Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"
Shia-Schwestern Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ya Allah (s.w.t)
Überlieferungen über Imam Ali (as) Rkqyh4
Hadith der Woche
Imam Hassan Askari sprach: "Bescheidenheit ist eine Gabe, die nicht beneidet wird." (Tuhaf-ul-Uqul, S. 489)
Ya Mohammed (s.a.v)
Überlieferungen über Imam Ali (as) 112bk1c
Neueste Themen
» Ramadan
Überlieferungen über Imam Ali (as) EmptyMo Jul 08, 2013 9:34 pm von Hanan-Zoraya

» Der Wert einer Mutter
Überlieferungen über Imam Ali (as) EmptyDo Dez 06, 2012 10:04 pm von Puszta

» Bereue bevor deine sieben Stunden abgelaufen sind
Überlieferungen über Imam Ali (as) EmptyDo Dez 06, 2012 10:02 pm von Puszta

» 25.11.2012 - Todestag von Imam Hussein (as) - Und überall war der Himmel rot
Überlieferungen über Imam Ali (as) EmptyDo Dez 06, 2012 9:57 pm von Puszta

» Ashura Trauerveranstaltung in Dortmund am 2.12.2012 !!!
Überlieferungen über Imam Ali (as) EmptyDi Nov 27, 2012 1:07 pm von Salime

» VIDEO: Taqlid nur von Unfehlbaren!
Überlieferungen über Imam Ali (as) EmptyDi Nov 20, 2012 7:08 am von Zahra

» Hüte dich vo Schaitan
Überlieferungen über Imam Ali (as) EmptySo Okt 21, 2012 2:00 pm von Salime

» Imam Hussein (a.s.) und der Sünder
Überlieferungen über Imam Ali (as) EmptyMo Okt 08, 2012 10:06 am von Im_Hassan2010

» Die Auflistung der Beinamen von Fatima (as) und die Erklärung hinsichtlich ihrer Bedeutung
Überlieferungen über Imam Ali (as) EmptyMo Okt 08, 2012 10:00 am von Im_Hassan2010

» [Teil 1] Das Verhalten des Propheten Mohamad (saas) beim Essen und Trinken
Überlieferungen über Imam Ali (as) EmptyDo Aug 16, 2012 7:54 pm von Amina

» Das Arabische Alphabet und die Aussprache
Überlieferungen über Imam Ali (as) EmptyDi Jul 31, 2012 8:08 pm von Puszta

» Euer Marja
Überlieferungen über Imam Ali (as) EmptySa Jul 14, 2012 2:57 pm von Amine

» Arabisch lernen leicht gemacht :)
Überlieferungen über Imam Ali (as) EmptyDi Jul 03, 2012 4:10 pm von Puszta

» Ramadan :)
Überlieferungen über Imam Ali (as) EmptyMo Jul 02, 2012 8:57 pm von Salime

» Die Reise der Tränen - Teil (2/12)
Überlieferungen über Imam Ali (as) EmptyMo Jun 25, 2012 9:02 pm von Salime

» Wer sind die Nawasib (jene, die die Ahlulbayt as. hassen)?
Überlieferungen über Imam Ali (as) EmptySa Jun 02, 2012 6:27 am von Puszta

» Der Kampf der Salafis: ''Bekämpfe Hass mit Hass''!
Überlieferungen über Imam Ali (as) EmptyMo Mai 21, 2012 6:34 am von Puszta

» [Teil 2] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Überlieferungen über Imam Ali (as) EmptyDi Apr 17, 2012 4:36 pm von Puszta

» [Teil 1] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Überlieferungen über Imam Ali (as) EmptyDo Apr 12, 2012 9:53 am von Puszta

» Bittgebet von Gabriel a.s
Überlieferungen über Imam Ali (as) EmptyDo März 29, 2012 9:19 am von Puszta

Ya Ali (a.s)
Überlieferungen über Imam Ali (as) 23l55d
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Ya Fatima Zahra (a.s)
Überlieferungen über Imam Ali (as) 6rpx8n
Die aktivsten Beitragsschreiber
Puszta
Überlieferungen über Imam Ali (as) Vote_lcapÜberlieferungen über Imam Ali (as) Voting_barÜberlieferungen über Imam Ali (as) Vote_rcap 
Fatima
Überlieferungen über Imam Ali (as) Vote_lcapÜberlieferungen über Imam Ali (as) Voting_barÜberlieferungen über Imam Ali (as) Vote_rcap 
Salime
Überlieferungen über Imam Ali (as) Vote_lcapÜberlieferungen über Imam Ali (as) Voting_barÜberlieferungen über Imam Ali (as) Vote_rcap 
shahnaaz
Überlieferungen über Imam Ali (as) Vote_lcapÜberlieferungen über Imam Ali (as) Voting_barÜberlieferungen über Imam Ali (as) Vote_rcap 
Hanan-Zoraya
Überlieferungen über Imam Ali (as) Vote_lcapÜberlieferungen über Imam Ali (as) Voting_barÜberlieferungen über Imam Ali (as) Vote_rcap 
Jasmin
Überlieferungen über Imam Ali (as) Vote_lcapÜberlieferungen über Imam Ali (as) Voting_barÜberlieferungen über Imam Ali (as) Vote_rcap 
Amina
Überlieferungen über Imam Ali (as) Vote_lcapÜberlieferungen über Imam Ali (as) Voting_barÜberlieferungen über Imam Ali (as) Vote_rcap 
MissS.
Überlieferungen über Imam Ali (as) Vote_lcapÜberlieferungen über Imam Ali (as) Voting_barÜberlieferungen über Imam Ali (as) Vote_rcap 
Kadije
Überlieferungen über Imam Ali (as) Vote_lcapÜberlieferungen über Imam Ali (as) Voting_barÜberlieferungen über Imam Ali (as) Vote_rcap 
mahdieh sadat
Überlieferungen über Imam Ali (as) Vote_lcapÜberlieferungen über Imam Ali (as) Voting_barÜberlieferungen über Imam Ali (as) Vote_rcap 

Ya Hassan (a.s)
Überlieferungen über Imam Ali (as) 14tau61
Ya Hussain (a.s)
Überlieferungen über Imam Ali (as) 2heec6t
Die 99 Namen Allah’s
Überlieferungen über Imam Ali (as) S28949
Ahl-ul-Baith (a.)
Überlieferungen über Imam Ali (as) E129v8
Seitenstatistik

Counter

BESUCHERSTATISTIK


Counter / Zähler

Bismillah

Überlieferungen über Imam Ali (as)

Nach unten

Überlieferungen über Imam Ali (as) Empty Überlieferungen über Imam Ali (as)

Beitrag von Puszta Di Aug 11, 2009 5:23 pm


Überlieferungen über Imam Ali (as)

Nun hab ich alles bewiesen. Jetzt möchte ich euch besondere Hadithe über Imam Ali (as) zeigen, obwohl ja alle besonders sind. Doch die gehören zu den schönsten!

Der edle Prophet Muhammad (saws) sagte: “Wer auch immer wünscht Adams Wissen, Noahs Frömmigkeit, Abrahams Nachsicht, Moses Stärke, und Jesu Gottesdienst und Hingebung zu sehen, sollte einen Blick auf Ali ibn Abi Talib werfen.”

8 Überlieferer, darunter Al Tabari, Kanz ul Ummal, Ibn Asakir


Der heilige Prophet (swas) sagte: „40.000 Jahre bevor Adam (as) erschaffen wurde, waren Ali und Ich ein Licht in Gottes Gegenwart. Als Allah Adam (as) erschuf, teilte Er dieses Licht in 2 Teile. Ich bin ein Teil davon, und Ali ist der andere Teil.”

Al Tabari on the authority of Salman al Farisi (RA) ,Ahmad ibn Hanbal,Abd Allah ibn Ahmad ibn Hanbal from Imam Ali (AS), Salman (RA), Abu Dharr (RA), Anas ibn Malik (RA), Jabir ibn Abd Allah (RA) and other Companions.


Der heilige Prophet (saws) sagte: ,,Ich bin die Stadt des Wissens und Ali ist ihr Tor; wer auch immer in die Stadt eintreten möchte, sollte durch ihr Tor eintreten.”

Al Hakim, Al Tabari, Ibn Athir usw.


Dieser Hadith steht auch in Sahih Bukhari und Sahih Muslim, nur ohne den letzten Teil: „..wer auch immer..“


Eine kurze Erklärung von mir zu den obigen Hadith.Rasullulah (saas) ist die Stadt des Wissens und Ali (as) ihr Tor dazu. Wie gelangt man in die Stadt? Durch das Tor. Also heißt das sinngemäß: Wenn wir Ali (as) folgen gelangen wir zum Propheten (saas). Auch ein Beweis für sein Khalifat!


Der Prophet (saas) als er vor seiner Speistafel saß : ,,O mein Herr, schicke mir dein bestes Geschöpf, damit es mit mir dieses Geflügel teilt.” Dann klopfte Ali ibn Abi Talib die Tür und aß mit dem Propheten.

Sahih Tirmidhi, Al Hakim, Al Tabari, Ibn Athir usw…


Der heilige Prophet (saws) sagte: “Wahrlich, Ali und ich sind unzertrennbar, und er ist der “Meister/Herr” (Wali) jedes Gläubigen nach mir.”

Sahih Tirmidhi, Ahmad ibn Hanbal, Al Nisai, Ibn Athir usw…


Dieser Hadith ist noch ein Beweis und eine Ergänzung zum Hadith in Ghadir Khum!


Der Prophet (saws) wurde gehört folgendes zu Ali gesagt zu haben: “Bist du nicht zufrieden, dass du den Rang mir gegenüber einnimmst, den Aaron zu Moses ebenfalls einnahm?”

Sahih Bukhari, Sahih Muslim usw…

Eine kurze Erklärung von mir zu diesem Hadith! Wir wissen, nach Muhammad (saas) kam kein Prophet. Wir wissen Musa (as) und Aaron (as) waren beide Propheten. Doch Musa (as) starb früher als Aaron (as). Aaron (as) war weiterhin Prophet! Imam Ali (as) war ein Imam, doch der Prophet (saas) gab ihm die gleiche Stellung die Aaron (as) auch zu Moses (as) einnahm!


Als dann gaben Wir Moses eine Verheißung von dreißig Nächten und ergänzten sie mit zehn. So war die festgesetzte Zeit seines Herrn vollendet - vierzig Nächte. Und Moses sprach zu seinem Bruder Aaron:

«Vertritt mich bei meinem Volk und führe (es) richtig und folge nicht dem Pfade derer, die Unfrieden stiften.» (Quran 7:142)

Der Prophet sagte: “Möge Allahs Barmherzigkeit auf Ali weilen. Möge Allah die Wahrheit immer mit Ali lassen.”

Sahih Tirmidhi usw.

Ich hab inshallah einiges bewiesen und klar gestellt. Möge Allah (swt) uns alle ins Paradies eingehen lassen!


Zusammengestellt von Kassem B.


Erstellt am Dienstag 7. April 2009 abgelegt in Shia-Sunnah
Puszta
Puszta
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 49
Stadt : Dortmund

https://shia-schwestern.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten