Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"
Shia-Schwestern Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ya Allah (s.w.t)
Die Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 Rkqyh4
Hadith der Woche
Imam Hassan Askari sprach: "Bescheidenheit ist eine Gabe, die nicht beneidet wird." (Tuhaf-ul-Uqul, S. 489)
Ya Mohammed (s.a.v)
Die Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 112bk1c
Neueste Themen
» Ramadan
Die Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 EmptyMo Jul 08, 2013 9:34 pm von Hanan-Zoraya

» Der Wert einer Mutter
Die Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 EmptyDo Dez 06, 2012 10:04 pm von Puszta

» Bereue bevor deine sieben Stunden abgelaufen sind
Die Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 EmptyDo Dez 06, 2012 10:02 pm von Puszta

» 25.11.2012 - Todestag von Imam Hussein (as) - Und überall war der Himmel rot
Die Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 EmptyDo Dez 06, 2012 9:57 pm von Puszta

» Ashura Trauerveranstaltung in Dortmund am 2.12.2012 !!!
Die Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 EmptyDi Nov 27, 2012 1:07 pm von Salime

» VIDEO: Taqlid nur von Unfehlbaren!
Die Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 EmptyDi Nov 20, 2012 7:08 am von Zahra

» Hüte dich vo Schaitan
Die Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 EmptySo Okt 21, 2012 2:00 pm von Salime

» Imam Hussein (a.s.) und der Sünder
Die Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 EmptyMo Okt 08, 2012 10:06 am von Im_Hassan2010

» Die Auflistung der Beinamen von Fatima (as) und die Erklärung hinsichtlich ihrer Bedeutung
Die Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 EmptyMo Okt 08, 2012 10:00 am von Im_Hassan2010

» [Teil 1] Das Verhalten des Propheten Mohamad (saas) beim Essen und Trinken
Die Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 EmptyDo Aug 16, 2012 7:54 pm von Amina

» Das Arabische Alphabet und die Aussprache
Die Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 EmptyDi Jul 31, 2012 8:08 pm von Puszta

» Euer Marja
Die Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 EmptySa Jul 14, 2012 2:57 pm von Amine

» Arabisch lernen leicht gemacht :)
Die Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 EmptyDi Jul 03, 2012 4:10 pm von Puszta

» Ramadan :)
Die Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 EmptyMo Jul 02, 2012 8:57 pm von Salime

» Die Reise der Tränen - Teil (2/12)
Die Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 EmptyMo Jun 25, 2012 9:02 pm von Salime

» Wer sind die Nawasib (jene, die die Ahlulbayt as. hassen)?
Die Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 EmptySa Jun 02, 2012 6:27 am von Puszta

» Der Kampf der Salafis: ''Bekämpfe Hass mit Hass''!
Die Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 EmptyMo Mai 21, 2012 6:34 am von Puszta

» [Teil 2] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Die Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 EmptyDi Apr 17, 2012 4:36 pm von Puszta

» [Teil 1] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Die Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 EmptyDo Apr 12, 2012 9:53 am von Puszta

» Bittgebet von Gabriel a.s
Die Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 EmptyDo März 29, 2012 9:19 am von Puszta

Ya Ali (a.s)
Die Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 23l55d
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender

Ya Fatima Zahra (a.s)
Die Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 6rpx8n
Die aktivsten Beitragsschreiber
Puszta
Die Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 Vote_lcapDie Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 Voting_barDie Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 Vote_rcap 
Fatima
Die Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 Vote_lcapDie Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 Voting_barDie Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 Vote_rcap 
Salime
Die Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 Vote_lcapDie Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 Voting_barDie Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 Vote_rcap 
shahnaaz
Die Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 Vote_lcapDie Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 Voting_barDie Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 Vote_rcap 
Hanan-Zoraya
Die Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 Vote_lcapDie Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 Voting_barDie Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 Vote_rcap 
Jasmin
Die Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 Vote_lcapDie Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 Voting_barDie Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 Vote_rcap 
Amina
Die Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 Vote_lcapDie Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 Voting_barDie Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 Vote_rcap 
MissS.
Die Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 Vote_lcapDie Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 Voting_barDie Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 Vote_rcap 
Kadije
Die Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 Vote_lcapDie Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 Voting_barDie Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 Vote_rcap 
mahdieh sadat
Die Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 Vote_lcapDie Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 Voting_barDie Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 Vote_rcap 

Ya Hassan (a.s)
Die Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 14tau61
Ya Hussain (a.s)
Die Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 2heec6t
Die 99 Namen Allah’s
Die Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 S28949
Ahl-ul-Baith (a.)
Die Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 E129v8
Seitenstatistik

Counter

BESUCHERSTATISTIK


Counter / Zähler

Bismillah

Die Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1

Nach unten

Die Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 Empty Die Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1

Beitrag von Puszta So Mai 09, 2010 3:42 pm


Die Rede Fatima Zahra's (a.s) / Teil 1 122511

Die Rede Fatima Zahras as Teil 1


Fatima (a.) wollte nach der Enteignung durch Abu Bakr, der Entwendung von Fadak und dem gescheiterten Versuch der internen Problemlösung nunmehr in die Öffentlichkeit gehen und kündigte das auch an. Es galt als Sensation: Fatima (a.), die Tochter des Prophet Muhammad (s.), wird in der Moschee eine Rede halten! Alle, die Auswanderer und die einheimischen Helfer eilten zur Moschee. Die Frauen der Haschimiten begleiteten sie zur Moschee. Ihre Rede ist bis heute erhalten:

"Ich preise Gott für Seine Huld und Güte und danke Ihm für das Gelingen, das Er uns gewährte wie auch für Seine mannigfaltigen guten Gaben, die grenzenlos sind. Sie sind so zahlreich und vielfältig, dass wir uns für sie nicht in gebührender Weise erkenntlich zeigen, sie nicht voll ausschöpfen und sie nicht vollkommen begreifen und fassen können. Er erwartet von uns, dass wir Seine Huld und Güte zu schätzen wissen und Ihm dafür danken, auf dass Er sie noch um weiteres vermehrt. Er will, dass wir Ihn lobpreisen, auf dass Er uns noch mehr mit Seiner Huld beschenkt. Ich bezeuge, dass Er der Einzige, der Eine Gott ist! Es ist die Lauterkeit, die dem Ein-Gott-Bekenntnis [tawhid] - das die Herzen bezeugen und Geist und Denken erhellt - Echtheit und Lebendigkeit verleiht. Er schuf die Welt aus dem Nichts und bedurfte ihrer Entstehung nicht. Er schuf sie nach Seinem Willen. Mit ihrer Erschaffung verfolgte er keinen eigenen Nutzen. Er schuf die Welt, um seine absolute Souveränität zu beweisen und hinzuweisen darauf, dass Ihm zu gehorchen ist. Um Seine Allmacht zum Ausdruck zu bringen, um Seine Geschöpfe zu veranlassen, Ihn anzubeten, um Seinem Aufruf Majestät und Nachdruck zu verleihen! Ich bezeuge, dass Muhammad (s.) - mein Vater - Diener und Gesandter Gottes ist! Bevor Er ihn entsandte, erwählte Er ihn. Bevor Er ihn erschuf, nannte Er ihn "Muhammad". Lange vor seiner Ernennung zum Propheten wählte ER ihn, - zu jener Zeit, als Seine Geschöpfe noch in der Welt des Verborgenen weilten und noch nicht hervorgegangen waren. Da Gott über das Zukünftige weiß, Kenntnis hat über das, was geschieht und im Bilde ist über die Geschicke, hat Er Muhammad (s.) gesandt, auf dass dieser Sein Gebot erfülle, Seine Anordnung durchführe und in die Tat umsetze Seinen Willen. - Die Menschen waren in ihrer Religion uneins geworden, brannten im Feuer des Unglaubens und der Ahnungslosigkeit. Sie beteten Götzen an und beachteten nicht die Weisungen des Schöpfers, ihres Herrn. Das segensreiche Wirken Muhammads erhellte die Finsternisse und beseitigte Dummheit und Ignoranz der Herzen. - Mein Vater erhob sich, um die Menschen rechtzuleiten, um sie aus ihrer Verirrung zu erretten. Er nahm ihnen Blindheit und ließ sie sehend werden. Er führte sie dem Islam zu und lud sie ein zum rechten Weg. Daraufhin nahm Gott Seinen Gesandten - in Huld und Güte - zu sich. Und nun ist mein Vater verschont von den Unzulänglichkeiten dieser Welt und weilt gemeinsam mit den Engeln in der Nähe Gottes, seines gnadenvollen Herrn, - eingetaucht in dessen Wohlgefallen. Gesegnet sei der Prophet, der Aufrichtige, Wahrhaftige, der auserwählt wurde, um die göttlichen Offenbarungen zu empfangen und zu verkünden. -

Leute! Ihr seid Treuhänder dessen, was Gott gebot und untersagte. Ihr seid ausgerüstet mit der Religion und den Belehrungen des Gesandten. Seid aufrichtig und verlässlich gegen euch selbst. Ihr seid es. die die Religion den anderen Völkern zu verkünden habt. -

Der tatsächliche Statthalter (sie meinte Ali) des Propheten ist unter euch. Gott hat euch zuvor dazu verpflichtet, ihm zu folgen. Er ist das "sprechende Buch" Gottes, wahrheitsgetreuer Koran und leuchtendes Licht. Sein geistiges Auge ist hell und strahlend, sein Inneres klar und offenkundig wie sein Äußeres. (Das, was er in seinem Herzen hegt, entspricht seinem Tun und seinen Worten) Seine Anhänger fordern seinen Amtsantritt, und ihm zu folgen bedeutet, von ihm ins Paradies geführt zu werden. Wer seinen Reden lauscht und seinem Wort gemäß handelt, findet Errettung. Sein segensreiches Dasein lässt die strahlenden Zeichen Gottes erkennbar werden. Mit seiner Hilfe sind die klaren Beweise, Gesetze, das islamische Recht und all das, was uns zur Aufgabe gesetzt bzw. untersagt ist wie auch jenes, das uns als Empfohlenes [mustahabat] empfohlen wurde, zu erfahren. Gott gab uns die Religion, um uns von Hässlichem, Verderblichem und Götzendienst [schirk] fernzuhalten. Das Gebet setzte Er uns zur Pflicht, damit es uns gegen Hochmut schütze. Die Zakat hat Er uns aufgetragen zur Läuterung unserer Seele und um des täglichen Brotes aller willen. Das Fasten ordnete Er an zur Kräftigung unserer Lauterkeit. Und die Wahrheit [haqq], zu dem Er Seine Geschöpfe verpflichtete, bestimmte Er zur Festigung und Untermauerung des Ein-Gott-Glaubens. Die Gerechtigkeit dient der Ordnung und dazu, dass sich die Herzen näher kommen. Dass jene aus dem Ahl-ul-Bait befolgt werden, stärkt Ordnung und Harmonie in der Gemeinschaft der Muslime, und das Imamat setzte Er ein, damit Spaltung und Zerwürfnis in der Umma verhindert werden mögen. Geduld und Langmut rufen das Wohlgefallen Gottes hervor, und das Gebot 'Gutes gebieten und Schlechtes verwehren' setzte Er im Sinne des Allgemeinwohles zur Pflicht. Respekt und Güte gegenüber den Eltern - wozu Er aufruft - führen dazu, dass sich Söhne und Töchter nicht deren Missfallen und Zorn auf sich ziehen. Er empfahl, dass wir uns um unsere Verwandten kümmern, etwas das zu einer längeren Lebensdauer führt. Treue gegenüber Versprechen bezeichnete Er als Anlass zu Vergebung, und um Hässlichem und Verderben vorzubeugen, untersagte Er den Genuss von Alkohol. Das Vermeiden von Verleumdung, Lästerei und Unzucht schützt gegen Verdammnis, und nicht zu stehlen und zu rauben, dient Redlichkeit und Keuschheit. Um der Lauterkeit der Herzen willen untersagte Er Abgötterei und Götzendienst. Folgt den Weisungen und Geboten Gottes also und bedenket, dass es die Wissenden und Gelehrten sind, die Gott in Ehrfurcht ergeben sind.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Puszta
Puszta
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 48
Stadt : Dortmund

https://shia-schwestern.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten