deswegen eingeplant, und sagt deswegen (Erhaben ist Er) im heiligen Quran:

■[Al-Ahzab] Allah wünscht nur Unreinheit von euch zu nehmen, ihr Angehörigen des Hauses, und euch rein und lauter zu machen.

Dass die Imame (a.) unfehlbar sein müssen, haben wir nun geklärt. Jedoch trotzdem bleibt die Frage offen: Was für eine Aufgabe haben die Ahlulbayt (a.)? Sind sie (a.) wirklich nur Nachfolger, und nur Führer einer Ummah? Wir lesen in Du’aa Tawassul von Imam Hassan ibn Ali al-’Askari (a.):

■Oh ‘Ali, Sohn des Abu Talib, Oh ausschlaggebendes Argument Allahs über der Menschheit

Ich finde diese Stelle sehr interessant. Genau hier sehen wir, dass die Ahlulbayt (a.) viel mehr als nur Führer einer Gemeinschaft sind. Sie sind Beweise für Allahs swt Existenz. Wir lesen weiter im heiligen Quran:

■[Ar-Ra'd] Die Ungläubigen sprechen: «Du bist kein Gesandter.» Sprich: «Allah genügt als Zeuge zwischen mir und euch, und auch der, der Kenntnis der Schrift hat.»

Die Imame (a.) sind nicht nur Beweise für die Existenz Allahs swt, sondern ebenso Zeugen des Propheten (s.), und Kenner der Schrift, wie wir im Quran lesen. Weiter lesen wir:

■[An-Nahl] Und vor dir entsandten Wir nur Männer, denen Wir Offenbarung gegeben - so fraget die, welche die Ermahnung besitzen, wenn ihr nicht wißt -

Dieser Vers passt sehr gut zur Überlieferung Imam Alis (a.), welcher sagte:

■Fragt mich, bevor ihr mich verliert! Bei Allah! Fragt mich nach allem, was bis zum Tage der Auferstehung geschehen wird, und ich berichte euch davon! Fragt mich nach Allahs Buch! Denn bei Allah! Es gibt keinen Vers, über den ich nicht wüsste, ob er in der Nacht oder am Tag, in einer Ebene oder auf einem Berg offenbart worden ist!

Wie wir gemerkt haben, haben die Imame (a.) wichtigere Aufgaben, und überhaupt einen höheren Rang bei der Shi’a, als die Khalifen bei der Ahl us Sunnah. Für uns sind die Ahlulbayt (a.) nicht nur Führer einer Ummah, und Befehlshaber der Muslime. Das zwar auch, denn der Quran spricht:

■[Al-Mai'dah] Euer Führer sind einzig und allein Allah und Sein Gesandter und die Gläubigen, die das Gebet verrichten und die Zakat zahlen, während sie Ruku (Verbeugung im Gebet) vollführen.

Wobei hiermit Imam Ali (a.) angesprochen wird. Jedoch sind sie (a.) vorallem unsere Vorbilder, in allen Angelegenheiten, ob in politischen oder religiösen. Sie (a.) sind unsere Vorbilder, unsere Beweise für Allahs Existenz, der lebende Quran. Die Anerkennung ihrer (a.) Wilaya (Führerschaft) ist für jeden Muslim unabdingbar. Es ist für jeden Muslim verpflichtend, diesen reinen, unfehlbaren, wundervollen Menschen zu folgen, denn der Gesandte Gottes (s.) sagte:

■Das Gleichnis meiner Familie ist wie das Gleichnis der Arche Noahs, wer sie besteigt, ist gerettet und wer sie ablehnt, ist verloren.

Sie (a.) vereinen in sich alle Eigenschaften, die ein gläubiger Muslim haben sollte und noch mehr. Sie sind die Bescheidenheit selbst, die Großzügigkeit selbst, sowie der Glaube selbst.

So verwundert es uns nicht, wenn gesagt wird, dass das Imamat auf einer höheren Stufe als das Nubuwat steht. Wir lesen im heiligen Quran:

■[Al-Baqarah] Und als Abraham von seinem Herrn durch Worte geprüft wurde und er diese vollbrachte, (da) sprach Er: “Ich werde dich zu einem Imam für die Menschen machen.

Somit hatte Abraham (a.) die höchste Stufe erreicht, er wurde zum - Imam. Nicht jeder Prophet ist ein Imam, somit stehen die heiligen Imame (a.) über diesen Propheten (s.). Allerdings gibt es wiederrum Propheten (s.) die auch Imame (a.) sind, wie z.B. der Prophet Muhammad (s.), Prophet Issa (a.), Prophet Musa (a.) etc. Diese sind auf der höchsten Stufe, da sie ein göttliches Gesetz erhielten.

Glauben die Sunniten, dass sie authentische Hadithe haben?

Gemäß der Hadithwissenschaft der Ahl-Sunna wa Al-Jamah Rechtsschule, gibt es für sie kein einziges authentisches Hadith und das ist etwas was die sunnitischen Gelehrten der Hadithwissenschaft sagten. Hier sind einige Beispiele von nur einem Gelehrten (Imam Al-Dahabi), der der kenntnisreichste Sunni-Gelehrte ist.

يقول الامام الذهبي

قد احتوى على ذكر الكذّابين الوضّاعين، ثمّ على ذكر المتروكين الهالكين، ثمّ على الضعفاء من المحدّثين الناقلين، ولم أعتن بمن ضعف من الشيوخ ممّن كان في المائة الرابعة وبعدها، ولو فتحت هذا الباب لما سلم أحد إلاّ النادر من رواة الكتب والأجزاء.

{ المغني في الضعفاء: 14 }

Imam Al-Dahabi sagt

Es enthält (seine Bücher) die Namen der Lügner und Hersteller und es enthält die Namen der verlorenen und schwachen Überlieferer, und ich habe das Urteil der ehemaligen Gelehrten des 4. Jahrhunderts und der folgenden Zeit über die Gefährten nicht überarbeitet, denn wenn ich darin nachgeforscht hätte, so würde keiner authentisch sein, außer sehr wenige der Überlieferer {Al-Mughni Fi Al-Dhua’afa v1 p4}

ثمّ من المعلوم أنّه لابدّ من صون الراوي وستره، والحد الفاصل بين المتقدم والمتأخر هو رأس سنة ثلاثمائة، ولو فتحتُ على نفسي تليين هذا الباب ما سلم معي إلاّ القليل.

{ميزان الإعتدال 14}

Wie bekannt ist, müssen wir die Überlieferer decken und das Limit zwischen den ehemaligen und den zeitgemäßen ist das dritte Jahrhundert. Und hätte ich es erlaubt, über die ehemaligen Überlieferer nachzuforschen, so wäre keiner authentisch, außer wenigen {Mizan Al-Itedal v1 p4}

لو فتحنا هذا الباب] أي الجرح والتعديل [ على نفوسنا لدخل فيه عدّة من الصحابة والتابعين والأئمّة، فبعض الصحابة كفّر بعضهم بعضاً

{معرفة الرواة : ص45}

Wenn wir die "elm Aljarh wa Al-Tadeel" Wissenschaft nutzen, so werden viele der Gefährten, Anhänger [Tabeen] und Gelehrten unauthentisch sein, wahrlich einige Gefährten bezichtigten sich gegeneinander dem Unglauben (kafer)

قلت : تدليس الصحابة كثير

{ سير أعلام النبلاء ج: 2 ص: 608}

Ich sagte: Es gibt zu viele Verdrehungen(Veränderungen) der Gefährten {Siar Alam Al-Nubala v2p608}

Hier gibt der höchste Sunni Gelehrte Imam Al-Dhahabi also zu, das die Sunni Hadith Überlieferungen verdreht(verändert) sind und wenn man die Überlieferungsketten der Sunni Hadithe überprüft, so wird das meiste falsch sein und nur wenige korrekt. Dem entsprechend hat er also entschieden nicht in der Überlieferungskette nachzuforschen, um die Hadithe zu umgehen

Hier ist, was der Begründer der Hadithwissenschaft in der Sunni-Rechtsschule, Shuba’a ibn Al-Hajaj über die Hadithe in der Sunni-Rechtschule sagt

وروى معاذ بن معاذ عن شعبة قال : ما رأيت أحداً من أصحاب الحديث إلاّ يدلس إلاّ عمرو بن مرة وابن عون

(سير أعلام النبلاء 6/35)

Shuba’a überlieferte: Ich sah nie einen Hadithüberlieferer, der nichts verdreht, außer Amro bin Murah und Ibn Uoon

Siar Ala’am Al-Nubala v6 p35

Das bedeutet also, das die sunnitischen Überlieferer alles verdrehen, außer zwei Überliefer, das bedeutet das alle sunnitischen Überlieferer nicht authentisch sind und all ihre Hadithe falsch sind und verändert wurden.

Widersprüche in Sahih al Bukhar

Sahih Albukhari ist das wichtigste Buch der Ahl-alsunna wa aljama’s Sekten nach dem heiligen Quran und sie betrachten es als ein 100% korrektes Buch. Sahih Albukhari ist eine sehr wichtige Quelle des Wissens für die Ahl-alsunna wa aljama’a Sekten. Diese Sekten basieren meist auf den Gedanken von Albukhari. Dieser Artikel wird die Widersprüche in Sahih Albukhari entlarven und beweisen, das sich die Ahl-alsunna wa aljama’a irrt und ihre Bücher voller Fehler und Widersprüche sind. Bevor wir also die Widersprüche zitieren, würden wir gerne die Anhänger der Ahl-alsunna wa aljama’a einige Fragen stellen:

1. Was ist der Beweis, das Sahih Al-bukhari 100% korrekt ist?

2. Steht es im Quran oder im Hadith geschrieben?

3. Ist der Author von Sahih Al-Bukhari unfehlbar?

Widerspruch 1

Adam Ibn Abi Iaas überlieferte, Shua’aba überlieferte, Mughira Ibn Nauman überlieferte, dass Saeed Ibn Jubair sagte: Es gibt einen Vers, über welchen sich die Leute von Kufa nicht übereinstimmen, so ging ich zu Ibn Abbas und fragte ihn darüber. Er sagte: Dieser Vers (Wer einen Gläubigen vorsätzlich tötet, wird mit der Hölle bestraft) 004.093 ist der letzte offenbarte Vers.

Qubaisa Ibn Uqba überlieferte, Sufian überlieferte, Asem überlieferte, dass Alshua’abi, Ibn Abbas sagte: Der zuletzt offenbarte Vers war über Vermehrung(Anstieg).

Abu Alwaleed überlieferte, Shua’aba überlieferte, Abi Isaac überlieferte, dass Albarra’a sagte: Der letzte Vers, welcher offenbart wurde, ist (Sie fragen dich um Belehrung. Sprich: Allah belehrt euch über die seitliche Verwandtschaft) 004.176

Widerspruch 2

Ubaid Allah Ibn Mussa überlieferte, Shaiban überlieferte, Yeahya überlieferte, Abi Salama überlieferte, dass Aisha & Ibn Abbas sagten: Der heilige Prophet lebte 10 Jahre in Mekka

Ahmad Ibn Abi Raja’a überlieferte, Alnudher überlieferte, Hisham überlieferte, Ekrema überlieferte, dass Ibn Abbas sagte: Der Prophet erhielt Offenbarungen von Allah, als er vierzig Jahre alt war und er lebte dreizehn Jahre in Mekka.

Widerspruch 3

Hafs Ibn Umar überlieferte, Hamam überlieferte, Qutada überlieferte, dass Anas Ibn Malik sagte: vier Leute sammelten den heiligen Quran und alle von ihnen gehören zu den Ansar, Aubi Ibn Ka’ab, Mua’ath Ibn Jabal, Zaid Ibn Thabet & Abu Zaid

Muala’a Ibn Asad überlieferte, Abdullah Ibn Muthana überlieferte, Thabet Albanany überlieferte, Thumamah überlieferte, dass Anas Ibn Malik sagte: nur vier Leute sammelten den heiligen Quran, Abu Alderda’a, Mua’ath Ibn Jabal, Zaid Ibn Thabet & Abu Zaid

Widerspruch 4

Die Heirat (Nikah)

Abu Huraira berichtete:

(Der Prophet) Solomon Sohn (des Propheten) Davids sagte, “Heute Nacht werde ich umher gehen (sexuelle Beziehungen zu haben mit) hundert Frauen (meine Ehefrauen), jede von denen wird ein männliches Kind gebären, das in Allah’s Sache (Anliegen) kämpfen wird.” Darauf kam ein Engel, sagte zu ihm, “Sag: ‘Wenn Allah will.’ ” Solomon jedoch sagte es nicht und vergaß es zu sagen. Dann hatte er sexuelle Beziehungen mit ihnen, aber keine von ihnen hat ein Kind entbunden, außer einer, welche eine halbe Person entband. Der Prophet sagte, “Hätte Solomon gesagt: ‘Wenn Allah will,’ so würde Allah seinen (obigen) Wunsch erfüllt haben und dieser Spruch hätte ihn hoffungsvoller gemacht.”

Einheit Gottes (Tawheed)

Abu Huraira berichtete:

Allah’s Prophet Solomon, welcher sechzig Ehefrauen hatte, sagte einst, “Heute Nacht werde ich sexuelle Beziehungen (schlafen) mit all meinen Ehefrauen haben, so dass jede von ihnen schwanger werden wird und (einen Jungen, reinwachsend in) einen Reiter und für Allah’s Sache (Anliegen) kämpfen wird, hervorbringen wird.” So schlief er mit seinen Ehefrauen und keine von ihnen (empfing und) entband (ein Kind) außer einer, welche einen halben (Körper) Jungen (entstellt) brachte. Allah’s Prophet sagte, “Wenn Solomon gesagt hätte; ‘Wenn Allah will,’ dann würde jede dieser Frauen einen Reiter entbinden, damit er in Allah’s Sache (Anliegen) kämpft.''

Wieviel waren es also diese Nacht? 100 oder 60?

Widerspruch 5

Abu Musa überlieferte:

Während ich mit dem Propheten in einem der Gärten Medinas war, kam ein Mann und bat mich das Tor zu öffnen. Der Prophet sagte zu mir, “Öffne ihm das Tor und teile ihm die erfreulichen Neuigkeiten mit, das er das Paradies betreten wird.” Ich öffnete ihm (das Tor), und siehe! Es war Abu Bakr. Ich informierte ihn über die erfreulichen Neuigkeiten, welche der Prophet erwähnt hatte, und er lobpreiste Allah. Dann kam ein anderer Mann und bat mich das Tor zu öffnen. Der Prophet sagte zu mir “Öffne (das Tor) und teile ihm die erfreulichen Neuigkeiten des Betreten des Paradies mit.” Ich öffnete ihm (das Tor), und siehe! Es war ‘Umar. Ich informierte ihn über das, was der Prophet gesagt hatte und er lobpreiste Allah. Dann kam ein anderer Mann und bat mich das Tor zu öffnen. Der Prophet sagte mir. “Öffne ihm (das Tor) und informiere ihn über die erfreulichen Neuigkeiten des Betreten des Paradies mit einem Unheil, welches ihn befallen wird. “Siehe! Es war ‘Uthman, ich informierte ihn über das, was der Apostel Allahs sagte. Er lobpreiste Allah und sagte, “Ich suche Allah’s Unterstützung.''

Saad Ibn Abi Waqa’s erzählt, dass sein Vater sagte: Ich hörte den Propheten nie, das er irgendjemanden, der auf der Erde läuft, die erfreuliche Neuigkeiten machte, den Himmel zu betreten, außer Abdullah bin Salam… Wie vielen teilte der Prophet also die erfreulichen Neuigkeiten mit, dass sie das Paradies betreten werden?

Die Ahl ul Bayt in sunnitischen Referenzen

Der Prophet sagte: „Wahrlich! Meine Ahl-ul-Bayt ist für euch wie die Arche Noah; wer sie besteigt wird errettet und wer sie verpasst geht unter!"

Sunnitische Referenz:

al-Mustadrak, by al-Hakim, v2, p343,

Der Prophet sagte: "Wahrlich! Meine Ahl-ul-Bayt ist für euch wie das Tor der Vergebung der Israeliten. Wer es durchschreitet, dem wird vergeben!"

Sunnitische Referenz:

Majma' al-Zawa'id, by al-Haythami, v9, p168

Allahs Gesandter zeigte auf Ali und sprach: "Wahrlich, dies ist mein Bruder und Vertrauter und mein Nachfolger unter euch nach mir; also hört auf ihn und gehorcht ihm!"

Sunnitische Referenz:

Tarikh von al-Tabari, B. 2, S. 319

„Der Gesandte Allahs sagte: „Ali ist mit dem Quran und der Quran ist mit Ali. Sie werden nicht voneinander getrennt bis sie beide zu mir kommen zum Teich (im Paradies)."

Sunnitische Referenz:

al-Mustadrak, by al-Hakim, v3, p124 on the authority of Umm Salama

Schiitische Überlieferer in sunnitischen Überlieferungsbüchern?

Es wird oftmals behauptet, dass in sunnitischen Überlieferungsbücher, wie den sechs Sahih-Werken, keine schiitischen Überlieferer auftauchen, weil sie aufgrund ihres Irrglaubens, von vorneherein, von den großen Gelehrten wie Bukhari, Muslim, Tirmizi, … abgelehnt wurden. In diesem Artikel soll der Gegenbeweis erbracht werden. Selbst unter Bucharis Überlieferern gibt es Schiiten, denen man vorgeworfen hat, Ablehner/Ketzer/Abtrünnige“ zu sein und sie mit Hass abgestempelt hat. Dennoch hat solch eine Beurteilung Buchari und andere nicht dazu bewegt Zweifel an ihrer zuverlässig zu haben. Letztgenannter bezieht sich sogar in seinem Werk „Sahih“ auf sie und fühlt sich dabei wohl. Es folgen ein kleine Auswahl schiitischer Überlieferer, denen die berühmten sunnitischen Gelehrte vertraut haben:

Aban ibn Taghlib ibn Riyah al-Qari al-Kufi

Ibn al-Dhahabi hat seine Biographie in seinem eigenen Werk „Mizan” folgendermaßen aufgezeichnet: „Aban ibn Taghlib (r.) aus Kufa ist ein standhafter Schiit. Dennoch ist er glaubhaft, weshalb wir uns auf seine Glaubwürdigkeit verlassen und überlassen ihm seine Strafe für sein Abweichen“. Er verwies auch darauf, dass Ahmad ibn Hanbal, Ibn Mu´in und Abu Hatim ihm Glauben schenkten. Ibn Adi zitiert ihn und behauptet, dass er ein „extremer Schiit“ sei. Ibn al-Dhahabi fährt fort in der Beschreibung seiner Glaubwürdigkeit und zählt ihn zu den Herrschaften, auf welchen Muslim und die Autoren der vier sunnitischen Geschichtswerke [sunan], nämlich Abu Dawud, al-Tirmidhi, al-Nisa´i und Ibn Madscha sich beziehen, wobei er seinen Namen mit ihren Initialen markiert. Es sei auf die Wiedergabe der Überlieferungen in Muslims „Sahih“ und den vier sunnitischen Geschichtswerken [sunan] verwiesen mit Bezug auf al-Hakam und al-A´masch zusätzlich zu Fudhail ibn Umar. Sufyan ibn Ayina, Schu´ba und Idris al-Audi zitieren ihn, wie es in Muslims Buch aufgezeichnet ist. Er starb 141 n.H, möge Allah ihm gnädig sein.

Hinweis: Siehe dazu in Sahih Muslim

Book 001, Number 0227

Ibrahim ibn Yazid ibn Umar ibn al-Aswad al-Nachi al-Kufi, der Jurist [faqih]

Seine Mutter war Malika, die Tochter von Yazid ibn Qais al-Nachi und Schwester von al-Aswad, Ibrahim und Abdurrahman, die Söhne von Yazid ibn Qais. Genau so wie ihre Onkel Alqama und Ubayy, die Söhne des Qais, gehörten sie zu den zuverlässigsten und respektiertesten Persönlichkeiten unter den Muslimen. Die Autoren der sechs Sahih-Bücher, wie auch andere haben sich auf sie bezogen, obwohl sie wussten, das sie Schiiten waren. Was Ibrahim ibn Yazid selbst betrifft, so zählt ihn Ibn Qutaiba in seinem Buch „al-Ma´arif“ auf Seite 206 zu den schiitischen Würdenträgern, die er dort aufzählt, und beschreibt seine Zuverlässigkeit als gesichert. Vergleiche dazu die Überlieferungen in Bucharis und Muslims Sahih-Werken, wo er zitiert wird von der Mutter seines Onkels Alqama ibn Qais und von Hammam ibn al-Harith, Abu Ubaida ibn Abdullah ibn Mas´ud, Ubaida und al-Aswad ibn Yazid, seinem Onkel. Vergleiche auch seine Überlieferung in Muslims „Sahih“ über seinen Onkel mütterlicherseits, über Abdurrahman ibn Yazid und über Sahm ibn Mundschab, Abu Muammar, Ubaid ibn Nadla und Abis. In beiden Sahih-Werken wird er zitiert von Fudhail ibn Umar, al-Mughira, Ziyad ibn Kulaib, Wasil, al-Hassan ibn Ubaidullah, Hammad ibn Abu Sulaiman, und von Samak. Ibrahim wurde 50 n.H geboren und starb im Alter von 95 oder 96 Jahren vier Monate vor dem Ableben von al-Hadschadsch.

Ahmad ibn al-Mufdhil ibn al-Kufi al-Hafri

Abu Zur´a und Abu Hatim zitieren ihn und verweise auf ihn obwohl sie absolut sicher waren, dass es sich um einen Schiiten handelt. In Ahmads Biographie, wie es in al-Mizan angegeben wird, beleuchtet Abu Hatim diesen Sachverhalt, indem er schreibt: „Ahmad ibn al-Mufdhil ist einer der Anführer der Schiiten, aber er ist glaubhaft“. Al-Dhahabi erwähnt ihn in seinem Buch „al-Mizan“ versieht ihn zudem mit den Initialen von Abu Dawud und al-Nisa´i mit dem Hinweis, dass auch diese ihn als zuverlässig einstufen. Vergleiche dazu die Überlieferungen in ihren „Sahih“ übermittelt durch al-Thawry. Er überliefert es über die Mittelsmänner Asbat und Ibn Nadhir und Isra´il.

Isma´il ibn Aban al-Azdi al-Kufi al-Warraq

Er war einer der Lehrer von Buchari. Allamah al-Dhahabi schreibt, dass Buchari und Tirmidhi ihre jeweiligen Auffassungen auf die von ihm übermittelte Überlieferungen gründete, und er schreibt auch, dass Yahya und Ahmad Überlieferungen von ihm übernommen haben. Buchari stuft ihn als wahrhaftigen Überlieferer ein. Andere Autoren beschreiben, dass er der schiitischen Glaubenslehre folgt und dass er 286 n.H. verstorben ist. Al-Qaisarani hingegen setzt den Todeszeitpunkt auf 216 n.H fest und versichert, dass Buchari die Überlieferungen direkt von ihm übernommen hätte für seine Bücher und auch in seinem „Sahih“.

Isma´il ibn Chalifah al-Mala´i al-Kufi

Sein Beiname ist Abu Isra´il, und es ist der Name unter dem er allgemein bekannt ist. Allamah al-Dhahabi schreibt in seinem Buch „Mizan al-I´tidal“: „Er war ein fanatischer Schiit hielt Uthman für einen Ungläubigen“ und hat diesem zahlreiche weitere Kommentare über ihn beigefügt. Trotz alldem haben Tirmidhi und andere Schreiber von Geschichtswerken [sunan] durch ihm übermittelte Überlieferungen übernommen und Abu Hatam hat diese zudem als glaubwürdig eingestuft. Abu Zarah betrachtete ihn als einen wahrhaftigen Berichterstatter, obwohl seine Ansichten etwas fanatisch wären. Ahmad ibn Hanbal hält seine Überlieferungen für „würdig zum Aufzeichnen“. Ibn Mu´in beurteilt ihn als vertrauenswürdig. Der Autor Fallas bemerkt: „Er gehört nicht zu denen, die Falsches äußern“, und die von ihm übermittelten Überlieferungen sind im „Sahih“ von al-Tirmidhi zu finden. Und Ibn Qutaiba zählt ihn in seinem Buch „Ma´arif“ zu den berühmtesten Schiiten.

Quelle; FB Summi Amz
Puszta
Puszta
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 49
Stadt : Dortmund

https://shia-schwestern.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten