Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"
Ya Allah (s.w.t)
Image and video hosting by TinyPic
Hadith der Woche
Imam Hassan Askari sprach: "Bescheidenheit ist eine Gabe, die nicht beneidet wird." (Tuhaf-ul-Uqul, S. 489)
Ya Mohammed (s.a.v)
Image and video hosting by TinyPic
Neueste Themen
» Ramadan
Mo Jul 08, 2013 9:34 pm von Hanan-Zoraya

» Der Wert einer Mutter
Do Dez 06, 2012 10:04 pm von Puszta

» Bereue bevor deine sieben Stunden abgelaufen sind
Do Dez 06, 2012 10:02 pm von Puszta

» 25.11.2012 - Todestag von Imam Hussein (as) - Und überall war der Himmel rot
Do Dez 06, 2012 9:57 pm von Puszta

» Ashura Trauerveranstaltung in Dortmund am 2.12.2012 !!!
Di Nov 27, 2012 1:07 pm von Salime

» VIDEO: Taqlid nur von Unfehlbaren!
Di Nov 20, 2012 7:08 am von Zahra

» Hüte dich vo Schaitan
So Okt 21, 2012 2:00 pm von Salime

» Imam Hussein (a.s.) und der Sünder
Mo Okt 08, 2012 10:06 am von Im_Hassan2010

» Die Auflistung der Beinamen von Fatima (as) und die Erklärung hinsichtlich ihrer Bedeutung
Mo Okt 08, 2012 10:00 am von Im_Hassan2010

» [Teil 1] Das Verhalten des Propheten Mohamad (saas) beim Essen und Trinken
Do Aug 16, 2012 7:54 pm von Amina

» Das Arabische Alphabet und die Aussprache
Di Jul 31, 2012 8:08 pm von Puszta

» Euer Marja
Sa Jul 14, 2012 2:57 pm von Amine

» Arabisch lernen leicht gemacht :)
Di Jul 03, 2012 4:10 pm von Puszta

» Ramadan :)
Mo Jul 02, 2012 8:57 pm von Salime

» Die Reise der Tränen - Teil (2/12)
Mo Jun 25, 2012 9:02 pm von Salime

» Wer sind die Nawasib (jene, die die Ahlulbayt as. hassen)?
Sa Jun 02, 2012 6:27 am von Puszta

» Der Kampf der Salafis: ''Bekämpfe Hass mit Hass''!
Mo Mai 21, 2012 6:34 am von Puszta

» [Teil 2] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Di Apr 17, 2012 4:36 pm von Puszta

» [Teil 1] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Do Apr 12, 2012 9:53 am von Puszta

» Bittgebet von Gabriel a.s
Do März 29, 2012 9:19 am von Puszta

Ya Ali (a.s)
Image and video hosting by TinyPic
September 2018
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Kalender Kalender

Ya Fatima Zahra (a.s)
Image and video hosting by TinyPic
Die aktivsten Beitragsschreiber
Puszta
 
Fatima
 
Salime
 
shahnaaz
 
Hanan-Zoraya
 
Jasmin
 
Amina
 
MissS.
 
Kadije
 
mahdieh sadat
 

Ya Hassan (a.s)
Image and video hosting by TinyPic
Ya Hussain (a.s)
Image and video hosting by TinyPic
Die 99 Namen Allah’s
Image and video hosting by TinyPic
Ahl-ul-Baith (a.)
Image and video hosting by TinyPic
Seitenstatistik

Counter

BESUCHERSTATISTIK


Counter / Zähler

Bismillah

Hiiiilfe !!:(

Nach unten

Hiiiilfe !!:(

Beitrag von malika am Mo Aug 01, 2011 7:02 pm

As salamu alaikum Liebe Geschwister <3
InshaALLAH geht es euch allen gut Smile))

Ich habe einige Fragen und hoffe jemand von euch könnte mir helfen Smile))!!

Okey also.
Ich bin 14 und hatte vom 29.7-31.8 meine erste Monatsblutung...
Heute war alles ok und dann hat das blut wieder angefangen zu fließen jetzt habe ich diese seite gefunden=
Und dort steht "Viertens:

Wenn eine Frau glaubt, dass ihre Periode vorüber ist, sie dann aber erneut zu bluten beginnt und das Blut die oben beschriebenen charakteristischen Merkmale des Menstruationsblutes aufweist, dann ist es Menstruationsblut, ansonsten gilt es als Istihada.

Ist es das Erstere, dann sollte sie nicht beten. Ist es das Letztere, dann sollte sie vorsichtig sein und Wudu vor jedem Gebet vollziehen, dann beten.

Wegen des bräunlichen Ausflusses, wenn sie ihn sieht, nachdem die Periode geendet hat, dann lautet das Urteil, dass er tahir (rein) ist, doch sie muss Wudu vollziehen. Sieht sie ihn aber während der Zeit ihrer Periode, dann fällt er unter die Regeln der Menstruation.

Und Allah weiß es am besten."

ALSO ist das nicht mehr die Monatsblutung und ich kann Beten & &fasten

Heute habe ich auch das Morgengebet zum 1x gebetet (also habe jetzt angefangen zu beten Alhamdulillah) und nun lese ich das man nach der monatsblutung guhsl verrrichten soll !! :O

Ich faste ja und darf ich JETZT (18:59) guhsl verrichten??
und wie ?? ich habe gelesen das mann Mund+Nase waschen soll und dann den ganzen Körper
also das ist jetzt ohne Sunna....
Muss ich jetzt am waschbecken mund und nase waschen und dann in der dusche den körper???

und wie oft mund und nase waschen???? und einfach mit der hand??



und nach der monatsblutung muss mann ja guhsl verrichten aber nach der Istihada nur wudu wenn ich guhsl verrichte (ohne sunna) reicht das dann oder muss ich dann noch wudu machen???

Bitte um schnelle antworten wegen dem nächsten gebet inshaALLAH Smile))

wa salam :]]

malika
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hiiiilfe !!:(

Beitrag von MissS. am Mo Aug 01, 2011 7:28 pm

liebe schwester so weit ich weiß ist dein fasten ohne ghusl garnicht gültig....


w.s
avatar
MissS.
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 34
Stadt : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: Hiiiilfe !!:(

Beitrag von Salime am Di Aug 02, 2011 11:57 pm

Salam!

Richtig du mußt nach der regel erst Ghusel verrichten um beten und fasten zu können.
Schau Mal hier:
http://www.eslam.de/begriffe/r/rituelle_vollkoerperreinigung.htm

Die Seite beantwortet Dir alle Fragen zum Ghusel

ws Salime
avatar
Salime
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 793
Anmeldedatum : 09.08.09
Alter : 50
Stadt : OWL

Nach oben Nach unten

Re: Hiiiilfe !!:(

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten