Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"
Shia-Schwestern Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ya Allah (s.w.t)
Biographie Ayatollah Fadlallah Rkqyh4
Hadith der Woche
Imam Hassan Askari sprach: "Bescheidenheit ist eine Gabe, die nicht beneidet wird." (Tuhaf-ul-Uqul, S. 489)
Ya Mohammed (s.a.v)
Biographie Ayatollah Fadlallah 112bk1c
Neueste Themen
» Ramadan
Biographie Ayatollah Fadlallah EmptyMo Jul 08, 2013 9:34 pm von Hanan-Zoraya

» Der Wert einer Mutter
Biographie Ayatollah Fadlallah EmptyDo Dez 06, 2012 10:04 pm von Puszta

» Bereue bevor deine sieben Stunden abgelaufen sind
Biographie Ayatollah Fadlallah EmptyDo Dez 06, 2012 10:02 pm von Puszta

» 25.11.2012 - Todestag von Imam Hussein (as) - Und überall war der Himmel rot
Biographie Ayatollah Fadlallah EmptyDo Dez 06, 2012 9:57 pm von Puszta

» Ashura Trauerveranstaltung in Dortmund am 2.12.2012 !!!
Biographie Ayatollah Fadlallah EmptyDi Nov 27, 2012 1:07 pm von Salime

» VIDEO: Taqlid nur von Unfehlbaren!
Biographie Ayatollah Fadlallah EmptyDi Nov 20, 2012 7:08 am von Zahra

» Hüte dich vo Schaitan
Biographie Ayatollah Fadlallah EmptySo Okt 21, 2012 2:00 pm von Salime

» Imam Hussein (a.s.) und der Sünder
Biographie Ayatollah Fadlallah EmptyMo Okt 08, 2012 10:06 am von Im_Hassan2010

» Die Auflistung der Beinamen von Fatima (as) und die Erklärung hinsichtlich ihrer Bedeutung
Biographie Ayatollah Fadlallah EmptyMo Okt 08, 2012 10:00 am von Im_Hassan2010

» [Teil 1] Das Verhalten des Propheten Mohamad (saas) beim Essen und Trinken
Biographie Ayatollah Fadlallah EmptyDo Aug 16, 2012 7:54 pm von Amina

» Das Arabische Alphabet und die Aussprache
Biographie Ayatollah Fadlallah EmptyDi Jul 31, 2012 8:08 pm von Puszta

» Euer Marja
Biographie Ayatollah Fadlallah EmptySa Jul 14, 2012 2:57 pm von Amine

» Arabisch lernen leicht gemacht :)
Biographie Ayatollah Fadlallah EmptyDi Jul 03, 2012 4:10 pm von Puszta

» Ramadan :)
Biographie Ayatollah Fadlallah EmptyMo Jul 02, 2012 8:57 pm von Salime

» Die Reise der Tränen - Teil (2/12)
Biographie Ayatollah Fadlallah EmptyMo Jun 25, 2012 9:02 pm von Salime

» Wer sind die Nawasib (jene, die die Ahlulbayt as. hassen)?
Biographie Ayatollah Fadlallah EmptySa Jun 02, 2012 6:27 am von Puszta

» Der Kampf der Salafis: ''Bekämpfe Hass mit Hass''!
Biographie Ayatollah Fadlallah EmptyMo Mai 21, 2012 6:34 am von Puszta

» [Teil 2] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Biographie Ayatollah Fadlallah EmptyDi Apr 17, 2012 4:36 pm von Puszta

» [Teil 1] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Biographie Ayatollah Fadlallah EmptyDo Apr 12, 2012 9:53 am von Puszta

» Bittgebet von Gabriel a.s
Biographie Ayatollah Fadlallah EmptyDo März 29, 2012 9:19 am von Puszta

Ya Ali (a.s)
Biographie Ayatollah Fadlallah 23l55d
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Ya Fatima Zahra (a.s)
Biographie Ayatollah Fadlallah 6rpx8n
Die aktivsten Beitragsschreiber
Puszta
Biographie Ayatollah Fadlallah Vote_lcapBiographie Ayatollah Fadlallah Voting_barBiographie Ayatollah Fadlallah Vote_rcap 
Fatima
Biographie Ayatollah Fadlallah Vote_lcapBiographie Ayatollah Fadlallah Voting_barBiographie Ayatollah Fadlallah Vote_rcap 
Salime
Biographie Ayatollah Fadlallah Vote_lcapBiographie Ayatollah Fadlallah Voting_barBiographie Ayatollah Fadlallah Vote_rcap 
shahnaaz
Biographie Ayatollah Fadlallah Vote_lcapBiographie Ayatollah Fadlallah Voting_barBiographie Ayatollah Fadlallah Vote_rcap 
Hanan-Zoraya
Biographie Ayatollah Fadlallah Vote_lcapBiographie Ayatollah Fadlallah Voting_barBiographie Ayatollah Fadlallah Vote_rcap 
Jasmin
Biographie Ayatollah Fadlallah Vote_lcapBiographie Ayatollah Fadlallah Voting_barBiographie Ayatollah Fadlallah Vote_rcap 
Amina
Biographie Ayatollah Fadlallah Vote_lcapBiographie Ayatollah Fadlallah Voting_barBiographie Ayatollah Fadlallah Vote_rcap 
MissS.
Biographie Ayatollah Fadlallah Vote_lcapBiographie Ayatollah Fadlallah Voting_barBiographie Ayatollah Fadlallah Vote_rcap 
Kadije
Biographie Ayatollah Fadlallah Vote_lcapBiographie Ayatollah Fadlallah Voting_barBiographie Ayatollah Fadlallah Vote_rcap 
mahdieh sadat
Biographie Ayatollah Fadlallah Vote_lcapBiographie Ayatollah Fadlallah Voting_barBiographie Ayatollah Fadlallah Vote_rcap 

Ya Hassan (a.s)
Biographie Ayatollah Fadlallah 14tau61
Ya Hussain (a.s)
Biographie Ayatollah Fadlallah 2heec6t
Die 99 Namen Allah’s
Biographie Ayatollah Fadlallah S28949
Ahl-ul-Baith (a.)
Biographie Ayatollah Fadlallah E129v8
Seitenstatistik

Counter

BESUCHERSTATISTIK


Counter / Zähler

Bismillah

Biographie Ayatollah Fadlallah

Nach unten

Biographie Ayatollah Fadlallah Empty Biographie Ayatollah Fadlallah

Beitrag von Puszta Mo Apr 05, 2010 8:32 pm


Biographie Ayatollah Fadlallah 122511

Geburt und Kindheit

Sayyid Fadlallah wurde in der Stadt von Al-Najaf al-Ashraf 1354 n.d.h/1935 geboren. Sein Vater lebte dort, um Theologie zu studieren und in der Zeit, in der, der Sayyid geboren wurde, war der Vater schon ein bedeutender Gelehrter. Allseits bekannt für seine Frömmigkeit und Gottesfurcht. Der Sayyid wurde durch seinen Vater erzogen und gebildet, welcher bedeutend das Leben und die Gedanken seines Sohnes beeinflusste.

Der Sayyid ging zunächst auf eine traditionelle Schule (kutaab) um den Quran, sowie die Grund-Fähigkeiten des Lesens und Schreibens zu erlernen. Diese Schulen wurden durch traditionelle Schaikhs geleitet und sie hinterließen vermutlich einen schlechten Eindruck auf den jungen Gelehrten. Schon bald verließ er diese Schule und ging auf eine moderne Schule, welche durch den Herausgeber Jamiat Muntada Al-Nasher geleitet wurde, wo er für zwei Jahre verblieb und in den dritten und vierten Grundklasse studierte.

Daraufhin begann er, in einem sehr jungen Alter, die religiöse Wissenschaft zu studieren. Er begann mit 9 Jahren schon die Ajroumiah zu lesen und dann lass er Qatr al-nada wa Bal Al-Sada (Ibn Hisham). Sein erster Lehrer war sein Vater Sayyid Abdulraouf Fadlallah. Er studierte die Arabische Sprache, Logik und Rechtssprechung und benötigte keinen anderen Lehrer, bis er den zweiten Teil des Kurses Kifayat at Usul studierte, welches er mit einem iranischen Lehrer namens Sheikh Mujtaba Al-Liknarani durchnahm. Er nahm an so genannten 'Baht Al-Kharij' teil, bei denen die Lehrer sich nicht auf ein bestimmtes Buch beziehen, sondern mehr oder weniger freien Unterricht halten. Diese Lehrer sind meistens hohe religiöse Autoritäten (marja), oder sind kurz davor welche zu werden.

Bei dieser Stufe, wurde er von großartigen religiösen Autoritäten der Zeit unterrichtet, wie Sayyid Abdulkassim Khui, Sayyid Muhsin al-Hakim, Sayyid Mahmoud Asshahroudi, und Sheikh Hussein Al-Hilli. Zusätzlich studierte der Sayyid ein wenig Philosophie und nahm bei dem Unterricht eines der hauptsächlichen philosophischen Lehrer der Zeit, Mulla Sadra Al-Badikoubi teil, welcher das bekannte Mulla Sadra Al-Shirazi Buch (Al-Asfa Al-Arba't) lehrte. Märtyrer Sayyid Muhammad Baqir al-Sadr studierte mit demselben Lehrer für fünf Jahre, dem Rat von Sayyid Khui folgend.



Seine akademischen und literarischen Aktivitäten



Es sei gesagt, dass der Sayyid schon in einem jungen Alter anfing Gedichte zu schreiben, jedoch seit dem solche Aktivitäten als Ablenkung vom Lernen erachtet wurden, ging der Sayyid zu seinem Onkel Sayyid Muhammad und bat ihn um Rat. Der ältere Sayyid ermutigte ihn dazu weiter zu machen, basierend darauf, dass eine religiöse Autorität zu sein, ein exzellentes Verständnis der Arabischen Sprache und seiner Literatur benötigt. Um den Quran zu verstehen ist es notwendig beide Bedeutungen zu verstehen, sowie die Bedeutung der Worte in ihrem Kontext.



Seine Bücher und Schriften über die Rechtssprechung



Der Sayyid hat viele Bücher geschrieben, welche über alle Probleme, welche uns in unserer momentanen Welt begegnen handeln und schlug islamische Lösungen vor, ob in der Theorie oder auch praktisch. Er schrieb außerdem häufig Artikel in den verschiedenen kulturell, islamischen Magazinen. Die Bücher des Sayyids können in zwei Kategorien eingeteilt werden: Die allgemeinen Arbeiten und die Speziellen, welche sich mit juristischen Angelegenheiten auseinandersetzen.



Allgemeine Arbeiten:

Islam und die Logik des Zwangs

Über Imam Musa al-Kazim (ع)

Über das Bittgebet von Kumail (Dua Kumail)

Der Aufruf zum Islam, wie im Quran beschrieben etc..



Spezielle Arbeiten:

Das Buch über den Jihad von Sayyid Ali Fadlallah

Der Wille

Über Essen und Trinken

Über die Judikative etc.

quelle:fadlallah.de
Puszta
Puszta
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 48
Stadt : Dortmund

https://shia-schwestern.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten