Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"
Ya Allah (s.w.t)
Image and video hosting by TinyPic
Hadith der Woche
Imam Hassan Askari sprach: "Bescheidenheit ist eine Gabe, die nicht beneidet wird." (Tuhaf-ul-Uqul, S. 489)
Ya Mohammed (s.a.v)
Image and video hosting by TinyPic
Neueste Themen
» Ramadan
Mo Jul 08, 2013 9:34 pm von Hanan-Zoraya

» Der Wert einer Mutter
Do Dez 06, 2012 10:04 pm von Puszta

» Bereue bevor deine sieben Stunden abgelaufen sind
Do Dez 06, 2012 10:02 pm von Puszta

» 25.11.2012 - Todestag von Imam Hussein (as) - Und überall war der Himmel rot
Do Dez 06, 2012 9:57 pm von Puszta

» Ashura Trauerveranstaltung in Dortmund am 2.12.2012 !!!
Di Nov 27, 2012 1:07 pm von Salime

» VIDEO: Taqlid nur von Unfehlbaren!
Di Nov 20, 2012 7:08 am von Zahra

» Hüte dich vo Schaitan
So Okt 21, 2012 2:00 pm von Salime

» Imam Hussein (a.s.) und der Sünder
Mo Okt 08, 2012 10:06 am von Im_Hassan2010

» Die Auflistung der Beinamen von Fatima (as) und die Erklärung hinsichtlich ihrer Bedeutung
Mo Okt 08, 2012 10:00 am von Im_Hassan2010

» [Teil 1] Das Verhalten des Propheten Mohamad (saas) beim Essen und Trinken
Do Aug 16, 2012 7:54 pm von Amina

» Das Arabische Alphabet und die Aussprache
Di Jul 31, 2012 8:08 pm von Puszta

» Euer Marja
Sa Jul 14, 2012 2:57 pm von Amine

» Arabisch lernen leicht gemacht :)
Di Jul 03, 2012 4:10 pm von Puszta

» Ramadan :)
Mo Jul 02, 2012 8:57 pm von Salime

» Die Reise der Tränen - Teil (2/12)
Mo Jun 25, 2012 9:02 pm von Salime

» Wer sind die Nawasib (jene, die die Ahlulbayt as. hassen)?
Sa Jun 02, 2012 6:27 am von Puszta

» Der Kampf der Salafis: ''Bekämpfe Hass mit Hass''!
Mo Mai 21, 2012 6:34 am von Puszta

» [Teil 2] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Di Apr 17, 2012 4:36 pm von Puszta

» [Teil 1] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Do Apr 12, 2012 9:53 am von Puszta

» Bittgebet von Gabriel a.s
Do März 29, 2012 9:19 am von Puszta

Ya Ali (a.s)
Image and video hosting by TinyPic
August 2018
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Ya Fatima Zahra (a.s)
Image and video hosting by TinyPic
Die aktivsten Beitragsschreiber
Puszta
 
Fatima
 
Salime
 
shahnaaz
 
Hanan-Zoraya
 
Jasmin
 
Amina
 
MissS.
 
Kadije
 
mahdieh sadat
 

Ya Hassan (a.s)
Image and video hosting by TinyPic
Ya Hussain (a.s)
Image and video hosting by TinyPic
Die 99 Namen Allah’s
Image and video hosting by TinyPic
Ahl-ul-Baith (a.)
Image and video hosting by TinyPic
Seitenstatistik

Counter

BESUCHERSTATISTIK


Counter / Zähler

Bismillah

Schweinefleischverbot

Nach unten

Schweinefleischverbot

Beitrag von Hanan-Zoraya am Mi Mai 12, 2010 9:01 pm



3.Buch Mose 11, 7-8
Das Schwein, denn es hat wohl durchgespaltene Klauen, ist aber kein Wiederkäuer; darum soll es euch unrein sein. Vom Fleisch dieser Tiere dürft ihr weder essen noch ihr Aas anrühren; denn sie sind euch unrein.

Jesaja 66 .17
Die sich heiligen und reinigen in den Gärten, einer hier, der andere da, und essen Schweinefleisch, Greuel und Mäuse, sollen weggerafft werden miteinander, spricht der HERR


Salam
Hanan
avatar
Hanan-Zoraya
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 15.12.09
Alter : 65
Stadt : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Schweinefleischverbot

Beitrag von Amina am Di Sep 21, 2010 8:17 pm

Salam
Wir essen auch kein Schweinefleisch
ich muss aber sagen es ist sehr schwer die richtigen Lebensmittel ohne schwein zu finden. Fast überall ist Schwein drin.
Ein Arabischen Laden haben wir hir nicht müssen 80 km fahren.

W.Salam
avatar
Amina
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 48
Stadt : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Schweinefleischverbot

Beitrag von Hanan-Zoraya am Di Sep 21, 2010 8:26 pm

Salam,

ja man muss schon sehr aufpassen, am besten man verzichtet
lieber auf Wurst & Co. obwohl bei Wiesenhof "Halal" drauf steht
traue ich dem Braten nicht und kauf in letzter Zeit Käse in allen Varitationen. Einen Marokaner haben wir hier schon, aber die Preise sind nicht gerade human. Und anstatt Fleisch kaufe ich viel Fisch.

Salam
Hanan-Zoraya
avatar
Hanan-Zoraya
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 15.12.09
Alter : 65
Stadt : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Schweinefleischverbot

Beitrag von Amina am Di Sep 21, 2010 8:30 pm

Salam

Kaufe auch mehr Käse und Fisch.
Aber mit meiner Tochter ist das auch schwer mit den Süssigkeiten (Gummibähren usw) da muss man 3 mal durchlesen.

W.Salam
avatar
Amina
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 48
Stadt : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Schweinefleischverbot

Beitrag von Salime am Di Sep 21, 2010 8:40 pm

Salam!

Ja mit den Süssigkeiten das ist schon nicht so Einfach.Es gibt aber wenn Man sich damit befasst ne Menge alternativen zu Gummibären. Natürlich gibt es auch in Türkischen Läden Halal Ware von Haribo. Aber nicht besonders Preiswert und mit der Hälfte Inhalt. Ich versuche viel auf süsses Obst umzusteigen. Weintrauben sind der Renner.

ws Salime
avatar
Salime
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 793
Anmeldedatum : 09.08.09
Alter : 50
Stadt : OWL

Nach oben Nach unten

Re: Schweinefleischverbot

Beitrag von Hanan-Zoraya am Di Sep 21, 2010 9:05 pm

Salam

hier in der Apotheke gibt es Gummibärchen ohne Gelantine
frag einfach mal nach, dann gibt es eben weniger

Salam
Hanan
avatar
Hanan-Zoraya
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 15.12.09
Alter : 65
Stadt : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Schweinefleischverbot

Beitrag von Amina am Di Sep 21, 2010 10:06 pm

Salam
Das ist eine gute idee muss mal in der Apotheke nachfragen.
Obst mache ich auch viel aber was süsses möchte meine kleine auch mal.In ein Türkischen Laden komme ich leider nicht so oft ist so weit von mir weg.
Danke euch für die Tipps

W.Salam
avatar
Amina
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 48
Stadt : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Schweinefleischverbot

Beitrag von MissS. am Mi Sep 22, 2010 9:19 am

salam liebe schwestern... ich habe eine seite entdeckt da gibt es nur halal haribos...

schaut mal

http://halalibo.de/
avatar
MissS.
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 33
Stadt : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: Schweinefleischverbot

Beitrag von Amina am Mi Sep 22, 2010 10:12 am

Salam Liebe Schwestern
Danke für den Link

W.Salam
avatar
Amina
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 48
Stadt : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Schweinefleischverbot

Beitrag von Umhannah am Do Sep 23, 2010 6:35 pm

Salam,
meine Kleine liebt Gummibärchen. Es gibt inzwischen Halal Bärchen von Trolli zum normalen Tütenpreis.
Außerdem gibts in vielen Städten auch Bärenfreund usw. die haben auch immer ein "Gelantinefreies" Regal, die sind zwar teurer, aber die sind total lecker, lecker.

Umhannah
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 43
Stadt : LE

Nach oben Nach unten

Re: Schweinefleischverbot

Beitrag von gülcan am Do Feb 24, 2011 3:26 pm


salam liebe hanan,

gut,dass du wiesenhof nicht getraut hast,denn meine cousine hat bei der firma nachgeforscht(das macht sie fast bei allen lebensmitteln) .dort hat sie herausgefunden:
Ja das fleisch ist tatsächlich halal,also das tier wird islamgerecht getötet.allerdings haben die moslems keine eigene fabrik,wo das fleisch zerkleinert wird.so wird das unser halal-fleisch und das schweinefleisch durch die gleich maschiene zerkleinert.

hoffe ich hab es gut genug erklärt :-)

wa salam

gülcan
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 29
Stadt : hameln

Nach oben Nach unten

Re: Schweinefleischverbot

Beitrag von gülcan am Do Feb 24, 2011 3:33 pm

ach übrigens...die sauren haribostreifen mit erdbeer,cola und apfel sind (ich glaub heute) bei aldi.meine cousine hat gesagt,da ist auch nix drin.könnt ihr ja mal schaun.nach aldi kommt ja bestimmt jeder von uns Smile ich kauf mir heut erdbeer

gülcan
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 06.10.10
Alter : 29
Stadt : hameln

Nach oben Nach unten

Re: Schweinefleischverbot

Beitrag von Amina am Do Feb 24, 2011 9:39 pm

Danke liebe gülcan werde mal die Woche schauen

W.Salam
avatar
Amina
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 48
Stadt : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Schweinefleischverbot

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten