Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"
Shia-Schwestern Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ya Allah (s.w.t)
46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss Rkqyh4
Hadith der Woche
Imam Hassan Askari sprach: "Bescheidenheit ist eine Gabe, die nicht beneidet wird." (Tuhaf-ul-Uqul, S. 489)
Ya Mohammed (s.a.v)
46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss 112bk1c
Neueste Themen
» Ramadan
46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss EmptyMo Jul 08, 2013 9:34 pm von Hanan-Zoraya

» Der Wert einer Mutter
46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss EmptyDo Dez 06, 2012 10:04 pm von Puszta

» Bereue bevor deine sieben Stunden abgelaufen sind
46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss EmptyDo Dez 06, 2012 10:02 pm von Puszta

» 25.11.2012 - Todestag von Imam Hussein (as) - Und überall war der Himmel rot
46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss EmptyDo Dez 06, 2012 9:57 pm von Puszta

» Ashura Trauerveranstaltung in Dortmund am 2.12.2012 !!!
46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss EmptyDi Nov 27, 2012 1:07 pm von Salime

» VIDEO: Taqlid nur von Unfehlbaren!
46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss EmptyDi Nov 20, 2012 7:08 am von Zahra

» Hüte dich vo Schaitan
46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss EmptySo Okt 21, 2012 2:00 pm von Salime

» Imam Hussein (a.s.) und der Sünder
46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss EmptyMo Okt 08, 2012 10:06 am von Im_Hassan2010

» Die Auflistung der Beinamen von Fatima (as) und die Erklärung hinsichtlich ihrer Bedeutung
46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss EmptyMo Okt 08, 2012 10:00 am von Im_Hassan2010

» [Teil 1] Das Verhalten des Propheten Mohamad (saas) beim Essen und Trinken
46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss EmptyDo Aug 16, 2012 7:54 pm von Amina

» Das Arabische Alphabet und die Aussprache
46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss EmptyDi Jul 31, 2012 8:08 pm von Puszta

» Euer Marja
46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss EmptySa Jul 14, 2012 2:57 pm von Amine

» Arabisch lernen leicht gemacht :)
46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss EmptyDi Jul 03, 2012 4:10 pm von Puszta

» Ramadan :)
46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss EmptyMo Jul 02, 2012 8:57 pm von Salime

» Die Reise der Tränen - Teil (2/12)
46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss EmptyMo Jun 25, 2012 9:02 pm von Salime

» Wer sind die Nawasib (jene, die die Ahlulbayt as. hassen)?
46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss EmptySa Jun 02, 2012 6:27 am von Puszta

» Der Kampf der Salafis: ''Bekämpfe Hass mit Hass''!
46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss EmptyMo Mai 21, 2012 6:34 am von Puszta

» [Teil 2] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss EmptyDi Apr 17, 2012 4:36 pm von Puszta

» [Teil 1] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss EmptyDo Apr 12, 2012 9:53 am von Puszta

» Bittgebet von Gabriel a.s
46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss EmptyDo März 29, 2012 9:19 am von Puszta

Ya Ali (a.s)
46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss 23l55d
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Ya Fatima Zahra (a.s)
46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss 6rpx8n
Die aktivsten Beitragsschreiber
Puszta
46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss Vote_lcap46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss Voting_bar46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss Vote_rcap 
Fatima
46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss Vote_lcap46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss Voting_bar46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss Vote_rcap 
Salime
46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss Vote_lcap46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss Voting_bar46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss Vote_rcap 
shahnaaz
46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss Vote_lcap46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss Voting_bar46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss Vote_rcap 
Hanan-Zoraya
46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss Vote_lcap46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss Voting_bar46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss Vote_rcap 
Jasmin
46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss Vote_lcap46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss Voting_bar46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss Vote_rcap 
Amina
46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss Vote_lcap46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss Voting_bar46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss Vote_rcap 
MissS.
46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss Vote_lcap46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss Voting_bar46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss Vote_rcap 
Kadije
46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss Vote_lcap46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss Voting_bar46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss Vote_rcap 
mahdieh sadat
46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss Vote_lcap46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss Voting_bar46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss Vote_rcap 

Ya Hassan (a.s)
46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss 14tau61
Ya Hussain (a.s)
46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss 2heec6t
Die 99 Namen Allah’s
46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss S28949
Ahl-ul-Baith (a.)
46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss E129v8
Seitenstatistik

Counter

BESUCHERSTATISTIK


Counter / Zähler

Bismillah

46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss

Nach unten

46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss Empty 46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss

Beitrag von Puszta So Mai 30, 2010 4:39 pm

46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss 122511

46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss

Ali (a.s.) zeichnete sich durch Besonderheiten aus, die allein ihm gegeben waren. Er war
der einzige, der in der Kaaba zur Welt gekommen war. Zudem wuchs er ihm Hause des
Propheten auf, - in dessen und Chadiğahs Obhut.

Ali (a.s.) war der erste Mann, der der göttlichen Botschaft des Gesandten Gottes folgte,
Muslim wurde und gemeinsam mit Hadrat -e- Muhammad (s.a.s.) das Gebet verrichtete.

Von Anfang an unterstützte er den Propheten und verteidigte ihn und seine göttliche
Mission nach Kräften. In jener Zeit, als der Gesandte Gottes in aller Verschwiegenheit
nach Medina auswanderte, war es Ali Ibn Abi Tälib (a.s.) der sich, um die
Meuchelmörder zu täuschen, in dessen Bett legte und ihm so, unter Einsatz seines
eigenen Lebens, ein Entkommen möglich machte.

Hadrat -e- Muhammad (s.a.s.) hatte im Alter von fünfundzwanzig Jahren
Hadrat -e- Chadiğah geheiratet. Fünf Jahre danach holte er den kleinen Ali, den vierten
Sohn Abu Tälibs, zu sich ins Haus.

Abu Tälib, ein Onkel Hadrat -e- Muhammad (s.a.s.), wurde - nach seinem Vater Abdul
Mutalib - als Oberhaupt der Sippe Bani Häschim von den Leuten sehr geehrt. Niemand
in Mekka hatte ein so hohes Ansehen und Image wie er. Dennoch: Wohlhabend war er
nicht.

In jener Zeit gab es eine arge Dürre in Arabien. Eine Notzeit brach für die Bevölkerung
an. Auch Abu Tälib war wie alle anderen davon betroffen. Da er viele Kinder satt zu
machen hatte, war es ihm nahezu unmöglich, ihren Hunger zu stillen.

Hadrat -e- Muhammad (s.a.s.), der lange Jahre wie ein Sohn im Hause Abu Tälibs
gelebt hatte, wusste davon und sagte nun zu Abbäs, einem anderen Onkel: „Komm,
gehen wir zu Abu Tälib und bitten ihn, jedem von uns eines seiner Kinder zu
überlassen."

Finanziell gesehen war Abbäs nicht schlecht gestellt. Er war mit dem Vorschlag
einverstanden, und so machten sie sich auf zu Abu Tälib. Vorsichtig, taktvoll und
einfühlsam trugen wie ihm ihr Anliegen vor. So schwer ihm dieses auch fiel..., Abu Tälib
willigte schließlich ein. Er vertraute Ğa'far seinem Bruder Abbäs an und Ali seinem
Neffen Hadrat -e- Muhammad (s.a.s.).

Ali (a.s.), das jüngste Kind Abu Tälibs, war damals fünf Jahre alt. Von nun an begleitete
er Hadrat -e- Muhammad (s.a.s.) auf Schritt und Tritt.

Eines Tages, ganz zu Beginn dessen Prophetenschaft, sah er, wie dieser und Chadiğah das Gebet verrichteten. Dann, nachdem er von der göttlichen Botschaft hörte, wandte auch er sich dem Islam zu und betete von nun an gemeinsam mit seinen Pflegeeltern. In den ersten zwei Jahren wirkte der Prophet in der Stille, im Geheimen und klärte nur seine Freunde und engsten Vertrauten und Angehörigen auf. Danach erfolgte das göttliche Gebot an ihn, nun den Stamm der Quraisch zu Gott und dem Ein-Gott-Glauben aufzurufen.

An jenem Tag lud der Prophet seine Verwandten, ebenfalls Söhne und Nachkommen Abdul Mutalibs, zu sich zu einem Gastmahl ein. Er hatte selbst mitgeholfen, die Speisen zuzubereiten. Viele kamen. Als sie gegessen hatten, verkündete ihnen Hadrat -e-Muhammad (s.a.s.) die Botschaft Gottes.

Er begann mit den Worten:

„Bismillahi - rahmani - rahim!
Im Namen Gottes, des Sich Erbarmenden, des Barmherzigen!
Puszta
Puszta
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 49
Stadt : Dortmund

https://shia-schwestern.forumieren.com

Nach oben Nach unten

46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss Empty Re: 46. Der erste unter den Männern, der sich ihm anschloss

Beitrag von Puszta So Mai 30, 2010 4:40 pm

Weiter sagte er:

„Glaubt mir, ich bin der Gesandte des Einzigen Gottes. Gott hat mir aufgetragen, euch
zu Ihm einzuladen und auf den rechten Weg zu führen.
Wisset dieses: Ebenso wie ihr euch zum Schlafe niederlegt und morgens wieder
aufwacht, werdet ihr sterben und danach erneut auferstehen.

Alles, was ihr tut und sagt, wird festgehalten. Eure guten Taten werden belohnt und
eure schlechten bestraft. O Söhne und Nachkommen des Abdul Mutalib! Ihr kennt mich!
Ihr wisst, dass ich euch nie belogen oder betrogen habe. Seid sicher, dass niemand
euch je etwas so Gutes und Vortreffliches brachte oder anbot, wie ich es mit meiner
Botschaft tue.

Ich möchte euch heute zwei Dinge ans Herz legen, die euer Wohlergehen in dieser und
jener Welt garantieren. Zum einen rate ich euch, euch dem Einzigen und Allmächtigen
Gott zuzuwenden und euch zu ihm zu bekennen.

Zum anderen Tut ihr gut daran, an meine göttliche Gesandschaft und Botschaft zu
glauben.

Wer von euch will mir Glauben schenken und sich zum Einzigen Gott bekennen? Wer will
mich in meiner göttlichen Mission unterstützen und mir zur Seite stehen? Der erste, der
sich mir anschließt und sich zu Gott bekennt, soll mein Bruder, Vertrauter,
Bevollmächtigter und Statthalter sein!"

Alle hatten aufmerksam zugehört, doch niemand antwortete ihm, bis auf Ali (a.s.).

Er erhob sich und sagte: „Ich nehme deine Einladung an und will dir zur Seite stehen!"
Der Gesandte Gottes sprach: „Ali mein Junge, setz dich!"

Er wiederholte seinen Aufruf an die Versammelten, niemand aber ging auf seine Worte
ein. Nur Ali (a.s.) stand erneut auf und sagte: „Ich werde dir bis zu meinem letzten
Atemzug beistehen!"

Wieder forderte der Prophet den Knaben auf: „Ali, Junge, setz dich!"
Noch einmal appellierte er an seine Gäste..., doch nichts als Schweigen war die Antwort.

Wieder war es Ali (a.s.), der sich meldete und mit weithin vernehmbarer Stimme
kundtat: „O Gesandter Gottes! Ich bezeuge, dass es nur Einen Gott gibt, du Sein
Gesandter bist und ich dich unterstützen werde!"

Nun sagte Hadrat -e- Muhammad (s.a.s.) mit deutlicher und lauter Stimme, so dass alle
ihn hören konnten: „O Ali! Du bist mein Bruder, mein Bevollmächtigter und Vertrauter
(Wezir), mein Statthalter und Nachfolger!"

Ali war zu jener Zeit etwa dreizehn Jahre alt. Mit klarer Stimme ließ er nun noch einmal
die vielen Gäste, die Verwandten und Großen der Bani Häschim wissen, dass er sich zu
Gott und Seinem Gesandten bekenne und die Botschaft Hadrat -e- Muhammad
bis zu seinem letzten Atemzug verteidigen werde.

Es war ein Versprechen und Bekenntnis, dem er die Treue hielt, solange er lebte.
Puszta
Puszta
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 49
Stadt : Dortmund

https://shia-schwestern.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten