Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"
Shia-Schwestern Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ya Allah (s.w.t)
Selbstgeißlung? - Seite 2 Rkqyh4
Hadith der Woche
Imam Hassan Askari sprach: "Bescheidenheit ist eine Gabe, die nicht beneidet wird." (Tuhaf-ul-Uqul, S. 489)
Ya Mohammed (s.a.v)
Selbstgeißlung? - Seite 2 112bk1c
Neueste Themen
» Ramadan
Selbstgeißlung? - Seite 2 EmptyMo Jul 08, 2013 9:34 pm von Hanan-Zoraya

» Der Wert einer Mutter
Selbstgeißlung? - Seite 2 EmptyDo Dez 06, 2012 10:04 pm von Puszta

» Bereue bevor deine sieben Stunden abgelaufen sind
Selbstgeißlung? - Seite 2 EmptyDo Dez 06, 2012 10:02 pm von Puszta

» 25.11.2012 - Todestag von Imam Hussein (as) - Und überall war der Himmel rot
Selbstgeißlung? - Seite 2 EmptyDo Dez 06, 2012 9:57 pm von Puszta

» Ashura Trauerveranstaltung in Dortmund am 2.12.2012 !!!
Selbstgeißlung? - Seite 2 EmptyDi Nov 27, 2012 1:07 pm von Salime

» VIDEO: Taqlid nur von Unfehlbaren!
Selbstgeißlung? - Seite 2 EmptyDi Nov 20, 2012 7:08 am von Zahra

» Hüte dich vo Schaitan
Selbstgeißlung? - Seite 2 EmptySo Okt 21, 2012 2:00 pm von Salime

» Imam Hussein (a.s.) und der Sünder
Selbstgeißlung? - Seite 2 EmptyMo Okt 08, 2012 10:06 am von Im_Hassan2010

» Die Auflistung der Beinamen von Fatima (as) und die Erklärung hinsichtlich ihrer Bedeutung
Selbstgeißlung? - Seite 2 EmptyMo Okt 08, 2012 10:00 am von Im_Hassan2010

» [Teil 1] Das Verhalten des Propheten Mohamad (saas) beim Essen und Trinken
Selbstgeißlung? - Seite 2 EmptyDo Aug 16, 2012 7:54 pm von Amina

» Das Arabische Alphabet und die Aussprache
Selbstgeißlung? - Seite 2 EmptyDi Jul 31, 2012 8:08 pm von Puszta

» Euer Marja
Selbstgeißlung? - Seite 2 EmptySa Jul 14, 2012 2:57 pm von Amine

» Arabisch lernen leicht gemacht :)
Selbstgeißlung? - Seite 2 EmptyDi Jul 03, 2012 4:10 pm von Puszta

» Ramadan :)
Selbstgeißlung? - Seite 2 EmptyMo Jul 02, 2012 8:57 pm von Salime

» Die Reise der Tränen - Teil (2/12)
Selbstgeißlung? - Seite 2 EmptyMo Jun 25, 2012 9:02 pm von Salime

» Wer sind die Nawasib (jene, die die Ahlulbayt as. hassen)?
Selbstgeißlung? - Seite 2 EmptySa Jun 02, 2012 6:27 am von Puszta

» Der Kampf der Salafis: ''Bekämpfe Hass mit Hass''!
Selbstgeißlung? - Seite 2 EmptyMo Mai 21, 2012 6:34 am von Puszta

» [Teil 2] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Selbstgeißlung? - Seite 2 EmptyDi Apr 17, 2012 4:36 pm von Puszta

» [Teil 1] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Selbstgeißlung? - Seite 2 EmptyDo Apr 12, 2012 9:53 am von Puszta

» Bittgebet von Gabriel a.s
Selbstgeißlung? - Seite 2 EmptyDo März 29, 2012 9:19 am von Puszta

Ya Ali (a.s)
Selbstgeißlung? - Seite 2 23l55d
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Ya Fatima Zahra (a.s)
Selbstgeißlung? - Seite 2 6rpx8n
Die aktivsten Beitragsschreiber
Puszta
Selbstgeißlung? - Seite 2 Vote_lcapSelbstgeißlung? - Seite 2 Voting_barSelbstgeißlung? - Seite 2 Vote_rcap 
Fatima
Selbstgeißlung? - Seite 2 Vote_lcapSelbstgeißlung? - Seite 2 Voting_barSelbstgeißlung? - Seite 2 Vote_rcap 
Salime
Selbstgeißlung? - Seite 2 Vote_lcapSelbstgeißlung? - Seite 2 Voting_barSelbstgeißlung? - Seite 2 Vote_rcap 
shahnaaz
Selbstgeißlung? - Seite 2 Vote_lcapSelbstgeißlung? - Seite 2 Voting_barSelbstgeißlung? - Seite 2 Vote_rcap 
Hanan-Zoraya
Selbstgeißlung? - Seite 2 Vote_lcapSelbstgeißlung? - Seite 2 Voting_barSelbstgeißlung? - Seite 2 Vote_rcap 
Jasmin
Selbstgeißlung? - Seite 2 Vote_lcapSelbstgeißlung? - Seite 2 Voting_barSelbstgeißlung? - Seite 2 Vote_rcap 
Amina
Selbstgeißlung? - Seite 2 Vote_lcapSelbstgeißlung? - Seite 2 Voting_barSelbstgeißlung? - Seite 2 Vote_rcap 
MissS.
Selbstgeißlung? - Seite 2 Vote_lcapSelbstgeißlung? - Seite 2 Voting_barSelbstgeißlung? - Seite 2 Vote_rcap 
Kadije
Selbstgeißlung? - Seite 2 Vote_lcapSelbstgeißlung? - Seite 2 Voting_barSelbstgeißlung? - Seite 2 Vote_rcap 
mahdieh sadat
Selbstgeißlung? - Seite 2 Vote_lcapSelbstgeißlung? - Seite 2 Voting_barSelbstgeißlung? - Seite 2 Vote_rcap 

Ya Hassan (a.s)
Selbstgeißlung? - Seite 2 14tau61
Ya Hussain (a.s)
Selbstgeißlung? - Seite 2 2heec6t
Die 99 Namen Allah’s
Selbstgeißlung? - Seite 2 S28949
Ahl-ul-Baith (a.)
Selbstgeißlung? - Seite 2 E129v8
Seitenstatistik

Counter

BESUCHERSTATISTIK


Counter / Zähler

Bismillah

Selbstgeißlung?

+5
Salime
Amine
aloos
Puszta
Fatima
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Selbstgeißlung? - Seite 2 Empty Re: Selbstgeißlung?

Beitrag von Fatima So Apr 04, 2010 12:58 pm

Zahra schrieb:Selbstgeißlung? - Seite 2 651923

ich finde das ok was die Iraker machen. Es ist doch ihre sache wie sehr sie sich schlagen. Für sie gehört das zu Aschura dazu also sollen sie doch

ma salama

salam

so einfach ist es aber nicht, denn das bewirkt einen Schaden für die schiitische Rechtsschule. Wenn schon diese Rituale aus der Jahiliyya, dann bitte nicht öffentlich.

wa salam

Fatima
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Delmenhorst

http://www.muslim-markt.de

Nach oben Nach unten

Selbstgeißlung? - Seite 2 Empty Re: Selbstgeißlung?

Beitrag von zara So Apr 04, 2010 1:01 pm

Selbstgeißlung? - Seite 2 978604

Für sie gehört das aber nunmal dazu. Woher weißt du das dies noch aus der Vorislamischen Zeit stammt?

ma salama

zara
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 01.04.10
Alter : 49
Stadt : Dortmund

Nach oben Nach unten

Selbstgeißlung? - Seite 2 Empty Re: Selbstgeißlung?

Beitrag von Fatima So Apr 04, 2010 1:06 pm

Zahra schrieb:Selbstgeißlung? - Seite 2 978604

Für sie gehört das aber nunmal dazu. Woher weißt du das dies noch aus der Vorislamischen Zeit stammt?

ma salama

ich meine nicht mit Jahiliyya vorislamische Zeit hier, sondern einfach Unwissenheit, da es für diese Praktiken bei unseren Vorbildern, der Ahl al- Bait, kein Beispiel gibt.

Fatima
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Delmenhorst

http://www.muslim-markt.de

Nach oben Nach unten

Selbstgeißlung? - Seite 2 Empty Re: Selbstgeißlung?

Beitrag von Puszta So Apr 04, 2010 1:41 pm

Selbstgeißlung? - Seite 2 122511

Ich weiss nicht, ob es Praktiken unserer Vorbilder gab oder nicht, aber ehrlich gesagt finde ich es generell nicht gut wenn Menschen sich derart selbstverstümmeln. der Körper des Menschen ist etwas Heiliges wie ein Tempel, und man sollte ihn nicht aus eigener Hand schädigen. Bei vielen bleiben soviele Narben zurück und darauf sind sie auch noch stolz. Ich habe dafür absolut kein verständniss

w.salam amina diana
Puszta
Puszta
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 49
Stadt : Dortmund

https://shia-schwestern.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Selbstgeißlung? - Seite 2 Empty Re: Selbstgeißlung?

Beitrag von Kadije So Apr 04, 2010 4:45 pm

Salam 3alaikum

die Selbsgeißlung wird es wohl immer geben werden.Hohe Gelehrte verbieten es ....der Koran schreibt das es Haram ist seinem eigenen Körper schade zu zufügenund trotzallem wird es weiterhin durchgeführt.Also was sollen diese Menschen noch brauchen um zu sehen das es Haram ist?...wohl nichts....
es ist schade und traurig den ich finde man bräuchte nichtmal eine Fatwa,der eigene Verstand sollte aussreichen um zu verstehen das es schädlich für den Menschlichen Körper sowie für den Islam ist.

Möge Allah(swt) diesen Leuten trotzallem verzeihn,den ich denke Ihre Liebe zur Ahlalbait ist sehr sehr gross.

es Gibt auch 2 schöne Hadhithe,natürlich könnte man jetzt drüber diskutieren wie man das Wort übertreiben definieren würde,aber ich denke blutig schlagen wodruch narben enstehn dürfte dazu gehören.Korregiert bitte fals ich falsch liege



Imam Ali (a.) sagte: "Hütet euch davor, mit eurem Verhalten und eurer Beziehung zu uns zu übertreiben. Sagt über uns: "Sie waren Diener Allah´s (s.w.t), die bedürftig und angewiesen gegenüber dem Schöpfer (s.w.t) waren und unter seiner Urteilsherrschaft und Gewalt lebten, danach könnt ihr über unsere Tugend erzählen was ihr wollt."


Weiterhin sagte Imam Ali (a.): "Zwei Menschen werden im Zuasmmenhang mit mir zu den Verlierern/Verdammten gehören. Der, der in der Liebe zu mir übertreibt und derjenige der mich als Feind sieht."

Salam 3alaikum
Kadije
Kadije
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 09.12.09
Alter : 37
Stadt : Irgentwo im Niergentwo

Nach oben Nach unten

Selbstgeißlung? - Seite 2 Empty Re: Selbstgeißlung?

Beitrag von Jasmin So Mai 02, 2010 12:08 pm

Salam

Ich bin ganz eurer Meinung, was dieses Selbstverstümmeln angeht. Der reine, logische Menschenverstand sagt uns doch schon, dass es keinen Sinn machen kann, sich selbst dermaßen zu schädigen. Überlieferungen der Ahlul-Bayt (a.), das sie es empfohlen haben, gibt es auch nicht. Und sind sie nicht die besten Vorbilder?
Die Argumente und die Rechtfertigungen für dieses Schlagen kann ich auch in keinster Weise nachvollziehen. Denn der körperliche Schmerz kann niemals den seelisch/geistigen übertreffen. Menschen, die den wirklichen Schmerz fühlen, machen das von innen heraus, sie brauchen sich nicht selbst schlagen, nicht mal, um das zu kompensieren. Das würde nämlich gar nicht gehen. Jeder, der schon mal einen nahen Angehörigen verloren hat, weiß, wovon ich rede. Genauso ist es auch, wenn man an unseren geliebten Imam Hussain (a) denkt. Es ist ein Verlust und ein Gefühl, dass man niemals mit körperlichen Schmerz vergleichen oder nachahmen könnte. Deswegen halte ich vieles davon einfach für "Schauspielerei" oder "Selbstsuggestion".

Und ein Gedanke kommt mir immer dabei: Ich möchte zwar niemandem etwas schlechtes oder gar Feigheit unterstellen, aber wie viele von denen,die sich da selbst schlagen, würden wirklich für Imam Mahdi (af) kämpfen, sollte es soweit kommen? Und wieviele machen es oder würden es (das Selbstschlagen und das evtl. Kämpfen) wirklich aus den richtigen Gründen machen?

Eine Frage würde ich aber gerne noch stellen: Glaubt oder wisst ihr, dass oder ob jemand, der z.B. in Abu Ghreib oder Al-Khiam war, viel Folter und Demütigung ertragen musste und dies einigermaßen überstanden hat, auch noch bei den Ashura-Veranstaltungen sich selbst verstümmeln oder verletzen würde?

Wasalam

Jasmin
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Berlin

http://www.al-shia.eu

Nach oben Nach unten

Selbstgeißlung? - Seite 2 Empty Re: Selbstgeißlung?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten