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Das Gebet
Shia-Schwestern Forum :: Der Islam :: Der Islam :: Hadithe
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Re: Das Gebet
Nr. 51
Imam Ali (a.s) sprach:
"Wenn der Betende wüsste, was ihm an Barmherzigkeit zukommt, würde er seine Stirn niemals aus der Niederwerfung (Sadschad) erheben."
(Ghurar-ul-Hikam, S.175, Zitat Nr. 3347)
Re: Das Gebet
Nr. 52
Über Imam Ali wurde berichtet: „Wenn er im Gebet war, zitterte sein Körper und die Farbe seines Gesichts veränderte sich. Sie fragen ihn nach dem Grund für diese Aufregung und Furcht. Als Antwort gab er: 'Die Zeit ist gekommen das uns anvertraute zurückzugeben – jenes, das der Erde und dem Himmel angeboten wurde und sie es abgelehnt haben, diese Verantwortung zu übernehmen. Aber der Mensch hat diese große Verantwortung akzeptiert. Ich habe Angst davor, ob ich diese schwere Verantwortung erfüllen kann und zurückgeben kann."
(Bihar al-Anwar, Vol.84, Seite 248)
Re: Das Gebet
Nr. 53
In den letzten Momenten seines Lebens rief Imam Sadiq seine Verwandtschaft und seine Gefährten zu sich und sprach zu ihnen: "Wahrlich, unsere Fürsprache wird niemals demjenigen gewährt, der das Gebet auf die leichte Schulter nimmt."
(Bihar-ul-Anwar, vol. 82, pg. 236)
Re: Das Gebet
Nr. 54
Der Prophet sprach:
"Sei sorgfältig in der Verrichtung des Gebets, denn wenn am Tage der Abrechnung Allah, der Erhabene, seinen Diener zur Abrechnung führt, wird Er ihn als erstes über das Gebet befragen. Verrichtete einer das Gebet vollständig, wird er von den Erretteten sein, andernfalls wird er in das Feuer geworfen."
(Bihar-ul-Anwar, vol. 82, pg. 202)
Re: Das Gebet
Nr. 55
Es wird überliefert, dass Imam ar-Ridha sprach: "Die nächste Stelle zwischen dem Diener und Allah, dem Allmächtigen, ist der Zustand der Niederwerfung. Allah (swt) sprach: "gehorche ihm doch nicht; und wirf dich in Anbetung nieder und näher dich (Allah, dem Allmächtigen)." [96:19]
(al-Kafi Vol. 3, S. 265)
Re: Das Gebet
Nr. 56
Imam as- Sadiq sagte (a.s.a.):
"Jener, der das (rituelle) Gebet leicht nimmt, bekommt unsere Fürsprache nicht."
Furu al- Kafi, Band 3, S. 270
Re: Das Gebet
Nr. 57
Von Sayyid Ibn Tawus ist erwähnt, dass er sagte: "Es wurde berichtet, dass unser Herr, Ja'far ibn Muhammad as-Sadiq , einmal in seinem Gebet den Qur'an rezitierte. Er fiel in eine Ohnmacht, und als er daraus erwachte, wurde er gefragt: 'Was war es, das Dich in diesen Zustand brachte?' Er antwortete: 'Ich fuhr fort, Qur'anverse zu wiederholen, bis ich einen Zustand erreichte, an dem es war, als ob ich sie direkt von Ihm gehört hätte, Der sie herabgesandt hat. Und es übertraf die menschliche Kraft, Göttliche Wirklichkeit zu bezeugen.'"
(Falah al-Sa'il, S. 107)
Re: Das Gebet
Nr. 58
Der Heilige Prophet sprach:
"Zur (bestimmten) Zeit des Gebets (Salat) höre ich einen Rufer, der folgendes spricht: 'O Kinder Adams! Haltet euch an die Gebete, damit ihr das Feuer löscht, das ihr gegen euch selbst entzündet habt (indem ihr Sünden begangen habt)'."
(Mustadrak-ul-Wasa'il, vol. 3, pg. 102)
Re: Das Gebet
Nr. 59
Der Heilige Prophet sprach:
"Das Gebet, das durch denjenigen verrichtet wird, der seinen Lebensunterhalt unrechtmäßig verdient, ist gleich einem Gebäude, das auf Sand gebaut wurde."
(Bihar-ul-Anwar, vol. 84, pg. 258)
Re: Das Gebet
Nr. 60
Imam as-Sadiq sprach:
"Wahrlich, Allah hat euch zur Verrichtung der fünf Gebete zu bestimmten Zeiten, die die besten Zeiten sind, verpflichtet, so ist es wichtig, dass du am Ende dieser Gebete zu Ihm demütig bittest."
(al-Khesal, Bd. 1, S. 278)
Re: Das Gebet
Nr. 61
Imam Jaa'far as-Sadiq sprach:
"Wenn es einen Fluss im Haus von jemandem gibt, in welchem er sich fünf Mal am Tag wäscht, wird da noch Schmutz an seinem Körper bleiben? Wahrlich, das Gleichnis der rituellen Gebete ist wie der Fluss. Der Mensch, der das rituelle Gebet verrichtet, wäscht sich dabei von seinen Sünden rein, mit Ausnahme der Sünde, die ihn aus dem Glauben wirft."
(Bihar al-Anwar, Bd. 82, S. 236)
Re: Das Gebet
Nr. 62
Imam Zayn al-Abedin sagte: "Amir al-Momineen sagte sein Morgengebet, saß am Platz des Gebets und wartete, bis die Sonne anfing sich zu erheben. Dann sah er den Leuten ins Gesicht und sagte: "Ich schwöre bei Gott, dass ich einige Menschen sah, die im Gebet aufstanden und in der Anbetung des Gottes die ganze Nacht hindurch niederwarfen, und ihre Knie und Stirnen gegen den Fußboden drückten, als ob sie das aufflammende Feuer der Hölle hörten und wie Bäume wanken würden, wann auch immer sie an den Gott erinnert wurden.Als ob sie in der Unerfahrenheit gewesen waren." Imam Zayn al-Abedin setzte fort: "Dann stand Amir al-Momineen auf und wurde nie wieder am lachen gesehen bis er starb."
Re: Das Gebet
Nr. 63
Imam as-Sadiq sprach: "Wenn jemand ein Pflichtgebet am Anfang (der dafür vorgesehenen) Zeit darbringt und die Bedingungen beachtet, bringt ein Engel es in den Himmel.
Weiß und rein sagt es (d.h. das Gebet): 'Möge Allah sich um Dich kümmern, wie Du Dich um mich gekümmert hast. Ich bin der Obhut eines edlen Engels übergeben!'
Wenn aber jemand es ohne Entschuldigung darbringt, nachdem seine Zeit verstrichen ist und seine notwendigen Dinge nicht beachtet, wird es schwarz und dunkel von einem Engel hochgebracht, während es ihm (d.h. seinem Darbringer) zuruft: 'Du hast mich vernachlässigt. Möge Allah sich nicht auf die gleiche Weise um Dich kümmern, wie Du Dich um mich gekümmert hast.'"
(Wasa'il al-Shi'a, III, 90)
Re: Das Gebet
Nr. 64
Imam Baqir überliefert, dass der Gesandte Allah's sprach: "Wenn ein gläubiger Diener im Gebet steht, schaut Allah (swt) auf ihn, bis er sein Gebet beendet hat. Der Schatten von Allah's Barmherzigkeit ist über seinem Kopf, die Engel umgeben ihn von allen Seiten bis zum Horizont des Himmels, und Allah (swt) schickt einen Engel, der neben seinem Kopf steht und sagt: 'O Betender! Wenn du wüsstest, wer auf dich schaut und wen du demütig bittest, würdest du nirgends anders hinschauen, noch würdest du deine Position verändern.'"
(Mustadrak al-Wasa'il, Kapitel 2, Hadithnummer 22)
Re: Das Gebet
Nr. 65
Der Gesandte Gottes sprach:
"Wer die fünf täglichen Gebete einhält, für den sind sie am Tag der Auferstehung Licht, Beweis und Rettung."
(Kanzu-l-ummal,Bd.7,Nr.18862)
Re: Das Gebet
Nr. 66
Ein Mann fragte Imam Zain ul Abedin (a.): "Was ist das Merkmal der Annahme des Gebets?"
Imam Zain ul Abedin (a.) antwortete: "Die Annerkennung unserer Wilayah und sich selber von unseren Feinden abgrenzen."
Biharul Anwar, Volume 84, Page 245
Re: Das Gebet
Nr. 67
Imam al-Sadiq sagte:"Gehe nach deinem Pflichtgebet in die Sadschda-Haltung und sage 100 Mal (Allahumma khirli). Mache danach Tawassul an uns (Ahl-ul-Bayt), grüße uns und nehme uns als deine Fürsprecher. Schaue danach in dein Herz und handle nach dem, was in deinem Herzen überwiegt."
(Amali Tusi, Volume 1 page 281 Wasa il ash Shia, Volume 8 Page 74 Hadith 10114)
Re: Das Gebet
Nr. 68
Der heilige Prophet sagte: „Derjenige, der die Gebete nicht ernst nimmt, ist nicht von mir. Nein, bei Allah diese Person wird nicht den „Haud al Kawthar" erreichen."
Man La Yahduruhul Faqih, vol. 1, S. 206
Re: Das Gebet
Nr. 69
Imam Ali ibn Abi Talib sagte:„Für den Gottesfürchtigen ist das Gebet, um die Nähe Allah zu suchen und für den Schwachen ist die Pilgerfahrt genauso gut wie der Jihad (der Kampf auf dem Wege Allahs). Für alles gibt es eine Abgabe, und die Abgabe des Körpers ist das Fasten. Der Jihad einer Frau ist, dass sie ihrem Ehemann einen freundlichen und angenehmen Umgang (bzw. ihm eine liebenswürdige Begleitung ist) gewährt."
Nahjul Balagha, Aussage 136
Re: Das Gebet
Nr. 71
Imam Mahdi (aj) sprach:
"... Denn nichts bezwingt den Teufel wie das (rituelle) Gebet. Also verrichte jenes Gebet und bezwinge den Teufen."
Bihar-ul-Anwar, Band 53, S. 182
Re: Das Gebet
Nr. 72
Unser geliebter Prophet Muhammad sagte:
"Zu den besten Muslimen gehören diejenigen, die die Sonne, den Mond und die Schatten beobachten, um die Gebetszeiten festzustellen."
Re: Das Gebet
Nr. 73
Der Gesandte Gottes (sa.) sprach:
''Das Gebet eines Menschen ist Licht in seinem Herzen; wer also möchte, kann sein Herz erhellen.''
(Kanzu-l-'ummal, Bd.7. Nr. 18973)
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