Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"
Shia-Schwestern Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ya Allah (s.w.t)
Verleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze Rkqyh4
Ähnliche Themen
    Hadith der Woche
    Imam Hassan Askari sprach: "Bescheidenheit ist eine Gabe, die nicht beneidet wird." (Tuhaf-ul-Uqul, S. 489)
    Ya Mohammed (s.a.v)
    Verleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze 112bk1c
    Neueste Themen
    » Ramadan
    Verleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze EmptyMo Jul 08, 2013 9:34 pm von Hanan-Zoraya

    » Der Wert einer Mutter
    Verleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze EmptyDo Dez 06, 2012 10:04 pm von Puszta

    » Bereue bevor deine sieben Stunden abgelaufen sind
    Verleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze EmptyDo Dez 06, 2012 10:02 pm von Puszta

    » 25.11.2012 - Todestag von Imam Hussein (as) - Und überall war der Himmel rot
    Verleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze EmptyDo Dez 06, 2012 9:57 pm von Puszta

    » Ashura Trauerveranstaltung in Dortmund am 2.12.2012 !!!
    Verleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze EmptyDi Nov 27, 2012 1:07 pm von Salime

    » VIDEO: Taqlid nur von Unfehlbaren!
    Verleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze EmptyDi Nov 20, 2012 7:08 am von Zahra

    » Hüte dich vo Schaitan
    Verleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze EmptySo Okt 21, 2012 2:00 pm von Salime

    » Imam Hussein (a.s.) und der Sünder
    Verleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze EmptyMo Okt 08, 2012 10:06 am von Im_Hassan2010

    » Die Auflistung der Beinamen von Fatima (as) und die Erklärung hinsichtlich ihrer Bedeutung
    Verleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze EmptyMo Okt 08, 2012 10:00 am von Im_Hassan2010

    » [Teil 1] Das Verhalten des Propheten Mohamad (saas) beim Essen und Trinken
    Verleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze EmptyDo Aug 16, 2012 7:54 pm von Amina

    » Das Arabische Alphabet und die Aussprache
    Verleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze EmptyDi Jul 31, 2012 8:08 pm von Puszta

    » Euer Marja
    Verleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze EmptySa Jul 14, 2012 2:57 pm von Amine

    » Arabisch lernen leicht gemacht :)
    Verleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze EmptyDi Jul 03, 2012 4:10 pm von Puszta

    » Ramadan :)
    Verleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze EmptyMo Jul 02, 2012 8:57 pm von Salime

    » Die Reise der Tränen - Teil (2/12)
    Verleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze EmptyMo Jun 25, 2012 9:02 pm von Salime

    » Wer sind die Nawasib (jene, die die Ahlulbayt as. hassen)?
    Verleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze EmptySa Jun 02, 2012 6:27 am von Puszta

    » Der Kampf der Salafis: ''Bekämpfe Hass mit Hass''!
    Verleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze EmptyMo Mai 21, 2012 6:34 am von Puszta

    » [Teil 2] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
    Verleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze EmptyDi Apr 17, 2012 4:36 pm von Puszta

    » [Teil 1] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
    Verleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze EmptyDo Apr 12, 2012 9:53 am von Puszta

    » Bittgebet von Gabriel a.s
    Verleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze EmptyDo März 29, 2012 9:19 am von Puszta

    Ya Ali (a.s)
    Verleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze 23l55d
    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930     

    Kalender Kalender

    Ya Fatima Zahra (a.s)
    Verleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze 6rpx8n
    Die aktivsten Beitragsschreiber
    Puszta
    Verleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze Vote_lcapVerleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze Voting_barVerleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze Vote_rcap 
    Fatima
    Verleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze Vote_lcapVerleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze Voting_barVerleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze Vote_rcap 
    Salime
    Verleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze Vote_lcapVerleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze Voting_barVerleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze Vote_rcap 
    shahnaaz
    Verleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze Vote_lcapVerleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze Voting_barVerleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze Vote_rcap 
    Hanan-Zoraya
    Verleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze Vote_lcapVerleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze Voting_barVerleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze Vote_rcap 
    Jasmin
    Verleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze Vote_lcapVerleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze Voting_barVerleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze Vote_rcap 
    Amina
    Verleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze Vote_lcapVerleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze Voting_barVerleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze Vote_rcap 
    MissS.
    Verleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze Vote_lcapVerleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze Voting_barVerleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze Vote_rcap 
    Kadije
    Verleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze Vote_lcapVerleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze Voting_barVerleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze Vote_rcap 
    mahdieh sadat
    Verleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze Vote_lcapVerleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze Voting_barVerleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze Vote_rcap 

    Ya Hassan (a.s)
    Verleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze 14tau61
    Ya Hussain (a.s)
    Verleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze 2heec6t
    Die 99 Namen Allah’s
    Verleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze S28949
    Ahl-ul-Baith (a.)
    Verleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze E129v8
    Seitenstatistik

    Counter

    BESUCHERSTATISTIK


    Counter / Zähler

    Bismillah

    Verleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze

    Nach unten

    Verleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze Empty Verleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze

    Beitrag von Puszta Sa Jan 21, 2012 4:14 pm

    Verleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze 122511

    Verleugnung schittischer bzw.koranischer Grundsätze
    (Von Islamisch Schiitische Aufklärung )

    Wiederlegung erfundener Behauptungen über die Shia

    1.Es gibt keine Imame!!!

    Sehen wir uns mal an was der Koran über Imame sagt.



    1.In der Sure 13:7 da sagt Allah(swt): وَيَقُولُ ٱلَّذِينَ كَفَرُواْ لَوۡلَآ أُنزِلَ عَلَيۡهِ ءَايَةٌ۬ مِّن رَّبِّهِۦۤ‌ۗ إِنَّمَآ أَنتَ مُنذِرٌ۬‌ۖ وَلِكُلِّ قَوۡمٍ هَادٍ



    "Und diejenigen, die nicht glauben, sagen: ""Warum wurde kein Zeichen von seinem Herrn zu ihm herabgesandt?"" Du bist nur ein Warner. Und für jedes Volk wird ein Führer (eingesetzt)".



    Die Frage ist sofort wer ist der Führer der heutigen Sunniten?? Allah sagt hier klar, dass jedes Volk einen Führer bekommt. Die einzige Glaubensrichtung im Islam die einen Führer hat ist die Shia und keine andere. Sie glaubt an den geborenen 12 Enkelsohn des edlen Propheten(s), der inshallah bald erscheinen wird um die Welt durch einen Göttlichen Aufstand von der Ungerechtigkeit zu befreien .



    Der Prophet(s.) sagte: Wenn nur ein Tag bis zum Ende der Welt(bis am Gerichstag)bleiben würde,Allah swt. ließ diesen Tag nicht eher vergehen,bis Allah swt. an jenem Tag endlich einen gerechten Mann aus meiner Familie(Ahlul Bait) zu Euch schicken würde,der über denselben Namen wie ich und denselben Kunja wie ich verfügt. Er macht durch einen göttlichen Aufstand die Welt,die voller Ungerechtigkeit ist,voller Gerechtigkeit





    Sunnitische Referenzen:



    1.Sunan Abu Dawud, B. 14 S. 402, Hadith-Nr. 4284(sunnitische)

    2. Bihar-ul Anwar: Band 13(schiitische)

    Weiterhin lesen wir im Koran:

    "وَجَعَلۡنَا مِنۡہُمۡ أَٮِٕمَّةً۬ يَہۡدُونَ بِأَمۡرِنَا لَمَّا صَبَرُواْ‌ۖ وَڪَانُواْ بِـَٔايَـٰتِنَا يُوقِنُونَ"



    „Und Wir erweckten Imame aus ihrer Mitte, die (das Volk) leiteten nach Unserem Gebot, weil sie standhaft waren und fest an Unsere Zeichen glaubten.“

    (Koran 32:24).



    Dies zeigt, dass es Imame geben muss, die das Volk im Namen Allahs leiten und daraus folgt, wer sich nicht nach diesen Imamen richtet, ist gegen Allah, weil Allah sie auserwählt hat, um die Menschen zu leiten und wer sich gegen Allah stellt, denn schmeißt Allah in die Hölle. Nun sehen wir uns diese Imame(as) in sunnitischen Quellen doch mal genau an und beschränken wir uns auf ein paar.



    Dschabir ibn Samara überliefert: ich hörte den Propheten(s.) sagen:“ Es wird zwölf Anführer(Amiran) geben. Dann darauffolgenden Satz hörte er nicht. Dann sagte mein Vater, dass der Prophet(s.) gesagt hätte: Und alle sind von der Quraisch".



    Sunnitische Referenzen:

    1.Bukhari in Band 9, auf der Seite 101 im Buch Kitabul Ahkam von



    Dschabir ibn Samara überliefert weiterhin: Ich trat mit meinen Vater beim Propheten(s.) ein und wir hörten den Propheten(s.) sagen: Dieser Sache(also der Islam) wird nicht zu Ende gehen bis 12 Khalifen(Khalifatan) gekommen sind. Dann hörte ich einen Satz nicht, worauf mein Vater mir sagte, dass der Prophet(s) sagte: Und alle werden von Quraisch sein.



    2.Sahih Muslim Band 6, Seite 3



    Zum gleichen Thema überliefert Sahih Muslim von Dschabir ibn Samara, dass er den Propheten(s.) sagen hörte:Die Religion(Islam) wird fortfahren bis zur Stunde(Tag der Auferstehung), mit zwölf Khalifen für euch. Dann sagte er einen Satz, den ich nicht hörte. Mein Vater sagte, der Prophet(s) fügt hinzu“Alle von ihnen werden von den Quraisch abstammen“.

    Das Heißt 12 Anführer/Khalifen sind eine wichtige und ausschlaggebende Sache für den Islam.Diese Überlieferung finden wir eben falls in Sahih Tirmidhi Band 3, Seite 340 doch diesmal fragt dschabir nicht seinen Vater sondern seine Mutter. Wir sehen aus rein sunnitischen Quellen, dass es 12 Imame geben muss, die, die Menschen rechtleiten.

    Weiterhin sehen wir in Sure 36:12 wie bedeutsam und relevant ein Imam ist, dort sagt Allah (swt): “Und alles haben wir in einem deutlichen Imam verdeutlicht".

    Dies zeigt , dass der Imam es ist , indem Allah alles verdeutlicht und er(imam) das Maß am Tag der Auferstehung ist und jeder wird dort mit seinem Imam/Führer gerufen werden( siehe Koran 17:71" Und an jenem Tage, da werden wir Menschen mit ihren Imam rufen") und wehe denen die keinen haben, sie müssen sich für ihre Unwissenheit verantworten. Doch warum brauch der Mensch einen Imam? Der Körper hat Gehirn, Organe und Herz. Das Gehirn gibt alle Befehle und ohne es würde der Mensch zusammenbrechen. Das Gehirn ist der Imam deines Körpers und.Der von Allah auserwählt Imam, den es Pflicht ist zu folgen( Siehe im Koran 2:30: "Und als dein Herr zu den Engeln sprach: ich bin dabei einen Vertreter auf erden einzusetzen".) ist der Imam deines Verstandes. Allahs ist der einzige dem es obliegt einen Führer nach dem Propheten Muhammad(s.) auszuwählen. Die Vernunft wird an ihm gemessen, da er von Allah vor jedem Fehler gereinigt ist und keine Fehler macht(siehe Koran sure 33:33: "Allah will jegliches Übel von euch Ahlulbayt fernhalten und euch in vollkommenster Weise reinhalten". So nun lasst uns sehen wer nach schiiten und sunniten Ahlulbayt (as) ist.

    Erzählt von Aisha: „Eines Tages kam der Prophet am Nachmittag raus und trug einen schwarzen Umhang (langer Mantel). Dann kam al-Hassan ibn Ali und der Prophet nahm ihn unter die Decke, dann kam al-Hussain und trat ebenfalls darunter, dann kam Fatima und auch sie sollte unter den langen Umhang, dann kam Ali und der Prophet schickte ihn unter seinen Mantel. Dann sprach der Prophet: „Allah will nur jegliches Übel von euch verschwinden lassen, ihr Leute des Hauses, und euch stets in vollkommener Weise rein halten.“



    Sunnitische Referenzen

    Sahih Muslim in Band 4, Tugenden der Ahlulbayt(as)





    Sahih al-Tirmidhi, v5, pp 351,663

    3al-Mustadrak, by al-Hakim, v2, p416

    4.Usdul Ghabah, by Ibn al-Athir, v2, p289

    5.Tafsir al-Durr al-Manthoor, by al-Suyuti, v5, p198

    6.Tafsir al-Tabari, v22, p7 under the commentary of verse 33:33

    7.Musnad Ahmad Ibn Hanbal, v6, pp 323,292,298; v1, pp 330-331; v3, p252; v4, p107 from Abu Sa'id al-Khudri

    8.Fadha'il al-Sahaba, by Ahmad Ibn Hanbal, v2, p578, Tradition #978

    9.al-Khasa'is, by an-Nisa'i, pp 4,8

    10.al-Sunan, by al-Bayhaqi, narrated from Aisha and Umm Salama

    11.Tafsir al-Kabir, by al-Bukhari (the author of Sahih), v1, part 2, p69

    12.Tafsir al-Kabir, by Fakhr al-Razi, v2, p700 (Istanbul), from Aisha

    13.Tafsir al-Durr al-Manthoor, by al-Suyuti, v5, pp 198,605 from Aisha and Umm Salama

    14.Tafsir Ibn Jarir al-Tabari, v22, pp 5-8 (from Aisha and Abu Sa'id al-Khudri), pp 6,8 (from Ibn Abi Salama) (10 traditions)

    15.Tafsir al-Qurtubi, under the commentary of verse 33:33 from Umm Salama

    16.Tafsir Ibn Kathir, v3, p485 (Complete version) from Aisha and Umar Ibn Abi Salama

    17.Usdul Ghabah, by Ibn al-Athir, v2, p12; v4, p79 narrated from Ibn Abi Salama

    18.Sawa'iq al-Muhriqah, by Ibn Hajar al-Haythami, Ch. 11, sec. 1, p221 from Umm Salama

    19.Tarikh, by al-Khateeb Baghdadi, v10, narrated from Ibn Abi Salama

    20.Tafsir al-Kashshaf, by al-Zamakhshari, v1, p193 narrated from Aisha

    21.Mushkil al-Athar, by al-Tahawi, v1, pp 332-336 (seven traditions)

    22.Dhakha'ir al-Uqba, by Muhibb al-Tabari, pp21-26, from Abu Sa'id Khudri

    23.Majma'al-Zawa'id, by al-Haythami, v9, p166 (by several transmitters)

    24.Talkhis of al-Mustadrak, by al-Dhahabi, v3, p148

    25.Usdul Ghabah, by Ibn al-Athir, v3, p33

    Die schiitische Version der Überlieferung ist etwas umfangreicher und ist noch zusätzlich durch den Erzengel Gabriel(as) geprägt, der dann im Namen Allahs den Vers 33:33 dem Propheten(s) offenbart. Nur Nebenbei, da wir im Islam nicht an Schicksal glauben: 3plus3plus3plus3= 12.



    Wenn man die Wahrheit finden will, dann muss man strickt nach einer Methode gehen, die vom Propheten Muhamma(s.) angegeben wurde. Eine Überlieferung die überall in islamischen Werken zu finden ist ist jene, wo der Prophet(s) sagte:



    „Ich hinterlasse euch zwei wertvolle und gewichtige Symbole. Wenn ihr euch an Beides hält, werdet ihr niemals nach mir irre gehen. Das ist das Buch Allahs und meine Nachkommen, meine Ahl-ul-Bayt. Der Barmherzige sagte mir, dass sich diese zwei Dinge niemals voneinander trennen werden, bis sie zu mir ans Teich (im Paradies) kommen.“

    sunnitische Referenzen:

    1.Sahih al-Tirmidhi, v5, pp 662-663,328

    2.al-Mustadrak, by al-Hakim v3, pp 109,110,148,533

    3.Sunan, by Daarami, v2, p432

    4.Musnad, by Ahmad Ibn Hanbal, v3, pp 14,17,26,59, v4, pp 366,370-372, v5, pp 182,189,350,366,419

    5.Kanz al-Ummal, by al-Muttaqi al-Hindi, Chapter al-Iti'sam bi Habl Allah, v1, p44. ETC.

    Es gibt noch viele weitere Quellen, aber ich denke wir begnügen uns erstmal mit diesen. Diese Überlieferung macht klar nach welchem Maß man handeln soll. Nun ist es nur noch eine Frage der Methode wie man ran geht und damit umgeht. Vorallem muss man sich vor dem ICH hüten, welche das allergrößte Problem zwischenmenschlicher Beziehung war und ist. Die eigene Meinung hat im Islam nicht verloren, es gibt nur Allah sagt,oder Prophet(s.) sagt und oder Imam sagt. Ich hat darin nichts verloren. Siehe Koran. Satan war ein großer und angesehener Diener , doch als Allah ihn einen Befehl erteilte, da wollte er das ICH mitreinbringen, indem er sagte: Du hast mich aus Feuer und ihn aus Lehm erschaffen, Feuer verbrennt lehm, also bin ich besser. Da sind man ganz klar das Problem was auch mit der Methode der herangehensweise zu tun hat. 1. wenn Allah einen Befehel gibt dann sollte man den ohne zu reden annehmen und ausführen.2. Analogieschlüsse bezüglich einer Tat, die haram oder halal ist ist verboten. Nun die Methode muss als Maß den Verstand und daraus folgend die Logik besitzen und alleine da scheitert es bei einigen Religionsgruppierungen, weil sie Inhalte haben, die sie nicht verstehen, doch halten sie fest daran und sind nicht bereit zu hinterfragen bzw. Sich auf offene Diskussionen einzulassen. Z. B sagt Thomas Hoops in seinem Buch, das die Dreifaltigkeit des Christentums nicht vernünftig und nicht zu verstehen sei, doch trotzdem muss an sie geglaubt werden. Die Menschen glauben an etwas unvernünftiges, und wollen eine vernünftige Religion wie die Shia nicht akzeptieren bzw. Sind nicht mal bereit eine Diskussion einzugehen. Doch viel komplexer wird es innerhlab islamischer Gruppen. Die Europär haben gelernt mit Kritik umzugehen, während die islamsich geprägten Völker noch einige Probleme haben und vorallem mangelt es dabei an Einsicht. Z. B Sagt eine Überlieferung ganz klar des Propheten(s.): "man kuntu mawla fahatha aliyun mawla "= "Gott ist mein Herr. Ich bin der Herr der Gläubigen und ich habe mehr Recht über sie, als sie selbst besitzen. Deshalb (gilt):" Wessen Herr (Führer) ich bin, dessen Herr (Führer) ist auch Ali."

    Daraufhin kommt der Erzengel Gabriel runter und offenbart dem Propheten(s.):"Heute habe ich eure Religion vervollständigt, meine Gnade an euch vollendet und den Islam für euch als Religion bestimmt."(5:3)

    sunnitische Referenzen:

    1.Sahih Muslim v4, p1873

    2.Sahih al-Tirmidhi, v5, pp 662-663,328,

    3.al-Mustadrak, by al-Hakimv3, pp 109,110,148,533

    4.Ibn Hajar al-`Asqalani, Al-Isabah fi tamyiz al-sahabah Volume 4 Page 80

    5.Ibn Kathir, Al-Bidayah wa'l-Nihayah fi al-Ta'rikh Volume 7 Page 349 ETC.

    Man kann hier noch 20 und Mehr Quellen angeben, doch wir belassen es hierbei. Trotz dieser Tatsachen folgen die Sunniten nachdem Propheten (s.) Abu Bakr und co. bis Sie dann einsehen, dass imam Ali(as) doch der richtige Nachfolger ist. Der Koran und die Sunna des Propheten (s) sprechen eine sehr deutliche Sprache, doch aufgrund einiger Meinungen von älteren Menschen bzw. Von Irgendwelchen Gelehrten hält man an den 3 Khalifen davor fest und man ist nicht bereit sich mal sachlich!! die andere Seite anzuschauen. Diese Methode ist gegen den Verstand und führt automatisch zu “falschen Wahrheit”. Da wird angebliche höhere Weisheit über Vernunft gestellt. Wir sollten uns das beste Beispiel an dem Propheten(s.) nehmen, wie er mit anderen Konfessionen gesprochen hat und sie zu seiner Religion eingeladen hat. Er führte sogar friedliche Diskussionen mit Götzenanbeter, den größten Feinden des Islam. Damit sollten wir inshallah annähernd bewiesen haben das Imame sowohl bei schiiten als auch bei Sunniten 12 sind und existieren. Vorallem sollten wir sie aber identtifiziert haben. Abschließend ist diese Überlieferung nochmal ganz klar das der Koran mit Ali ist und somit, mit der Ahlulbayt.

    Der Gesandte Allahs sagte: „Ali ist mit dem Quran und der Quran ist mit Ali. Sie werden nicht voneinander getrennt bis sie beide zu mir kommen zum Teich (im Paradies).“3

    3 | Sunnitische Referenz:

    1. al-Mustadrak, by al-Hakim, v3, p124 on the authority of Umm Salama

    2. al-Sawa'iq al-Muhriqah, by Ibn Hajar, Ch. 9, section 2, pp 191,194

    3.al-Awsat, by al-Tabarani; also in al-Saghir

    4.Tarikh al-Khulafaa, by Jalaluddin al-Suyuti, p173



    Der Gebetsstein ist eine illegale Erneuerung bzw. Es ist Unsinn!!!



    Die Frage, mit der wir uns beschäftigen wollen ist, ob der Gebetstein eine illegale Erfindung der Schiiten oder wie wahrhaft echte Sunna(Lebensweise) des Propheten Muhammad (s.) ist.

    Der Koran sagt gemäß dessen: "Muhammad ist Allahs Gesandter. Und diejenigen, die mit ihm sind, sind hart gegen die Ungläubigen, begnadet zwischen ihnen. Du siehst sie sich verneigen, sich-niederwerfend, sie trachten nach Allahs Huld und Zufriedenheit. Ihre Merkmale befinden sich auf ihren Gesichtern, ein Abdruck der Niederwerfungen".

    Nun wir sehen das Allah(s.w) eine bestimmte Gruppe und zwar die, der Gläubigen hier lobbt, die durch ihre Abdrücke auf der Stirn gekennzeichnet sind. Die erste Frage, die einem aufkommt ist, ob das Niederwerfen auf Teppich einen Abdruck auf der Stirn macht?? Nein bestimmt nicht. Da aus den schiitischen Überlieferungen ganz klar hervorgeht , dass man auf etwas natürlichem beten muss also Erde, Sand, Holz oder Blätter, jedoch künstliche und essbare NICHT zum Draufniederwerfen sind, werden wir hier nur aus sunnitischen Überlieferungen zitieren. 1.Dschabir ibn Abdullah überliefert vom Propheten(s.), dass der sagte: Die Erde wurde gemacht, als ein Ort der Niederwerfung(der Gebete) und für die Sandreinigung.(sahih al Bukhari, nr.335).

    2.Weiterhin bereichtet dschabir ibn abdullah vom Propheten(s.): mir wurden 5 Besonderheiten gegeben, welche keinem Propheten(as) vor mir gegeben wurden. 1. Mein sieg über den Feind wurde durch Schrecken erzielt, dessen wirksamkeit der Entfernung von einer einmonatigen Marschreise entspricht. Die Erde wurde mir sowohl als Gebetsstätte, als auch als Reinigungsmittel gemacht und 3wenn jemand von meiner umma das gebet zur seiner zeit verrichten will, der kann es dort und überall verrichten, wo er sich gerade befindet.( Sahih Al-Bukhary hadith nr. 438).

    3. “Die Erde als ganzes wurde gemacht als ein Ort der Niederwerfung und reinigung“(Sahih Muslim b.2, s.64). Diese Überlieferungen aus den Quellen unserer lieben Geschwister machen klar, dass der Prophet(s.) seine Niederwerfungen

    4.Anas ibn Malik berichtete: wir verrichteten die Gebete mit dem Propheten(s.) bei starrer hitze und wenn einer von uns sein Gesicht nicht auf den boden legen konnte, bereitet er sein gewand aus und machte darauf seine Niederwerfung“ (sahih Al bukharry hadith 1208 ). Wir beschwerten uns beim Propheten(s.), wegen der Hitze des Sandes auf unseren Gesichtern und handflächen beim gebet, doch er schenkte uns keine aufmerksamkeit.( SAHIH muslim hadith nr. 981/2).

    Diese Überlieferungen machen klar das man nicht nur in Moscheen beten muss, sondern die ganze Welt für das Gebet zu verfügung hat. Der Prophet(s.) bevorzugte Erde!!Wer ist nun mehr Sunna(lebensweise) schiiten oder sunniten??Schiiten nehmen die Erde, wie es der Prophet tat. Der oft gesehene beige Stein der Schiiten, ist nichts anderes als stark zusammen gedrückte Erde!! Es ist ya nicht haram sich modernste Technik zu bedienen.



    Nun Aus diesen sunnitischen Überlieferungen geht ganz klar hervor, dass die Erde ein Ort der Niederwerfung ist. Auch geht daraus hervor, dass das beten auf Erde nicht umgangen werden kann, wie wir aus der Überlieferung entnehmen können. Die Gefährten beschweren sich und der Prophet(s.) schenkt ihnen keine Aufmerksamkeit und das nicht weil er hart und grob im gebet war oder weil er die Menschen so erziehen wollte, sondern weil es so von Allah befohlen war. Wie Die Verse von der Sure 53 Vers2-4 klar sagen, dass der Prophet(s) nicht aus eigener Begierde handelt, noch irgendetwas erfindet oder irgend eine Regel aus “MITLEID“ außer Kraft setzt, sowie es jemand bei der Zeitehe machte, dies jedoch aus anderen Motiven, die wir hier nicht weiter ausführen, da dies den Rahmen sprengen würde.



    Ein mann fragte den Propheten(s.) etwas über das Gebet. Der Bote Allahs(s) sagte ihm:“ und wenn du dich nieder wirfst, platziere deine Stirn so auf Erde, dass du es spürst.“(Musnad Ahmad ibn Hanbal hadith).

    Hier in dieser Überlieferung sieht man wie der Prophet(s.) dem fragenden eine Anleitung der Niederwerfung gibt, ohne das der Fragende eine konkrete Frage bezüglich dessen stellt.

    Der prophet(s) berührte mit seiner Stirn und Nase die Erde beim niederwerfen“( Sunan al tirmidhi kitab as salat nr. 250)

    Genauos wie er es machte.

    Der prophet(s) sagte: Eure gebete werden nicht wahr sein, außer ihr führt die Gebetswaschungen aus und platziert eure Gesichter(stirn und nase) auf erde”( Sunan abu Dawud , kitab as salat, nr.730

    Aisha sagte: ich sah , dass der Prophet(s) niemals etwas zwischen sich und der erde platzierte( Musnad Ahmad ibn Hanbal nr. 23170, Sunan Au Dawud, nr 1108)

    Said al khudri: ich sah den Propheten(s) sich niederwerfen in Matsch/Schlamm und wasser und ich sah ein Zeichen aus Schlamm auf seiner stirn( sahih al bukharry nr. 836)

    Um Salama:“ das Dach der Mosche war gemacht aus Ästen von Dattelpalmen. Zu dieser Zeit war der Himmel klar, und man konnte keine Wolke sehen. Plötzlich kam eine wolke und es regnete. Der Prophet(s) führte uns im Gebet, und ich sah Spuren von Matsch auf seiner Stirn und Nase.( sahih al bukhary nr. 813)

    Diese Überlieferungen zeigen, das das Gebet ebenfalls im Regen, wo die Erde matschig wird, keine besonderen Änderungen erfordert und man keine weiteren Maßnahmen wie z.B Teppich ausrollen oder Gewand auf den oden legen verlangt.

    Anas ibn Malik berichtete, dass der Prophet(s.) sagte: Das Spucken in der Mosche ist eine Missetat, deren Sühne darin besteht, dass der auswurf vergraben wird.“(sahih al bukhary nr.415)

    Damals bestand der Moscheboden aus Sand und es wurde kein Teppich ausgerollt. Die Spucke wird bestimmt nicht den Teppichboden durchdrungen sein, sondern vielmehr wird sie auf den Sand gekommen sein, welche dann über sie gegraben wurde. Wenn sogar das Größte Sahihwerk bestätigt, dass die Muslime auf Sandboden beteten, wie kommt man dann darauf dies zu ändern und Teppich daraus zu machen. Es gibt keine Überlieferungen die es erlauben geschweige denn bestätigen. So sollte sich jeder Muslim bewusst machen und sich eine genaue Beschreibung des Gebets des Propheten(s.) anschauen, dort wird man lesen, dass er auf Sand betete und vorallem keine verschränkten Arme.

    Maymuna überliefert: Der gesandte Allahs(s) betete gewöhnlich auf einer Khumra“(sahih al bukhary buch 8, ne 378)

    Eine Khumra ist eine Matte aus Palmenfasern, welche der Gesandte benutzte. Diese Palmenfasern wurden aus der Natur hergestellt, somit ist diese “SAHIH ÜBERLIEFERUNG“ einer von vielen Beweisen, dass man sich auf etwas aus der Natur niederwerfen muss, was weder essbar noch als Kleidung verwendet wird. Abschließend zu diesem Thema noch ein schönes Zitat von ibn al athir.

    Ibn al athir, einer der bekanntesten Gelehrten der sunnis schieb in djami al usul: Khumra ist das, worauf die schia unserer Zeit, ihre Niederwerfung vollziehen.(b.5, s,467)

    Schiiten schlagen sich die Köpfe ein!!!



    Also die angebliche Aussage widerspricht jeglicher Vernunft des Menschen und speziell des schiitischen Glaubens, da diese ihre Lehre auf Vernunft aufbaut. Weiterhin darf man Menschen nicht Kategorisieren und alle in einen Topf schmeißen. Nur weil einige Schiiten die den Glauben oft mit Tradition mischen sich so etwas antun, heißt das noch lange nicht, dass alle Schiiten das tun. Die Gelehrten erlauben das Selbstschlagen bis dahin, dass man sich nicht schadet. Das heißt sobald ich mir mit meinen Schlägen selbst schade, wird es haram und es ist verpflichtend für mich das sofort sein zu lassen. Die größere Frage ist eher wieso die Schiiten das überhaupt machen. Sie trauern um den massakierten Enkelsohn des Propheten(s.), der auf grausamsterweise ermordet wurde und das nur für die Gläubigen, um den Islam zu beleben. Solch eine wichtige Person und dabei sollte man sich klar machen wer Imam Hussein(as) war?? Der Enkelsohn des besten Propheten(s.) aller Propheten(as) über den es reichlich Überlieferungen vom Propheten gibt(s.).





    Zadhan überlieferte von Salman, welcher sagte: „Ich hörte den Gesandten Allahs über al-Hassan und al-Hussain sagen: „O Allah, ich liebe sie beide. Darum liebe (auch) Du sie und jeden, der sie liebt.“

    Quellen:von al-Tirmidhi 5:656-3769 von Usama ibn Zaid, und ibn al-Athir in „Usad al-Ghaba“ 2:11, und al-Muttaqi al-Hindi in „Kanz al-Ummal“:13:666/37697

    Und er (der Prophet) sagte: „Wer al-Hassan und al-Hussain liebt, den liebe (auch) ich, und wen ich liebe, den liebt (auch) Allah, und wen immer Allah liebt, den wird er ins Paradies eintreten lassen. Wer sie (aber) hasst, den hasse (auch) ich, und wen ich hasse, den hasst (auch) Allah, den lässt Er ewig im Feuer weilen.“ 4

    Quellen:

    Al-Hakim al-Nisaburi erwähnte es in „al-Mustadrak“ 3:666 mit leichter Abweichung, und ibn Asakir in „Tarich-al-Dimaschq

    Tardschuma al-Imam Imam Hussain“ (ع): 97/131 und 98/132, und al-Kandschi al-Schafíi in „Kifaya al-Talib:422, und al-Muttaqi al-Hindi in „Kanz al-Ummal“ 12:119, und ‘Allamah al-Madschlisi überlieferte es in „al-Bihar“ 43:275/42

    Zirr ibn Hubaisch überlieferte von ibn Masud, welcher berichtete: „Als der Prophet mit dem Gebet beschäftigt war, kamen al-Hassan und al-Hussain und stellten sich hinter ihn. Als er seinen Kopf hob, nahm er die beiden liebevoll (in die Arme). Als er wieder zum Gebet zurückkehrte, taten auch sie es. Als er (das Gebet) beendet hatte, setzte er den einen (von ihnen) auf sein rechtes, den anderen auf sein linkes Knie und sagte: ‘Wer mich liebt, der soll (auch) diese beiden lieben’“

    Quellen:

    überlieferte al-Baihaqi in seinen Überlieferungen (sunan) 2:263, und ibn Asakir in „Tarich-i-Dimaschq - Tardschuma al-Imam Imam Hussain (ع)“: 83/116, und Muhibb-al-Din al-Tabari in „Dachair al-Uqba“:131und 132, und „al-Muttaqi al-Hindi in „Kanz al-Ummal“:12:121 (gekürzt), und ‘Allamah al-Madschlisi überlieferte es in „al-Bihar“:43:275/43

    Ich denke diese Überlieferungen sollten reichen , auch und speziell für Sunnitische Geschwister, um zu verstehen, was für eine Stelle Imam Hussein(as) beim Propheten(s.) hatte. Was würdest du machen, wenn jemand den du sehr stark liebst stirbt und das nicht normal sondern auf schlimmster und grausamsterweise ermordet wurde???

    Und dann so aussieht!!!Der Friede sei über dich oh Hussein!!

    Dieses traurige Geschehen bewegt die schiiten aus trauer sich zu schlagen und das ist etwas normales, wenn so eine geliebte Person wie Imam Hussein ermordet wird. Vor einigen Jahren lebte ein islamischer Gelehrter in Ägypten namens abdur Nasr. Er war sehr beliebt und die Menschen liebten ihn. Doch als er dann starb gerieten die Menschen in gr0ßer Trauer und manche schlugen sich, welches ihnen doch von anderen verboten wurde, weil es zu sehr den schiiten ähnelte. Die Menschen waren so in Trauer gefallen, sodass einige sich vom Hochhaus stürtzten. Das ist ein großes Beispiel wohin starke trauer führen kann, deshalb ist es bei den Schiiten erlaubt sich so zu geiseln, dass man keinen Schaden für sich davon mitnimmt. Sobald dies jedoch der Fall ist wird es Pflicht aufzuhören. Nun haben wir inshallah verstanden weshalb Schiiten solches tun. Sehen wir uns mal an, was der Koran zum trauern sagt. Im Koran wird man nachlesen, dass der Prophet Jakub(as) so tief in trauerfiel, sodass er weinte , bis er erblindete. Der Prophet Yusuf(as) ist ein Prophet(as), Imam Hussein(as) ist ein göttlich auserwählter Imam. Wieso ist der Imam höher als der Prophet(s.). Der Koran beschreib Ibrahim als einen Propheten(as). Als er dann geprüft wurde und bestand so machte Allah(s.w) ihn zu einem IMAM. Dies zeigt das Imame höher sind als Propheten. Der Prophet Muhammad(s) war Prophet, Gesandter und Imam zugleich, weshalb er das beste Geschöpf ist. Nach ihm kommen nicht irgendwelche gewählte oder selbsternannten Imame, sondern es kommen die göttlich auserwählten Imame, die wir im oben zuvor bewiesen hatten. Nun weiter sollte man sich die Sure 85 durchlesen und dort wird man feststellen, dass der Koran an dieser Stelle um ein paar Gläubige trauert, weil Sie wegen ihren Glauben an Allah ermordet wurde. Wer sind ein paar Gläubige im Gegensatz zum Enkelsohn des edelsten Propheten(s.)?? Der Koran hat diese Gläubigen, die an Allah glaubten und nicht davon abließen verewigt und gelobt. Imam Hussein(as) mit der Stellung, die er hat, gab er sein Leben für die Gesamte damalige und gegenwärtige Menschheit und opferte seine ganze Familie. Gott erwähnte ihm sogar im Koran.

    In der Sure Al- Fadschr lesen:O du ruhige Seele! [89:27] Kehre zurück zu deinem Herrn wohlzufrieden und mit (Allahs) Wohlwollen. [89:28] So schließ'dich dem Kreis Meiner Diener an. [89:29] Und tritt ein in Mein Paradies.

    Hier sieht man die große Zufriedenheit Allahs, wie er den Imam(as) lobt. Hier sieht man noch außerdem, dass es nicht nur ein Paradies gibt, sondern es gibt das normale und das göttliche, weil Allah sagt:Tritt ein in mein Paradies.Und diese Stufe kann durchaus von jeden erreicht, wenn man bereit ist für Allah zu arbeiten und alles für ihn zu geben und sich von allem unnützigen dieser Welt zu lösen und vorallem seine größte Pflicht zu erfüllen, indem er auf den 12 Imam Al- Mahdi(aj) wartet. Mögen diese geschriebenen Worte für Allah(s.t) gewesen sein, und möge uns, zu den Helfern des 12 Imams(as) machen.

    Wa Alhamdullah rabbil alamin, wa sallallahu ala Muhammadin wa ali at tahirin!!

    Quelle FB
    Puszta
    Puszta
    Admin
    Admin

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
    Anmeldedatum : 07.08.09
    Alter : 48
    Stadt : Dortmund

    https://shia-schwestern.forumieren.com

    Nach oben Nach unten

    Nach oben

    - Ähnliche Themen

     
    Befugnisse in diesem Forum
    Sie können in diesem Forum nicht antworten