Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"
Shia-Schwestern Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ya Allah (s.w.t)
Nachsicht heisst die Devise Rkqyh4
Ähnliche Themen
Hadith der Woche
Imam Hassan Askari sprach: "Bescheidenheit ist eine Gabe, die nicht beneidet wird." (Tuhaf-ul-Uqul, S. 489)
Ya Mohammed (s.a.v)
Nachsicht heisst die Devise 112bk1c
Neueste Themen
» Ramadan
Nachsicht heisst die Devise EmptyMo Jul 08, 2013 9:34 pm von Hanan-Zoraya

» Der Wert einer Mutter
Nachsicht heisst die Devise EmptyDo Dez 06, 2012 10:04 pm von Puszta

» Bereue bevor deine sieben Stunden abgelaufen sind
Nachsicht heisst die Devise EmptyDo Dez 06, 2012 10:02 pm von Puszta

» 25.11.2012 - Todestag von Imam Hussein (as) - Und überall war der Himmel rot
Nachsicht heisst die Devise EmptyDo Dez 06, 2012 9:57 pm von Puszta

» Ashura Trauerveranstaltung in Dortmund am 2.12.2012 !!!
Nachsicht heisst die Devise EmptyDi Nov 27, 2012 1:07 pm von Salime

» VIDEO: Taqlid nur von Unfehlbaren!
Nachsicht heisst die Devise EmptyDi Nov 20, 2012 7:08 am von Zahra

» Hüte dich vo Schaitan
Nachsicht heisst die Devise EmptySo Okt 21, 2012 2:00 pm von Salime

» Imam Hussein (a.s.) und der Sünder
Nachsicht heisst die Devise EmptyMo Okt 08, 2012 10:06 am von Im_Hassan2010

» Die Auflistung der Beinamen von Fatima (as) und die Erklärung hinsichtlich ihrer Bedeutung
Nachsicht heisst die Devise EmptyMo Okt 08, 2012 10:00 am von Im_Hassan2010

» [Teil 1] Das Verhalten des Propheten Mohamad (saas) beim Essen und Trinken
Nachsicht heisst die Devise EmptyDo Aug 16, 2012 7:54 pm von Amina

» Das Arabische Alphabet und die Aussprache
Nachsicht heisst die Devise EmptyDi Jul 31, 2012 8:08 pm von Puszta

» Euer Marja
Nachsicht heisst die Devise EmptySa Jul 14, 2012 2:57 pm von Amine

» Arabisch lernen leicht gemacht :)
Nachsicht heisst die Devise EmptyDi Jul 03, 2012 4:10 pm von Puszta

» Ramadan :)
Nachsicht heisst die Devise EmptyMo Jul 02, 2012 8:57 pm von Salime

» Die Reise der Tränen - Teil (2/12)
Nachsicht heisst die Devise EmptyMo Jun 25, 2012 9:02 pm von Salime

» Wer sind die Nawasib (jene, die die Ahlulbayt as. hassen)?
Nachsicht heisst die Devise EmptySa Jun 02, 2012 6:27 am von Puszta

» Der Kampf der Salafis: ''Bekämpfe Hass mit Hass''!
Nachsicht heisst die Devise EmptyMo Mai 21, 2012 6:34 am von Puszta

» [Teil 2] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Nachsicht heisst die Devise EmptyDi Apr 17, 2012 4:36 pm von Puszta

» [Teil 1] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Nachsicht heisst die Devise EmptyDo Apr 12, 2012 9:53 am von Puszta

» Bittgebet von Gabriel a.s
Nachsicht heisst die Devise EmptyDo März 29, 2012 9:19 am von Puszta

Ya Ali (a.s)
Nachsicht heisst die Devise 23l55d
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender

Ya Fatima Zahra (a.s)
Nachsicht heisst die Devise 6rpx8n
Die aktivsten Beitragsschreiber
Puszta
Nachsicht heisst die Devise Vote_lcapNachsicht heisst die Devise Voting_barNachsicht heisst die Devise Vote_rcap 
Fatima
Nachsicht heisst die Devise Vote_lcapNachsicht heisst die Devise Voting_barNachsicht heisst die Devise Vote_rcap 
Salime
Nachsicht heisst die Devise Vote_lcapNachsicht heisst die Devise Voting_barNachsicht heisst die Devise Vote_rcap 
shahnaaz
Nachsicht heisst die Devise Vote_lcapNachsicht heisst die Devise Voting_barNachsicht heisst die Devise Vote_rcap 
Hanan-Zoraya
Nachsicht heisst die Devise Vote_lcapNachsicht heisst die Devise Voting_barNachsicht heisst die Devise Vote_rcap 
Jasmin
Nachsicht heisst die Devise Vote_lcapNachsicht heisst die Devise Voting_barNachsicht heisst die Devise Vote_rcap 
Amina
Nachsicht heisst die Devise Vote_lcapNachsicht heisst die Devise Voting_barNachsicht heisst die Devise Vote_rcap 
MissS.
Nachsicht heisst die Devise Vote_lcapNachsicht heisst die Devise Voting_barNachsicht heisst die Devise Vote_rcap 
Kadije
Nachsicht heisst die Devise Vote_lcapNachsicht heisst die Devise Voting_barNachsicht heisst die Devise Vote_rcap 
mahdieh sadat
Nachsicht heisst die Devise Vote_lcapNachsicht heisst die Devise Voting_barNachsicht heisst die Devise Vote_rcap 

Ya Hassan (a.s)
Nachsicht heisst die Devise 14tau61
Ya Hussain (a.s)
Nachsicht heisst die Devise 2heec6t
Die 99 Namen Allah’s
Nachsicht heisst die Devise S28949
Ahl-ul-Baith (a.)
Nachsicht heisst die Devise E129v8
Seitenstatistik

Counter

BESUCHERSTATISTIK


Counter / Zähler

Bismillah

Nachsicht heisst die Devise

3 verfasser

Nach unten

Nachsicht heisst die Devise Empty Nachsicht heisst die Devise

Beitrag von Puszta So Feb 07, 2010 12:20 am


Nachsicht heisst die Devise 122511

Eines Tages kam ein Mann aus der Steppe nach Medina und ging sofort zur Moschee, um dort den Propheten (s.a.s) zu sprechen. Er forderte ihn auf, ihn finanziell zu unterstützen. Alles, was Hadrat-e-Muhammad (s.a.s) bei sich hatte, gab er ihm. Der Mann war jedoch nicht zufrieden und blieb abwartend stehen.

Der Prophet fragte: " Ist es nicht genug?"
"Nein", antwortete der Mann, " es reicht nicht! Soll mir das etwa weiterhelfen ? Was kann ich damit schon anfangen?!"

Die Muslime, die in der Mosche saßen, gerieten in Zorn und wollten den Mann vor die Tür setzen.
Prophet Muhammad (s.a.s) aber sprach: "Laßt ihn!"

Als die Sitzung beendet war, nahm er den Mann mit sich nach Hause und gab ihm alles, was er nur irgendwie entbehren konnte.
"Ist es nun genug?", fragte er.

Der Mann aus der Steppe, der gesehen hatte, wie einfach der Prophet und seine Familie lebten, entgegnet:"Ja, es ist sogar sehr gut, was du mir gegeben hast! Gott möge dich und deine Familie belohnen!"

Prophet Muhammad(s.a.s) erwiederte: " Es freut mich, dass du das sagst! Doch in der Moschee meintest du etwas anderes, etwas, das die Muslime entzürnte. Komm, sag ihnen, dass du nun zufrieden bist, damit sie nicht länger eine schlechte Meinung von dir haben!"

Der Mann war einverstanden und kam mit. Gemeinsam gingen sie zur Moschee. Dort sagte der Prophet zu den Muslimen:
" Dieser Mann hat vorher etwas gesagt, dass euch verstimmte und ärgerlich machte! Ich nahm ihn mit nach Hause, und nun ist er zufrieden. Ist es nicht so?"
"Doch", antwortete der Mann, " ich bin nun zufreiden! Gott möge dich und deine Familie schützen und belohnen!"

Später sagte der Prophet zu seinen Gefährten: " Kennt ihr die Geschichte jenes Mannes, der ein Kamel besaß, das ihm fortlief? Alle halfen ihm, das Kamel einzufangen. Dieses aber rannte immer schneller, als es sah, daß es von den Männern verfolgt wurde.
Der Eigentümer des Kamels sagte: " Laßt nur! Ich weiß, wie ich mit ihm umzugehen habe!"

Er nahm ein Grasbüschel und ging langsam hinter dem Kamel her, ruhig und bedächtig. Immer wieder zeigte er ihm das frische Gras. Da blieb das Kamel stehen. Der Mann trat freundlich und behutsam auf es zu, ließ es am Gras schnuppern und knabbern und beruhigte es mit sanften Worten.

Gestern, als der Mann sich unhöflich verhielt, wolltet ihr ihn herb zurechtweisen und vor die Tür setzen. Möglicherweise hättet ihr euch- was Gott verhüten möge- zu Rohheiten hinreißen lassen! Doch wisset, um eine Schwierigkeit zu lösen, wählt immer den besseren Weg, den ihr jeweils herausfinden müßt!"

Quelle; Gute Geschichten von Mehdi Adaryazdi

w.salam amina diana


Zuletzt von Puszta am Fr März 19, 2010 3:27 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Puszta
Puszta
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 48
Stadt : Dortmund

https://shia-schwestern.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nachsicht heisst die Devise Empty Re: Nachsicht heisst die Devise

Beitrag von Hanan-Zoraya So Feb 07, 2010 12:55 am

As Salam Aleikum,

darf ich das so verstehen, wie es Isa gesagt hat:
Wenn dir einer auf die rechte Wange schlägt, so halte ihm auch
die linke hin.?"

Nachsicht zu üben ist nicht immer leicht, denn nicht alle reagieren so wie der Mann in der Geschichte. Es gibt Menschen, die sind auch dann nicht zufrieden, wenn sie das letzte aus dir herausgesaugt haben.

Wie soll man mit solchen Menschen umgehen?

Al Hamdulillah

Salam
Hanan
Hanan-Zoraya
Hanan-Zoraya
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 15.12.09
Alter : 71
Stadt : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Nachsicht heisst die Devise Empty Re: Nachsicht heisst die Devise

Beitrag von blume08 Fr Apr 09, 2010 9:04 am

Salam alaikum

nein ich denke nicht, dass es mit der Wange verglichbar ist, denn dabei erleidet man ja nochmals Schaden und zeigt auch nicht, dass es falsch war.
Wir sollten öfters 2x hinter eine Situation schaun.

wa salam
blume08
blume08
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : W.

Nach oben Nach unten

Nachsicht heisst die Devise Empty Re: Nachsicht heisst die Devise

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten