Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"
Ya Allah (s.w.t)
Image and video hosting by TinyPic
Ähnliche Themen
Hadith der Woche
Imam Hassan Askari sprach: "Bescheidenheit ist eine Gabe, die nicht beneidet wird." (Tuhaf-ul-Uqul, S. 489)
Ya Mohammed (s.a.v)
Image and video hosting by TinyPic
Neueste Themen
» Ramadan
Mo Jul 08, 2013 9:34 pm von Hanan-Zoraya

» Der Wert einer Mutter
Do Dez 06, 2012 10:04 pm von Puszta

» Bereue bevor deine sieben Stunden abgelaufen sind
Do Dez 06, 2012 10:02 pm von Puszta

» 25.11.2012 - Todestag von Imam Hussein (as) - Und überall war der Himmel rot
Do Dez 06, 2012 9:57 pm von Puszta

» Ashura Trauerveranstaltung in Dortmund am 2.12.2012 !!!
Di Nov 27, 2012 1:07 pm von Salime

» VIDEO: Taqlid nur von Unfehlbaren!
Di Nov 20, 2012 7:08 am von Zahra

» Hüte dich vo Schaitan
So Okt 21, 2012 2:00 pm von Salime

» Imam Hussein (a.s.) und der Sünder
Mo Okt 08, 2012 10:06 am von Im_Hassan2010

» Die Auflistung der Beinamen von Fatima (as) und die Erklärung hinsichtlich ihrer Bedeutung
Mo Okt 08, 2012 10:00 am von Im_Hassan2010

» [Teil 1] Das Verhalten des Propheten Mohamad (saas) beim Essen und Trinken
Do Aug 16, 2012 7:54 pm von Amina

» Das Arabische Alphabet und die Aussprache
Di Jul 31, 2012 8:08 pm von Puszta

» Euer Marja
Sa Jul 14, 2012 2:57 pm von Amine

» Arabisch lernen leicht gemacht :)
Di Jul 03, 2012 4:10 pm von Puszta

» Ramadan :)
Mo Jul 02, 2012 8:57 pm von Salime

» Die Reise der Tränen - Teil (2/12)
Mo Jun 25, 2012 9:02 pm von Salime

» Wer sind die Nawasib (jene, die die Ahlulbayt as. hassen)?
Sa Jun 02, 2012 6:27 am von Puszta

» Der Kampf der Salafis: ''Bekämpfe Hass mit Hass''!
Mo Mai 21, 2012 6:34 am von Puszta

» [Teil 2] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Di Apr 17, 2012 4:36 pm von Puszta

» [Teil 1] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Do Apr 12, 2012 9:53 am von Puszta

» Bittgebet von Gabriel a.s
Do März 29, 2012 9:19 am von Puszta

Ya Ali (a.s)
Image and video hosting by TinyPic
Januar 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Kalender Kalender

Ya Fatima Zahra (a.s)
Image and video hosting by TinyPic
Die aktivsten Beitragsschreiber
Puszta
 
Fatima
 
Salime
 
shahnaaz
 
Hanan-Zoraya
 
Jasmin
 
Amina
 
MissS.
 
Kadije
 
mahdieh sadat
 

Ya Hassan (a.s)
Image and video hosting by TinyPic
Ya Hussain (a.s)
Image and video hosting by TinyPic
Die 99 Namen Allah’s
Image and video hosting by TinyPic
Ahl-ul-Baith (a.)
Image and video hosting by TinyPic
Seitenstatistik

Counter

BESUCHERSTATISTIK


Counter / Zähler

Bismillah

Wo verwahrt man den Koran??

Nach unten

Wo verwahrt man den Koran??

Beitrag von Puszta am So Aug 16, 2009 12:21 am






Liebe Schwestern ich habe eine Frage bezüglich des Korans. Einige Schwestern sagen das der Koran sich nicht unterhalb der Gürtellinie befinden darf andere wiederum sagen das dies egal ist. Was ist denn nun richtig?

w.s amina diana


Zuletzt von Puszta am Do März 18, 2010 11:44 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Glaube ist die innere Stärke, die bei guter Pflege nach aussen hin Leuchtet
avatar
Puszta
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 43
Stadt : Dortmund

http://shia-schwestern.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Wo verwahrt man den Koran??

Beitrag von Fatima am So Aug 16, 2009 11:02 am


salam alaikum

es ist unser jahrhunderte langes Problem, dass die Muslime den Quran immer in zig Tücher gewickelt ganz oben in schwindelerregenden Höhen auf dem Regal plaziert haben. So verstaubte er und wurde kaum gelesen!
Das mit der Gürtellinie kenne ich nur von den Türken.

Man soll den Quran ehrenhaft behandeln, aber das gilt doch an sich für alle Bücher. Bücher sind bei uns geradezu heilig *lol*
Man sollte ihn nicht in die Nähe von Schuhen legen und sauber halten, aber das ist eigentlich klar. Das Wichtigste aber:
Man soll ihn lesen! Meiner liegt immer griffbereit auf meinem Schreibtisch.

wa salam

Fatima
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Delmenhorst

http://www.muslim-markt.de

Nach oben Nach unten

Re: Wo verwahrt man den Koran??

Beitrag von Puszta am So Aug 16, 2009 1:41 pm




Salam Aleykum Smile

Ja genau es sind meistens die Türkischen Schwestern die das sagen weil der Koran bei mir auf dem Tisch liegt damit ich dort öfters lesen oder etwas nachschlagen kann:)

In der Moschee allerdings sehe ich auch das der Koran manchmal auf den Boden gelegt wird und da war ich dann doch etwas irritiert Sad

w.s amina diana


Zuletzt von Puszta am Do März 18, 2010 11:44 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Glaube ist die innere Stärke, die bei guter Pflege nach aussen hin Leuchtet
avatar
Puszta
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 43
Stadt : Dortmund

http://shia-schwestern.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Wo verwahrt man den Koran??

Beitrag von Nesrin am Mo Sep 28, 2009 2:03 pm




Bei uns (Türken) steht man sogar auf, wenn jemand mit einem Qur'an in der Hand den Raum betritt. Das habe auch noch bei keiner anderen Kultur gesehen.

avatar
Nesrin
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 27.09.09
Alter : 29
Stadt : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Wo verwahrt man den Koran??

Beitrag von Fatima am Mo Sep 28, 2009 3:46 pm


Nesrin schrieb:

Bei uns (Türken) steht man sogar auf, wenn jemand mit einem Qur'an in der Hand den Raum betritt. Das habe auch noch bei keiner anderen Kultur gesehen.


salam

das habe ich selbst bei Türken noch nie gesehen!

wa salam

Fatima
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Delmenhorst

http://www.muslim-markt.de

Nach oben Nach unten

Re: Wo verwahrt man den Koran??

Beitrag von Puszta am Mo Sep 28, 2009 5:30 pm




Salam Aleykum

Nesrin schrieb:

Bei uns (Türken) steht man sogar auf, wenn jemand mit einem Qur'an in der Hand den Raum betritt. Das habe auch noch bei keiner anderen Kultur gesehen.


Das ist mir jetzt auch neu.. Aber ich habe des öfteren gesehen das bei den Türkischen Schwestern sehr darauf geachtet wird, das der Quran weder unter der Gürtellinie liegt noch das er wie Fatima bereis sagte ohne Tücher angefasst wird

w.s amina diana


Zuletzt von Puszta am Do März 18, 2010 11:46 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Glaube ist die innere Stärke, die bei guter Pflege nach aussen hin Leuchtet
avatar
Puszta
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 43
Stadt : Dortmund

http://shia-schwestern.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Wo verwahrt man den Koran??

Beitrag von blume08 am Sa Okt 03, 2009 2:35 pm


Salam
also ich bin auchschon scharf gerügt worden, weil ic malmeinen Koran in der türksichen Mosche etwas sagen wir "tiefer" getragen habe. die Hocas sind direkt in Panik ausgebrochen und haben mih harrsch angefahren.
Mein Koran liegt ähm überall. im regal mal auf dem Tisch etc. Eben etwas das man immer wieder braucht. Was ich aber gehört habe ist, dass man keinen Koran zu huase haben soll, in dem man nichtliest. Wir haben im moment ien paar viele Ausgaben so dass ich immer wieder mal hier und dort versuche zu lesen...

wa salam
avatar
blume08
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : W.

Nach oben Nach unten

Re: Wo verwahrt man den Koran??

Beitrag von Fatima am Sa Okt 03, 2009 7:42 pm


blume08 schrieb:Salam
alsoich bin auchschon scharf gerügt worden, weil ic malmeinen Koran in der türksichen Mosche etwas sagen wir "tiefer" getragen habe. die Hocas sind direkt in Panik ausgebrochen und haben mih harrsch angefahren.
Mein Koran liegt ähm überall. im regal mal auf dem Tisch etc. Eben etwas das man immer wieder braucht. Was ich aber gehört habe ist, dass man keinen Koran zu huase haben soll, in dem man nichtliest. Wir haben im moment ien paar viele Ausgaben so dass ich immer wieder mal hier und dort versuche zu lesen...

wa salam

salam alaikum
das kann man glaub ich nicht so wörtlich nehmen. Wir haben 30 mushafs zu Hause, oder auch mehr, für die Versammlungen. Warum soll ich die denn alle lesen, steht doch überall das Gleiche drin.

wa salam

Fatima
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Delmenhorst

http://www.muslim-markt.de

Nach oben Nach unten

Re: Wo verwahrt man den Koran??

Beitrag von blume08 am Di Okt 06, 2009 10:08 am


Salam alaikum
also ichhabe es mal gelesen... sorry muss das wieder raussuchen aber meine es war in manazile akhera? keine ahung. also wenn das stimmt bin ich erleichtert
avatar
blume08
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : W.

Nach oben Nach unten

Re: Wo verwahrt man den Koran??

Beitrag von Amina am Fr Sep 17, 2010 9:58 pm

Salam

Ich habe mein Koran auf den nachttisch weil ich jeden abend mit meiner Tochter lese (vorlese)

W.Salam
avatar
Amina
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 49
Stadt : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Wo verwahrt man den Koran??

Beitrag von Amina25 am Di Sep 21, 2010 12:29 am

As salamo aleikum

UNser Koran liegt auch auf ddem tisch oder im Schrank aber wie ist das denn eigentlich ich hatte mal vom aufräumen den Gebetsstein auf nem koran liegen und als wir besuch bekamen von einer Schwester und ihrem Mann da meinte sie es wäre respektlos das etwas auf dem Koran liegt ist das so richtig???

Amina25
Shia-Blume
Shia-Blume

Weiblich Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 09.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Wo verwahrt man den Koran??

Beitrag von Amina am Di Sep 21, 2010 8:05 pm

Salam

ich glaube es stimmt man darf nichts auf den Koran legen.
Mein mann sagt ich soll meine Hände waschen bevor ich den Koran nehme.

W.Salam
avatar
Amina
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 49
Stadt : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Wo verwahrt man den Koran??

Beitrag von Salime am Di Sep 21, 2010 8:43 pm



Mein Koran steht im Bücherregal. Und zum Händewaschen: Du solltest genau wie zum Beten rein sein um im Koran zu lesen. Also nicht nur die Hände waschen.

ws Salime
avatar
Salime
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 793
Anmeldedatum : 09.08.09
Alter : 50
Stadt : OWL

Nach oben Nach unten

Re: Wo verwahrt man den Koran??

Beitrag von Amina am Di Sep 21, 2010 10:13 pm

Salam
ja ich meinte wenn ich den Koran mal wo anders hinlegen möchte dann die Hände waschen.
Wenn ich den Koran lese dan ja so rein sein wie beim Beten
W.Salam
avatar
Amina
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 49
Stadt : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Wo verwahrt man den Koran??

Beitrag von Puszta am Mi Sep 22, 2010 10:19 am



Ich nehme immer einen kleinen Koran mit auf die Arbeit um in der Pause darin zu lesen. Während der Arbeit liegt der Koran bei mir auf dem Tisch. Eine Sunnitische Schwester sprach mich vor ein paar Tagen darauf an und meinte es wäre nicht gut das der Koran dort liegen würde., da es dort nicht so sauber wäre und auch Ungläubige zugriff darauf hätten.

Ich habe ihr gesagt, das ist doch gut wenn jemand den Koran schon in die Hand nimmt, vielleicht liest er auch irgendwann darin. Warum sollte der Koran also nicht da liegen....

Wie dem auch sei, ich denke es ist egal wo wir den Koran verwahren, solange wir den notwendigen Respekt davor haben

w.salam

_________________
Glaube ist die innere Stärke, die bei guter Pflege nach aussen hin Leuchtet
avatar
Puszta
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 43
Stadt : Dortmund

http://shia-schwestern.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Wo verwahrt man den Koran??

Beitrag von Amine am Mi Sep 22, 2010 10:50 am

Salam Alaikum

Ich muss grad etwas schmunzeln über das was ihr schreibt.
Ich hab oben bei unserem Gebetsplatz einen Koran und hier unten auch wo meine Bücher sind.

ws
avatar
Amine
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Irland

Nach oben Nach unten

Re: Wo verwahrt man den Koran??

Beitrag von Umhannah am Do Sep 23, 2010 6:43 pm

Salam,
ich wurde auch schon mal von einer Schwester darauf aufmerksam gemacht, dass man nichts auf den Koran legen darf, aber das wußte ich damals (so frisch konvertiert noch nicht), war ziemlich erschrocken und die Schwester hat sich dann fürs "Anfahren" auch entschuldigt. Seitdem haben meine islamischen Bücher einen Platz im Regal, alle nebeneinander und es liegt nichts mehr darauf.

Umhannah
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 44
Stadt : LE

Nach oben Nach unten

Re: Wo verwahrt man den Koran??

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten