Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"
Ya Allah (s.w.t)
Image and video hosting by TinyPic
Hadith der Woche
Imam Hassan Askari sprach: "Bescheidenheit ist eine Gabe, die nicht beneidet wird." (Tuhaf-ul-Uqul, S. 489)
Ya Mohammed (s.a.v)
Image and video hosting by TinyPic
Neueste Themen
» Ramadan
Mo Jul 08, 2013 9:34 pm von Hanan-Zoraya

» Der Wert einer Mutter
Do Dez 06, 2012 10:04 pm von Puszta

» Bereue bevor deine sieben Stunden abgelaufen sind
Do Dez 06, 2012 10:02 pm von Puszta

» 25.11.2012 - Todestag von Imam Hussein (as) - Und überall war der Himmel rot
Do Dez 06, 2012 9:57 pm von Puszta

» Ashura Trauerveranstaltung in Dortmund am 2.12.2012 !!!
Di Nov 27, 2012 1:07 pm von Salime

» VIDEO: Taqlid nur von Unfehlbaren!
Di Nov 20, 2012 7:08 am von Zahra

» Hüte dich vo Schaitan
So Okt 21, 2012 2:00 pm von Salime

» Imam Hussein (a.s.) und der Sünder
Mo Okt 08, 2012 10:06 am von Im_Hassan2010

» Die Auflistung der Beinamen von Fatima (as) und die Erklärung hinsichtlich ihrer Bedeutung
Mo Okt 08, 2012 10:00 am von Im_Hassan2010

» [Teil 1] Das Verhalten des Propheten Mohamad (saas) beim Essen und Trinken
Do Aug 16, 2012 7:54 pm von Amina

» Das Arabische Alphabet und die Aussprache
Di Jul 31, 2012 8:08 pm von Puszta

» Euer Marja
Sa Jul 14, 2012 2:57 pm von Amine

» Arabisch lernen leicht gemacht :)
Di Jul 03, 2012 4:10 pm von Puszta

» Ramadan :)
Mo Jul 02, 2012 8:57 pm von Salime

» Die Reise der Tränen - Teil (2/12)
Mo Jun 25, 2012 9:02 pm von Salime

» Wer sind die Nawasib (jene, die die Ahlulbayt as. hassen)?
Sa Jun 02, 2012 6:27 am von Puszta

» Der Kampf der Salafis: ''Bekämpfe Hass mit Hass''!
Mo Mai 21, 2012 6:34 am von Puszta

» [Teil 2] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Di Apr 17, 2012 4:36 pm von Puszta

» [Teil 1] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Do Apr 12, 2012 9:53 am von Puszta

» Bittgebet von Gabriel a.s
Do März 29, 2012 9:19 am von Puszta

Ya Ali (a.s)
Image and video hosting by TinyPic
Juni 2018
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender

Ya Fatima Zahra (a.s)
Image and video hosting by TinyPic
Die aktivsten Beitragsschreiber
Puszta
 
Fatima
 
Salime
 
shahnaaz
 
Hanan-Zoraya
 
Jasmin
 
Amina
 
MissS.
 
Kadije
 
mahdieh sadat
 

Ya Hassan (a.s)
Image and video hosting by TinyPic
Ya Hussain (a.s)
Image and video hosting by TinyPic
Die 99 Namen Allah’s
Image and video hosting by TinyPic
Ahl-ul-Baith (a.)
Image and video hosting by TinyPic
Seitenstatistik

Counter

BESUCHERSTATISTIK


Counter / Zähler

Bismillah

Bilal ibn ribaa

Nach unten

Bilal ibn ribaa

Beitrag von Puszta am Fr Aug 14, 2009 2:05 pm




Quelle Eslam.de
Bilal ibn Riba
Aussprache: bilal ibn ribaa
arabisch: بلال بن ربا
persisch: بلال بن ربا
englisch: Bilal ibn Ribah

-43 v.d.H. - 21 n.d.H.

Bild: Arabische Miniatur über den ersten Gebetsruf von der Kaaba durch Bilal

Bilal ibn Riba ist vorwiegend unter seinem Vornamen "Bilal" oder seinem Beinamen Bilal-ul-Habeschi (Bilal der Abbesinier) bekannt, da seine Vorfahren aus Abessinien stammen.

Bilal wurde -43 v.d.H. in Mekka geboren und lebte dort versklavt von Umayya. Er wurde von Abu Bakr freigekauft und war einer der ersten Muslime. Er wurde aufgrund seiner wunderbaren und kräftigen Stimme später von Prophet Muhammad (s.) zum ersten Gebetsrufer des Islam ernannt. Er war ein heldenhafter Kämpfer bei zahlreichen Verteidigungskämpfen der Muslime, in Badr tötete er seinen ehemaligen Unterdrücker. Nach der Befreiung Mekkas forderte Prophet Muhammad (s.) Bilal auf, auf das Dach der Kaaba zu klettern und die Gläubigen zum Ritualgebet zu rufen. Dies war das erste Mal, dass der Gebetsruf der Kaaba zu hören war.

Bilal hat nach dem Ableben des Prophet Muhammad (s.) - bis auf eine Ausnahme als ihn Fatima (a.) vor ihrem Ableben darum bat - keinen Gebetsruf mehr gerufen. In der Regel wird dieses Verhalten damit begründet, dass er so traurig gewesen sei, dass er nicht mehr seine Stimme zum Gebetsruf erheben wollte. Gemäß der Interpretation der Schia war das aber sein stiller Protest gegen die Verstöße bezüglich der Nachfolgeregelung des Prophet Muhammad (s.). Entgegen dem Wunsch Abu Bakrs für letzteren zu arbeiten, wanderte Bilal nach Syrien aus, und versuchte dort Anhänger für die Ahl-ul-Bait zu gewinnen.

Bilal starb in Damaskus, 20 oder 21 n.d.H. Sein Grab liegt auf dem Bab al-Saghir Friedhof in einem Schrein (s.u). Andere behaupten, dass er im nahe gelegenen Dareya oder Aleppo begraben worden sein.



Imam Sadiq (a.) sagte später über ihn: "Möge Allah Bilal segnen. Er liebte uns und die Familie des Propheten und war einer der gottesehrfürchtigsten Diener Gottes."
avatar
Puszta
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 43
Stadt : Dortmund

http://shia-schwestern.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten