Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"
Ya Allah (s.w.t)
Image and video hosting by TinyPic
Hadith der Woche
Imam Hassan Askari sprach: "Bescheidenheit ist eine Gabe, die nicht beneidet wird." (Tuhaf-ul-Uqul, S. 489)
Ya Mohammed (s.a.v)
Image and video hosting by TinyPic
Neueste Themen
» Ramadan
Mo Jul 08, 2013 9:34 pm von Hanan-Zoraya

» Der Wert einer Mutter
Do Dez 06, 2012 10:04 pm von Puszta

» Bereue bevor deine sieben Stunden abgelaufen sind
Do Dez 06, 2012 10:02 pm von Puszta

» 25.11.2012 - Todestag von Imam Hussein (as) - Und überall war der Himmel rot
Do Dez 06, 2012 9:57 pm von Puszta

» Ashura Trauerveranstaltung in Dortmund am 2.12.2012 !!!
Di Nov 27, 2012 1:07 pm von Salime

» VIDEO: Taqlid nur von Unfehlbaren!
Di Nov 20, 2012 7:08 am von Zahra

» Hüte dich vo Schaitan
So Okt 21, 2012 2:00 pm von Salime

» Imam Hussein (a.s.) und der Sünder
Mo Okt 08, 2012 10:06 am von Im_Hassan2010

» Die Auflistung der Beinamen von Fatima (as) und die Erklärung hinsichtlich ihrer Bedeutung
Mo Okt 08, 2012 10:00 am von Im_Hassan2010

» [Teil 1] Das Verhalten des Propheten Mohamad (saas) beim Essen und Trinken
Do Aug 16, 2012 7:54 pm von Amina

» Das Arabische Alphabet und die Aussprache
Di Jul 31, 2012 8:08 pm von Puszta

» Euer Marja
Sa Jul 14, 2012 2:57 pm von Amine

» Arabisch lernen leicht gemacht :)
Di Jul 03, 2012 4:10 pm von Puszta

» Ramadan :)
Mo Jul 02, 2012 8:57 pm von Salime

» Die Reise der Tränen - Teil (2/12)
Mo Jun 25, 2012 9:02 pm von Salime

» Wer sind die Nawasib (jene, die die Ahlulbayt as. hassen)?
Sa Jun 02, 2012 6:27 am von Puszta

» Der Kampf der Salafis: ''Bekämpfe Hass mit Hass''!
Mo Mai 21, 2012 6:34 am von Puszta

» [Teil 2] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Di Apr 17, 2012 4:36 pm von Puszta

» [Teil 1] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Do Apr 12, 2012 9:53 am von Puszta

» Bittgebet von Gabriel a.s
Do März 29, 2012 9:19 am von Puszta

Ya Ali (a.s)
Image and video hosting by TinyPic
Januar 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Kalender Kalender

Ya Fatima Zahra (a.s)
Image and video hosting by TinyPic
Die aktivsten Beitragsschreiber
Puszta
 
Fatima
 
Salime
 
shahnaaz
 
Hanan-Zoraya
 
Jasmin
 
Amina
 
MissS.
 
Kadije
 
mahdieh sadat
 

Ya Hassan (a.s)
Image and video hosting by TinyPic
Ya Hussain (a.s)
Image and video hosting by TinyPic
Die 99 Namen Allah’s
Image and video hosting by TinyPic
Ahl-ul-Baith (a.)
Image and video hosting by TinyPic
Seitenstatistik

Counter

BESUCHERSTATISTIK


Counter / Zähler

Bismillah

Allah ist mit den Standhaften

Nach unten

Allah ist mit den Standhaften

Beitrag von Puszta am Do Aug 13, 2009 1:54 am


Allah ist mit den Standhaften
von admin am Do Jun 18, 2009 6:28 pm


Salam Aleykum

Titel; Allah ist mit den Standhaften

Autor; Peter Scholl-Latour

Inhalt; Nach seinem Indochina-Buch berichtet Peter Scholl- Latour von seinen Erfahrungen mit einer Bewegung, deren derzeit beispiellose Dynamik unsere Welt verändert: DER ISLAMISCHEN REVOLUTION.
Wiederum dringt der Autor in Spannungsgeladenen Erlebnisschilderungen- von den Philipinen bis nach Marokko- zu den Hintergründen vor, die der Westen kennen muss, um die Herausforderung durch den Islam zu bestehen.

Das Buch beginnt mit einem Abenteuer bei den Moslems der Philipinenund endet -in der Zusammenfassung- mit den Türken in der Bundesrepublik. Die Sprache, die alle Bekenner des Islam verbindet, hat Peter Scholl-Latour in jenem Dorf gelernt hat, aus dem der neue libanesische Staatspräsident Amin Gemayel stammt, den er seitdem kennt.
Das Arabische öffnete Scholl-Latour Zugänge, die anderen verschlossen blieben.So gelang es ihm, die Wegmarken der Islamischen Revolution jeweils zum richtigen Zeitpunkt zu endecken.

Peter Scholl-Latour war dabei, als- beispielhaft für viele andere islamische Völker- die Algerier ihre Unabhängigkeit erkämpften.

Er hat Ayatollah Khomeini auf seinem inzwischen Historischen Flug von Paris nach Teheran begleitet und den iranischen Umsturz im Zentrum dieses Politischen Erdbebens erlebt.

Er kennt die Moslems Afrikas, Chinas und des Fernen Ostens; er ritt mit den Aufständigen in die afghanische Bergwelt, er prüfte die Lebenskraft des Islam in der Sowjetunion.Und für die dramatischen Entwicklungen im Nahen Osten ist er ein Augenzeuge ersten Ranges, denn er hat sich hier wie dort ein eigenes Bild verschafft: im Libanon wie in Israel, in Syrien wie im Irak.

Dieses Buch ist ein fesselnd geschriebener Bericht und zugleich ein Standartwerk über den Aufbruch einer Bewegung, die uns noch lange in Atem halten wird; Ein Erlebnis für alle Leser.


Peter Scholl-Latour Kurzbiographie

Dr. phil. Peter Scholl-Latour, geboren 1924 in Bochum, besuchte das College St.Michel in Fribourg und das Wilhelmsgymnasium in Kassel.
Er studierte an den Universitäten Mainz, Paris und Beirut(dort Arabistik). Seit 1950 ist er Journalist. Von 1960-1963 war er Afrika-Korrospondent der ARD, von 1963 bis 1969 leitete er das Pariser Studio der ARD, von 1969 bis 1971 war er Programmdirektor des WDR-Fernsehns, und seit 1975 ist er Leiter des Pariser ZDF-Studios.
Während all dieser Jahre war er mehr unterwegs als im Studio oder Büro, die Brennpunkte der Weltpolitik haben ihn stets unmittelbar angezogen. Die publizistischen Früchte seiner vielen Reisen waren nicht nur Fernseh-,Funk-und Zeitungsberichte, sondern auch mehrere Bücher. Sein Bestseller " Der Tod im Reisfeld" war mit einer Auflage von 290000 Exemplaren ( ohne Taschenbuch- und Buchgemeinschaftsausgaben) das erfolgreichste politische Sachbuch seit 1945.


Liebe schwestern ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen: es ist toll geschrieben und sehr interessant

w.s amina diana
avatar
Puszta
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 43
Stadt : Dortmund

http://shia-schwestern.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten