Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"
Ya Allah (s.w.t)
Image and video hosting by TinyPic
Hadith der Woche
Der Prophet (sallallahu ‘aleyhi wa sallam) wurde über das Fasten von Montags und Donnerstags gefragt und er sagte: „Das sind jene zwei Tage, an denen die Taten dem Herrn der Welten gezeigt werden, und ich möchte, dass meine Werke Ihm gezeigt werden, wenn ich fastend bin.“ (al-Nasaa’i, 2358; Ibn Maajah, 1740; Ahmad, 8161; eingestuft als sahih durch al-Albaani in Saheeh al-Jaami’, 1583).
Ya Mohammed (s.a.v)
Die neuesten Themen
» Euer Marja
Di Mai 01, 2012 8:20 pm von Fatima

» [Teil 2] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Di Apr 17, 2012 3:36 pm von Puszta

» Die Reise der Tränen - Teil (2/12)
Mo Apr 16, 2012 7:11 pm von Adiba

» [Teil 1] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Do Apr 12, 2012 8:53 am von Puszta

» Bittgebet von Gabriel a.s
Do März 29, 2012 8:19 am von Puszta

» Brandanschlag auf die Shiitische Moschee
So März 25, 2012 1:17 pm von Puszta

» Die islamische Ethik (Moral und Sittenlehre) und die gute Umgangsform mit den Menschen
Mo März 12, 2012 6:26 am von Puszta

» Die Demut im Gebet
Mi März 07, 2012 6:23 am von Puszta

» Warum Ashura 1/2
Fr Feb 17, 2012 1:20 am von Puszta

» Warum Ashura 2/2
Fr Feb 17, 2012 1:17 am von Puszta

» Arabisches Video
Di Feb 14, 2012 9:57 pm von Amina

» Ahlul Bayt Gruppe Nürnberg
So Feb 12, 2012 10:37 am von Puszta

» Koranunterricht Frankfurt am Main
Do Feb 09, 2012 4:35 pm von Sayyida_Zainab

» Die Auflistung der Beinamen von Fatima (as) und die Erklärung hinsichtlich ihrer Bedeutung
Fr Feb 03, 2012 5:38 pm von Puszta

» As Salamu 3ala Al Hussein Aschura / السلام على الحسين عاشورا
Sa Jan 28, 2012 9:18 pm von Puszta

» Demo für den Irak und den Bahrain am 24. März 2012
Mi Jan 25, 2012 4:56 pm von Puszta

» DAS GEBET BEIM WASCHEN VOR DEM GEBET
So Jan 22, 2012 7:05 pm von Puszta

» Die Wahrheit über die Ermordung Fatimas Tochter des Propheten Mohammads حيدر العطار
So Jan 22, 2012 4:02 pm von Puszta

» Wochentagsbittgebete von Imam Zain-ul-Abidin (ع) / Montag
So Jan 22, 2012 3:56 pm von Puszta

» Ziyarat Aschura auf deutsch und arabischer Umlautschrift
So Jan 22, 2012 12:51 pm von Puszta

Ya Ali (a.s)
Ya Fatima Zahra (a.s)
Die aktivsten Beitragsschreiber
Puszta

Fatima

shahnaaz

Salime

Hanan-Zoraya

Jasmin

Amina

MissS.

Kadije

mahdieh sadat

Ya Hassan (a.s)
Ya Hussain (a.s)
Die 99 Namen Allah’s
Ahl-ul-Baith (a.)
Seitenstatistik

Counter

BESUCHERSTATISTIK

Counter / Zähler

Bismillah

Das perfekte Herz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Das perfekte Herz

Beitrag von Puszta am Mi Aug 12, 2009 11:17 pm

Das perfekte Herz
von admin am Mi Jul 15, 2009 10:50 am

:.bismi1.:

Das perfekte Herz

Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe. Eine große Menschenmenge versammelte sich, und sie alle bewunderten sein Herz, denn es war perfekt. Es gab keinen Fleck oder Fehler in ihm. Ja, sie alle gaben ihm Recht, es war wirklich das schönste Herz, das sie je gesehen hatten. Der junge Mann war sehr stolz und prahlte noch lauter über sein schönes Herz.
Plötzlich tauchte ein alter Mann vor der Menge auf und sagte: "Nun, dein Herz ist nicht mal annähernd so schön, wie meines." Die Menschenmenge und der junge Mann schauten das Herz des alten Mannes an.
Es schlug kräftig, aber es war voller Narben, es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren. Aber sie passten nicht richtig, und es gab einige ausgefranste Ecken.... Genau gesagt, an einigen Stellen waren tiefe Furchen, wo ganze Teile fehlten. Die Leute starrten ihn an: wie kann er behaupten, sein Herz sei schöner, dachten sie?

Der junge Mann schaute auf des alten Mannes Herz, sah dessen Zustand und lachte: "Du musst scherzen", sagte er, "dein Herz mit meinem zu vergleichen. Meines ist perfekt und deines ist ein Durcheinander aus Narben und Tränen."

"Ja", sagte der alte Mann, deines sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit dir tauschen. Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich reiße ein Stück meines Herzens heraus und reiche es ihnen, und oft geben sie mir ein Stück ihres Herzens, das in die leere Stelle meines Herzens passt. Aber weil die Stücke nicht genau sind, habe ich einige raue Kanten, die ich sehr schätze, denn sie erinnern mich an die Liebe, die wir teilten. Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir der andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat. Das sind die leeren Furchen. Liebe geben heißt manchmal auch ein Risiko einzugehen. Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und auch sie erinnern mich an die Liebe, die ich für diese Menschen empfinde... und ich hoffe, dass sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen werden. Erkennst du jetzt, was wahre Schönheit ist?"

Der junge Mann stand still da und Tränen rannen über seine Wangen.
Er ging auf den alten Mann zu, griff nach seinem perfekten jungen und schönen Herzen und riss ein Stück heraus. Er bot es dem alten Mann mit zitternden Händen an. Der alte Mann nahm das Angebot an, setzte es in sein Herz. Er nahm dann ein Stück seines alten vernarbten Herzens und füllte damit
die Wunde in des jungen Mannes Herzen. Es passte nicht perfekt, da es einige ausgefranste Ränder hatte.

Der junge Mann sah sein Herz an, nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor, denn er spürte die Liebe des alten Mannes in sein Herz fließen. Sie umarmten sich und gingen weg, Seite an Seite.

:.aleykumsalam.

Puszta
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge: 6704
Stadt: Dortmund

http://shia-schwestern.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben