Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"
Shia-Schwestern Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ya Allah (s.w.t)
Qabil und Habil Rkqyh4
Hadith der Woche
Imam Hassan Askari sprach: "Bescheidenheit ist eine Gabe, die nicht beneidet wird." (Tuhaf-ul-Uqul, S. 489)
Ya Mohammed (s.a.v)
Qabil und Habil 112bk1c
Neueste Themen
» Ramadan
Qabil und Habil EmptyMo Jul 08, 2013 9:34 pm von Hanan-Zoraya

» Der Wert einer Mutter
Qabil und Habil EmptyDo Dez 06, 2012 10:04 pm von Puszta

» Bereue bevor deine sieben Stunden abgelaufen sind
Qabil und Habil EmptyDo Dez 06, 2012 10:02 pm von Puszta

» 25.11.2012 - Todestag von Imam Hussein (as) - Und überall war der Himmel rot
Qabil und Habil EmptyDo Dez 06, 2012 9:57 pm von Puszta

» Ashura Trauerveranstaltung in Dortmund am 2.12.2012 !!!
Qabil und Habil EmptyDi Nov 27, 2012 1:07 pm von Salime

» VIDEO: Taqlid nur von Unfehlbaren!
Qabil und Habil EmptyDi Nov 20, 2012 7:08 am von Zahra

» Hüte dich vo Schaitan
Qabil und Habil EmptySo Okt 21, 2012 2:00 pm von Salime

» Imam Hussein (a.s.) und der Sünder
Qabil und Habil EmptyMo Okt 08, 2012 10:06 am von Im_Hassan2010

» Die Auflistung der Beinamen von Fatima (as) und die Erklärung hinsichtlich ihrer Bedeutung
Qabil und Habil EmptyMo Okt 08, 2012 10:00 am von Im_Hassan2010

» [Teil 1] Das Verhalten des Propheten Mohamad (saas) beim Essen und Trinken
Qabil und Habil EmptyDo Aug 16, 2012 7:54 pm von Amina

» Das Arabische Alphabet und die Aussprache
Qabil und Habil EmptyDi Jul 31, 2012 8:08 pm von Puszta

» Euer Marja
Qabil und Habil EmptySa Jul 14, 2012 2:57 pm von Amine

» Arabisch lernen leicht gemacht :)
Qabil und Habil EmptyDi Jul 03, 2012 4:10 pm von Puszta

» Ramadan :)
Qabil und Habil EmptyMo Jul 02, 2012 8:57 pm von Salime

» Die Reise der Tränen - Teil (2/12)
Qabil und Habil EmptyMo Jun 25, 2012 9:02 pm von Salime

» Wer sind die Nawasib (jene, die die Ahlulbayt as. hassen)?
Qabil und Habil EmptySa Jun 02, 2012 6:27 am von Puszta

» Der Kampf der Salafis: ''Bekämpfe Hass mit Hass''!
Qabil und Habil EmptyMo Mai 21, 2012 6:34 am von Puszta

» [Teil 2] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Qabil und Habil EmptyDi Apr 17, 2012 4:36 pm von Puszta

» [Teil 1] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Qabil und Habil EmptyDo Apr 12, 2012 9:53 am von Puszta

» Bittgebet von Gabriel a.s
Qabil und Habil EmptyDo März 29, 2012 9:19 am von Puszta

Ya Ali (a.s)
Qabil und Habil 23l55d
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Ya Fatima Zahra (a.s)
Qabil und Habil 6rpx8n
Die aktivsten Beitragsschreiber
Puszta
Qabil und Habil Vote_lcapQabil und Habil Voting_barQabil und Habil Vote_rcap 
Fatima
Qabil und Habil Vote_lcapQabil und Habil Voting_barQabil und Habil Vote_rcap 
Salime
Qabil und Habil Vote_lcapQabil und Habil Voting_barQabil und Habil Vote_rcap 
shahnaaz
Qabil und Habil Vote_lcapQabil und Habil Voting_barQabil und Habil Vote_rcap 
Hanan-Zoraya
Qabil und Habil Vote_lcapQabil und Habil Voting_barQabil und Habil Vote_rcap 
Jasmin
Qabil und Habil Vote_lcapQabil und Habil Voting_barQabil und Habil Vote_rcap 
Amina
Qabil und Habil Vote_lcapQabil und Habil Voting_barQabil und Habil Vote_rcap 
MissS.
Qabil und Habil Vote_lcapQabil und Habil Voting_barQabil und Habil Vote_rcap 
Kadije
Qabil und Habil Vote_lcapQabil und Habil Voting_barQabil und Habil Vote_rcap 
mahdieh sadat
Qabil und Habil Vote_lcapQabil und Habil Voting_barQabil und Habil Vote_rcap 

Ya Hassan (a.s)
Qabil und Habil 14tau61
Ya Hussain (a.s)
Qabil und Habil 2heec6t
Die 99 Namen Allah’s
Qabil und Habil S28949
Ahl-ul-Baith (a.)
Qabil und Habil E129v8
Seitenstatistik

Counter

BESUCHERSTATISTIK


Counter / Zähler

Bismillah

Qabil und Habil

Nach unten

Qabil und Habil Empty Qabil und Habil

Beitrag von Jasmin Di Apr 27, 2010 9:34 pm


Qabil und Habil 122511

Qabil und Habil

Adam (a.s) und Hawwa (a.s) (Eva) wohnten auf der Erde und lebten von dem, was sie von ihren Feldern ernteten oder in der Wildnis sammelten. Sie hatten zahlreiche Söhne und Töchter. Ihnen erzählten sie von Allah (s.w.t), der die Welt erschaffen hat, und von dem schönen Garten, in dem sie einst gewohnt hatten. Adam (a.s) überbrachte seiner Familie Allahs (s.w.t) Offenbarung. Er lehrte sie zu beten und von ihrer Habe Opfer zu bringen. Er warnte sie auch vor dem Teufel, der ihr ständiger Feind war. So wuchsen die Kinder auf und hatten selbst Kinder, und sie wurden ein großes Volk.

Unter Adams Söhnen gab es einen, der hieß Qabil, und einen, der hieß Habil. Sie bestellten den Acker und hielten Schafe. Jahr für Jahr zur Erntezeit brachten sie Allah ein Opfer. Allmählich aber sah Qabil die Arbeit als eine Art Wettstreit an und schaute mit neidischen Augen auf die Erfolge seines Bruders. Neid und Eifersucht aber sind Gedanken, die vom Teufel kommen. Sie verfinstern das Herz und vergiften die Seele, und ehe man sich’s versieht, bringen sie böse Taten mit sich.

Einst war es wieder Erntezeit, und die Brüder opferten einige Tiere und Früchte von ihren Feldern. Allah nahm Habils Opfer an, weil dieser ein reines Herz hatte. Aber Qabils Opfer nahm Er nicht an. Da verwandelte sich Qabils Neid in überschäumenden Hass, und er schrie seinen Bruder an: "Umbringen werde ich dich!"

Sie waren weit draußen auf dem Feld, wo kein Mensch sie hören konnte. Habil erwiderte: "Selbst wenn du mich hier tötest, werde ich mich doch nicht wehren, damit ich nicht aus Versehen dich töte, denn ich fürchte Allah. Wenn du mich tötest, lädst du meine Fehler auf dich."

Aber nicht einmal diese Worte konnten Qabil zu Verstand bringen, und er erschlug seinen eigenen Bruder.

Da lag Habil tot auf der Erde, und Qabil stand wie betäubt daneben und begriff langsam, was geschehen war: dass sein Bruder da lag und nie wieder aufstehen und sein Gefährte bei der Arbeit sein würde, dass er selbst ihn getötet hatte.

Er wusste nicht, was er tun sollte, ja nicht einmal, wie er den Leichnam seines Bruders vor den Geiern und Hyänen verstecken konnte. Da kam auch schon ein Rabe angeflogen. Doch der Rabe fing nicht etwa an, von dem Leichnam zu fressen, wie es Raben manchmal tun, sondern scharrte mit seinen Krallen ein Loch in die Erde, wobei er immer wieder zu Qabil hinüberschaute.

Endlich verstand dieser. Der Rabe war gekommen, um ihm zu zeigen, wie man ein Grab für den Toten gräbt. Qabil schämte sich sehr und rief aus: "Wie elend bin ich, dass ich dies von einem Raben lernen muss!"

Qabil begrub Habil, dann ging er fort. Die Menschen hatten Angst vor ihm und gingen ihm aus dem Weg. Er selbst aber bereute seine Tat und wünschte, er hätte niemals die neidischen und eifersüchtigen Gedanken in seiner Seele wachsen lassen.

Einen unschuldigen Menschen zu töten ist ein schweres Verbrechen. Wer einen Menschen tötet, ist wie einer, der die ganze Menschheit getötet hat. Wer aber einem Menschen das Leben rettet, ist wie einer, der der ganzen Menschheit das Leben gerettet hat.

Jasmin
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Berlin

http://www.al-shia.eu

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten