Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"
Ya Allah (s.w.t)
Image and video hosting by TinyPic
Hadith der Woche
Imam Hassan Askari sprach: "Bescheidenheit ist eine Gabe, die nicht beneidet wird." (Tuhaf-ul-Uqul, S. 489)
Ya Mohammed (s.a.v)
Image and video hosting by TinyPic
Die neuesten Themen
» Ramadan
Mo Jul 08, 2013 9:34 pm von Hanan-Zoraya

» Der Wert einer Mutter
Do Dez 06, 2012 10:04 pm von Puszta

» Bereue bevor deine sieben Stunden abgelaufen sind
Do Dez 06, 2012 10:02 pm von Puszta

» 25.11.2012 - Todestag von Imam Hussein (as) - Und überall war der Himmel rot
Do Dez 06, 2012 9:57 pm von Puszta

» Ashura Trauerveranstaltung in Dortmund am 2.12.2012 !!!
Di Nov 27, 2012 1:07 pm von Salime

» VIDEO: Taqlid nur von Unfehlbaren!
Di Nov 20, 2012 7:08 am von Zahra

» Hüte dich vo Schaitan
So Okt 21, 2012 2:00 pm von Salime

» Imam Hussein (a.s.) und der Sünder
Mo Okt 08, 2012 10:06 am von Im_Hassan2010

» Die Auflistung der Beinamen von Fatima (as) und die Erklärung hinsichtlich ihrer Bedeutung
Mo Okt 08, 2012 10:00 am von Im_Hassan2010

» [Teil 1] Das Verhalten des Propheten Mohamad (saas) beim Essen und Trinken
Do Aug 16, 2012 7:54 pm von Amina

» Das Arabische Alphabet und die Aussprache
Di Jul 31, 2012 8:08 pm von Puszta

» Euer Marja
Sa Jul 14, 2012 2:57 pm von Amine

» Arabisch lernen leicht gemacht :)
Di Jul 03, 2012 4:10 pm von Puszta

» Ramadan :)
Mo Jul 02, 2012 8:57 pm von Salime

» Die Reise der Tränen - Teil (2/12)
Mo Jun 25, 2012 9:02 pm von Salime

» Wer sind die Nawasib (jene, die die Ahlulbayt as. hassen)?
Sa Jun 02, 2012 6:27 am von Puszta

» Der Kampf der Salafis: ''Bekämpfe Hass mit Hass''!
Mo Mai 21, 2012 6:34 am von Puszta

» [Teil 2] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Di Apr 17, 2012 4:36 pm von Puszta

» [Teil 1] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Do Apr 12, 2012 9:53 am von Puszta

» Bittgebet von Gabriel a.s
Do März 29, 2012 9:19 am von Puszta

Ya Ali (a.s)
Image and video hosting by TinyPic
November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Kalender Kalender

Ya Fatima Zahra (a.s)
Image and video hosting by TinyPic
Die aktivsten Beitragsschreiber
Puszta
 
Fatima
 
Salime
 
shahnaaz
 
Hanan-Zoraya
 
Jasmin
 
Amina
 
MissS.
 
Kadije
 
mahdieh sadat
 

Ya Hassan (a.s)
Image and video hosting by TinyPic
Ya Hussain (a.s)
Image and video hosting by TinyPic
Die 99 Namen Allah’s
Image and video hosting by TinyPic
Ahl-ul-Baith (a.)
Image and video hosting by TinyPic
Seitenstatistik

Counter

BESUCHERSTATISTIK


Counter / Zähler

Bismillah

Was ich will

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was ich will

Beitrag von Hanan-Zoraya am Sa Mai 15, 2010 5:52 pm



Nicht mein Wille, nein Herr dein Wille geschehe!

dieser Satz stammt wohl von Isa

Wie oft wollen wir unbedingt etwas haben, machen etc.
Und wie oft klappt es nicht.

Zu Einem muss es heissen "Ich möchte" am besten noch das Wörtchen gerne
anhängen. Wieviel schöner hört es sich an wenn man sagt: Ich möchte gerne oder bitte"

Das hört Allah Ta'ala bestimmt auch lieber als "ich will"
Alleine das Wort "bitte" klingt viel sanfter.

Ob wir es bekommen, liegt alleine Allah ta'ala Ermessen.

In diesem Sinne,

Nicht mein Wille, nein Herr, Dein Wille geschehe!

Salam
Hanan
avatar
Hanan-Zoraya
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 15.12.09
Alter : 64
Stadt : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Was ich will

Beitrag von Fatima am Sa Mai 15, 2010 6:02 pm

salam alaikum

ich habs schon ein paar mal angemerkt: Vorsicht mit Bibelzitaten. Ist es denn überhaupt denkbar, dass Isa, ein Prophet, irgendetwas anderes gewollt hat als Allah? Niemals, genauso wie die Ahl al- Bait.

wa salam

Fatima
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Delmenhorst

http://www.muslim-markt.de

Nach oben Nach unten

Re: Was ich will

Beitrag von Hanan-Zoraya am Sa Mai 15, 2010 6:35 pm

Okay, ich schweige wie ein Buch

Hanan

es geht hier nicht um Bibel zitate, sonder darum,
dass niccht, das zählt was wir wollen, sondern was#
Allah Ta'ala will.

Keine Gleichnisse mehr, keine guten Aussagen
avatar
Hanan-Zoraya
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 15.12.09
Alter : 64
Stadt : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Was ich will

Beitrag von Fatima am Sa Mai 15, 2010 6:55 pm

Salam

ja die Grundaussage ist schon richtig. Nur impliziert das eben, als hätte Isa (a.s) etwas anderes gewollt als Allah.

wa salam

Fatima
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Delmenhorst

http://www.muslim-markt.de

Nach oben Nach unten

Re: Was ich will

Beitrag von Puszta am Sa Mai 15, 2010 6:55 pm

Fatima schrieb:salam alaikum

ich habs schon ein paar mal angemerkt: Vorsicht mit Bibelzitaten. Ist es denn überhaupt denkbar, dass Isa, ein Prophet, irgendetwas anderes gewollt hat als Allah? Niemals, genauso wie die Ahl al- Bait.

wa salam



Vielleicht wäre es besser, wenn wir Bibelzitate benutzen, auch immer einen Passenden Qu'ran Vers nehmen. Wir dürfen nicht vergessen, das die Bibel nicht mehr im Originalzustand ist. Von daher gebe ich Fatima recht, man muss mit Bibelzitaten vorsichtig sein.

w.salam

_________________
Glaube ist die innere Stärke, die bei guter Pflege nach aussen hin Leuchtet
avatar
Puszta
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 42
Stadt : Dortmund

http://shia-schwestern.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Was ich will

Beitrag von Hanan-Zoraya am Sa Mai 15, 2010 7:40 pm

Bismillahi rahmani rahim

„Ich treffe mit Meiner Strafe, wen Ich will; doch Meine Barmherzigkeit umfasst jedes Ding…“ (7:157)

So führt Gott in die Irre, wen er will und leitet recht, wen er will” (74,31).

Salam
Hanan
avatar
Hanan-Zoraya
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 15.12.09
Alter : 64
Stadt : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Was ich will

Beitrag von Puszta am Sa Mai 15, 2010 9:24 pm



Wenn ich mir den Text so durchlesen, frage ich mich was will der Mensch denn eigentlich? Das unsere Propheten, den Willen Gottes gefolgt sind ist normal, aber folgen wir denn immer den Willen Gottes? Der Satz " ICH WILL" klingt immer härter als wenn man sagt "ICH MÖCHTE BITTE"... Dieses Ich Will ist für mich persönlich in vielerlei Hinsicht zu fodernd wenn nicht sogar unter bestimmten Aspekten auch respektlos... z.B wenn meine Tochter zu mir sagt "Mutti ich will...." tue ich so, als wenn ich das garnicht höre, aber wenn sie sagt "Mutti ich möchte bitte..." dann gebe ich ihr meistens das wonach sie begehrt.

Ist das nicht auch so zwischen uns und Allah? Wenn wir sagen " Allah ich will..." meint ihr dann, das unsere Wünsche wirklich erfüllt werden sofern sie gut für uns sind? Oder ist es nicht besser demütig zu sagen " Allah bitte ich möchte..."

w.salam

_________________
Glaube ist die innere Stärke, die bei guter Pflege nach aussen hin Leuchtet
avatar
Puszta
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 42
Stadt : Dortmund

http://shia-schwestern.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Was ich will

Beitrag von Hanan-Zoraya am Sa Mai 15, 2010 9:47 pm

Salam,

ja man muss bitten, ich mag das ich will nicht sehr.

ein bisschen was zum schmunzeln:

Meine Oma sagte immer zu mir, wenn ich sagte ich will,

"Kinder, die was wollen, bekommen was auf die Bollen(Popo)

Salam
Hanan
avatar
Hanan-Zoraya
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 15.12.09
Alter : 64
Stadt : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Was ich will

Beitrag von Jasmin am Sa Mai 15, 2010 10:50 pm

Salam

Vielleicht sollte man bei der Dua, in der man Allah swt. um etwas bittet, noch hinzufügen: Wenn es gut für mich ist. Diesen "Zusatz" hat mir unsere liebe Schw. Fatima vor einer halben Ewigkeit beigebracht und erklärt. Denn nicht alles, was wir wollen oder um das wir bitten, ist auch wirklich gut für uns. Seitdem füge ich dies immer in meinen Duas, wenn ich für irgendjemanden oder auch für mich selbst um etwas bitte, hinzu.

Es gab schon oft Dinge, die ich mir selbst wünschte, doch heute bin ich froh, dass diese Wünsche nicht erfüllt wurden, denn es wäre sehr schlecht für mich gewesen. Aber alhamdullah weiß ich nun besser, wie ich um etwas bitte und hoffe, dass Allah swt. mir nur das gibt, was wirklich gut für mich ist. Auch wenn es im ersten Moment für mich traurig ist oder mir schlecht erscheint. In allem ist Kheir.....

Es gibt ein sehr passendes Zitat dazu: "Pass auf, was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen."

Wasalam

Jasmin
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Berlin

http://www.al-shia.eu

Nach oben Nach unten

Re: Was ich will

Beitrag von Fatima am So Mai 16, 2010 6:15 pm

Hanan schrieb:Salam,

ja man muss bitten, ich mag das ich will nicht sehr.

ein bisschen was zum schmunzeln:

Meine Oma sagte immer zu mir, wenn ich sagte ich will,

"Kinder, die was wollen, bekommen was auf die Bollen(Popo)

Salam
Hanan

Salam alaikum

ich kenn das "Kinder mitnem Willen kriegen eins auf die Brillen", auch nicht gerade geistreich. Gemeint ist wohl, dass Kinder "bitte" sagen lernen.
Ansonsten beim Dua mache ich immer noch den Zusatz, dass ich um etwas bitte, dass nur eintreten soll, wenn es gut für mich ist. Denn es gibt doch den weisen Spruch (man mit den Sprüchen hab ichs heute aber ;-)), "Hüte dich vor deinen W ünschen, sie könnten erfüllt werden".

Früher wünschte ich mir so sehr ein eigenes Pferd. Wenn ich sehe, was für Probleme viele Leute deswegen haben, nicht nur finanzieller Natur, bin ich manchmal froh, keins bekommen zu haben. Nur ein Beispiel unter vielen.

wa salam

Fatima
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Delmenhorst

http://www.muslim-markt.de

Nach oben Nach unten

Re: Was ich will

Beitrag von Jasmin am So Mai 16, 2010 6:18 pm

Salam

Entschuldige, liebe Fatima.... ich musste grad irgendwie sehr lachen. Kann es sein, dass du meinen Beitrag übersehen hast? Wenn ja, dann lies doch mal....., dann verstehst du vielleicht, warum ich grad so lachen musste, nachdem ich deinen Beitrag las... Laughing

Wasalam

Jasmin
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Berlin

http://www.al-shia.eu

Nach oben Nach unten

Re: Was ich will

Beitrag von Fatima am So Mai 16, 2010 6:32 pm

Jasmin schrieb:Salam

Entschuldige, liebe Fatima.... ich musste grad irgendwie sehr lachen. Kann es sein, dass du meinen Beitrag übersehen hast? Wenn ja, dann lies doch mal....., dann verstehst du vielleicht, warum ich grad so lachen musste, nachdem ich deinen Beitrag las... Laughing

Wasalam

salam,

doch , hab ich...war eher eine Bestätigung :-))

wa salam

Fatima
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Delmenhorst

http://www.muslim-markt.de

Nach oben Nach unten

Re: Was ich will

Beitrag von Jasmin am So Mai 16, 2010 11:25 pm

Fatima schrieb:
salam,

doch , hab ich...war eher eine Bestätigung :-))

wa salam

Salam

Asooooo

Wasalam

Jasmin
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Berlin

http://www.al-shia.eu

Nach oben Nach unten

Re: Was ich will

Beitrag von Hanan-Zoraya am So Mai 16, 2010 11:57 pm

Salam
ich poste etwas pass auf was du dir wünscht unter Geschichten
passt nicht hierher, ist aber sehr lustig.

Hanan
avatar
Hanan-Zoraya
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 15.12.09
Alter : 64
Stadt : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Was ich will

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten