Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"
Ya Allah (s.w.t)
Image and video hosting by TinyPic
Hadith der Woche
Imam Hassan Askari sprach: "Bescheidenheit ist eine Gabe, die nicht beneidet wird." (Tuhaf-ul-Uqul, S. 489)
Ya Mohammed (s.a.v)
Image and video hosting by TinyPic
Neueste Themen
» Ramadan
Mo Jul 08, 2013 9:34 pm von Hanan-Zoraya

» Der Wert einer Mutter
Do Dez 06, 2012 10:04 pm von Puszta

» Bereue bevor deine sieben Stunden abgelaufen sind
Do Dez 06, 2012 10:02 pm von Puszta

» 25.11.2012 - Todestag von Imam Hussein (as) - Und überall war der Himmel rot
Do Dez 06, 2012 9:57 pm von Puszta

» Ashura Trauerveranstaltung in Dortmund am 2.12.2012 !!!
Di Nov 27, 2012 1:07 pm von Salime

» VIDEO: Taqlid nur von Unfehlbaren!
Di Nov 20, 2012 7:08 am von Zahra

» Hüte dich vo Schaitan
So Okt 21, 2012 2:00 pm von Salime

» Imam Hussein (a.s.) und der Sünder
Mo Okt 08, 2012 10:06 am von Im_Hassan2010

» Die Auflistung der Beinamen von Fatima (as) und die Erklärung hinsichtlich ihrer Bedeutung
Mo Okt 08, 2012 10:00 am von Im_Hassan2010

» [Teil 1] Das Verhalten des Propheten Mohamad (saas) beim Essen und Trinken
Do Aug 16, 2012 7:54 pm von Amina

» Das Arabische Alphabet und die Aussprache
Di Jul 31, 2012 8:08 pm von Puszta

» Euer Marja
Sa Jul 14, 2012 2:57 pm von Amine

» Arabisch lernen leicht gemacht :)
Di Jul 03, 2012 4:10 pm von Puszta

» Ramadan :)
Mo Jul 02, 2012 8:57 pm von Salime

» Die Reise der Tränen - Teil (2/12)
Mo Jun 25, 2012 9:02 pm von Salime

» Wer sind die Nawasib (jene, die die Ahlulbayt as. hassen)?
Sa Jun 02, 2012 6:27 am von Puszta

» Der Kampf der Salafis: ''Bekämpfe Hass mit Hass''!
Mo Mai 21, 2012 6:34 am von Puszta

» [Teil 2] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Di Apr 17, 2012 4:36 pm von Puszta

» [Teil 1] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Do Apr 12, 2012 9:53 am von Puszta

» Bittgebet von Gabriel a.s
Do März 29, 2012 9:19 am von Puszta

Ya Ali (a.s)
Image and video hosting by TinyPic
Dezember 2018
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Kalender Kalender

Ya Fatima Zahra (a.s)
Image and video hosting by TinyPic
Die aktivsten Beitragsschreiber
Puszta
 
Fatima
 
Salime
 
shahnaaz
 
Hanan-Zoraya
 
Jasmin
 
Amina
 
MissS.
 
Kadije
 
mahdieh sadat
 

Ya Hassan (a.s)
Image and video hosting by TinyPic
Ya Hussain (a.s)
Image and video hosting by TinyPic
Die 99 Namen Allah’s
Image and video hosting by TinyPic
Ahl-ul-Baith (a.)
Image and video hosting by TinyPic
Seitenstatistik

Counter

BESUCHERSTATISTIK


Counter / Zähler

Bismillah

Zeitpunkte für einen Dua

Nach unten

Zeitpunkte für einen Dua

Beitrag von Kadije am Mi Mai 05, 2010 9:43 pm




Zeitpunkte für einen Dua

Grundsätzlich soll hier gesagt werden, dass man zu jeder Zeit Dua machen kann und sollte; dennoch gibt es Momente bzw. Tage an denen es besonders nützlich ist.

„Besonders erwünscht und lohnenswert sind Freitage!“

Freitagnacht ruft Allah s.t.:
„Gibt es keinen Gläubigen Diener, der nach Mir bis zum Sonnenuntergang ruft, so dass Ich ihm seine weltlichen und seelischen Wünsche erfülle? Ist dort denn kein Gläubiger der seine Sünden bereut, so dass Ich ihm vergebe? Ist denn dort kein Gläubiger der krank ist und er Mich um Heilung bittet? Ist denn dort kein Gläubiger, der im Gefängnis sitzt und der Mich um Befreiung bittet? Ist denn dort kein Gläubiger der unterdrückt wird und dem man seine Rechte genommen hat, so dass ich Ihm helfe?“

Der Freitag ist der Tag es Herrn und der segensreichste Tag für Allah s.t. . Besonders wichtig sind Id ul-Fitr und Eid ul-Adha.

Der Freitag hat fünf Vorteile:

Allah s.t. schuf Adam (ع) an diesem Tage

Allah sandte Adam (ع) vom Paradies auf die Erde für einige Tage

Allah nahm das Leben von Adam (ع) an diesem Tag

Es gibt einige Stunden an diesem Tag, wo die Bittgebete von Allah s.t. erfüllt werden.

Die Erzengel, der Himmel, die Erde, der Wind, die Berge und Bäume fürchten diesen Tag, als den Tag der Abrechnung. (Weltuntergang wird an einem Freitag sein)

Der heilige Prophet (ص) sagte: „Wenn ein Gläubiger zum Mitternachtsgebet aufsteht um Allah s.t. zu preisen, während die Müdigkeit seine Augen überkommt; so wird Allah s.t. zu den Engeln sagen: „Seht Meine Diener! Welcher aufsteht um zu beten, obwohl es nicht zum Pflichtgebet gehört! Ich nehme euch (die Engel) zu meinen Zeugen, dass Ich ihm seine Sünden schon vergeben habe! Wenn die Nacht anbricht, werden die Tore des Himmels geöffnet und große Wünsche werden erfüllt. Wer 10 Mal „Ya Rabb“ oder „Ya Allah“ sagt, dem werde Ich sagen: Hier bin Ich Mein Diener, sage was du brauchst und Ich werde es dir gewähren!““
avatar
Kadije
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 09.12.09
Alter : 31
Stadt : Irgentwo im Niergentwo

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten