Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"
Shia-Schwestern Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ya Allah (s.w.t)
Notwendigkeit eines Imams Rkqyh4
Hadith der Woche
Imam Hassan Askari sprach: "Bescheidenheit ist eine Gabe, die nicht beneidet wird." (Tuhaf-ul-Uqul, S. 489)
Ya Mohammed (s.a.v)
Notwendigkeit eines Imams 112bk1c
Neueste Themen
» Ramadan
Notwendigkeit eines Imams EmptyMo Jul 08, 2013 9:34 pm von Hanan-Zoraya

» Der Wert einer Mutter
Notwendigkeit eines Imams EmptyDo Dez 06, 2012 10:04 pm von Puszta

» Bereue bevor deine sieben Stunden abgelaufen sind
Notwendigkeit eines Imams EmptyDo Dez 06, 2012 10:02 pm von Puszta

» 25.11.2012 - Todestag von Imam Hussein (as) - Und überall war der Himmel rot
Notwendigkeit eines Imams EmptyDo Dez 06, 2012 9:57 pm von Puszta

» Ashura Trauerveranstaltung in Dortmund am 2.12.2012 !!!
Notwendigkeit eines Imams EmptyDi Nov 27, 2012 1:07 pm von Salime

» VIDEO: Taqlid nur von Unfehlbaren!
Notwendigkeit eines Imams EmptyDi Nov 20, 2012 7:08 am von Zahra

» Hüte dich vo Schaitan
Notwendigkeit eines Imams EmptySo Okt 21, 2012 2:00 pm von Salime

» Imam Hussein (a.s.) und der Sünder
Notwendigkeit eines Imams EmptyMo Okt 08, 2012 10:06 am von Im_Hassan2010

» Die Auflistung der Beinamen von Fatima (as) und die Erklärung hinsichtlich ihrer Bedeutung
Notwendigkeit eines Imams EmptyMo Okt 08, 2012 10:00 am von Im_Hassan2010

» [Teil 1] Das Verhalten des Propheten Mohamad (saas) beim Essen und Trinken
Notwendigkeit eines Imams EmptyDo Aug 16, 2012 7:54 pm von Amina

» Das Arabische Alphabet und die Aussprache
Notwendigkeit eines Imams EmptyDi Jul 31, 2012 8:08 pm von Puszta

» Euer Marja
Notwendigkeit eines Imams EmptySa Jul 14, 2012 2:57 pm von Amine

» Arabisch lernen leicht gemacht :)
Notwendigkeit eines Imams EmptyDi Jul 03, 2012 4:10 pm von Puszta

» Ramadan :)
Notwendigkeit eines Imams EmptyMo Jul 02, 2012 8:57 pm von Salime

» Die Reise der Tränen - Teil (2/12)
Notwendigkeit eines Imams EmptyMo Jun 25, 2012 9:02 pm von Salime

» Wer sind die Nawasib (jene, die die Ahlulbayt as. hassen)?
Notwendigkeit eines Imams EmptySa Jun 02, 2012 6:27 am von Puszta

» Der Kampf der Salafis: ''Bekämpfe Hass mit Hass''!
Notwendigkeit eines Imams EmptyMo Mai 21, 2012 6:34 am von Puszta

» [Teil 2] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Notwendigkeit eines Imams EmptyDi Apr 17, 2012 4:36 pm von Puszta

» [Teil 1] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Notwendigkeit eines Imams EmptyDo Apr 12, 2012 9:53 am von Puszta

» Bittgebet von Gabriel a.s
Notwendigkeit eines Imams EmptyDo März 29, 2012 9:19 am von Puszta

Ya Ali (a.s)
Notwendigkeit eines Imams 23l55d
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Ya Fatima Zahra (a.s)
Notwendigkeit eines Imams 6rpx8n
Die aktivsten Beitragsschreiber
Puszta
Notwendigkeit eines Imams Vote_lcapNotwendigkeit eines Imams Voting_barNotwendigkeit eines Imams Vote_rcap 
Fatima
Notwendigkeit eines Imams Vote_lcapNotwendigkeit eines Imams Voting_barNotwendigkeit eines Imams Vote_rcap 
Salime
Notwendigkeit eines Imams Vote_lcapNotwendigkeit eines Imams Voting_barNotwendigkeit eines Imams Vote_rcap 
shahnaaz
Notwendigkeit eines Imams Vote_lcapNotwendigkeit eines Imams Voting_barNotwendigkeit eines Imams Vote_rcap 
Hanan-Zoraya
Notwendigkeit eines Imams Vote_lcapNotwendigkeit eines Imams Voting_barNotwendigkeit eines Imams Vote_rcap 
Jasmin
Notwendigkeit eines Imams Vote_lcapNotwendigkeit eines Imams Voting_barNotwendigkeit eines Imams Vote_rcap 
Amina
Notwendigkeit eines Imams Vote_lcapNotwendigkeit eines Imams Voting_barNotwendigkeit eines Imams Vote_rcap 
MissS.
Notwendigkeit eines Imams Vote_lcapNotwendigkeit eines Imams Voting_barNotwendigkeit eines Imams Vote_rcap 
Kadije
Notwendigkeit eines Imams Vote_lcapNotwendigkeit eines Imams Voting_barNotwendigkeit eines Imams Vote_rcap 
mahdieh sadat
Notwendigkeit eines Imams Vote_lcapNotwendigkeit eines Imams Voting_barNotwendigkeit eines Imams Vote_rcap 

Ya Hassan (a.s)
Notwendigkeit eines Imams 14tau61
Ya Hussain (a.s)
Notwendigkeit eines Imams 2heec6t
Die 99 Namen Allah’s
Notwendigkeit eines Imams S28949
Ahl-ul-Baith (a.)
Notwendigkeit eines Imams E129v8
Seitenstatistik

Counter

BESUCHERSTATISTIK


Counter / Zähler

Bismillah

Notwendigkeit eines Imams

Nach unten

Notwendigkeit eines Imams Empty Notwendigkeit eines Imams

Beitrag von Puszta Do Feb 03, 2011 11:45 pm

Notwendigkeit eines Imams 122511

Salam aleykum,

ich habe im Al Kafi diese 2 schönen Ahadiht gefunden, welche ich mit meinen Geschwistern teilen möchte. Die Imame überliefern: Auf alles ist Zakat fällig und die Zakat des Wissen besteht darin dieses Wissen zu teilen
. (Bruder: Selim Ibn Ali)

Usul Al Kafi Buch 4 " Das Buch über Leute mit göttlicher Authorität

Kapitel 1 " Die Notwendigkeit der Präsenz einer Person mit göttlicher Authorität unter den Menschen"

Mansur Ibn Hazim überliefert: Einst sagte ich zu Imam Sadiq " Allah der Majestätische

ist zu erhaben um durch seine Geschöpfe verstanden zu werden,aber die Geshöpfe werden durch Allah erkannt. Imam Sadiq antwortete : Du sprichst die Wahrheit. Ich sprach weiter: Der welcher erkennt das er einen Herrn ( Allah) hat muß auch erkennen daß sein Herr gewisse Dinge mag aber andere Dinge ablehnt. Der einzige Weg zu lernen was Er mag und ablehnt ist durch eine Offenbarung oder einen Propheten. Der welcher keine Offenbarung erhält muß den Propheten finden und wenn er ihn findet muß er anerkennen daß er göttliche Authorität besitzt und der gehorsam zu ihm verpflichtend ist.

Ich sagte zu den Leuten " Wißt ihr das der Gesandte göttliche Authorität über die Menschen besaß?" Sie sagten ja wir wissen es. Ich fragte dann" Und wer besitzt diese Authorität nach dem Gesandten? Sie sagten die Authorität ist nach dem Gesandten bei dem Quran. Ich erforschte de Quran und fand heraus das er verschieden gedeutet wurde und verschiedene Gruppen ihn als Beweislage und Argumentation nutzen. Ich verstand daß der Quran nicht als Authorität gelten konnte ohne eine Wächter der ihn deutete und erklärte.

So fragte ich die Leute: Wer ist der Wächter und Erklärer des Quran? Sie antworteten Ibn Masud kannte den Quran,Umar kannte den Quran und Hudayfa kannte den Quran. Ich fragte : Wußten diese alles über den Quran,woraufhin die Leute verneinten. Ich erkannte das niemand außer Ali ibn Abu Talib den Quran vollständig kannte. Es ist Fakt daß wann immer Fragen bezüglich des Quran aufkamen die Leute mit Ausnahme Alis antworteten : Ich weiß es nicht. So Verstand ich daß Ali der Wächter und Erklärer des Quran sein mußte und daß er die göttliche Authorität über die Menschen nach dem Gesandten besaß. Wann Immer Ali etwas über den Quran sagte war es korrekt.

Der Imam lächelte und sagte: Ich bete zu Allah das Er dir Segnung zuteil werden läßt ( Hadith Nr. 426)

Yunus ibn Yaqub überliefert: Einst saßen wir mit Imam Sadiq in einer Gruppe mit seinen Anhängern zusammen,darunter auch Hisham ibn al Hakam. Imam Sadiq sprach zu Hisham: Oh Hisham erzähle uns von deiner Debatte mit Amr ibn Ubayd und die Fragen welche du ihm stelltest. Hisham begann zu erzählen: Einst hörte ich von Versammlungen von Amr ibn Ubayd und seinen Reden für die Leute in der Moschee von Basra. An einem Freitag ging ich zu so einer Versammlung in welcher Leute ihm diverse Fragen stellten. Ich sagte zu Amr daß ich von außerhalb komme und gerne Fragen stellen würde. Er erlaubte es mit. Ich fragte ihn ob er Augen habe. Er sprach: Junge was ist das für eine Frage du siehst es doch. Ich sagte : Beantworte es mir bitte du wirst den Grund noch erfahren. Also antworte er mir,Ja ich habe Augen.

Ich fragte: Wofür hast du diese Augen? Er sagte daß er sie habe um zu sehen.Um Farben und Personen zu erkennen

Ich fragte: Hast du eine Nase? Er sagte ja ich brauche sie um zu riechen.

Ich fragte : Hast du einen Mund ? Er sagte Ja damit schmecke ich Dinge.

Ich fragte : Hast du Ohren ? Er sagte ja damit höre ich.

Ich fragte ob er ein Herz besitze, worauf er ebenfalls bejahte.

Ich fragte weiter, wozu braucht du dein Herz? Er sprach: Ich entscheide über Dinge welche durch meine anderen Sinne zu mir kommen. Darauf fragte ich. Warum sind deine anderen Sinne nicht unabhängig von deinem Herzen wenn sie doch gesund sind? Er sagte: Junge wenn die anderen Sinne einen Zweifel zu mir führen Entscheide ich mit dem Herzen und beseitige so meine Zweifel.

Ich fragte weiter: Also hat Allah das Herz geschaffen um Zweifel von den anderen Sinnen zu nehmen? Er sagte Ja genau. Ich fragte : Also ist die Existenz der Herzens notwendig um um Zweifel von den anderen Sinnen zu nehmen? Amr sagte Ja es ist notwendig.

Ich sprach dann zu ihm: Oh Abu Marwan du sagst selber das Allah unsere Sinne nicht ohne eine Führung läßt. Diese Führung beseitigt Zweifel und läßt einen die richtigen Entscheidungen treffen. Wie kann Allah dann die Menschen ohne Führung lassen,welche ihnen in zweifelhaften Angelegenheiten die Wahrheit zeigt?

Amr blieb ruhig und fragte schließlich: Bist du Hisham ibn al Hakam? Ich sagte nein, er frage bist du mit ihm verwandt,ich sagte wieder nein. Er fragte mich woher ich komme und ich sagte aus Kufa. Dann rief er: Du mußt dann Hisham sein. Er umarmte mich und wies mir einen Raum in der nähe zu. Er führte seine reden fort bis ich schließlich die Versammlung verließ.

Imam Sadiq lächelte und fragte: Oh Hisham wer lehrte dich diese Worte? Hisham sprach: Einiges lernte ich von dir und einige kam von mir selber.

Der Imam sprach: Das,ich schwöre bei Allah ist niedergeschrieben in den Büchern von Ibrahim und Musa. (Hadith nr 427)

Quelle; Selim Ibn Ali (FB)
Puszta
Puszta
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 49
Stadt : Dortmund

https://shia-schwestern.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten