Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"
Shia-Schwestern Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ya Allah (s.w.t)
Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung Rkqyh4
Hadith der Woche
Imam Hassan Askari sprach: "Bescheidenheit ist eine Gabe, die nicht beneidet wird." (Tuhaf-ul-Uqul, S. 489)
Ya Mohammed (s.a.v)
Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung 112bk1c
Neueste Themen
» Ramadan
Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung EmptyMo Jul 08, 2013 9:34 pm von Hanan-Zoraya

» Der Wert einer Mutter
Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung EmptyDo Dez 06, 2012 10:04 pm von Puszta

» Bereue bevor deine sieben Stunden abgelaufen sind
Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung EmptyDo Dez 06, 2012 10:02 pm von Puszta

» 25.11.2012 - Todestag von Imam Hussein (as) - Und überall war der Himmel rot
Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung EmptyDo Dez 06, 2012 9:57 pm von Puszta

» Ashura Trauerveranstaltung in Dortmund am 2.12.2012 !!!
Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung EmptyDi Nov 27, 2012 1:07 pm von Salime

» VIDEO: Taqlid nur von Unfehlbaren!
Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung EmptyDi Nov 20, 2012 7:08 am von Zahra

» Hüte dich vo Schaitan
Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung EmptySo Okt 21, 2012 2:00 pm von Salime

» Imam Hussein (a.s.) und der Sünder
Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung EmptyMo Okt 08, 2012 10:06 am von Im_Hassan2010

» Die Auflistung der Beinamen von Fatima (as) und die Erklärung hinsichtlich ihrer Bedeutung
Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung EmptyMo Okt 08, 2012 10:00 am von Im_Hassan2010

» [Teil 1] Das Verhalten des Propheten Mohamad (saas) beim Essen und Trinken
Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung EmptyDo Aug 16, 2012 7:54 pm von Amina

» Das Arabische Alphabet und die Aussprache
Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung EmptyDi Jul 31, 2012 8:08 pm von Puszta

» Euer Marja
Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung EmptySa Jul 14, 2012 2:57 pm von Amine

» Arabisch lernen leicht gemacht :)
Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung EmptyDi Jul 03, 2012 4:10 pm von Puszta

» Ramadan :)
Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung EmptyMo Jul 02, 2012 8:57 pm von Salime

» Die Reise der Tränen - Teil (2/12)
Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung EmptyMo Jun 25, 2012 9:02 pm von Salime

» Wer sind die Nawasib (jene, die die Ahlulbayt as. hassen)?
Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung EmptySa Jun 02, 2012 6:27 am von Puszta

» Der Kampf der Salafis: ''Bekämpfe Hass mit Hass''!
Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung EmptyMo Mai 21, 2012 6:34 am von Puszta

» [Teil 2] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung EmptyDi Apr 17, 2012 4:36 pm von Puszta

» [Teil 1] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung EmptyDo Apr 12, 2012 9:53 am von Puszta

» Bittgebet von Gabriel a.s
Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung EmptyDo März 29, 2012 9:19 am von Puszta

Ya Ali (a.s)
Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung 23l55d
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Ya Fatima Zahra (a.s)
Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung 6rpx8n
Die aktivsten Beitragsschreiber
Puszta
Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung Vote_lcapKitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung Voting_barKitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung Vote_rcap 
Fatima
Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung Vote_lcapKitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung Voting_barKitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung Vote_rcap 
Salime
Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung Vote_lcapKitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung Voting_barKitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung Vote_rcap 
shahnaaz
Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung Vote_lcapKitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung Voting_barKitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung Vote_rcap 
Hanan-Zoraya
Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung Vote_lcapKitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung Voting_barKitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung Vote_rcap 
Jasmin
Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung Vote_lcapKitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung Voting_barKitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung Vote_rcap 
Amina
Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung Vote_lcapKitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung Voting_barKitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung Vote_rcap 
MissS.
Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung Vote_lcapKitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung Voting_barKitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung Vote_rcap 
Kadije
Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung Vote_lcapKitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung Voting_barKitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung Vote_rcap 
mahdieh sadat
Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung Vote_lcapKitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung Voting_barKitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung Vote_rcap 

Ya Hassan (a.s)
Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung 14tau61
Ya Hussain (a.s)
Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung 2heec6t
Die 99 Namen Allah’s
Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung S28949
Ahl-ul-Baith (a.)
Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung E129v8
Seitenstatistik

Counter

BESUCHERSTATISTIK


Counter / Zähler

Bismillah

Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung

5 verfasser

Nach unten

Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung Empty Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung

Beitrag von Kadije Do Dez 16, 2010 11:12 am

Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung 783944

hat jemand von euch das Buch schonmal gelesen?
Ich habe mir das Buch gestern bestellt,inschallah wird sich das Lohnen vom ersten Eindruck und von der Leseprobe,ist das Buch sehr interessant.

Mir geht es hauptsächlich darum etwas zu haben wo vieles über dem Propheten (saas)und der Ahlulbait (as) drin steht,inschallah ist dies auch der Fall.

Ich wollte fragen ob in diesem Buch auch etwas über Abul Fazl Abbas (as) drin steht,sein Leben seine Taten und die Geschichte in Karbala?

und ob dieses Buch auch für Kinder,bzw Jugentliche geeignet ist,da ich gerne meine Tochter(12) etwas zum Lesen geben möchte,Ihr Interesse ist momentan sehr groß,daher möchte ich sie versuchen so gut es geht zu fördern ihr Wissen zu erweitern und ich weiss nicht zurecht welche Bücher ich ihr am besten bestellen kann,wo sie schnell und einfach begreifen und lernen kann und was nicht zu schwer ist um es zu verstehn.Und ob jemand mir noch andere Bücher empfehlen kan,wo es um die allgemein regeln im Islam,Haram/Halal taten,Emfohlende taten,Tod(was genau alles geschieht),Villeich etwas spezielles auch wo sie den weg der Shia begreifen und lernen kann, und wo es über der ahlulbait(as) geht,auch am besten für den Alter meiner Tochter geeignet.

Die meisten Bücher die ich zuhause habe sind zu schwer zu verstehn für meine Tochter

wens geht vom Hadithe Verlag,fals nicht ist auch nicht so schlimm

inschallah kann mir jemand einiges empfehlen

Ps.Das Buch Die reise der träne habe ich auch bestellt,für meine Tochter,inschallah damit sie die Geschichte von 3ashura inschallah versteht,dieses Buch sollte doch gut geeignet für sie sein oder?

danke euch im Vorraus

Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung 689749
Kadije
Kadije
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 09.12.09
Alter : 37
Stadt : Irgentwo im Niergentwo

Nach oben Nach unten

Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung Empty Re: Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung

Beitrag von Fatima Do Dez 16, 2010 3:38 pm

Salam alaikum

Kitab ul Irshad ist etwas "schwere Kost" für Jugendliche. Im Kapitel über Imam Hussain (a.s) steht natürlich auch etwas über die verschiedenen Ashab. Aber hab noch mal nachgesehen, über Aba´l Fadhl steht da verhältnismäßig wenig, warum auch immer.

Reise der Tränen ist weitaus geeigneter für Jugendliche.

wa salam


Fatima
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Delmenhorst

http://www.muslim-markt.de

Nach oben Nach unten

Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung Empty Re: Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung

Beitrag von Kadije Do Dez 16, 2010 6:37 pm

salam 3alaikum

danke dir für deine Antwort,ist den das Buch Kitab ul Irshad allgemein zu empfehlen oder ehr nicht?

Salam 3alaikum
Kadije
Kadije
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 09.12.09
Alter : 37
Stadt : Irgentwo im Niergentwo

Nach oben Nach unten

Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung Empty Re: Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung

Beitrag von Fatima Do Dez 16, 2010 9:09 pm

Kadije schrieb:salam 3alaikum

danke dir für deine Antwort,ist den das Buch Kitab ul Irshad allgemein zu empfehlen oder ehr nicht?

Salam 3alaikum

Salam alaikum

ich finde schon...

wa salam

Fatima
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Delmenhorst

http://www.muslim-markt.de

Nach oben Nach unten

Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung Empty Re: Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung

Beitrag von Zahra_____ Fr Dez 17, 2010 9:29 pm

salamu 'aleykum

ich bin dabei das Buch Reise der Tränen zu lesen...es zeigt die ganze Geschichte, auf dem Wg zu Kerbala und viele der damalige beteiligten...es ist wirklich geeignet für jugendliche und auch überhaupt nicht schwer zu verstehen Very Happy
es ist natürlich ein Buch, dass das ganze Ereignis beschreibt..zumindest bei mir sind keine Tränen zurückgeblieben Sad
Zu Kitab Al Irschad habe ich gehört, dass es ein sehr wichtiges Buch ist für schiiten ich werds mir auch kaufen insha'allah, es soll das ideale islamische Leben beschreiben, wie die Ahlul Bait (a.s.) gelebt haben usw.
möge Allah den Iman deiner Tochter stärken auf dem Wege unseres geliebten Propheten s.a.w.s. und der Ahlul Bait. Amin.
Zahra_____
Zahra_____
Shia-Knospe
Shia-Knospe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 17.12.10
Alter : 33
Stadt : Berlin

Nach oben Nach unten

Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung Empty Re: Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung

Beitrag von Salime Sa Dez 18, 2010 10:06 pm

Salam!

Ich habe beide Bücher und gebe Fatima recht. Das Kitab al Irschad ist nicht ganz so Einfach zu lesen. Und die Reise der Tränen bringt Mich auch jedesmal zum weinen. Was in Kerbala alles von den Menschen erleidet wurde ist Schrecklich.

ws Salime
Salime
Salime
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 793
Anmeldedatum : 09.08.09
Alter : 56
Stadt : OWL

Nach oben Nach unten

Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung Empty Re: Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung

Beitrag von Kadije Di Jan 04, 2011 1:29 pm

salam 3alaikum

hat jemand erfahrung mit Haditce-Verlag,meine Bücher sind immer noch nicht angekommen,obwohl da stand 3-4 werktage.Ich hatte dort schonmal ein Buch bestellt,da hats nicht so lange gedauert.

Ich dahcte mir villeicht wegen dem wetter oder so,aber das sind jetzt schon knapp 3wochen her.Sollte ich die mal anschreiben?

ps.hat keiner mehr Bücher die ihr empfehlen könnt,ich kann mich da nicht entscheiden,die Auswahl ist zu groß : )

salam 3alaikum
Kadije
Kadije
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 09.12.09
Alter : 37
Stadt : Irgentwo im Niergentwo

Nach oben Nach unten

Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung Empty Re: Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung

Beitrag von Amine Di Jan 04, 2011 5:27 pm

Salam Alaikum

Am besten ALLE kaufen^^

Habe bisher 2 mal bei m-haditec bestellt, mashaAllah sehr zuverlässig! Möge Allah alle Beteiligten belohnen!

Sagt mal, wie macht ihr das zeitlich mit dem lesen? Hab so viele Bücher da, aber mit den Kids komm ich so selten zum lesen. Wenn sie dann schlafen und ich mich mit einem Buch hinsetzte, dann weint nach 5 Minuten schon wieder einer Sad Und nachts bin ich nicht mehr so aufnahmefähig und muss alles x mal lesen.

wasalam
Amine
Amine
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Irland

Nach oben Nach unten

Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung Empty Re: Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung

Beitrag von Fatima Di Jan 04, 2011 5:41 pm

Salam alaikum

als meine Kinder so klein waren, ging da wenig bis gar nichts, also mach dir keinen Kopf, das geht auch vorbei. Ich habe mir vorgenommen, jeden Tag eine halbe Stunde zu lesen. Dann klappt es ganz gut.

wa salam

Fatima
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Delmenhorst

http://www.muslim-markt.de

Nach oben Nach unten

Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung Empty Re: Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung

Beitrag von Salime Di Jan 04, 2011 8:56 pm

Salam!

Nun 3 Wochen sind wirklich lang. Ich habe schon einige Bücher bei dem verlag bestellt und bin super Zufrieden. Aber 3 Wochen hat es noch Nie gedauert. Vielleicht rufst Du wirklich Mal kurz an. Und gleichst Nochmal deine Addresse ab vielleicht ist da was Verkehrt gelaufen.

ws Salime
Salime
Salime
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 793
Anmeldedatum : 09.08.09
Alter : 56
Stadt : OWL

Nach oben Nach unten

Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung Empty Re: Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung

Beitrag von Kadije Di Jan 11, 2011 5:50 pm

salam 3alaikum


wollte mich dort erkundigen,aber 2 tage später kamen die Bücher an,hamdillah.Ich weiss nicht warum es so lange gedauert ist,das letztemal ging es ziemlich schnell.aber naja egal jetzt hab ich sie und bin schon tüchtig am Lesen.Bis jetzt ist es sehr Interessant und Wissensreich.aber für Kind stimmt schon wäre es viel zu schwierig.Muss aber auch sagen das ich beim Lesen des öfteren durcheinander gekommen war,da ich einige geschichten und Überlieferungen anders in Erinnerung hatte.Das stört mich ein wenig,das ich nicht wirklich weiss was nun richtig ist.

aber nach und nach werde ich es versuchen mit anderen Büchern zu vergleichen,inschallah

der Verfasser Scheich Mufid kannte ich zuvor nicht,wie stehen die Shiiten zu ihm? und seine Bücher kann man diese unbedenklich Lesen,ohne das da einige Fehler sein könnten?


wo ich große augen bekommen hatt war die Übersezerin Shocked maschallah das hab ich nicht erwartet,Unsere Schwester Fatima Möge Allah(swt) dich reichlich belohnen für deine Arbeit.

Was mich interessieren würde wie lange du da dran saß? ist ja ein ziemlich dickes Buch mit ca 500 seiten,maschallah und ob du auch andere Bücher übersetzt hast?

und hast du es von arabisch ins deutsche übersetzt?das heisst du kannst perfekt arabisch,lesen und schreiben?

salam 3alaikum
Kadije
Kadije
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 09.12.09
Alter : 37
Stadt : Irgentwo im Niergentwo

Nach oben Nach unten

Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung Empty Re: Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung

Beitrag von Fatima Di Jan 11, 2011 6:19 pm

Salam alaikum

so zwei Jahre hats wohl gedauert. Einiges kam mir auch seltsam vor, aber ich kann die Geschichten ja nicht so umschreiben, wie es mir besser passt.
Sheikh Mufid war schon ein großer Gelehrter:

http://www.eslam.de/begriffe/m/mufid.htm

Aber unfehlbar war er ja auch nicht, deswegen kann das Buch Fehler enthalten.

wa salam

Fatima
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Delmenhorst

http://www.muslim-markt.de

Nach oben Nach unten

Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung Empty Re: Kitab Al-Irschad - Das Buch der Rechtleitung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten