Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"
Ya Allah (s.w.t)
Image and video hosting by TinyPic
Hadith der Woche
Imam Hassan Askari sprach: "Bescheidenheit ist eine Gabe, die nicht beneidet wird." (Tuhaf-ul-Uqul, S. 489)
Ya Mohammed (s.a.v)
Image and video hosting by TinyPic
Die neuesten Themen
» Ramadan
Mo Jul 08, 2013 9:34 pm von Hanan-Zoraya

» Der Wert einer Mutter
Do Dez 06, 2012 10:04 pm von Puszta

» Bereue bevor deine sieben Stunden abgelaufen sind
Do Dez 06, 2012 10:02 pm von Puszta

» 25.11.2012 - Todestag von Imam Hussein (as) - Und überall war der Himmel rot
Do Dez 06, 2012 9:57 pm von Puszta

» Ashura Trauerveranstaltung in Dortmund am 2.12.2012 !!!
Di Nov 27, 2012 1:07 pm von Salime

» VIDEO: Taqlid nur von Unfehlbaren!
Di Nov 20, 2012 7:08 am von Zahra

» Hüte dich vo Schaitan
So Okt 21, 2012 2:00 pm von Salime

» Imam Hussein (a.s.) und der Sünder
Mo Okt 08, 2012 10:06 am von Im_Hassan2010

» Die Auflistung der Beinamen von Fatima (as) und die Erklärung hinsichtlich ihrer Bedeutung
Mo Okt 08, 2012 10:00 am von Im_Hassan2010

» [Teil 1] Das Verhalten des Propheten Mohamad (saas) beim Essen und Trinken
Do Aug 16, 2012 7:54 pm von Amina

» Das Arabische Alphabet und die Aussprache
Di Jul 31, 2012 8:08 pm von Puszta

» Euer Marja
Sa Jul 14, 2012 2:57 pm von Amine

» Arabisch lernen leicht gemacht :)
Di Jul 03, 2012 4:10 pm von Puszta

» Ramadan :)
Mo Jul 02, 2012 8:57 pm von Salime

» Die Reise der Tränen - Teil (2/12)
Mo Jun 25, 2012 9:02 pm von Salime

» Wer sind die Nawasib (jene, die die Ahlulbayt as. hassen)?
Sa Jun 02, 2012 6:27 am von Puszta

» Der Kampf der Salafis: ''Bekämpfe Hass mit Hass''!
Mo Mai 21, 2012 6:34 am von Puszta

» [Teil 2] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Di Apr 17, 2012 4:36 pm von Puszta

» [Teil 1] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Do Apr 12, 2012 9:53 am von Puszta

» Bittgebet von Gabriel a.s
Do März 29, 2012 9:19 am von Puszta

Ya Ali (a.s)
Image and video hosting by TinyPic
Dezember 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender

Ya Fatima Zahra (a.s)
Image and video hosting by TinyPic
Die aktivsten Beitragsschreiber
Puszta
 
Fatima
 
Salime
 
shahnaaz
 
Hanan-Zoraya
 
Jasmin
 
Amina
 
MissS.
 
Kadije
 
mahdieh sadat
 

Ya Hassan (a.s)
Image and video hosting by TinyPic
Ya Hussain (a.s)
Image and video hosting by TinyPic
Die 99 Namen Allah’s
Image and video hosting by TinyPic
Ahl-ul-Baith (a.)
Image and video hosting by TinyPic
Seitenstatistik

Counter

BESUCHERSTATISTIK


Counter / Zähler

Bismillah

FRAUENSEMINAR

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

FRAUENSEMINAR

Beitrag von Wahre Sunnah am Sa März 12, 2011 12:43 am

As-salamu Alaikum Wa rahmatullah wa Barakatuh

nimmt euch bitte Zeit liebe Schwestern und versucht inshaAllah zu kommen!!

''Fatima Özoguz'' wird inshaAllah dabei sein und ''Al Batul'' werden inshallah auch dabei sein.
Mehr Infos und den genauen Programmablauf seht ihr auf Flyer.

wasalam




Wahre Sunnah
Shia-Knospe
Shia-Knospe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 02.02.11
Alter : 28
Stadt : Mannheim

Nach oben Nach unten

Re: FRAUENSEMINAR

Beitrag von Fatemeh1 am Sa März 12, 2011 5:26 pm




Ja, also wenn ich richtig verstehe muss man sich nicht anmelden..?

avatar
Fatemeh1
Shia-Knospe
Shia-Knospe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 29.09.10
Alter : 24
Stadt : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: FRAUENSEMINAR

Beitrag von Fatima am Sa März 12, 2011 9:38 pm

Salam

doch, muss man. Wie soll das denn sonst gehen, mit Schlafplätzen, Verpflegung usw. ? Das versteht sich doch wohl von selber.

wa salam

Fatima
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Delmenhorst

http://www.muslim-markt.de

Nach oben Nach unten

Re: FRAUENSEMINAR

Beitrag von Wahre Sunnah am Sa März 12, 2011 10:54 pm

Wa alaikum Salam liebe Schwester

Man muss sich anmelden. Schick mir einfach deine Email-Adresse, dann schick ich euch inshallah bald das Formular Smile

wasalam

Wahre Sunnah
Shia-Knospe
Shia-Knospe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 02.02.11
Alter : 28
Stadt : Mannheim

Nach oben Nach unten

Re: FRAUENSEMINAR

Beitrag von Fatemeh1 am So März 13, 2011 5:52 am

salam,

naja nicht wirklich Schw. Fatima, das steht 1. nirgends und außerdem braucht man ja extra ein Formular.. sollte finde ich als "klein gedrucktes" mit dort stehen Smile aber khair danke trozdem für deine überaus freundliche Antwort

wassalam
avatar
Fatemeh1
Shia-Knospe
Shia-Knospe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 29.09.10
Alter : 24
Stadt : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: FRAUENSEMINAR

Beitrag von Wahre Sunnah am So März 13, 2011 12:27 pm

Wa alaikum Salam,

Schwester Fatemeh1 , da gebe ich dir auf jeden Fall Recht. Das sollte eigentlich auch drauf stehen.. Aber haben die leider nicht mitgeschrieben..

Naja, kheir inshallah.

wasalam


Wahre Sunnah
Shia-Knospe
Shia-Knospe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 02.02.11
Alter : 28
Stadt : Mannheim

Nach oben Nach unten

Re: FRAUENSEMINAR

Beitrag von Lilli am Mo März 21, 2011 11:21 pm

Salam alykum,liebe Schwestern,
ich würde sehr gerne an dem Frauenseminar teilnehmen.
Die Referatsthemen hören sich wirklich sehr interessant an.MaschaALLAH!
Allerdigs hab ich gehört, dass es am gleichen Wochenende auch eine Veranstaltung im IZH geben soll, wie gesagt nur gehört.
Natürlich kann man nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen:), wie man so schön sagt, aber ich würde nur gerne wissen, ob vielleicht nicht eine Schwester hier genaueres weiß....
Wa salam

Lilli
Shia-Knospe
Shia-Knospe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.01.11
Alter : 32
Stadt : Münster (NRW)

Nach oben Nach unten

Re: FRAUENSEMINAR

Beitrag von Wahre Sunnah am Do März 24, 2011 4:02 am

wa aleykum salam schwester,

genau so sieht es aus, beide Veranstaltungen finden leider am gleichen Wochenende statt. Leider ging es nicht anders. Man muss sich halt für eine entscheiden Smile

wasalam

Wahre Sunnah
Shia-Knospe
Shia-Knospe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 02.02.11
Alter : 28
Stadt : Mannheim

Nach oben Nach unten

Re: FRAUENSEMINAR

Beitrag von shia chahrour am Fr März 25, 2011 9:19 pm

wa salam alaikum
Ich würd gerne teilnehemen mit meinen cousienen könntest du mir das fomular auf meine email bitte schicken.
cherryhan_chahrour@hotmail.de
wa salam

shia chahrour
Shia-Knospe
Shia-Knospe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 16.02.11
Alter : 26
Stadt : berlin

Nach oben Nach unten

Re: FRAUENSEMINAR

Beitrag von Wahre Sunnah am Sa März 26, 2011 7:33 pm

Wa alaikum salam
Habe dir das Formular geschickt liebe Schwester. Inshallah hast du es auch erhalten ^^

wasalam

Wahre Sunnah
Shia-Knospe
Shia-Knospe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 02.02.11
Alter : 28
Stadt : Mannheim

Nach oben Nach unten

Re: FRAUENSEMINAR

Beitrag von Wahre Sunnah am Sa März 26, 2011 7:35 pm

salam liebe Schwestern!!!!!!!!

---------- WICHTIG ---------

ich hab eine Bitte an euch,
bitte jeder, der an dem Seminar teilnehmen möchte, soll mir ihre Email addy schicken, sodass ich euch die Anmeldeformulare schicken kann!!

danke
WASALAM

Wahre Sunnah
Shia-Knospe
Shia-Knospe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 02.02.11
Alter : 28
Stadt : Mannheim

Nach oben Nach unten

Re: FRAUENSEMINAR

Beitrag von Lilli am Mo März 28, 2011 4:49 pm

Salam liebe schwestern,
ich denke, dass ich auch inshaAllah an dem Seminar teilnehmen werde.
Dennoch würde ich aus Interesse wissen, um welches Thema sich die VEranstaltung in Hamburg, IZH, dreht, da ich bisher nichts online gesehn habe. Weiß eine Schwester das vielleicht?
p.s.: ich habe das Anmeldeformular bereits erhalten
wassalam

Lilli
Shia-Knospe
Shia-Knospe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.01.11
Alter : 32
Stadt : Münster (NRW)

Nach oben Nach unten

Re: FRAUENSEMINAR

Beitrag von Fatemeh1 am Mo März 28, 2011 4:58 pm

alaikumus salam wa rahmatullah

also es gibt eine erste ankündigung bezüglich der tagung im izh
aber die ist vom 10-12.06...

http://www.islamischer-weg.de/Tagung/tagung2011.htm

avatar
Fatemeh1
Shia-Knospe
Shia-Knospe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 29.09.10
Alter : 24
Stadt : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: FRAUENSEMINAR

Beitrag von Lilli am Di März 29, 2011 1:54 pm

wa alaykum salam, liebe Fatemeh,
ja, den flyer von dieser tagung hab ich auch schon gesehen.
InshaAllah werde ich auch daran teilnehmen können.
Aber, ich habe gehört, dass zeitgleich zu dem frauenseminar, also an den Osterfeiertagen soll auch eine Wochenendveranstaltung in IZH sein...wie ich hörte ein Koranseminar..nur leider ist nichts online gestellt worden..wahrscheinlich wird es nur kurzfristig gemacht...
Ist jetzt nun auch nicht weiter wichtig, da ich inshaAllah an dem Frauenseminar teilnehmen werde. Ich wollte nur aus Interesse wissen was im IZH sein wird.
Aber trotzdem danke für den Hinweis..InshaAllah sehen wir uns vielleicht in Hamburg auf der Tagung am 10.Juni ????
Gibt es eigentlich von den Veranstaltern schon erste Eindrücke über die Resonanz, also wie viele Frauen sich angemeldet haben, wie viele werden erwartet? Und fahren viele hier aus dem Forum hin?
Vielleicht könnte man ja Fahrgemeinschaften bilden Smile
Das wäre doch schön, dann könnte man sich schon auf der Fahrt kennen lernen udn dabei auch noch Geld sparen:)
Also, ich würde mit dem Zug fahren, da ich als Studentin kein Auto besitze Laughing
Und mit dem Wochenendticket für 5 Personen würde jeder in etwa 6-7 Euro zahlen..noch günstiger geht es wohl kaum Smile
Also, ich komme aus Münster (NRW), aber es wäre für mich auch kein Problem von Bochum, Osnabrück, Bielefeld, Dortmund und alles was da so umliegt zu fahren, da ich ein NRW-ticket habe und mich innerhalb NRW frei mit den öfentlichen Verkehrsmitteln bewegen kann. Also falls Schwestern auch nach Berlin fahren möchten, kann man sich ja vorher hier absprechen, oder?
Meldet euch, wer eine Mitfahrgelegheit sucht, inshaAllah Wink
wa salam

Lilli
Shia-Knospe
Shia-Knospe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.01.11
Alter : 32
Stadt : Münster (NRW)

Nach oben Nach unten

Re: FRAUENSEMINAR

Beitrag von Fatemeh1 am Di März 29, 2011 4:05 pm

ja INSHA'ALLAH
ich werde mein bestmöglichstes versuchen auch nach berlin zu kommen aber falls es nicht klappt sehen wir uns in Hamburg Wink

Das mit den Fahrgemeinschaften find ich eine super idee werden wir aus Hamburg insha'allah auch starten, aber ansonsten (wenn alles klappt wie ich es mir vorstelle Very Happy ) könnte man dann vom hauptbahnhof zumindest zusammen fahren

Fi aman Allah
avatar
Fatemeh1
Shia-Knospe
Shia-Knospe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 29.09.10
Alter : 24
Stadt : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: FRAUENSEMINAR

Beitrag von Amina am Di März 29, 2011 9:08 pm

Salam
Danke für das Formular liebe Schwester
ich hoffe es klapt das ich kommen kann

W.Salam
avatar
Amina
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 48
Stadt : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: FRAUENSEMINAR

Beitrag von Fatima am Do Apr 28, 2011 12:59 pm

Salam

wer von euch war eigentlich da?

wa salam

Fatima
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Delmenhorst

http://www.muslim-markt.de

Nach oben Nach unten

Re: FRAUENSEMINAR

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten