Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"
Shia-Schwestern Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ya Allah (s.w.t)
Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? Rkqyh4
Hadith der Woche
Imam Hassan Askari sprach: "Bescheidenheit ist eine Gabe, die nicht beneidet wird." (Tuhaf-ul-Uqul, S. 489)
Ya Mohammed (s.a.v)
Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? 112bk1c
Neueste Themen
» Ramadan
Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? EmptyMo Jul 08, 2013 9:34 pm von Hanan-Zoraya

» Der Wert einer Mutter
Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? EmptyDo Dez 06, 2012 10:04 pm von Puszta

» Bereue bevor deine sieben Stunden abgelaufen sind
Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? EmptyDo Dez 06, 2012 10:02 pm von Puszta

» 25.11.2012 - Todestag von Imam Hussein (as) - Und überall war der Himmel rot
Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? EmptyDo Dez 06, 2012 9:57 pm von Puszta

» Ashura Trauerveranstaltung in Dortmund am 2.12.2012 !!!
Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? EmptyDi Nov 27, 2012 1:07 pm von Salime

» VIDEO: Taqlid nur von Unfehlbaren!
Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? EmptyDi Nov 20, 2012 7:08 am von Zahra

» Hüte dich vo Schaitan
Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? EmptySo Okt 21, 2012 2:00 pm von Salime

» Imam Hussein (a.s.) und der Sünder
Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? EmptyMo Okt 08, 2012 10:06 am von Im_Hassan2010

» Die Auflistung der Beinamen von Fatima (as) und die Erklärung hinsichtlich ihrer Bedeutung
Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? EmptyMo Okt 08, 2012 10:00 am von Im_Hassan2010

» [Teil 1] Das Verhalten des Propheten Mohamad (saas) beim Essen und Trinken
Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? EmptyDo Aug 16, 2012 7:54 pm von Amina

» Das Arabische Alphabet und die Aussprache
Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? EmptyDi Jul 31, 2012 8:08 pm von Puszta

» Euer Marja
Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? EmptySa Jul 14, 2012 2:57 pm von Amine

» Arabisch lernen leicht gemacht :)
Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? EmptyDi Jul 03, 2012 4:10 pm von Puszta

» Ramadan :)
Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? EmptyMo Jul 02, 2012 8:57 pm von Salime

» Die Reise der Tränen - Teil (2/12)
Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? EmptyMo Jun 25, 2012 9:02 pm von Salime

» Wer sind die Nawasib (jene, die die Ahlulbayt as. hassen)?
Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? EmptySa Jun 02, 2012 6:27 am von Puszta

» Der Kampf der Salafis: ''Bekämpfe Hass mit Hass''!
Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? EmptyMo Mai 21, 2012 6:34 am von Puszta

» [Teil 2] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? EmptyDi Apr 17, 2012 4:36 pm von Puszta

» [Teil 1] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? EmptyDo Apr 12, 2012 9:53 am von Puszta

» Bittgebet von Gabriel a.s
Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? EmptyDo März 29, 2012 9:19 am von Puszta

Ya Ali (a.s)
Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? 23l55d
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Ya Fatima Zahra (a.s)
Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? 6rpx8n
Die aktivsten Beitragsschreiber
Puszta
Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? Vote_lcapHaus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? Voting_barHaus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? Vote_rcap 
Fatima
Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? Vote_lcapHaus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? Voting_barHaus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? Vote_rcap 
Salime
Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? Vote_lcapHaus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? Voting_barHaus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? Vote_rcap 
shahnaaz
Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? Vote_lcapHaus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? Voting_barHaus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? Vote_rcap 
Hanan-Zoraya
Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? Vote_lcapHaus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? Voting_barHaus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? Vote_rcap 
Jasmin
Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? Vote_lcapHaus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? Voting_barHaus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? Vote_rcap 
Amina
Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? Vote_lcapHaus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? Voting_barHaus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? Vote_rcap 
MissS.
Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? Vote_lcapHaus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? Voting_barHaus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? Vote_rcap 
Kadije
Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? Vote_lcapHaus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? Voting_barHaus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? Vote_rcap 
mahdieh sadat
Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? Vote_lcapHaus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? Voting_barHaus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? Vote_rcap 

Ya Hassan (a.s)
Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? 14tau61
Ya Hussain (a.s)
Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? 2heec6t
Die 99 Namen Allah’s
Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? S28949
Ahl-ul-Baith (a.)
Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? E129v8
Seitenstatistik

Counter

BESUCHERSTATISTIK


Counter / Zähler

Bismillah

Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as???

5 verfasser

Nach unten

Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? Empty Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as???

Beitrag von Kadije So Apr 25, 2010 9:06 am

salam 3alaikum


ich hab da mal was im Shia forum gefunden und zwar sollen die unteren Bilder das Haus von Imam Ali(as) und Fatima(as) darstellen,der bruder der es reingepostet hat sagt das es bis heute noch steht.(original) und ein anderer wiederum meint es seien nur nachbildungen die erbaut worden sind.Sowie sagte einer es sei in Medina der andere in Kufa.Und einer meinte auch es ist eine Nachbildung die man im Iran besichtigen könnte.

persönlich kann ich mir jetzt grad nicht vorstellen das es wirklich nach tausende von jahren noch steht,ehr eine nachbildung die erbaut worden ist.Glaube aber auch nicht in Medina,die saudis/Wahabiten würden sowas doch nie nachbauen lassen und sollte es wirklich echt sein würden die das sofort abreissen lassen,vermute ich mal.

Khair inschallah weiss jemand mehr drüber und kann es aufklären.



Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? IndexHaus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? IndexHaus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? IndexHaus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? IndexHaus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? IndexHaus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? IndexHaus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? IndexHaus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? Index

abgesehn obs wirklich original oder nachgebaut ist,trotzallem maschallah schöne Bilder auch mal interessant und schön zu wissen wo und wie sie gelebt haben.


salam 3alaikum
Kadije
Kadije
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 09.12.09
Alter : 37
Stadt : Irgentwo im Niergentwo

Nach oben Nach unten

Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? Empty Re: Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as???

Beitrag von Puszta So Apr 25, 2010 11:19 am

Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? 122511

Salam Aleykum

also wenn es das Haus von beiden sein soll, dann ist es in Medina, denn Fatima Zahra (a.s) war nicht in Kufa, da sie verstarb bevor Imam Ali (a.s) nach kufa ging.

Aber egal wo oder ob Original oder nicht Interessant ist es wirklich mashallah.

w.salam amina diana
Puszta
Puszta
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 49
Stadt : Dortmund

https://shia-schwestern.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? Empty Re: Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as???

Beitrag von Amine So Apr 25, 2010 5:34 pm

Salam Alaikum

Also das von Kufa ist es nicht, ausserdem wohnte da Fatima Zahraa (as) doch gar nicht... Und das Haus in Kufa ist auch nachgebaut, bzw. erneuert. Mein Mann zeigte mir dort die alten Mauern des Hauses, ein paar Meter entfert vom neu errichteten Haus.

Ich würde auch darauf tippen, dass es nachgebaut ist.

Wasalam
Amine
Amine
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Irland

Nach oben Nach unten

Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? Empty Re: Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as???

Beitrag von Jasmin So Apr 25, 2010 10:26 pm

Salam

Wo es ist, kann ich leider auch nicht sagen, mir ist nur eine Bemerkung aufgefallen.

persönlich kann ich mir jetzt grad nicht vorstellen das es wirklich nach tausende von jahren noch steht

Tausende von Jahren kann es nicht sein, sondern nur 1400 Jahre. Und die Pyramiden stehen schließlich nach 4000 Jahren auch noch, genauso wie viele Bauten von den Römern schon teilweise über 2000 Jahren stehen, z.B. in meiner Heimatstadt Köln. (Bitte entschuldige, dass soll nicht rechthaberisch sein, nur eine kleine Aufmerksamkeit.)

Daher wäre es gar nicht soooo unglaublich, wenn das Original-Haus noch stehen würde. Aber das müsste doch dann in Medina stehen, da doch Sayyida Fatima (a) und Imam Ali (a) ihr Haus genau gegenüber dem Haus des Propheten (s) hatten, sie haben sich sogar jeden Morgen von Fenster zu Fenster begrüsst.

Es würde mich auch sehr interessieren, woher die Fotos stammen. Hast du die Frage im Shia-Forum auch schon gestellt?

Wasalam

Jasmin
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Berlin

http://www.al-shia.eu

Nach oben Nach unten

Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? Empty Re: Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as???

Beitrag von Kadije Mo Apr 26, 2010 2:17 pm

salam 3alaikum


soo wortwörtlich hab ichs ja auch nun wieder nicht gemeint,trotzdem danke für die Info. ; )

so zum Thema wo es den nun genau liegt und ob es original ist oder nachgebaut.Klar wissen wir das Imam Ali as und Sayyida Fatima as in Medina gelebt haben.Nur haben einige drüber diskutiert obs nun noch stehen würde zumal die Saudis so ein Heilitum niemals nachbaun würden und sollte es wirklich das original sein sagen einige dazu das sie das wiedrum niemals stehn lassen würden,allahu a3la ich weiss es nicht.
Nun sagen einige im shia forum das das haus von Imam Ali as in Kufa ist,nachgebaut oder original,weiss ich nicht.Noch jemand sagte es sei In Iran zu besichtigen.

und zwar ist hier noch ein Bild das soll in kufa sein das Haus von Imam Ali as. es wurde zu einer Moschee umgebaut.so haben sie im shia forum geschrieben
Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? 445


salam 3alaikum


Zuletzt von Kadije am Mo Apr 26, 2010 2:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kadije
Kadije
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 09.12.09
Alter : 37
Stadt : Irgentwo im Niergentwo

Nach oben Nach unten

Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? Empty Re: Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as???

Beitrag von Amine Mo Apr 26, 2010 2:30 pm

Salam

Das Bild habe ich gemacht Very Happy

Und das Haus in Kufa wurde nicht zu einer Moschee umgebaut. Wenn man rein geht, kann man sich die ganzen Zimmer anschauen und die Wasserquelle/Brunnen.

So stand das doch gar nicht in dem Thread, oder du verwechselst was...

wasalam
Amine
Amine
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Irland

Nach oben Nach unten

Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? Empty Re: Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as???

Beitrag von Kadije Mo Apr 26, 2010 2:35 pm

salam 3alaikum


echt das Bild hast du gemacht? maschallah

doch schwester so stand es da drin,das das Haus von Imam Ali as in Kufa zu einer Moschee umgebaut worden ist,oder hab ich jetzt wirklich was verwechselt? ganz unten der letzte Beitrag http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=27889&hl=haus+von+imam+ali

salam
Kadije
Kadije
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 09.12.09
Alter : 37
Stadt : Irgentwo im Niergentwo

Nach oben Nach unten

Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? Empty Re: Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as???

Beitrag von Amine Mo Apr 26, 2010 2:47 pm

salam

vielleicht meinte er das haus in medina?

ws
Amine
Amine
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Irland

Nach oben Nach unten

Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? Empty Re: Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as???

Beitrag von Kadije Mo Apr 26, 2010 2:54 pm

salam 3alaikum

das kann auch möglich sein....aber weil voher ein Bruder darauf fragte warum es so gross sei und das es aussieht wie eine Moschee,zum Bild was du reingepostet hast und darauf antwortete der Bruder Das Haus wurde in eine Moschee umgebaut. Das heißt dass es nicht so Groß ist wie es scheinbar ist.
weil das haus in medina sieht ja nicht aus wie eine moschee,deswegen dachte ich ehr das der Bruder die Frage auf das Haus von Imam Ali as in Kufa bezogen war.




salam 3alaikum
Kadije
Kadije
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 09.12.09
Alter : 37
Stadt : Irgentwo im Niergentwo

Nach oben Nach unten

Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? Empty Re: Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as???

Beitrag von Jasmin Mo Apr 26, 2010 3:26 pm

Salam

Die Bemerkung ist auch schon vorher gefallen, dass es zu einer Moschee umgebaut wurde. Es sind in dem ganzen Thread sehr viele widersprüchliche Aussagen, auch, dass sich so ein Haus in der Bauweise nie bis heute halten würde über so viele Jahre. Aber da muss ich widersprechen, denn viele sehr einfache Bauten von Römern oder Griechen, Germanen usw. sind über hunderte von Jahren erhalten geblieben. Deswegen hatte ich das auch schon vorher erwähnt. Ganz so unglaubwürdig ist es also nicht. Doch keine von den Aussagen ist wirklich mit Wissen gemacht worden, alles nur Vermutungen.

Aber es gibt einen Bruder, der gerade erst in Kufa usw. war, den kann ich oder eine andere Schwester, die ihn gut kennt, vielleicht mal fragen, damit wir wenigstens schon mal wissen, ob bzw. was in Kufa genau steht, außer der Moschee oder in der Moschee usw.

@Kadije: Ach, das mit der Zeit war nur so dahin gesagt, ich weiß doch, dass du die Zeiten kennst. lülülü Eigentlich ging es mir ja nur darum, ob es noch erhalten sein könnte....

Wasalam

Jasmin
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Berlin

http://www.al-shia.eu

Nach oben Nach unten

Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? Empty Re: Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as???

Beitrag von Fatima Mo Apr 26, 2010 4:12 pm

salam

mein Mann sagt, das ist eine Nachbildung.

wa salam

Fatima
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Delmenhorst

http://www.muslim-markt.de

Nach oben Nach unten

Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as??? Empty Re: Haus von Imam Ali as und sayida Fatima as???

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten