Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"
Shia-Schwestern Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ya Allah (s.w.t)
Selbstgeißlung? Rkqyh4
Hadith der Woche
Imam Hassan Askari sprach: "Bescheidenheit ist eine Gabe, die nicht beneidet wird." (Tuhaf-ul-Uqul, S. 489)
Ya Mohammed (s.a.v)
Selbstgeißlung? 112bk1c
Neueste Themen
» Ramadan
Selbstgeißlung? EmptyMo Jul 08, 2013 9:34 pm von Hanan-Zoraya

» Der Wert einer Mutter
Selbstgeißlung? EmptyDo Dez 06, 2012 10:04 pm von Puszta

» Bereue bevor deine sieben Stunden abgelaufen sind
Selbstgeißlung? EmptyDo Dez 06, 2012 10:02 pm von Puszta

» 25.11.2012 - Todestag von Imam Hussein (as) - Und überall war der Himmel rot
Selbstgeißlung? EmptyDo Dez 06, 2012 9:57 pm von Puszta

» Ashura Trauerveranstaltung in Dortmund am 2.12.2012 !!!
Selbstgeißlung? EmptyDi Nov 27, 2012 1:07 pm von Salime

» VIDEO: Taqlid nur von Unfehlbaren!
Selbstgeißlung? EmptyDi Nov 20, 2012 7:08 am von Zahra

» Hüte dich vo Schaitan
Selbstgeißlung? EmptySo Okt 21, 2012 2:00 pm von Salime

» Imam Hussein (a.s.) und der Sünder
Selbstgeißlung? EmptyMo Okt 08, 2012 10:06 am von Im_Hassan2010

» Die Auflistung der Beinamen von Fatima (as) und die Erklärung hinsichtlich ihrer Bedeutung
Selbstgeißlung? EmptyMo Okt 08, 2012 10:00 am von Im_Hassan2010

» [Teil 1] Das Verhalten des Propheten Mohamad (saas) beim Essen und Trinken
Selbstgeißlung? EmptyDo Aug 16, 2012 7:54 pm von Amina

» Das Arabische Alphabet und die Aussprache
Selbstgeißlung? EmptyDi Jul 31, 2012 8:08 pm von Puszta

» Euer Marja
Selbstgeißlung? EmptySa Jul 14, 2012 2:57 pm von Amine

» Arabisch lernen leicht gemacht :)
Selbstgeißlung? EmptyDi Jul 03, 2012 4:10 pm von Puszta

» Ramadan :)
Selbstgeißlung? EmptyMo Jul 02, 2012 8:57 pm von Salime

» Die Reise der Tränen - Teil (2/12)
Selbstgeißlung? EmptyMo Jun 25, 2012 9:02 pm von Salime

» Wer sind die Nawasib (jene, die die Ahlulbayt as. hassen)?
Selbstgeißlung? EmptySa Jun 02, 2012 6:27 am von Puszta

» Der Kampf der Salafis: ''Bekämpfe Hass mit Hass''!
Selbstgeißlung? EmptyMo Mai 21, 2012 6:34 am von Puszta

» [Teil 2] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Selbstgeißlung? EmptyDi Apr 17, 2012 4:36 pm von Puszta

» [Teil 1] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Selbstgeißlung? EmptyDo Apr 12, 2012 9:53 am von Puszta

» Bittgebet von Gabriel a.s
Selbstgeißlung? EmptyDo März 29, 2012 9:19 am von Puszta

Ya Ali (a.s)
Selbstgeißlung? 23l55d
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Ya Fatima Zahra (a.s)
Selbstgeißlung? 6rpx8n
Die aktivsten Beitragsschreiber
Puszta
Selbstgeißlung? Vote_lcapSelbstgeißlung? Voting_barSelbstgeißlung? Vote_rcap 
Fatima
Selbstgeißlung? Vote_lcapSelbstgeißlung? Voting_barSelbstgeißlung? Vote_rcap 
Salime
Selbstgeißlung? Vote_lcapSelbstgeißlung? Voting_barSelbstgeißlung? Vote_rcap 
shahnaaz
Selbstgeißlung? Vote_lcapSelbstgeißlung? Voting_barSelbstgeißlung? Vote_rcap 
Hanan-Zoraya
Selbstgeißlung? Vote_lcapSelbstgeißlung? Voting_barSelbstgeißlung? Vote_rcap 
Jasmin
Selbstgeißlung? Vote_lcapSelbstgeißlung? Voting_barSelbstgeißlung? Vote_rcap 
Amina
Selbstgeißlung? Vote_lcapSelbstgeißlung? Voting_barSelbstgeißlung? Vote_rcap 
MissS.
Selbstgeißlung? Vote_lcapSelbstgeißlung? Voting_barSelbstgeißlung? Vote_rcap 
Kadije
Selbstgeißlung? Vote_lcapSelbstgeißlung? Voting_barSelbstgeißlung? Vote_rcap 
mahdieh sadat
Selbstgeißlung? Vote_lcapSelbstgeißlung? Voting_barSelbstgeißlung? Vote_rcap 

Ya Hassan (a.s)
Selbstgeißlung? 14tau61
Ya Hussain (a.s)
Selbstgeißlung? 2heec6t
Die 99 Namen Allah’s
Selbstgeißlung? S28949
Ahl-ul-Baith (a.)
Selbstgeißlung? E129v8
Seitenstatistik

Counter

BESUCHERSTATISTIK


Counter / Zähler

Bismillah

Selbstgeißlung?

+5
Salime
Amine
aloos
Puszta
Fatima
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Selbstgeißlung? Empty Selbstgeißlung?

Beitrag von Gast Mi März 10, 2010 7:05 pm


Hallo

mich würde einmal interessieren, weshalb die Schiiten sich bei bestimmten Gesängen auf die Brust oder den Kopf schlagen? Was bedeutet das? Und weshalb benutzten manche Eisenketten und Geißeln sich selbst so stark, dass sie schwere Verletzungen davon tragen?

lg Chrissy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Selbstgeißlung? Empty Re: Selbstgeißlung?

Beitrag von Fatima Mi März 10, 2010 10:05 pm

Chrissy schrieb:Hallo

mich würde einmal interessieren, weshalb die Schiiten sich bei bestimmten Gesängen auf die Brust oder den Kopf schlagen? Was bedeutet das? Und weshalb benutzten manche Eisenketten und Geißeln sich selbst so stark, dass sie schwere Verletzungen davon tragen?

lg Chrissy

salam

eine Tradition, bei der im Hintergrund steht, dass man den Schmerz Imam Hussains (a.s) fühlen will, dass man mit ihm mitfühlt usw.
Allerdings verbieten die meisten Maraje, sich selber zu verletzen.

wa salam

Fatima
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Delmenhorst

http://www.muslim-markt.de

Nach oben Nach unten

Selbstgeißlung? Empty Re: Selbstgeißlung?

Beitrag von Puszta Do März 11, 2010 9:55 am

Selbstgeißlung? 122511

Salam Aleykum

Ich denke alle Marjias lehnen das ab oder?

w.salam amina diana
Puszta
Puszta
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 48
Stadt : Dortmund

https://shia-schwestern.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Selbstgeißlung? Empty Re: Selbstgeißlung?

Beitrag von Gast Fr März 12, 2010 11:20 am

Slm

wenn alle Gelehrten dies ablehnen würden, dann würde es doch nicht jedes Jahr solche Szenen gegebn ?! Ich persönlich finde solche selbverletzungen und selbstzerstörungen sind das letzte und werfen kein gutes Bild auf Schiiten. Das schreckt die Leute doch ehr ab.

slm Lina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Selbstgeißlung? Empty Re: Selbstgeißlung?

Beitrag von Fatima Fr März 12, 2010 5:27 pm

Lina schrieb:Slm

wenn alle Gelehrten dies ablehnen würden, dann würde es doch nicht jedes Jahr solche Szenen gegebn ?! Ich persönlich finde solche selbverletzungen und selbstzerstörungen sind das letzte und wefen kein gutes Bild auf Schiiten. Das schreckt die Leute doch ehr ab.

slm Lina

das ist ja nun wirlich kein Kriterium, wer das alles macht. Außerdem , wo gibt es denn "jedes Jahr" solche Szenen? Die sehe ich immer nur im Westfernsehen, wo sie uralte Sachen rausholen. Wenn ich zu Aschura die irakischen S ender sehe, finde ich nichts davon, wie kommt das wohl? Es ist immer mehr im Abnehmen begriffen.

wa salam

Fatima
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Delmenhorst

http://www.muslim-markt.de

Nach oben Nach unten

Selbstgeißlung? Empty Re: Selbstgeißlung?

Beitrag von Puszta Fr März 12, 2010 5:44 pm

Selbstgeißlung? 122511

Es werden wirklich immer weniger die das machen alhamdulillah allerdings gibt es noch zur genüge welche die das machen. ich habe selbst auch kein Verständniss dafür

w.salam
Puszta
Puszta
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 48
Stadt : Dortmund

https://shia-schwestern.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Selbstgeißlung? Empty Re: Selbstgeißlung?

Beitrag von aloos Di März 30, 2010 4:12 pm

Fatima schrieb:

das ist ja nun wirlich kein Kriterium, wer das alles macht. Außerdem , wo gibt es denn "jedes Jahr" solche Szenen? Die sehe ich immer nur im Westfernsehen, wo sie uralte Sachen rausholen. Wenn ich zu Aschura die irakischen S ender sehe, finde ich nichts davon, wie kommt das wohl? Es ist immer mehr im Abnehmen begriffen.

wa salam

Selbstgeißlung? 689749

Also, dass das immer mehr im Abnehmen begriffen ist, würde ich nciht sagen. Ich habe eine relativ aktuelle Dokumentation (ca. 2004/05, kann mich nciht mehr so genau erinnern) gesehen, in der gezeigt wurde, dass Jugendliche im Iran kiloschwere Tafeln (ich weiß nicht genau wie ich das nennen soll, es waren große Bildnisse von Imam Hussain a.s. und ähnliches) auf ihrem Rücken tragen und dass sie Erde auf ihre Hemden und Jacken schmieren um die Schläge auf den Rücken erträglicher zu machen. Dazu muss man sagen, dass die Dokumentation, im Gegensatz zu vielen anderen, ziemlich neutral gehalten war. Sie hat einfach gezeigt wie es ist. Und die Schläge auf die Köpfe der Schiiten im Irak sind auch nicht ohne und meines Wissens nach sind das nicht nur alte Bilder, die sie im Fernsehen zeigen. Ich habe irakische Bekannte, die gemeint haben im irakischen Fernsehen sieht man sowas auch.

Ich hätte da noch eine Frage, bezüglich Fatwas, da ich dieses Thema interessant finde. Es heißt ja, dass man seinem eigenen Körper keinen Schaden zufügen soll. Kennt jemand von euch eine Fatwa von Sayyid Sistani oder Khamenei oder einem anderen Marja3, die auf dieses Thema eingeht?

Alles Liebe
Selbstgeißlung? 689749
Alice
aloos
aloos
Shia-Knospe
Shia-Knospe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 36
Stadt : Wien

Nach oben Nach unten

Selbstgeißlung? Empty Re: Selbstgeißlung?

Beitrag von Fatima Di März 30, 2010 4:55 pm

salam

meine Liebe, ich war im iran und habe NICHTS dergleichen gesehen. Diese Dokus sind tendenziös, die haben irgendeine versprengte Gruppe rausgepickt. Wie geht denn das, gleichzeitig große Bilder tragen (das stimmt) und schlagen? Außerdem kann sich innerhalb von 5 Jahren sehr, sehr viel verändern.

wa salam

Fatima
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Delmenhorst

http://www.muslim-markt.de

Nach oben Nach unten

Selbstgeißlung? Empty Re: Selbstgeißlung?

Beitrag von Amine Di März 30, 2010 5:13 pm

Salam Alaikum

Meine Schwiegermama war ja an Aschura einige Tage in Kerbala (und schlief bei Imam Hussain as). Sie sah wie sich in einer Nebenstrasse des Schreins die Leute sich sammelten zum Selbstgeisseln/ritzen. Sie sagte ganz traurig das es viele waren im gegensatz zu den letzten Jahren.

wa salam
Amine
Amine
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Irland

Nach oben Nach unten

Selbstgeißlung? Empty Re: Selbstgeißlung?

Beitrag von Salime Di März 30, 2010 6:16 pm

Selbstgeißlung? 15182

Wir schauen auch recht viel Arabisches Fernsehen und dort sieht man es schon noch. Im Irak besonders, aber auch im Libanon dort aber nur in einem Ort Nabatieh im Südlibanon. Und auch da ist der Schiitische Führer Hassan Nasrallah dagegen und ermahnt die Menschen in seinen Ansprachen. Aber die Tradition ist nicht so leicht kaputt zu kriegen.

ws Salime
Salime
Salime
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 793
Anmeldedatum : 09.08.09
Alter : 56
Stadt : OWL

Nach oben Nach unten

Selbstgeißlung? Empty Re: Selbstgeißlung?

Beitrag von Fatima Di März 30, 2010 7:32 pm

Salam

komisch, ich habe in einer deutschen (!) Doku vor längerer Zeit gesehen, dass da gesagt wurde, dass es gerade in Nabatiyyeh von der Hizbollah verboten wurde und dass die Trommeln der Hizbollah die Israelis weitaus mehr erschrecken als die bluttriefenden Traditionsrituale.

wa salam

wa salam

Fatima
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Delmenhorst

http://www.muslim-markt.de

Nach oben Nach unten

Selbstgeißlung? Empty Re: Selbstgeißlung?

Beitrag von Puszta Di März 30, 2010 7:35 pm

Selbstgeißlung? 122511

Salam Aleykum

als ich letztes Jahr zu Ashura in der Moschee in Duisburg war, schlugen sich einige Frauen auch so stark auf die Stirn und auf den Kopf, das es richtig zu sehen war. Man sah die heftigkeit der Schläge, so das ich alleine vom zugucken schon kopfschmerzen bekam. Ich denke schon, das es nicht empfehlenswert ist, die meisten aber aus Tradition daran festhalten.

w.salam amina diana
Puszta
Puszta
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 48
Stadt : Dortmund

https://shia-schwestern.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Selbstgeißlung? Empty Re: Selbstgeißlung?

Beitrag von Kadije Di März 30, 2010 8:09 pm

aloos schrieb:
Kennt jemand von euch eine Fatwa von Sayyid Sistani oder Khamenei oder einem anderen Marja3, die auf dieses Thema eingeht?

Alles Liebe
Selbstgeißlung? 689749
Alice

salam 3alaikum

fatwa von Imam Khamenei

F. 384: Zu Aschura werden einige Zeremonien veranstaltet wie das Schlagen auf den Kopf mit dem Schwert - was als (trommelndes) Schlagen [ta t.b§ r] bezeichnet wird - und dem Barfußlaufen auf Feuer und glühender Kohle, was psychische und körperliche Schäden verursacht. Zudem führen solche Handlungen zur Verunglimpfung der Schia - der Rechtsschule der Zwölfer-Schia - in der Ansicht der (islamischen) Wissenschaftler, der Angehörigen der (anderen) islamischen Rechtsschulen und der Welt, und möglicherweise folgt daraus die Entwürdigung der Rechtsschule (der Schia). Wie ist Ihre geehrte Meinung dazu?

A: Das, was von den erwähnten Angelegenheiten Schaden für den Menschen oder die Schwächung der Religion und der Rechtsschule (der Schia) bewirkt, ist verboten, und die Gläubigen sind verpflichtet, dies zu unterlassen. Und es ist nicht zu bestreiten, dass vieles dieser erwähnten (Angelegenheiten) zum schlechtem Ruf und zur Schwächung für die Rechtsschule der Leute des Hauses (des Propheten) [ahl-ul-bayt] - a. - bei den Menschen führt. Und dieses gehört zu den wesentlichsten Schäden und größten Verlusten.


Salam 3alaikum
Kadije
Kadije
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 09.12.09
Alter : 37
Stadt : Irgentwo im Niergentwo

Nach oben Nach unten

Selbstgeißlung? Empty Re: Selbstgeißlung?

Beitrag von Nesrin Di März 30, 2010 8:29 pm

Selbstgeißlung? 122511
Selbstgeißlung? 783944

Nur weil es ein paar Marajae als haram einstufen, kann man doch nicht gleich von einem Tag auf den nächsten davon ausgehen, dass es die Leute nicht mehr tun?

Es kann sein, dass es im Iran nicht mehr so üblich ist, aber ganz ehrlich, wir wissen alle, dass gerade die Afghanen, Pakistaner etc. sich ganz wild schlagen.

Und das kann ich leicht mit einem Video vom Jahr 2008 belegen:
https://www.youtube.com/watch?v=Ym_DWnPMBJs

Und sagt jetzt bitte nicht, dass sich das alles in diesen 2 Jahren so plötzlich geändert hat ^^

Ich habe dieses Jahr zu Ashura im Türkischen Fernsehen (Türkmeneli TV) umschalten müssen, weil ich diese blutigen Köpfe mir nicht ansehen wollte...

Und um das nur mal kurz zu erwähnen: mir geht es nicht darum, dass ich das gutheiße, ich will lediglich nur klarstellen, dass so was noch existiert.

Selbstgeißlung? 612898
Nesrin
Nesrin
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 27.09.09
Alter : 34
Stadt : Wien

Nach oben Nach unten

Selbstgeißlung? Empty Re: Selbstgeißlung?

Beitrag von Salime Di März 30, 2010 9:45 pm

Fatima schrieb:Salam

komisch, ich habe in einer deutschen (!) Doku vor längerer Zeit gesehen, dass da gesagt wurde, dass es gerade in Nabatiyyeh von der Hizbollah verboten wurde und dass die Trommeln der Hizbollah die Israelis weitaus mehr erschrecken als die bluttriefenden Traditionsrituale.

wa salam

wa salam

Salam!

Genau das meine Ich. Es wurde und wird jedes Jahr von Nassrallah verboten und trotzdem findet es statt.

ws Salime
Salime
Salime
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 793
Anmeldedatum : 09.08.09
Alter : 56
Stadt : OWL

Nach oben Nach unten

Selbstgeißlung? Empty Re: Selbstgeißlung?

Beitrag von Fatima Mi März 31, 2010 2:32 pm

salam alaikum


@ Nesrin: Natürlich braucht es seine Zeit, bis jahrhundertealte Traditionen sich wandeln, keine Frage. Und gerade die Pakistaner und Afghanen haben es sowieso nicht so sehr mit den Maraje´, die basteln sich ihre Shia häufig selber, von daher kann ich mir vorstellen, dass es dort noch praktiziert wird. Nicht aber im Iran!

wa salam

Fatima
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Delmenhorst

http://www.muslim-markt.de

Nach oben Nach unten

Selbstgeißlung? Empty Re: Selbstgeißlung?

Beitrag von aloos Do Apr 01, 2010 12:03 am

Salam 3alaykum wa ra7matullah!

Ja, liebe Schwester. Die Pakistaner und Afghanen sind wirklich ungebildet. Der Iran ist DER schiitische Staat und wir sollten uns alle an ihn halten. Wieso leben wir nicht alle dort??

wa salam
aloos
aloos
Shia-Knospe
Shia-Knospe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 36
Stadt : Wien

Nach oben Nach unten

Selbstgeißlung? Empty Re: Selbstgeißlung?

Beitrag von Fatima Do Apr 01, 2010 7:43 am

aloos schrieb:Salam 3alaykum wa ra7matullah!

Ja, liebe Schwester. Die Pakistaner und Afghanen sind wirklich ungebildet. Der Iran ist DER schiitische Staat und wir sollten uns alle an ihn halten. Wieso leben wir nicht alle dort??

wa salam

salam

hör ich da eine gewisse Ironie heraus? Ja, der Iran ist -vorläufig jedenfalls - noch DER schiitische Staat.
Aber das heißt nicht, dass alle dort leben sollen. Wir sollten dort leben, wo wir für den Islam am besten arbeiten können, und das ist nun mal hier. Wo käme der Iran hin, wenn er sämtliche Schiiten dieser Welt aufnehmen sollte? Der hat ja schon selber über 60 Mio Einwohner und 30 % Arbeitslosigkeit. Es sollte lieber jeder daran arbeiten, dass das eigene Land lebenswerter wird. Also wir in Deutschland / Österreich, die Türken in der Türkei usw.

wa salam

Fatima
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Delmenhorst

http://www.muslim-markt.de

Nach oben Nach unten

Selbstgeißlung? Empty Re: Selbstgeißlung?

Beitrag von Salime Do Apr 01, 2010 11:19 am

Selbstgeißlung? 15182

So "Unschön und Verboten" diese Selbstgeißelung auch ist denke Ich wird es das zu Ashura immer geben. Und das in jedem Land der Erde in dem sich Muslime befinden. Nicht immer in der Öffentlichkeit denn in den meisten Ländern sind die Muslime die es praktizieren in der Minderheit. Und demnach werden Sie es wohl in ihren Moscheen und Versamlungshäusern machen.

ws Salime
Salime
Salime
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 793
Anmeldedatum : 09.08.09
Alter : 56
Stadt : OWL

Nach oben Nach unten

Selbstgeißlung? Empty Re: Selbstgeißlung?

Beitrag von Nesrin Do Apr 01, 2010 11:58 am

Salam
Salime schrieb:
So "Unschön und Verboten" diese Selbstgeißelung auch ist denke Ich wird es das zu Ashura immer geben. Und das in jedem Land der Erde in dem sich Muslime befinden. Nicht immer in der Öffentlichkeit denn in den meisten Ländern sind die Muslime die es praktizieren in der Minderheit. Und demnach werden Sie es wohl in ihren Moscheen und Versamlungshäusern machen.

dem kann ich nur zustimmen. Und zu denken, dass es gerade im Iran nicht mehr praktiziert wird, wäre wohl mehr als naiv. Man braucht nur im Youtube danach zu suchen. Nicht nur Pakistaner und Afghanen können dschahil und ungebildet sein, das hängt nicht von der Nation ab. Im Iran wird sicherlich auch oft Religion mit Tradition vermischt, sodass viele nicht mehr wissen, was Religion und was Tradition ist.

Iran ist EIN schiitischer Staat, aber sicher nicht DER. DER schiitische Staat wird inshaAllah mit dem Erscheinen von Imam Mahdi (af) existieren.

wa salam
Nesrin
Nesrin
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 27.09.09
Alter : 34
Stadt : Wien

Nach oben Nach unten

Selbstgeißlung? Empty Re: Selbstgeißlung?

Beitrag von Fatima Do Apr 01, 2010 12:05 pm

salam alaikum

in youtube kann man allerhand finden, manchmal halte ich es für eine weise Entscheidung, dass youtube von der Türkei aus und wohl auch von Iran aus gesperrt ist.
Im Iran gibt es noch Leute, die das machen, aber die müssen es heimlich tun, in der Öffentlichkeit ist es verboten, und das tut auch niemand.

wa salam

Fatima
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Delmenhorst

http://www.muslim-markt.de

Nach oben Nach unten

Selbstgeißlung? Empty Re: Selbstgeißlung?

Beitrag von Nesrin Do Apr 01, 2010 12:16 pm

Salam alaikum

Youtube hat schlechte, aber auch gute Seiten. Das kann man nicht so verallgemeinern.

Und hier ein Video aus der ÖFFENTLICHKEIT IM TEHRAN JAHR 2009 ASHURA.

Youtube

Es beginnt gleich mit Tradition, das Tragen von diesem schweren Ding, wo ich nicht mal weiß, wie das heißt. Danach kommt ein Mann mit diesem Rauch-Ding in der Hand (das kenne ich übrigens auch von den Azeris, da heißt es Üzerix).

Nur weil Iran den Namen "Islamische Republik" trägt, kann man nicht gleich davon ausgehen, dass dort auch ALLES islamisch abläuft.

Bei Bedarf kann ich ja noch mehr posten.

wa salam
Nesrin
Nesrin
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 27.09.09
Alter : 34
Stadt : Wien

Nach oben Nach unten

Selbstgeißlung? Empty Re: Selbstgeißlung?

Beitrag von Fatima Do Apr 01, 2010 12:33 pm

salam alaikum

meine Liebe, ich bin in der Türkei, und da kann ich auf youtube nicht zugreifen. Was du sagst ist doch alles in Ordnung, ich bin nur gegen dieses Blutigschlagen.

wa salam

Fatima
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Delmenhorst

http://www.muslim-markt.de

Nach oben Nach unten

Selbstgeißlung? Empty Re: Selbstgeißlung?

Beitrag von Puszta So Apr 04, 2010 12:10 pm

Selbstgeißlung? 122511

Salam Aleykum

Also bei dem Video sieht man schon das die Iraner etwas tun, aber das sieht da sehr einstudiert aus, also wie ein Schauspiel. Im Irak ist es teilweise sehr extrem denn die Leute schlagen sich mit Sachen bis sie Bluten. Obwohl ich mal irgendwo gehört habe, das der Ursprung dieser Extremen Selbstverletzung garnicht aus dem Irak stammt, sondern aus Pakistan. Aber ob das Stimmt weiss ich nicht.

Wie auch immer, ich finde solche Bilder die man jedes Jahr in Kerbela sehen kann einfach nur uns Shia unwürdig.

w.salam amina diana
Puszta
Puszta
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 48
Stadt : Dortmund

https://shia-schwestern.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Selbstgeißlung? Empty Re: Selbstgeißlung?

Beitrag von zara So Apr 04, 2010 12:56 pm

Selbstgeißlung? 651923

ich finde das ok was die Iraker machen. Es ist doch ihre sache wie sehr sie sich schlagen. Für sie gehört das zu Aschura dazu also sollen sie doch

ma salama

zara
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 01.04.10
Alter : 48
Stadt : Dortmund

Nach oben Nach unten

Selbstgeißlung? Empty Re: Selbstgeißlung?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten