Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"
Shia-Schwestern Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ya Allah (s.w.t)
Konvertierung Rkqyh4
Hadith der Woche
Imam Hassan Askari sprach: "Bescheidenheit ist eine Gabe, die nicht beneidet wird." (Tuhaf-ul-Uqul, S. 489)
Ya Mohammed (s.a.v)
Konvertierung 112bk1c
Neueste Themen
» Ramadan
Konvertierung EmptyMo Jul 08, 2013 9:34 pm von Hanan-Zoraya

» Der Wert einer Mutter
Konvertierung EmptyDo Dez 06, 2012 10:04 pm von Puszta

» Bereue bevor deine sieben Stunden abgelaufen sind
Konvertierung EmptyDo Dez 06, 2012 10:02 pm von Puszta

» 25.11.2012 - Todestag von Imam Hussein (as) - Und überall war der Himmel rot
Konvertierung EmptyDo Dez 06, 2012 9:57 pm von Puszta

» Ashura Trauerveranstaltung in Dortmund am 2.12.2012 !!!
Konvertierung EmptyDi Nov 27, 2012 1:07 pm von Salime

» VIDEO: Taqlid nur von Unfehlbaren!
Konvertierung EmptyDi Nov 20, 2012 7:08 am von Zahra

» Hüte dich vo Schaitan
Konvertierung EmptySo Okt 21, 2012 2:00 pm von Salime

» Imam Hussein (a.s.) und der Sünder
Konvertierung EmptyMo Okt 08, 2012 10:06 am von Im_Hassan2010

» Die Auflistung der Beinamen von Fatima (as) und die Erklärung hinsichtlich ihrer Bedeutung
Konvertierung EmptyMo Okt 08, 2012 10:00 am von Im_Hassan2010

» [Teil 1] Das Verhalten des Propheten Mohamad (saas) beim Essen und Trinken
Konvertierung EmptyDo Aug 16, 2012 7:54 pm von Amina

» Das Arabische Alphabet und die Aussprache
Konvertierung EmptyDi Jul 31, 2012 8:08 pm von Puszta

» Euer Marja
Konvertierung EmptySa Jul 14, 2012 2:57 pm von Amine

» Arabisch lernen leicht gemacht :)
Konvertierung EmptyDi Jul 03, 2012 4:10 pm von Puszta

» Ramadan :)
Konvertierung EmptyMo Jul 02, 2012 8:57 pm von Salime

» Die Reise der Tränen - Teil (2/12)
Konvertierung EmptyMo Jun 25, 2012 9:02 pm von Salime

» Wer sind die Nawasib (jene, die die Ahlulbayt as. hassen)?
Konvertierung EmptySa Jun 02, 2012 6:27 am von Puszta

» Der Kampf der Salafis: ''Bekämpfe Hass mit Hass''!
Konvertierung EmptyMo Mai 21, 2012 6:34 am von Puszta

» [Teil 2] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Konvertierung EmptyDi Apr 17, 2012 4:36 pm von Puszta

» [Teil 1] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Konvertierung EmptyDo Apr 12, 2012 9:53 am von Puszta

» Bittgebet von Gabriel a.s
Konvertierung EmptyDo März 29, 2012 9:19 am von Puszta

Ya Ali (a.s)
Konvertierung 23l55d
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender

Ya Fatima Zahra (a.s)
Konvertierung 6rpx8n
Die aktivsten Beitragsschreiber
Puszta
Konvertierung Vote_lcapKonvertierung Voting_barKonvertierung Vote_rcap 
Fatima
Konvertierung Vote_lcapKonvertierung Voting_barKonvertierung Vote_rcap 
Salime
Konvertierung Vote_lcapKonvertierung Voting_barKonvertierung Vote_rcap 
shahnaaz
Konvertierung Vote_lcapKonvertierung Voting_barKonvertierung Vote_rcap 
Hanan-Zoraya
Konvertierung Vote_lcapKonvertierung Voting_barKonvertierung Vote_rcap 
Jasmin
Konvertierung Vote_lcapKonvertierung Voting_barKonvertierung Vote_rcap 
Amina
Konvertierung Vote_lcapKonvertierung Voting_barKonvertierung Vote_rcap 
MissS.
Konvertierung Vote_lcapKonvertierung Voting_barKonvertierung Vote_rcap 
Kadije
Konvertierung Vote_lcapKonvertierung Voting_barKonvertierung Vote_rcap 
mahdieh sadat
Konvertierung Vote_lcapKonvertierung Voting_barKonvertierung Vote_rcap 

Ya Hassan (a.s)
Konvertierung 14tau61
Ya Hussain (a.s)
Konvertierung 2heec6t
Die 99 Namen Allah’s
Konvertierung S28949
Ahl-ul-Baith (a.)
Konvertierung E129v8
Seitenstatistik

Counter

BESUCHERSTATISTIK


Counter / Zähler

Bismillah

Konvertierung

5 verfasser

Nach unten

Konvertierung Empty Konvertierung

Beitrag von Andrea M So Jun 13, 2010 12:28 am

Hallo

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Islam,und habe beschlossen,das ich konvertieren möchte.
Ich denke,das ich in diesem Forum nützliche Tipps für mein künftiges Leben als praktizierende Muslima erhalten kann.
Es sind noch viele Fragen offen,aber mit eurer Hilfe bin ich optimistisch, die westlich geprägte Kultur endgültig hinter mir zu lassen.

Viele Grüsse
Andrea

Andrea M
Gast


Nach oben Nach unten

Konvertierung Empty Re: Konvertierung

Beitrag von Puszta So Jun 13, 2010 12:38 am

Konvertierung 122511

Salam Aleykum

schön das du zu uns gefunden hast Smile Inshallah wird es dir bei uns gefallen. Du bist nun freigeschaltet und kannst dich direkt im Forum anmelden

Konvertierung 369255

w.salam
Puszta
Puszta
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 48
Stadt : Dortmund

https://shia-schwestern.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Konvertierung Empty Re: Konvertierung

Beitrag von shahnaaz So Jun 13, 2010 12:55 am

Bismillah
Assalamu aleikum
Herzlich willkommen hier im Forum. Wäre schön wenn du dich in der Vorstellecke kurz vorstellen würdest. Auf einen gesegneten Austausch
maassalam shahnaz
shahnaaz
shahnaaz
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 09.08.09
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Konvertierung Empty Re: Konvertierung

Beitrag von Fatima Mo Jun 14, 2010 5:43 pm

salam alaikum

herzlich willkommen, inshaallah können wir deine Fragen beantworten.

wasalam

Fatima
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Delmenhorst

http://www.muslim-markt.de

Nach oben Nach unten

Konvertierung Empty Re: Konvertierung

Beitrag von Asia Mo Jun 14, 2010 11:55 pm

Konvertierung 783944

Andrea schrieb:Es sind noch viele Fragen offen,aber mit eurer Hilfe bin ich optimistisch, die westlich geprägte Kultur endgültig hinter mir zu lassen.

Diese Aussage halte ich doch für ein wenig übertrieben.
Warum muss man denn gleich die westliche Kultur hinter sich lassen und ablegen? Die ist doch nicht nur schlecht! Man muss nur jenes vermeiden, was sich nicht mit dem Islam vereinbaren lässt. Aber dazu gehören alle Traditionen, die konträr zu den islamischen Gesetzen stehen, seien es westliche oder orientalische Sitten und Gebräuche.
Man kann auch Muslima sein, ohne gleich nur noch nach arabischen/türkischen/persischen Sitten und Traditionen zu leben und ohne alles westliche abzulegen. Man muss eben den Mittelweg finden und das herausnehmen, was sich mit dem Islam vereinbaren lässt. Inschaallah findest du den für dich richtigen Weg.

Konvertierung 377432

Asia
Gast


Nach oben Nach unten

Konvertierung Empty Re: Konvertierung

Beitrag von Fatima Di Jun 15, 2010 8:10 am

salam alaikum

ich habe es gleich so aufgefasst, dass Andrea nur das meinte, was mit dem Islam unvereinbar ist.

wa salam

Fatima
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Delmenhorst

http://www.muslim-markt.de

Nach oben Nach unten

Konvertierung Empty Re: Konvertierung

Beitrag von Asia Di Jun 15, 2010 8:43 am

Konvertierung 783944

Ich habe es anders aufgefasst, weil "westlich geprägte Kultur ablegen" sich doch sehr konsequent anhört, wo gar keine so große Konsequenz nötig ist. Solche Aussagen hört man oft von Menschen, die in eine bestimmte "islamische" Richtung gehen, die aber, wie wir wissen, nicht richtig ist und ich hoffe, dass Andrea diese Richtung nicht einschlägt, sondern wie gesagt, einen Mittelweg findet zwischen ihrer Herkunft und ihrer Kultur (der westlichen) und dem Islam.

Konvertierung 377432

Asia
Gast


Nach oben Nach unten

Konvertierung Empty Re: Konvertierung

Beitrag von Andrea Di Jun 15, 2010 4:20 pm

Salam alaikum

Natürlich meine ich mit westliche Kultur ablegen,nicht das ich meine Herkunft verleugnen möchte.
Es gibt nur sehr fragwürdige Lebenseinstellungen gerade bei jüngeren Menschen, die mit dem Islam nicht zu vereinbaren sind.
Das geht bei der Kleidung los und zieht sich durch ziemlich alle Lebensbereiche.
mit einer islamisch geprägten Einstellung kann ih meinen Bekanntenkreis auch nicht aufrecht erhalten,es vereinbart sich einfach nicht mit dem Leben einer Muslima.Die Freizeitgestaltung
bei Nichtmuslimen ist einfach für mich nicht akzeptabel.
Viele meiner Bekannten können ja nicht einmal verstehen warum ich den Islam für mich entdeckt habe. Sie geben sich auch keine Mühe es zu verstehen,weil sie sich nie damit beschäftigt haben.
Und auf dumme Sprüche kann ich verzichten.
Deshalb möchte ich mir einen Bekanntenkreis aufbauen,der mit meinen islamischen glauben konform ist.

L.g.
Andrea

Andrea
Shia-Knospe
Shia-Knospe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 37
Stadt : Hannover

Nach oben Nach unten

Konvertierung Empty Re: Konvertierung

Beitrag von Puszta Di Jun 15, 2010 4:58 pm

Konvertierung 122511

Salam Aleykum

ist es denn nicht so, das man sobald man sich für den Islam entschieden hat, automatisch sein Leben ändert?! Oder ändern sollte?! Wie Andrea schon sagte, es fängt in der Bekleidung an und zieht sich durch fast alle Lebensbereiche.

Jeder sollte sich das Leben wählen was für ihn selbst am besten ist. Und wenn Andrea meint das sie diesen Weg wie sie ihn oben beschrieben hat gehen möchte, das ist das doch gut so und auch ihr recht.

w.salam puszta
Puszta
Puszta
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 48
Stadt : Dortmund

https://shia-schwestern.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Konvertierung Empty Re: Konvertierung

Beitrag von Fatima Di Jun 15, 2010 5:03 pm

salam alaikum

natürlich sollte es so sein, und es ist auch ausgesprochen wichtig, dass man viel Kontakt mit Muslimen pflegt, vor allem persönlichen, der übers Internet hinausgeht. Denn ich sehe, dass gerade Muslime, die kaum Kontakt mit Geschwistern haben und weitgehend isoliert leben, sehr schnell wieder ihren Glauben verlieren oder dieser geschwächt wird . Der Prophet (s.a.s) sagte:
"Der Wolf frisst das einzelne Schaf". In der Gemeinschaft ist man einfach stärker, auch wenn der umgang mit Muslimen nicht immer einfach ist, vor allem was Absprachen, Planung und Geschäftliches angeht...

wa salam

Fatima
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Delmenhorst

http://www.muslim-markt.de

Nach oben Nach unten

Konvertierung Empty Re: Konvertierung

Beitrag von Andrea Di Jun 15, 2010 5:27 pm

Salam

Ich stehe ja erst am Anfang,bin aber wirklich glücklich mit der Entscheidung. Gemessen an meinem Leben vor dieser für mich wichtigsten Entscheidung meines Lebens,hab ich mein Leben total umgekrempelt. Was für eine geborene Muslima selbstverständlich erscheint,ist für mich absolutes Neuland.
Ich habe auch manchmal Angst etwas verkehrt zu machen.
Gestern hab ich zum ersten Mal Kopftuch getragen,es war ein unbeschreibliches Gefühl. Immer wenn ich eine Muslima sah,dachte ich die schauen nur auf mich,es hat mich aber auch stolz gemacht.
Ich hab versucht,mich nach islamischen Vorgaben zu kleiden,also bodenlanger Rock,weite Bluse und eine Strickjacke darüber.
Gestern hab ich mir dann im Internet richtige muslimische Bekleidung bestellt. Bin schon gespannt.

wa salam
Andrea

Andrea
Shia-Knospe
Shia-Knospe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 37
Stadt : Hannover

Nach oben Nach unten

Konvertierung Empty Re: Konvertierung

Beitrag von Fatima Di Jun 15, 2010 6:49 pm

Salam

liebe Andrea, islamisches Verhalten ist auch für geborene Muslime nicht unbedingt selbstverständlich...

wa salam

Fatima
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Delmenhorst

http://www.muslim-markt.de

Nach oben Nach unten

Konvertierung Empty Re: Konvertierung

Beitrag von Asia Di Jun 15, 2010 7:31 pm

Konvertierung 689749

Puszta schrieb:Und wenn Andrea meint das sie diesen Weg wie sie ihn oben beschrieben hat gehen möchte, das ist das doch gut so und auch ihr recht.
Ihr Recht macht ihr doch auch niemand streitig!! Oder?? Nur darf man eben nicht übertreiben...

Andrea schrieb:Natürlich meine ich mit westliche Kultur ablegen,nicht das ich meine Herkunft verleugnen möchte.
Es gibt nur sehr fragwürdige Lebenseinstellungen gerade bei jüngeren Menschen, die mit dem Islam nicht zu vereinbaren sind.
Diese fragwürdigen Dinge findet man auch bei Muslimen, ob bei konvertierten oder geborenen Muslimen.

Andrea schrieb:Das geht bei der Kleidung los und zieht sich durch ziemlich alle Lebensbereiche.
mit einer islamisch geprägten Einstellung kann ih meinen Bekanntenkreis auch nicht aufrecht erhalten,es vereinbart sich einfach nicht mit dem Leben einer Muslima.Die Freizeitgestaltung bei Nichtmuslimen ist einfach für mich nicht akzeptabel.
Viele meiner Bekannten können ja nicht einmal verstehen warum ich den Islam für mich entdeckt habe. Sie geben sich auch keine Mühe es zu verstehen,weil sie sich nie damit beschäftigt haben.
Und auf dumme Sprüche kann ich verzichten.
Deshalb möchte ich mir einen Bekanntenkreis aufbauen,der mit meinen islamischen glauben konform ist.
Der Bekanntenkreis kann durchaus auch Nicht-Muslime beinhalten, sogar der engere Freundeskreis, nur wirst du jetzt inshaallah (so Gott will) mehr darauf achten, mit wem du dich befreundest. Aber ehrlich gesagt, spielt es eben keine Rolle, ob es Muslime (konvertiert oder geborene) oder Nicht-Muslime sind, denn aufpassen musst du immer, auch Muslime können falsch sein. Du solltest vor allem darauf achten, wer ehrlich und aufrichtig zu dir ist und dich so akzeptiert, wie du bist, mit allen Vorzügen und Fehlern.

Es gibt eine schöne islamische Überlieferung: "Umgebe dich mit den Menschen, die dich an Gott erinnern." (hab leider vergessen, von wem die ist.)



Konvertierung 377432

Asia
Gast


Nach oben Nach unten

Konvertierung Empty Re: Konvertierung

Beitrag von Fatima Di Jun 15, 2010 7:49 pm

Salamalaikum

@asia: Die Überlieferung ist von Imam Sadiq (a.s), der wiederum von Isa (a.s) überlieferte.

wa salam

Fatima
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Delmenhorst

http://www.muslim-markt.de

Nach oben Nach unten

Konvertierung Empty Re: Konvertierung

Beitrag von gülcan Mi Feb 23, 2011 10:02 am

also ich möchde mich im voraus bei dir entschuldigen,falls ich dir zu nahe trete.ich finde es sehr schön,dass du konvertieren möchtest.allerdings solltest du nicht nur die schönen seiten des islam sehen,sondern dir im klaren sein,dass du hiermit als frau auch mal auf manches verzichten solltest. ich denke,mann muss nicht unbedingt konvertieren,denn auf dem pass steht sowieso nicht dass man dem islam angehört ausserdem reicht es völlig aus,dass es gott weiss.egal wie du dich entscheidest,ich hoffe du wirst in deinem "neuen"leben rundum glücklich

gülcan
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 34
Stadt : hameln

Nach oben Nach unten

Konvertierung Empty Re: Konvertierung

Beitrag von Fatima Mi Feb 23, 2011 1:44 pm

Salam Gülcan

zu den "schönen Seiten" des Islam: Wenn man alles aus Liebe zu Allah tut, dann ist auch alles schön, und man empfindet gewisse Sachen nicth als "Verzicht". Im Quran steht in Sura al-Insan: Da ihr (der Prophet u. seine Familie) ja nicht anders wollt, als der Herr der WElten."
Je mehr man schafft, sich Allah zu unterwerfen, umso mehr Zufriedenheit und Lebensfreude bekommt man.

wa salam

Fatima
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Delmenhorst

http://www.muslim-markt.de

Nach oben Nach unten

Konvertierung Empty Re: Konvertierung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten