Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"
Shia-Schwestern Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ya Allah (s.w.t)
"Das Herz und die Vernunft" Rkqyh4
Hadith der Woche
Imam Hassan Askari sprach: "Bescheidenheit ist eine Gabe, die nicht beneidet wird." (Tuhaf-ul-Uqul, S. 489)
Ya Mohammed (s.a.v)
"Das Herz und die Vernunft" 112bk1c
Neueste Themen
» Ramadan
"Das Herz und die Vernunft" EmptyMo Jul 08, 2013 9:34 pm von Hanan-Zoraya

» Der Wert einer Mutter
"Das Herz und die Vernunft" EmptyDo Dez 06, 2012 10:04 pm von Puszta

» Bereue bevor deine sieben Stunden abgelaufen sind
"Das Herz und die Vernunft" EmptyDo Dez 06, 2012 10:02 pm von Puszta

» 25.11.2012 - Todestag von Imam Hussein (as) - Und überall war der Himmel rot
"Das Herz und die Vernunft" EmptyDo Dez 06, 2012 9:57 pm von Puszta

» Ashura Trauerveranstaltung in Dortmund am 2.12.2012 !!!
"Das Herz und die Vernunft" EmptyDi Nov 27, 2012 1:07 pm von Salime

» VIDEO: Taqlid nur von Unfehlbaren!
"Das Herz und die Vernunft" EmptyDi Nov 20, 2012 7:08 am von Zahra

» Hüte dich vo Schaitan
"Das Herz und die Vernunft" EmptySo Okt 21, 2012 2:00 pm von Salime

» Imam Hussein (a.s.) und der Sünder
"Das Herz und die Vernunft" EmptyMo Okt 08, 2012 10:06 am von Im_Hassan2010

» Die Auflistung der Beinamen von Fatima (as) und die Erklärung hinsichtlich ihrer Bedeutung
"Das Herz und die Vernunft" EmptyMo Okt 08, 2012 10:00 am von Im_Hassan2010

» [Teil 1] Das Verhalten des Propheten Mohamad (saas) beim Essen und Trinken
"Das Herz und die Vernunft" EmptyDo Aug 16, 2012 7:54 pm von Amina

» Das Arabische Alphabet und die Aussprache
"Das Herz und die Vernunft" EmptyDi Jul 31, 2012 8:08 pm von Puszta

» Euer Marja
"Das Herz und die Vernunft" EmptySa Jul 14, 2012 2:57 pm von Amine

» Arabisch lernen leicht gemacht :)
"Das Herz und die Vernunft" EmptyDi Jul 03, 2012 4:10 pm von Puszta

» Ramadan :)
"Das Herz und die Vernunft" EmptyMo Jul 02, 2012 8:57 pm von Salime

» Die Reise der Tränen - Teil (2/12)
"Das Herz und die Vernunft" EmptyMo Jun 25, 2012 9:02 pm von Salime

» Wer sind die Nawasib (jene, die die Ahlulbayt as. hassen)?
"Das Herz und die Vernunft" EmptySa Jun 02, 2012 6:27 am von Puszta

» Der Kampf der Salafis: ''Bekämpfe Hass mit Hass''!
"Das Herz und die Vernunft" EmptyMo Mai 21, 2012 6:34 am von Puszta

» [Teil 2] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
"Das Herz und die Vernunft" EmptyDi Apr 17, 2012 4:36 pm von Puszta

» [Teil 1] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
"Das Herz und die Vernunft" EmptyDo Apr 12, 2012 9:53 am von Puszta

» Bittgebet von Gabriel a.s
"Das Herz und die Vernunft" EmptyDo März 29, 2012 9:19 am von Puszta

Ya Ali (a.s)
"Das Herz und die Vernunft" 23l55d
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender

Ya Fatima Zahra (a.s)
"Das Herz und die Vernunft" 6rpx8n
Die aktivsten Beitragsschreiber
Puszta
"Das Herz und die Vernunft" Vote_lcap"Das Herz und die Vernunft" Voting_bar"Das Herz und die Vernunft" Vote_rcap 
Fatima
"Das Herz und die Vernunft" Vote_lcap"Das Herz und die Vernunft" Voting_bar"Das Herz und die Vernunft" Vote_rcap 
Salime
"Das Herz und die Vernunft" Vote_lcap"Das Herz und die Vernunft" Voting_bar"Das Herz und die Vernunft" Vote_rcap 
shahnaaz
"Das Herz und die Vernunft" Vote_lcap"Das Herz und die Vernunft" Voting_bar"Das Herz und die Vernunft" Vote_rcap 
Hanan-Zoraya
"Das Herz und die Vernunft" Vote_lcap"Das Herz und die Vernunft" Voting_bar"Das Herz und die Vernunft" Vote_rcap 
Jasmin
"Das Herz und die Vernunft" Vote_lcap"Das Herz und die Vernunft" Voting_bar"Das Herz und die Vernunft" Vote_rcap 
Amina
"Das Herz und die Vernunft" Vote_lcap"Das Herz und die Vernunft" Voting_bar"Das Herz und die Vernunft" Vote_rcap 
MissS.
"Das Herz und die Vernunft" Vote_lcap"Das Herz und die Vernunft" Voting_bar"Das Herz und die Vernunft" Vote_rcap 
Kadije
"Das Herz und die Vernunft" Vote_lcap"Das Herz und die Vernunft" Voting_bar"Das Herz und die Vernunft" Vote_rcap 
mahdieh sadat
"Das Herz und die Vernunft" Vote_lcap"Das Herz und die Vernunft" Voting_bar"Das Herz und die Vernunft" Vote_rcap 

Ya Hassan (a.s)
"Das Herz und die Vernunft" 14tau61
Ya Hussain (a.s)
"Das Herz und die Vernunft" 2heec6t
Die 99 Namen Allah’s
"Das Herz und die Vernunft" S28949
Ahl-ul-Baith (a.)
"Das Herz und die Vernunft" E129v8
Seitenstatistik

Counter

BESUCHERSTATISTIK


Counter / Zähler

Bismillah

"Das Herz und die Vernunft"

2 verfasser

Nach unten

"Das Herz und die Vernunft" Empty "Das Herz und die Vernunft"

Beitrag von Puszta Fr Mai 14, 2010 7:24 pm


"Das Herz und die Vernunft" 122511

"Das Herz und die Vernunft"

Einst sprach die Vernunft zum Herz: "Der Mensch kann froh sein das es mich gibt. Ich sage ihm immer was für ihn richtig ist."

"Ja", antwortet das Herz, "Du meinst es nur gut, und doch wirst du oft zum Werkzeug, mit dem die Menschen ihr eigenes Unglück schmieden."

"Das stimmt nicht!" entgegenete die Vernunft, "Ich bin es, die dem Menschen viel Ärger erspart."

"Gelegentlich", wandte das Herz ein, "Aber wenn es um die Liebe geht, unterdrückst du mich. Du wirst zum Lügner, weil du dich zu oft von der Angst täuschen lässt. Ich kann nicht lügen, ich zeige den Menschen was gut für sie ist. Doch da sich die Menschen sehr oft von dir leiten lassen, hören sie meine Stimme nicht mehr."

"Und dennoch bewahre ich sie vor Enttäuschungen", warf die Vernunft ein.

"Da irrst du dich gewaltig" widersprach das Herz, "Wenn du mich unterdrückst, ist der Mensch schon enttäuscht. Denn du hast die Liebe erstickt, die ihn hätte glücklich machen können."

Da wurde die Vernunft sehr traurig.
Puszta
Puszta
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 48
Stadt : Dortmund

https://shia-schwestern.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Das Herz und die Vernunft" Empty Re: "Das Herz und die Vernunft"

Beitrag von Jasmin Fr Mai 14, 2010 7:29 pm

Salam

Schöne Geschichte, aber ehrlich gesagt, ich wünsche mir heute, dass ich ab und an doch mal eher auf meine Vernunft gehört hätte und mene Gefühle mal auf Seite geschoben hätte. Jedoch, und das widerrum ist der Widerspruch des ganzen, auch wenn man enttäuscht wurde, hat sich aus allem etwas Gutes ergeben, so dass, auch wenn das Herz falsch lag, man nachher mit positiven Resultaten gestärkt aus der Sitation hervorgeht.

Aber, und das ist das schönste, wenn das Herz richtig liegt, dann findet man das wahre Glück....

Wasalam

Jasmin
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Berlin

http://www.al-shia.eu

Nach oben Nach unten

"Das Herz und die Vernunft" Empty Re: "Das Herz und die Vernunft"

Beitrag von Puszta Fr Mai 14, 2010 7:35 pm

"Das Herz und die Vernunft" 122511

Salam Aleykum

es muss ein gesundes Gleichgewicht zwischen Herz und Vernunft sein. Aber leider gelingt genau das eben nicht. Manchmal sieht man das Glück das direkt voreinen steht nicht weil man sich aus vernuftsgründen sagt das klappt ja sowieso nicht. Und manchmal sieht man die Hinweise nicht, das etwas falsch sein könnte, weil wir blind vor liebe sind

ist schon nicht einfach

w.salam amina diana
Puszta
Puszta
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 48
Stadt : Dortmund

https://shia-schwestern.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Das Herz und die Vernunft" Empty Re: "Das Herz und die Vernunft"

Beitrag von Jasmin Sa Mai 15, 2010 11:54 pm

Salam

Es steht vor einem und man will es gar nicht sehen, weil es einfach zu unglaublich und unwahrscheinlich erscheint. Das Herz schreit, jedoch die Vernuft sagt, NEIN, das klappt sowieso nicht, das wird nichts, vergiß es. Man sieht die Zeichen und Hinweise, will es aber einfach nicht glauben. Und plötzlich ergibt sich etwas, und es klappt doch und man ist trotzdem noch übervorsichtig und zurückhaltend, weil einen die Vernunft zu sehr bremst. Aber woher kommt es denn meistens? Weil man zu viele schlechte Erfahrungen gemacht hat. Erfahrungen, weil man zu sehr auf sein Herz gehört hat früher, und es ist schief ging und sehr schmerzhaft für die Seele war. Also übertönt nun die Vernunft das Herz. Und man kämpft die Gefühle nieder, die das Herz herausströmen lassen möchte.
Manchmal ist es denn auch gut, die Gefühle zu bekämpfen und vorsichtig zu sein, damit man eben nicht wieder blind vor Liebe ist. Manchmal kann diese Übervorsicht aber auch falsch sein und viel zerstören.
Also sollte man einfach den Mittelweg finden und ab und zu auch mal Vertrauen schenken, in Allahs Weisheit sowieso, aber auch in den Menschen. Und inschaallah geht es gut.

Und sollte man noch keine schlechten Erfahrungen gemacht haben, sondern von Natur aus ein vernüftiger und rationaler Mensch sein, dem sei geraten, auch öfters mal aufs Herz zu hören, und andersrum genauso, eben ab und zu mal die Vernunft einschalten, damit man eben nicht blind ins Falsche reinstolpert.

Wasalam

Jasmin
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Berlin

http://www.al-shia.eu

Nach oben Nach unten

"Das Herz und die Vernunft" Empty Re: "Das Herz und die Vernunft"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten