Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"
Shia-Schwestern Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ya Allah (s.w.t)
Piercing Halal oder Haram? Rkqyh4
Hadith der Woche
Imam Hassan Askari sprach: "Bescheidenheit ist eine Gabe, die nicht beneidet wird." (Tuhaf-ul-Uqul, S. 489)
Ya Mohammed (s.a.v)
Piercing Halal oder Haram? 112bk1c
Neueste Themen
» Ramadan
Piercing Halal oder Haram? EmptyMo Jul 08, 2013 9:34 pm von Hanan-Zoraya

» Der Wert einer Mutter
Piercing Halal oder Haram? EmptyDo Dez 06, 2012 10:04 pm von Puszta

» Bereue bevor deine sieben Stunden abgelaufen sind
Piercing Halal oder Haram? EmptyDo Dez 06, 2012 10:02 pm von Puszta

» 25.11.2012 - Todestag von Imam Hussein (as) - Und überall war der Himmel rot
Piercing Halal oder Haram? EmptyDo Dez 06, 2012 9:57 pm von Puszta

» Ashura Trauerveranstaltung in Dortmund am 2.12.2012 !!!
Piercing Halal oder Haram? EmptyDi Nov 27, 2012 1:07 pm von Salime

» VIDEO: Taqlid nur von Unfehlbaren!
Piercing Halal oder Haram? EmptyDi Nov 20, 2012 7:08 am von Zahra

» Hüte dich vo Schaitan
Piercing Halal oder Haram? EmptySo Okt 21, 2012 2:00 pm von Salime

» Imam Hussein (a.s.) und der Sünder
Piercing Halal oder Haram? EmptyMo Okt 08, 2012 10:06 am von Im_Hassan2010

» Die Auflistung der Beinamen von Fatima (as) und die Erklärung hinsichtlich ihrer Bedeutung
Piercing Halal oder Haram? EmptyMo Okt 08, 2012 10:00 am von Im_Hassan2010

» [Teil 1] Das Verhalten des Propheten Mohamad (saas) beim Essen und Trinken
Piercing Halal oder Haram? EmptyDo Aug 16, 2012 7:54 pm von Amina

» Das Arabische Alphabet und die Aussprache
Piercing Halal oder Haram? EmptyDi Jul 31, 2012 8:08 pm von Puszta

» Euer Marja
Piercing Halal oder Haram? EmptySa Jul 14, 2012 2:57 pm von Amine

» Arabisch lernen leicht gemacht :)
Piercing Halal oder Haram? EmptyDi Jul 03, 2012 4:10 pm von Puszta

» Ramadan :)
Piercing Halal oder Haram? EmptyMo Jul 02, 2012 8:57 pm von Salime

» Die Reise der Tränen - Teil (2/12)
Piercing Halal oder Haram? EmptyMo Jun 25, 2012 9:02 pm von Salime

» Wer sind die Nawasib (jene, die die Ahlulbayt as. hassen)?
Piercing Halal oder Haram? EmptySa Jun 02, 2012 6:27 am von Puszta

» Der Kampf der Salafis: ''Bekämpfe Hass mit Hass''!
Piercing Halal oder Haram? EmptyMo Mai 21, 2012 6:34 am von Puszta

» [Teil 2] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Piercing Halal oder Haram? EmptyDi Apr 17, 2012 4:36 pm von Puszta

» [Teil 1] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Piercing Halal oder Haram? EmptyDo Apr 12, 2012 9:53 am von Puszta

» Bittgebet von Gabriel a.s
Piercing Halal oder Haram? EmptyDo März 29, 2012 9:19 am von Puszta

Ya Ali (a.s)
Piercing Halal oder Haram? 23l55d
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Ya Fatima Zahra (a.s)
Piercing Halal oder Haram? 6rpx8n
Die aktivsten Beitragsschreiber
Puszta
Piercing Halal oder Haram? Vote_lcapPiercing Halal oder Haram? Voting_barPiercing Halal oder Haram? Vote_rcap 
Fatima
Piercing Halal oder Haram? Vote_lcapPiercing Halal oder Haram? Voting_barPiercing Halal oder Haram? Vote_rcap 
Salime
Piercing Halal oder Haram? Vote_lcapPiercing Halal oder Haram? Voting_barPiercing Halal oder Haram? Vote_rcap 
shahnaaz
Piercing Halal oder Haram? Vote_lcapPiercing Halal oder Haram? Voting_barPiercing Halal oder Haram? Vote_rcap 
Hanan-Zoraya
Piercing Halal oder Haram? Vote_lcapPiercing Halal oder Haram? Voting_barPiercing Halal oder Haram? Vote_rcap 
Jasmin
Piercing Halal oder Haram? Vote_lcapPiercing Halal oder Haram? Voting_barPiercing Halal oder Haram? Vote_rcap 
Amina
Piercing Halal oder Haram? Vote_lcapPiercing Halal oder Haram? Voting_barPiercing Halal oder Haram? Vote_rcap 
MissS.
Piercing Halal oder Haram? Vote_lcapPiercing Halal oder Haram? Voting_barPiercing Halal oder Haram? Vote_rcap 
Kadije
Piercing Halal oder Haram? Vote_lcapPiercing Halal oder Haram? Voting_barPiercing Halal oder Haram? Vote_rcap 
mahdieh sadat
Piercing Halal oder Haram? Vote_lcapPiercing Halal oder Haram? Voting_barPiercing Halal oder Haram? Vote_rcap 

Ya Hassan (a.s)
Piercing Halal oder Haram? 14tau61
Ya Hussain (a.s)
Piercing Halal oder Haram? 2heec6t
Die 99 Namen Allah’s
Piercing Halal oder Haram? S28949
Ahl-ul-Baith (a.)
Piercing Halal oder Haram? E129v8
Seitenstatistik

Counter

BESUCHERSTATISTIK


Counter / Zähler

Bismillah

Piercing Halal oder Haram?

+5
Umhannah
Fatima
blume08
Kadije
Puszta
9 verfasser

Nach unten

Piercing Halal oder Haram? Empty Piercing Halal oder Haram?

Beitrag von Puszta So Apr 04, 2010 1:47 pm


Piercing Halal oder Haram? 122511

Salam Aleykum

kann mir jemand sagen, ob Piercings Halal sind? Meine Tochter möchte so gerne ein Nasenpiercing haben, aber ich habe da bedenken.

w.salam amina diana


Zuletzt von Puszta am Di Apr 06, 2010 1:30 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Puszta
Puszta
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 49
Stadt : Dortmund

https://shia-schwestern.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Piercing Halal oder Haram? Empty Re: Piercing Halal oder Haram?

Beitrag von Kadije So Apr 04, 2010 4:54 pm

Salam

nach said Khamenei ist es erlaubt aber es muss vor nicht Mahram Männer bedeckt werden.
Ich werd die Fatwas hier rein posten,inschallah

Salam 3alaikum
Kadije
Kadije
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 09.12.09
Alter : 37
Stadt : Irgentwo im Niergentwo

Nach oben Nach unten

Piercing Halal oder Haram? Empty Re: Piercing Halal oder Haram?

Beitrag von Kadije So Apr 04, 2010 5:43 pm

salam

Fatwa nach said Khamenei

Frage: Ich habe eine Frage über Piercings. Darf eine Muslima einen Nasenpiercing haben?

Antwort: An sich ist es kein Problem. Jedoch wenn es als Schmuck gilt, so sollte es vor nicht-mahrams bedeckt werden.

ist schwierig,ich denke wir sind uns alle einig das es ein schmuckstück ist.Wie das so funktionieren soll.Ausser sie müsste es dan draussen oder in Begegnung von nicht mahram männer abnehmen.

Salam
Kadije
Kadije
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 09.12.09
Alter : 37
Stadt : Irgentwo im Niergentwo

Nach oben Nach unten

Piercing Halal oder Haram? Empty Re: Piercing Halal oder Haram?

Beitrag von blume08 So Apr 04, 2010 9:04 pm

Salam alaikum
naja deine Tochter wird wohl kaum den Ring immer raus und rein tun, denn denn wächst das Nasenloch doch auch recht schnell wieder zu. Sie kann ja zur Not sich so einen ansteckbaren Brilli drauftun, aber direkt ein Pierching zu machen, braucht sie ja jetzt ncoh nciht. Sie kann sich das ja noch mal bis sie etwas älter ist überlegen. Muss man nicht eh schon 16 dafür sein???

Vermutlich total veraltete Vorstellung... lol
Wa salam
blume08
blume08
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : W.

Nach oben Nach unten

Piercing Halal oder Haram? Empty Re: Piercing Halal oder Haram?

Beitrag von Puszta So Apr 04, 2010 9:47 pm

Piercing Halal oder Haram? 122511

Nein mit Unterschrift der Eltern geht es auch in dem Alter meiner Tochter

w.salam
Puszta
Puszta
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 49
Stadt : Dortmund

https://shia-schwestern.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Piercing Halal oder Haram? Empty Re: Piercing Halal oder Haram?

Beitrag von Fatima Mo Apr 05, 2010 8:47 am

salam alaikum

ich würde meiner Tochter das schlichtweg verbieten, aufgrund der o.g. Fatwa allein schon, aber auch sonst halte ich das für eine Muslima unwürdig, wenn sie nicht gearde aus einem Kulturkreis stammt, wo das üblich ist.
Alhamduillah kommt sie nicht auf solche Ideen, und so schnell wächst das Loch eben nicht zu. Gesetzt den Fall, Shirin würde das Piercing wirklich rausnehmen, wenn sie rausgeht, was ich auch nicht wirklich glaube, so hätte sie ein Loch in der Nase, und das sehe auch etwas seltsam aus.

wa salam

Fatima
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Delmenhorst

http://www.muslim-markt.de

Nach oben Nach unten

Piercing Halal oder Haram? Empty Re: Piercing Halal oder Haram?

Beitrag von Puszta Mo Apr 05, 2010 10:57 am

Fatima schrieb:salam alaikum

ich würde meiner Tochter das schlichtweg verbieten, aufgrund der o.g. Fatwa allein schon, aber auch sonst halte ich das für eine Muslima unwürdig, wenn sie nicht gearde aus einem Kulturkreis stammt, wo das üblich ist.
Alhamduillah kommt sie nicht auf solche Ideen, und so schnell wächst das Loch eben nicht zu. Gesetzt den Fall, Shirin würde das Piercing wirklich rausnehmen, wenn sie rausgeht, was ich auch nicht wirklich glaube, so hätte sie ein Loch in der Nase, und das sehe auch etwas seltsam aus.

wa salam

Piercing Halal oder Haram? 122511

Wenn ich es verbiete macht ihr Vater das mit ihr Sad Man ist manchmal echt in einer Zwickmühle

w.salam
Puszta
Puszta
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 49
Stadt : Dortmund

https://shia-schwestern.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Piercing Halal oder Haram? Empty Re: Piercing Halal oder Haram?

Beitrag von Fatima Mo Apr 05, 2010 11:22 am

Salam alaikum

und wenn du dem Vater sagst, dass du das nicht willst? Wenn er es trotzdem zulässt, dann ist es nicht deine Schuld, aber du musst deinen Teil tun, das zu verhindern.

wa salam

Fatima
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Delmenhorst

http://www.muslim-markt.de

Nach oben Nach unten

Piercing Halal oder Haram? Empty Re: Piercing Halal oder Haram?

Beitrag von Umhannah Sa Apr 24, 2010 1:00 pm

Salam,
und wie hast Du es entschieden? WIe alt ist Deine Tochter?
Ich finde Nasenpiercings wirklich hässlich und es bleibt auch beim Entfernen ein Loch zurück, wenn es ihr irgendwann nicht gefällt.
Sag ihr, dass sie es mit 18 entscheiden darf, solange Du das Sagen hast, darf sie es nicht.
*es meiner Tochter auch verbieten würde*

Umhannah
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 49
Stadt : LE

Nach oben Nach unten

Piercing Halal oder Haram? Empty Re: Piercing Halal oder Haram?

Beitrag von Umm Malik Sa Apr 24, 2010 2:33 pm

Salam,

ich finde ein Nasenpiercing an sich nicht schlimm.. Allerdings hätte meine Mutter mir das in dem Alter deiner Tochter nie und nimmer erlaubt.. Das Loch wächst in der Tat sehr schnell zu, wenn man es noch nicht lange hat, dann reichen da schon ein paar Stunden.. Smile

Ich würde sie das auch nicht machen lassen.. Ist ihr Vater denn erziehungsberechtigt?

Wasalam

Umm Malik
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Markt Schwaben

Nach oben Nach unten

Piercing Halal oder Haram? Empty Re: Piercing Halal oder Haram?

Beitrag von Jasmin Sa Apr 24, 2010 9:35 pm

Salam

Es gibt auch Magnet-Stecker, vielleicht könnte sie die Probeweise mal tragen? Ansonsten, es gibt so Mini-Stecker, da müsste ihr Gegenüber schon in Kuss-Nähe sein, um den überhaupt wirklich sehen zu können. Würde der nicht auch ausreichen? Es muss ja kein Riesenklunker sein. So ein kleiner wäre doch ein Kompromiss.

Ich persönlich finde Piercings nicht so schlimm. Ich selbst trage überhaupt keinen Schmuck, obwohl ich die Bauchnabelpiercings total süss finde. Aber machen würde ich mir trotzdem keinen, das liegt aber eher an meinem Bauch Piercing Halal oder Haram? 48529 , obwohl das Piercing vielleicht vom Rest ablenken würde... Piercing Halal oder Haram? 52487

Deswegen, solange sie keinen Monsterstein nimmt, der schon von weitem auffällt, wäre es doch ok. Und nur darum geht es ja, auch in der Fatwa, ein Piercing darf fremden Männern nicht ins Auge fallen, so dass die Frau oder das Mädchen Aufmerksamkeit erregt. Doch ich finde, gerade hier in Deutschland ist es gar nicht so einfach, sofern man nicht in einer großen, geordneten muslimischen Familie lebt, Kinder von diesen Dingen fernzuhalten. Und schon gar nicht, wenn der leibliche Vater vieles untergräbt. Dann würde ich doch eher versuchen, einen Kompromiss zu finden, den man auch als Muslima vertreten kann.

Wasalam

Jasmin
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Berlin

http://www.al-shia.eu

Nach oben Nach unten

Piercing Halal oder Haram? Empty Re: Piercing Halal oder Haram?

Beitrag von muhiba-ahlulbayt Sa Apr 24, 2010 10:27 pm

asalamu alaykum,
ich bin mir sicher,dass weder du noch deine tochter mit diesem pircing etwas böses im kopf habt...jedoch kennt man die leute und deren gedanken zu diesem verhalten nicht. daher würde ich dir raten deine tochter mit deinem verständnis zu ihrer einstellung gegenüber solche sachen gegenüber zu treten und im gleichem moment sie davon abzuraten. wa salam

muhiba-ahlulbayt
Shia-Knospe
Shia-Knospe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 08.04.10
Alter : 31
Stadt : Fürstenwalde

Nach oben Nach unten

Piercing Halal oder Haram? Empty Re: Piercing Halal oder Haram?

Beitrag von Puszta Sa Apr 24, 2010 11:22 pm

Piercing Halal oder Haram? 122511

Salam Aleykum

meine Tochter hat sich alhamdulillah entschlossen dieses Magnetpiercing zu nehmen.(sie hat wohl etwas Angst vor der Nadel Wink ) Naja Kinder setzen sich schnell etwas in den Kopf und grade bei Scheidungskindern ist es oft so, das wenn ein Elternteil nein sagt, sie einfach zu den anderen gehen...

w.salam amina diana
Puszta
Puszta
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 49
Stadt : Dortmund

https://shia-schwestern.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Piercing Halal oder Haram? Empty Re: Piercing Halal oder Haram?

Beitrag von Diya Di Sep 13, 2011 5:04 pm

Salam Aleykum liebe Schwestern.

Bald würde ich meinen Mann heiraten. Er ist Inder und in seinem Kulturkreis ist es üblich, dass Frau ein Nasenpiercing hat, vor allem für den traditionelen Hochzeitsschmuck... So wie er mir erklärt hat, bedeutet das Piercing in der Nase der Frau das Wohlergehen des Ehemannes!!! Und jetzt macht er und seine Mutter totalen Druck auf mich, dass ich mir ein Piercing in der Nase stechen müsste für die Hochzeit. Aber ich will es auf keinen Fall, außerdem stelle ich mir vor welche grausame Schmerzen es mir bereiten würde... Ich fürchte, dass es einfach eine Tradition ist, die indische Muslime von den Hindus übernommen haben. Doch wie kann ich ihm erklären und ihn davon überzeugen, dass es im Islam doch nicht rechtens ist???
Bitte helft mir, mit gutem Rat... Ich bin leider ein "Neuling" im Islam Piercing Halal oder Haram? 47712

wasalam



Zuletzt von Diya am Mi Sep 14, 2011 9:54 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Diya
Diya
Shia-Knospe
Shia-Knospe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 46
Stadt : KL

Nach oben Nach unten

Piercing Halal oder Haram? Empty Re: Piercing Halal oder Haram?

Beitrag von Fatima Di Sep 13, 2011 5:08 pm

Diya schrieb:Salam Aeykum liebe Schwestern.

Bald würde ich meinen Mann heiraten. Er ist Inder und in seinem Kulturkreis ist es üblich, dass Frau ein Nasenpiercing hat, vor allem für den traditionelen Hochzeitsschmuck... Noch schlimmer ist es, finde ich, so wie er mir erklärt hat, bedeutet das Piercing in der Nase der Frau das Wohlergehen des Ehemannes!!! Und jetzt macht er und seine Mutter totalen Druck auf mich, dass ich mir ein Piercing in der Nase stechen müsste. Aber ich will es auf keinen Fall, außerdem stelle ich mir vor welche grausame Schmerzen es mir bereiten würde... Ich fürchte, dass es einfach eine Tradition ist, die indische Muslime von den Hindus übernommen haben. Doch wie kann ich ihm erklären und ihn davon überzeugen, dass es im Islam doch nicht rechtens ist???
Bitte helft mir, mit gutem Rat... Ich bin leider ein "Neuling" im Islam Piercing Halal oder Haram? 47712

wasalam


Salam

islamisch erlaubt ist es nur, wenn es zur Kultur gehört, und das ist bei den Inderinnen der Fall, nicht aber bei dir. Ich weiß aber nicht, welchem Marja deine Schwiegerfamilie folgt, falls sie es überhaupt tun, insofern ist nicht sicher, ob sie diesem Argument zugänglich sind. Ich finde es aber eine ziemliche Dreistigkeit, dass sie auf dich Druck ausüben, so einen Eingriff in deinen Körper vorzunehmen, auch wenn er nur gering ist. Du willst es nicht, Ende. Wie soll das später noch werden, wenn sie jetzt schon so ankommen? Dass das das "Wohlergehen des Mannes" bedeutet, ist totaler Blödsinn und wohl Tradition.

wa salam


Fatima
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Delmenhorst

http://www.muslim-markt.de

Nach oben Nach unten

Piercing Halal oder Haram? Empty Re: Piercing Halal oder Haram?

Beitrag von Diya Mi Sep 14, 2011 10:04 am

Vielen Dank, Fatima, für deine schnelle Antwort. Was ist "Marja"???
Vielleicht habe ich es zu heftig ausgedrückt, dass auf mich totalel Druck gemacht wird. Er hat mich sehr darum gebeten, es zu machen, weil er es außerdem sehr schön an mir finden würde. Und da es dort fast alle Mädchen ein Nasenpiercing haben, ist ihm und seiner Familie überhaupt nicht bewußt, dass es mit Schmerzen und eventuell Entzündungen verbunden ist für mich. Ich mache mir vielleicht selbst Druck daraus, denn ich möchte ja der Familie gefallen. Aber ich will auf keinen Fall einen Nasenpiercing haben und ich hoffe, dass ich die Famile doch irgendwie überzeugen kann, mit der Begründung, dass ich aus dem europäischen Kulturkreis komme...

wasalam
Diya
Diya
Shia-Knospe
Shia-Knospe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 46
Stadt : KL

Nach oben Nach unten

Piercing Halal oder Haram? Empty Re: Piercing Halal oder Haram?

Beitrag von Fatima So Sep 25, 2011 8:24 pm

Salam

marja ist der Gelehrte, dem man in religionsrechlichen Fragen folgt.

http://www.eslam.de/begriffe/v/vorbild_der_nachahmung.htm

Ich denke, da liegt aber dein Hauptproblem...du willst der Familie gefallen. Das kannst du gar nicht, du kannst gar nicth so sein wie eine Inderin, so s ehr du dich auch anstrengst. Sei einfach du selbst.

wa salam

Fatima
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Delmenhorst

http://www.muslim-markt.de

Nach oben Nach unten

Piercing Halal oder Haram? Empty Re: Piercing Halal oder Haram?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten