Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"
Ya Allah (s.w.t)
Image and video hosting by TinyPic
Ähnliche Themen
    Hadith der Woche
    Imam Hassan Askari sprach: "Bescheidenheit ist eine Gabe, die nicht beneidet wird." (Tuhaf-ul-Uqul, S. 489)
    Ya Mohammed (s.a.v)
    Image and video hosting by TinyPic
    Die neuesten Themen
    » Ramadan
    Mo Jul 08, 2013 9:34 pm von Hanan-Zoraya

    » Der Wert einer Mutter
    Do Dez 06, 2012 10:04 pm von Puszta

    » Bereue bevor deine sieben Stunden abgelaufen sind
    Do Dez 06, 2012 10:02 pm von Puszta

    » 25.11.2012 - Todestag von Imam Hussein (as) - Und überall war der Himmel rot
    Do Dez 06, 2012 9:57 pm von Puszta

    » Ashura Trauerveranstaltung in Dortmund am 2.12.2012 !!!
    Di Nov 27, 2012 1:07 pm von Salime

    » VIDEO: Taqlid nur von Unfehlbaren!
    Di Nov 20, 2012 7:08 am von Zahra

    » Hüte dich vo Schaitan
    So Okt 21, 2012 2:00 pm von Salime

    » Imam Hussein (a.s.) und der Sünder
    Mo Okt 08, 2012 10:06 am von Im_Hassan2010

    » Die Auflistung der Beinamen von Fatima (as) und die Erklärung hinsichtlich ihrer Bedeutung
    Mo Okt 08, 2012 10:00 am von Im_Hassan2010

    » [Teil 1] Das Verhalten des Propheten Mohamad (saas) beim Essen und Trinken
    Do Aug 16, 2012 7:54 pm von Amina

    » Das Arabische Alphabet und die Aussprache
    Di Jul 31, 2012 8:08 pm von Puszta

    » Euer Marja
    Sa Jul 14, 2012 2:57 pm von Amine

    » Arabisch lernen leicht gemacht :)
    Di Jul 03, 2012 4:10 pm von Puszta

    » Ramadan :)
    Mo Jul 02, 2012 8:57 pm von Salime

    » Die Reise der Tränen - Teil (2/12)
    Mo Jun 25, 2012 9:02 pm von Salime

    » Wer sind die Nawasib (jene, die die Ahlulbayt as. hassen)?
    Sa Jun 02, 2012 6:27 am von Puszta

    » Der Kampf der Salafis: ''Bekämpfe Hass mit Hass''!
    Mo Mai 21, 2012 6:34 am von Puszta

    » [Teil 2] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
    Di Apr 17, 2012 4:36 pm von Puszta

    » [Teil 1] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
    Do Apr 12, 2012 9:53 am von Puszta

    » Bittgebet von Gabriel a.s
    Do März 29, 2012 9:19 am von Puszta

    Ya Ali (a.s)
    Image and video hosting by TinyPic
    November 2017
    MoDiMiDoFrSaSo
      12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    27282930   

    Kalender Kalender

    Ya Fatima Zahra (a.s)
    Image and video hosting by TinyPic
    Die aktivsten Beitragsschreiber
    Puszta
     
    Fatima
     
    Salime
     
    shahnaaz
     
    Hanan-Zoraya
     
    Jasmin
     
    Amina
     
    MissS.
     
    Kadije
     
    mahdieh sadat
     

    Ya Hassan (a.s)
    Image and video hosting by TinyPic
    Ya Hussain (a.s)
    Image and video hosting by TinyPic
    Die 99 Namen Allah’s
    Image and video hosting by TinyPic
    Ahl-ul-Baith (a.)
    Image and video hosting by TinyPic
    Seitenstatistik

    Counter

    BESUCHERSTATISTIK


    Counter / Zähler

    Bismillah

    Selbstgeißlung?

    Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

    Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

    Selbstgeißlung?

    Beitrag von Gast am Mi März 10, 2010 7:05 pm


    Hallo

    mich würde einmal interessieren, weshalb die Schiiten sich bei bestimmten Gesängen auf die Brust oder den Kopf schlagen? Was bedeutet das? Und weshalb benutzten manche Eisenketten und Geißeln sich selbst so stark, dass sie schwere Verletzungen davon tragen?

    lg Chrissy

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Re: Selbstgeißlung?

    Beitrag von Fatima am Mi März 10, 2010 10:05 pm

    Chrissy schrieb:Hallo

    mich würde einmal interessieren, weshalb die Schiiten sich bei bestimmten Gesängen auf die Brust oder den Kopf schlagen? Was bedeutet das? Und weshalb benutzten manche Eisenketten und Geißeln sich selbst so stark, dass sie schwere Verletzungen davon tragen?

    lg Chrissy

    salam

    eine Tradition, bei der im Hintergrund steht, dass man den Schmerz Imam Hussains (a.s) fühlen will, dass man mit ihm mitfühlt usw.
    Allerdings verbieten die meisten Maraje, sich selber zu verletzen.

    wa salam

    Fatima
    shia-Rose
    shia-Rose

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
    Anmeldedatum : 09.08.09
    Stadt : Delmenhorst

    http://www.muslim-markt.de

    Nach oben Nach unten

    Re: Selbstgeißlung?

    Beitrag von Puszta am Do März 11, 2010 9:55 am



    Salam Aleykum

    Ich denke alle Marjias lehnen das ab oder?

    w.salam amina diana

    _________________
    Glaube ist die innere Stärke, die bei guter Pflege nach aussen hin Leuchtet
    avatar
    Puszta
    Admin
    Admin

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
    Anmeldedatum : 07.08.09
    Alter : 42
    Stadt : Dortmund

    http://shia-schwestern.forumieren.com

    Nach oben Nach unten

    Re: Selbstgeißlung?

    Beitrag von Gast am Fr März 12, 2010 11:20 am

    Slm

    wenn alle Gelehrten dies ablehnen würden, dann würde es doch nicht jedes Jahr solche Szenen gegebn ?! Ich persönlich finde solche selbverletzungen und selbstzerstörungen sind das letzte und werfen kein gutes Bild auf Schiiten. Das schreckt die Leute doch ehr ab.

    slm Lina

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Re: Selbstgeißlung?

    Beitrag von Fatima am Fr März 12, 2010 5:27 pm

    Lina schrieb:Slm

    wenn alle Gelehrten dies ablehnen würden, dann würde es doch nicht jedes Jahr solche Szenen gegebn ?! Ich persönlich finde solche selbverletzungen und selbstzerstörungen sind das letzte und wefen kein gutes Bild auf Schiiten. Das schreckt die Leute doch ehr ab.

    slm Lina

    das ist ja nun wirlich kein Kriterium, wer das alles macht. Außerdem , wo gibt es denn "jedes Jahr" solche Szenen? Die sehe ich immer nur im Westfernsehen, wo sie uralte Sachen rausholen. Wenn ich zu Aschura die irakischen S ender sehe, finde ich nichts davon, wie kommt das wohl? Es ist immer mehr im Abnehmen begriffen.

    wa salam

    Fatima
    shia-Rose
    shia-Rose

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
    Anmeldedatum : 09.08.09
    Stadt : Delmenhorst

    http://www.muslim-markt.de

    Nach oben Nach unten

    Re: Selbstgeißlung?

    Beitrag von Puszta am Fr März 12, 2010 5:44 pm



    Es werden wirklich immer weniger die das machen alhamdulillah allerdings gibt es noch zur genüge welche die das machen. ich habe selbst auch kein Verständniss dafür

    w.salam

    _________________
    Glaube ist die innere Stärke, die bei guter Pflege nach aussen hin Leuchtet
    avatar
    Puszta
    Admin
    Admin

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
    Anmeldedatum : 07.08.09
    Alter : 42
    Stadt : Dortmund

    http://shia-schwestern.forumieren.com

    Nach oben Nach unten

    Re: Selbstgeißlung?

    Beitrag von aloos am Di März 30, 2010 4:12 pm

    Fatima schrieb:

    das ist ja nun wirlich kein Kriterium, wer das alles macht. Außerdem , wo gibt es denn "jedes Jahr" solche Szenen? Die sehe ich immer nur im Westfernsehen, wo sie uralte Sachen rausholen. Wenn ich zu Aschura die irakischen S ender sehe, finde ich nichts davon, wie kommt das wohl? Es ist immer mehr im Abnehmen begriffen.

    wa salam



    Also, dass das immer mehr im Abnehmen begriffen ist, würde ich nciht sagen. Ich habe eine relativ aktuelle Dokumentation (ca. 2004/05, kann mich nciht mehr so genau erinnern) gesehen, in der gezeigt wurde, dass Jugendliche im Iran kiloschwere Tafeln (ich weiß nicht genau wie ich das nennen soll, es waren große Bildnisse von Imam Hussain a.s. und ähnliches) auf ihrem Rücken tragen und dass sie Erde auf ihre Hemden und Jacken schmieren um die Schläge auf den Rücken erträglicher zu machen. Dazu muss man sagen, dass die Dokumentation, im Gegensatz zu vielen anderen, ziemlich neutral gehalten war. Sie hat einfach gezeigt wie es ist. Und die Schläge auf die Köpfe der Schiiten im Irak sind auch nicht ohne und meines Wissens nach sind das nicht nur alte Bilder, die sie im Fernsehen zeigen. Ich habe irakische Bekannte, die gemeint haben im irakischen Fernsehen sieht man sowas auch.

    Ich hätte da noch eine Frage, bezüglich Fatwas, da ich dieses Thema interessant finde. Es heißt ja, dass man seinem eigenen Körper keinen Schaden zufügen soll. Kennt jemand von euch eine Fatwa von Sayyid Sistani oder Khamenei oder einem anderen Marja3, die auf dieses Thema eingeht?

    Alles Liebe

    Alice
    avatar
    aloos
    Shia-Knospe
    Shia-Knospe

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 28
    Anmeldedatum : 27.03.10
    Alter : 30
    Stadt : Wien

    Nach oben Nach unten

    Re: Selbstgeißlung?

    Beitrag von Fatima am Di März 30, 2010 4:55 pm

    salam

    meine Liebe, ich war im iran und habe NICHTS dergleichen gesehen. Diese Dokus sind tendenziös, die haben irgendeine versprengte Gruppe rausgepickt. Wie geht denn das, gleichzeitig große Bilder tragen (das stimmt) und schlagen? Außerdem kann sich innerhalb von 5 Jahren sehr, sehr viel verändern.

    wa salam

    Fatima
    shia-Rose
    shia-Rose

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
    Anmeldedatum : 09.08.09
    Stadt : Delmenhorst

    http://www.muslim-markt.de

    Nach oben Nach unten

    Re: Selbstgeißlung?

    Beitrag von Amine am Di März 30, 2010 5:13 pm

    Salam Alaikum

    Meine Schwiegermama war ja an Aschura einige Tage in Kerbala (und schlief bei Imam Hussain as). Sie sah wie sich in einer Nebenstrasse des Schreins die Leute sich sammelten zum Selbstgeisseln/ritzen. Sie sagte ganz traurig das es viele waren im gegensatz zu den letzten Jahren.

    wa salam
    avatar
    Amine
    shia-Rose
    shia-Rose

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 190
    Anmeldedatum : 09.08.09
    Stadt : Irland

    Nach oben Nach unten

    Re: Selbstgeißlung?

    Beitrag von Salime am Di März 30, 2010 6:16 pm



    Wir schauen auch recht viel Arabisches Fernsehen und dort sieht man es schon noch. Im Irak besonders, aber auch im Libanon dort aber nur in einem Ort Nabatieh im Südlibanon. Und auch da ist der Schiitische Führer Hassan Nasrallah dagegen und ermahnt die Menschen in seinen Ansprachen. Aber die Tradition ist nicht so leicht kaputt zu kriegen.

    ws Salime
    avatar
    Salime
    shia-Rose
    shia-Rose

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 09.08.09
    Alter : 49
    Stadt : OWL

    Nach oben Nach unten

    Re: Selbstgeißlung?

    Beitrag von Fatima am Di März 30, 2010 7:32 pm

    Salam

    komisch, ich habe in einer deutschen (!) Doku vor längerer Zeit gesehen, dass da gesagt wurde, dass es gerade in Nabatiyyeh von der Hizbollah verboten wurde und dass die Trommeln der Hizbollah die Israelis weitaus mehr erschrecken als die bluttriefenden Traditionsrituale.

    wa salam

    wa salam

    Fatima
    shia-Rose
    shia-Rose

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
    Anmeldedatum : 09.08.09
    Stadt : Delmenhorst

    http://www.muslim-markt.de

    Nach oben Nach unten

    Re: Selbstgeißlung?

    Beitrag von Puszta am Di März 30, 2010 7:35 pm



    Salam Aleykum

    als ich letztes Jahr zu Ashura in der Moschee in Duisburg war, schlugen sich einige Frauen auch so stark auf die Stirn und auf den Kopf, das es richtig zu sehen war. Man sah die heftigkeit der Schläge, so das ich alleine vom zugucken schon kopfschmerzen bekam. Ich denke schon, das es nicht empfehlenswert ist, die meisten aber aus Tradition daran festhalten.

    w.salam amina diana

    _________________
    Glaube ist die innere Stärke, die bei guter Pflege nach aussen hin Leuchtet
    avatar
    Puszta
    Admin
    Admin

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
    Anmeldedatum : 07.08.09
    Alter : 42
    Stadt : Dortmund

    http://shia-schwestern.forumieren.com

    Nach oben Nach unten

    Re: Selbstgeißlung?

    Beitrag von Kadije am Di März 30, 2010 8:09 pm

    aloos schrieb:
    Kennt jemand von euch eine Fatwa von Sayyid Sistani oder Khamenei oder einem anderen Marja3, die auf dieses Thema eingeht?

    Alles Liebe

    Alice

    salam 3alaikum

    fatwa von Imam Khamenei

    F. 384: Zu Aschura werden einige Zeremonien veranstaltet wie das Schlagen auf den Kopf mit dem Schwert - was als (trommelndes) Schlagen [ta t.b§ r] bezeichnet wird - und dem Barfußlaufen auf Feuer und glühender Kohle, was psychische und körperliche Schäden verursacht. Zudem führen solche Handlungen zur Verunglimpfung der Schia - der Rechtsschule der Zwölfer-Schia - in der Ansicht der (islamischen) Wissenschaftler, der Angehörigen der (anderen) islamischen Rechtsschulen und der Welt, und möglicherweise folgt daraus die Entwürdigung der Rechtsschule (der Schia). Wie ist Ihre geehrte Meinung dazu?

    A: Das, was von den erwähnten Angelegenheiten Schaden für den Menschen oder die Schwächung der Religion und der Rechtsschule (der Schia) bewirkt, ist verboten, und die Gläubigen sind verpflichtet, dies zu unterlassen. Und es ist nicht zu bestreiten, dass vieles dieser erwähnten (Angelegenheiten) zum schlechtem Ruf und zur Schwächung für die Rechtsschule der Leute des Hauses (des Propheten) [ahl-ul-bayt] - a. - bei den Menschen führt. Und dieses gehört zu den wesentlichsten Schäden und größten Verlusten.


    Salam 3alaikum
    avatar
    Kadije
    shia-Rose
    shia-Rose

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 293
    Anmeldedatum : 09.12.09
    Alter : 30
    Stadt : Irgentwo im Niergentwo

    Nach oben Nach unten

    Re: Selbstgeißlung?

    Beitrag von Nesrin am Di März 30, 2010 8:29 pm




    Nur weil es ein paar Marajae als haram einstufen, kann man doch nicht gleich von einem Tag auf den nächsten davon ausgehen, dass es die Leute nicht mehr tun?

    Es kann sein, dass es im Iran nicht mehr so üblich ist, aber ganz ehrlich, wir wissen alle, dass gerade die Afghanen, Pakistaner etc. sich ganz wild schlagen.

    Und das kann ich leicht mit einem Video vom Jahr 2008 belegen:
    http://www.youtube.com/watch?v=Ym_DWnPMBJs

    Und sagt jetzt bitte nicht, dass sich das alles in diesen 2 Jahren so plötzlich geändert hat ^^

    Ich habe dieses Jahr zu Ashura im Türkischen Fernsehen (Türkmeneli TV) umschalten müssen, weil ich diese blutigen Köpfe mir nicht ansehen wollte...

    Und um das nur mal kurz zu erwähnen: mir geht es nicht darum, dass ich das gutheiße, ich will lediglich nur klarstellen, dass so was noch existiert.

    avatar
    Nesrin
    shia-Rose
    shia-Rose

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 204
    Anmeldedatum : 27.09.09
    Alter : 28
    Stadt : Wien

    Nach oben Nach unten

    Re: Selbstgeißlung?

    Beitrag von Salime am Di März 30, 2010 9:45 pm

    Fatima schrieb:Salam

    komisch, ich habe in einer deutschen (!) Doku vor längerer Zeit gesehen, dass da gesagt wurde, dass es gerade in Nabatiyyeh von der Hizbollah verboten wurde und dass die Trommeln der Hizbollah die Israelis weitaus mehr erschrecken als die bluttriefenden Traditionsrituale.

    wa salam

    wa salam

    Salam!

    Genau das meine Ich. Es wurde und wird jedes Jahr von Nassrallah verboten und trotzdem findet es statt.

    ws Salime
    avatar
    Salime
    shia-Rose
    shia-Rose

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 09.08.09
    Alter : 49
    Stadt : OWL

    Nach oben Nach unten

    Re: Selbstgeißlung?

    Beitrag von Fatima am Mi März 31, 2010 2:32 pm

    salam alaikum


    @ Nesrin: Natürlich braucht es seine Zeit, bis jahrhundertealte Traditionen sich wandeln, keine Frage. Und gerade die Pakistaner und Afghanen haben es sowieso nicht so sehr mit den Maraje´, die basteln sich ihre Shia häufig selber, von daher kann ich mir vorstellen, dass es dort noch praktiziert wird. Nicht aber im Iran!

    wa salam

    Fatima
    shia-Rose
    shia-Rose

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
    Anmeldedatum : 09.08.09
    Stadt : Delmenhorst

    http://www.muslim-markt.de

    Nach oben Nach unten

    Re: Selbstgeißlung?

    Beitrag von aloos am Do Apr 01, 2010 12:03 am

    Salam 3alaykum wa ra7matullah!

    Ja, liebe Schwester. Die Pakistaner und Afghanen sind wirklich ungebildet. Der Iran ist DER schiitische Staat und wir sollten uns alle an ihn halten. Wieso leben wir nicht alle dort??

    wa salam
    avatar
    aloos
    Shia-Knospe
    Shia-Knospe

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 28
    Anmeldedatum : 27.03.10
    Alter : 30
    Stadt : Wien

    Nach oben Nach unten

    Re: Selbstgeißlung?

    Beitrag von Fatima am Do Apr 01, 2010 7:43 am

    aloos schrieb:Salam 3alaykum wa ra7matullah!

    Ja, liebe Schwester. Die Pakistaner und Afghanen sind wirklich ungebildet. Der Iran ist DER schiitische Staat und wir sollten uns alle an ihn halten. Wieso leben wir nicht alle dort??

    wa salam

    salam

    hör ich da eine gewisse Ironie heraus? Ja, der Iran ist -vorläufig jedenfalls - noch DER schiitische Staat.
    Aber das heißt nicht, dass alle dort leben sollen. Wir sollten dort leben, wo wir für den Islam am besten arbeiten können, und das ist nun mal hier. Wo käme der Iran hin, wenn er sämtliche Schiiten dieser Welt aufnehmen sollte? Der hat ja schon selber über 60 Mio Einwohner und 30 % Arbeitslosigkeit. Es sollte lieber jeder daran arbeiten, dass das eigene Land lebenswerter wird. Also wir in Deutschland / Österreich, die Türken in der Türkei usw.

    wa salam

    Fatima
    shia-Rose
    shia-Rose

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
    Anmeldedatum : 09.08.09
    Stadt : Delmenhorst

    http://www.muslim-markt.de

    Nach oben Nach unten

    Re: Selbstgeißlung?

    Beitrag von Salime am Do Apr 01, 2010 11:19 am



    So "Unschön und Verboten" diese Selbstgeißelung auch ist denke Ich wird es das zu Ashura immer geben. Und das in jedem Land der Erde in dem sich Muslime befinden. Nicht immer in der Öffentlichkeit denn in den meisten Ländern sind die Muslime die es praktizieren in der Minderheit. Und demnach werden Sie es wohl in ihren Moscheen und Versamlungshäusern machen.

    ws Salime
    avatar
    Salime
    shia-Rose
    shia-Rose

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 09.08.09
    Alter : 49
    Stadt : OWL

    Nach oben Nach unten

    Re: Selbstgeißlung?

    Beitrag von Nesrin am Do Apr 01, 2010 11:58 am

    Salam
    Salime schrieb:
    So "Unschön und Verboten" diese Selbstgeißelung auch ist denke Ich wird es das zu Ashura immer geben. Und das in jedem Land der Erde in dem sich Muslime befinden. Nicht immer in der Öffentlichkeit denn in den meisten Ländern sind die Muslime die es praktizieren in der Minderheit. Und demnach werden Sie es wohl in ihren Moscheen und Versamlungshäusern machen.

    dem kann ich nur zustimmen. Und zu denken, dass es gerade im Iran nicht mehr praktiziert wird, wäre wohl mehr als naiv. Man braucht nur im Youtube danach zu suchen. Nicht nur Pakistaner und Afghanen können dschahil und ungebildet sein, das hängt nicht von der Nation ab. Im Iran wird sicherlich auch oft Religion mit Tradition vermischt, sodass viele nicht mehr wissen, was Religion und was Tradition ist.

    Iran ist EIN schiitischer Staat, aber sicher nicht DER. DER schiitische Staat wird inshaAllah mit dem Erscheinen von Imam Mahdi (af) existieren.

    wa salam
    avatar
    Nesrin
    shia-Rose
    shia-Rose

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 204
    Anmeldedatum : 27.09.09
    Alter : 28
    Stadt : Wien

    Nach oben Nach unten

    Re: Selbstgeißlung?

    Beitrag von Fatima am Do Apr 01, 2010 12:05 pm

    salam alaikum

    in youtube kann man allerhand finden, manchmal halte ich es für eine weise Entscheidung, dass youtube von der Türkei aus und wohl auch von Iran aus gesperrt ist.
    Im Iran gibt es noch Leute, die das machen, aber die müssen es heimlich tun, in der Öffentlichkeit ist es verboten, und das tut auch niemand.

    wa salam

    Fatima
    shia-Rose
    shia-Rose

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
    Anmeldedatum : 09.08.09
    Stadt : Delmenhorst

    http://www.muslim-markt.de

    Nach oben Nach unten

    Re: Selbstgeißlung?

    Beitrag von Nesrin am Do Apr 01, 2010 12:16 pm

    Salam alaikum

    Youtube hat schlechte, aber auch gute Seiten. Das kann man nicht so verallgemeinern.

    Und hier ein Video aus der ÖFFENTLICHKEIT IM TEHRAN JAHR 2009 ASHURA.

    Youtube

    Es beginnt gleich mit Tradition, das Tragen von diesem schweren Ding, wo ich nicht mal weiß, wie das heißt. Danach kommt ein Mann mit diesem Rauch-Ding in der Hand (das kenne ich übrigens auch von den Azeris, da heißt es Üzerix).

    Nur weil Iran den Namen "Islamische Republik" trägt, kann man nicht gleich davon ausgehen, dass dort auch ALLES islamisch abläuft.

    Bei Bedarf kann ich ja noch mehr posten.

    wa salam
    avatar
    Nesrin
    shia-Rose
    shia-Rose

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 204
    Anmeldedatum : 27.09.09
    Alter : 28
    Stadt : Wien

    Nach oben Nach unten

    Re: Selbstgeißlung?

    Beitrag von Fatima am Do Apr 01, 2010 12:33 pm

    salam alaikum

    meine Liebe, ich bin in der Türkei, und da kann ich auf youtube nicht zugreifen. Was du sagst ist doch alles in Ordnung, ich bin nur gegen dieses Blutigschlagen.

    wa salam

    Fatima
    shia-Rose
    shia-Rose

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
    Anmeldedatum : 09.08.09
    Stadt : Delmenhorst

    http://www.muslim-markt.de

    Nach oben Nach unten

    Re: Selbstgeißlung?

    Beitrag von Puszta am So Apr 04, 2010 12:10 pm



    Salam Aleykum

    Also bei dem Video sieht man schon das die Iraner etwas tun, aber das sieht da sehr einstudiert aus, also wie ein Schauspiel. Im Irak ist es teilweise sehr extrem denn die Leute schlagen sich mit Sachen bis sie Bluten. Obwohl ich mal irgendwo gehört habe, das der Ursprung dieser Extremen Selbstverletzung garnicht aus dem Irak stammt, sondern aus Pakistan. Aber ob das Stimmt weiss ich nicht.

    Wie auch immer, ich finde solche Bilder die man jedes Jahr in Kerbela sehen kann einfach nur uns Shia unwürdig.

    w.salam amina diana

    _________________
    Glaube ist die innere Stärke, die bei guter Pflege nach aussen hin Leuchtet
    avatar
    Puszta
    Admin
    Admin

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
    Anmeldedatum : 07.08.09
    Alter : 42
    Stadt : Dortmund

    http://shia-schwestern.forumieren.com

    Nach oben Nach unten

    Re: Selbstgeißlung?

    Beitrag von zara am So Apr 04, 2010 12:56 pm



    ich finde das ok was die Iraker machen. Es ist doch ihre sache wie sehr sie sich schlagen. Für sie gehört das zu Aschura dazu also sollen sie doch

    ma salama

    zara
    shia-Rose
    shia-Rose

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
    Anmeldedatum : 01.04.10
    Alter : 42
    Stadt : Dortmund

    Nach oben Nach unten

    Re: Selbstgeißlung?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Gesponserte Inhalte


    Nach oben Nach unten

    Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

    Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

    - Ähnliche Themen

     
    Befugnisse in diesem Forum
    Sie können in diesem Forum nicht antworten