Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"
Ya Allah (s.w.t)
Image and video hosting by TinyPic
Hadith der Woche
Imam Hassan Askari sprach: "Bescheidenheit ist eine Gabe, die nicht beneidet wird." (Tuhaf-ul-Uqul, S. 489)
Ya Mohammed (s.a.v)
Image and video hosting by TinyPic
Neueste Themen
» Ramadan
Mo Jul 08, 2013 9:34 pm von Hanan-Zoraya

» Der Wert einer Mutter
Do Dez 06, 2012 10:04 pm von Puszta

» Bereue bevor deine sieben Stunden abgelaufen sind
Do Dez 06, 2012 10:02 pm von Puszta

» 25.11.2012 - Todestag von Imam Hussein (as) - Und überall war der Himmel rot
Do Dez 06, 2012 9:57 pm von Puszta

» Ashura Trauerveranstaltung in Dortmund am 2.12.2012 !!!
Di Nov 27, 2012 1:07 pm von Salime

» VIDEO: Taqlid nur von Unfehlbaren!
Di Nov 20, 2012 7:08 am von Zahra

» Hüte dich vo Schaitan
So Okt 21, 2012 2:00 pm von Salime

» Imam Hussein (a.s.) und der Sünder
Mo Okt 08, 2012 10:06 am von Im_Hassan2010

» Die Auflistung der Beinamen von Fatima (as) und die Erklärung hinsichtlich ihrer Bedeutung
Mo Okt 08, 2012 10:00 am von Im_Hassan2010

» [Teil 1] Das Verhalten des Propheten Mohamad (saas) beim Essen und Trinken
Do Aug 16, 2012 7:54 pm von Amina

» Das Arabische Alphabet und die Aussprache
Di Jul 31, 2012 8:08 pm von Puszta

» Euer Marja
Sa Jul 14, 2012 2:57 pm von Amine

» Arabisch lernen leicht gemacht :)
Di Jul 03, 2012 4:10 pm von Puszta

» Ramadan :)
Mo Jul 02, 2012 8:57 pm von Salime

» Die Reise der Tränen - Teil (2/12)
Mo Jun 25, 2012 9:02 pm von Salime

» Wer sind die Nawasib (jene, die die Ahlulbayt as. hassen)?
Sa Jun 02, 2012 6:27 am von Puszta

» Der Kampf der Salafis: ''Bekämpfe Hass mit Hass''!
Mo Mai 21, 2012 6:34 am von Puszta

» [Teil 2] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Di Apr 17, 2012 4:36 pm von Puszta

» [Teil 1] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Do Apr 12, 2012 9:53 am von Puszta

» Bittgebet von Gabriel a.s
Do März 29, 2012 9:19 am von Puszta

Ya Ali (a.s)
Image and video hosting by TinyPic
Dezember 2018
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Kalender Kalender

Ya Fatima Zahra (a.s)
Image and video hosting by TinyPic
Die aktivsten Beitragsschreiber
Puszta
 
Fatima
 
Salime
 
shahnaaz
 
Hanan-Zoraya
 
Jasmin
 
Amina
 
MissS.
 
Kadije
 
mahdieh sadat
 

Ya Hassan (a.s)
Image and video hosting by TinyPic
Ya Hussain (a.s)
Image and video hosting by TinyPic
Die 99 Namen Allah’s
Image and video hosting by TinyPic
Ahl-ul-Baith (a.)
Image and video hosting by TinyPic
Seitenstatistik

Counter

BESUCHERSTATISTIK


Counter / Zähler

Bismillah

Eine schöne Gebetsanleitung für Anfänger

Nach unten

Eine schöne Gebetsanleitung für Anfänger

Beitrag von shahnaaz am Sa März 27, 2010 11:29 pm


bismillah
assalamu aleikum liebe schwestern. hab durch zufall diese seite gefunden, und finde es sehr schön gemacht um als anfänger das gebet zu lernen. am anfang der seite kann man sich die einzelnen sätze auch anhören.

Gebetsanleitung

maassalam


Zuletzt von shahnaz am So März 28, 2010 8:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
shahnaaz
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 09.08.09
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Eine schöne Gebetsanleitung für Anfänger

Beitrag von Fatima Shia am Sa März 27, 2010 11:36 pm


das ist ja echt schön gemacht!!!Danke Schwester Shahnaz....Ws
avatar
Fatima Shia
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 02.12.09
Alter : 42
Stadt : Dortmund

Nach oben Nach unten

Re: Eine schöne Gebetsanleitung für Anfänger

Beitrag von Puszta am So März 28, 2010 3:40 am



Salam Aleykum

ehrlich gesagt ich finde das nicht so toll, da man kaum etwas verstehen kann Sad

Aber trotzdem danke liebe Shanhaz es ist immer wieder gut, hilfsmittel zum erlernen des Gebetes zu haben.

w.salam amina diana

_________________
Glaube ist die innere Stärke, die bei guter Pflege nach aussen hin Leuchtet
avatar
Puszta
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 43
Stadt : Dortmund

http://shia-schwestern.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Eine schöne Gebetsanleitung für Anfänger

Beitrag von Fatima Shia am So März 28, 2010 4:10 pm

Puszta schrieb:

Salam Aleykum

ehrlich gesagt ich finde das nicht so toll, da man kaum etwas verstehen kann Sad

Aber trotzdem danke liebe Shanhaz es ist immer wieder gut, hilfsmittel zum erlernen des Gebetes zu haben.

w.salam amina diana

Salam Aleykum
Aber für einfänger ist ok,ist schön.fileicht für dich Schwester puzta nicht weil die hat mehr Islamische Wisen.....ws
avatar
Fatima Shia
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 02.12.09
Alter : 42
Stadt : Dortmund

Nach oben Nach unten

Re: Eine schöne Gebetsanleitung für Anfänger

Beitrag von Puszta am So März 28, 2010 4:40 pm

Fatima Shia schrieb:
Puszta schrieb:

Salam Aleykum

ehrlich gesagt ich finde das nicht so toll, da man kaum etwas verstehen kann Sad

Aber trotzdem danke liebe Shanhaz es ist immer wieder gut, hilfsmittel zum erlernen des Gebetes zu haben.

w.salam amina diana

Salam Aleykum
Aber für einfänger ist ok,ist schön.fileicht für dich Schwester puzta nicht weil die hat mehr Islamische Wisen.....ws

Salam Aleykum

das hat doch nichts mit Wissen zu tun wenn die Aussprache bei diesem Link nicht gut ist und kaum zu verstehen. Im Gegenteil wenn man das Gebet noch nicht beherscht sollte das was man zum erlernen benutzt deutlich in der Aussprache sein.

w.salam

_________________
Glaube ist die innere Stärke, die bei guter Pflege nach aussen hin Leuchtet
avatar
Puszta
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 43
Stadt : Dortmund

http://shia-schwestern.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Eine schöne Gebetsanleitung für Anfänger

Beitrag von Salime am So März 28, 2010 7:02 pm



Die Downloads vom Text des Gebetes ist "sehr Leise" und durch den etwas schwierigen Akkzent des Sprechers nicht einfach zu verstehen. Da hat unsere Puszta schon recht das gerade diejenigen unter Uns die eben nicht mit der Arabischen Sprache in kontakt kommen eine klare und Deutliche Aussprache zum hören brauchen.


ws Salime
avatar
Salime
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 793
Anmeldedatum : 09.08.09
Alter : 50
Stadt : OWL

Nach oben Nach unten

Re: Eine schöne Gebetsanleitung für Anfänger

Beitrag von shahnaaz am So März 28, 2010 7:18 pm

bismillah
assalamu aleikum liebe schwestern. in erster linie fand ich es schön, das es wirklich schritt für schritt mit kleinen strichmännchen erklärt wurde. das fand ich am wichtigsten. das es leise ist stimmt schon. bei anderen anleitungen, die ich bis jetzt gesehen habe, war es immer von sunniten, und die haben es etwas anders. deshalb hab ich mich einfach gefreut auf so eine einfache anleitung für anfänger gestoßen zu sein.
(als ich angefangen habe es zu lernen, hab ich mich einfach mit meinem zettel an jemanden gewendet( in der moschee) die mir halfen mit der aussprache. )
avatar
shahnaaz
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 09.08.09
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Eine schöne Gebetsanleitung für Anfänger

Beitrag von Salime am So März 28, 2010 7:26 pm



Das stimmt Natürlich liebe Schwester und im Grunde können Wir die Wir noch soviel zu erlernen haben über jeden Tip dankbar sein. Ich habe das Gebet auch mit Spickzettel erlernt, grins. Habe den Zettel immer bei Mir getragen und am meisten gelernt habe Ich bei der Arbeit. Dort konnte ich ungestört Auswendig lernen. früher in der Schule habe Ich beim Auswendig lernen immer Hand- oder Kopfstand gemacht. Das hat meine Mama genervt, aber Mir hats geholfen.
Danke für den Link.

ws Salime
avatar
Salime
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 793
Anmeldedatum : 09.08.09
Alter : 50
Stadt : OWL

Nach oben Nach unten

Re: Eine schöne Gebetsanleitung für Anfänger

Beitrag von Puszta am So März 28, 2010 8:09 pm



Salam Aleykum

genau das meine ich es ist sehr leise. Natürlich können wir für jeden Tipp oder Ratschlag dankbar sein Very Happy

w.salam amina diana

_________________
Glaube ist die innere Stärke, die bei guter Pflege nach aussen hin Leuchtet
avatar
Puszta
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 43
Stadt : Dortmund

http://shia-schwestern.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Eine schöne Gebetsanleitung für Anfänger

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten