Shia-Schwestern Forum
As Salamu Aleykum

Imam Hussain (a.s) sagte: ,,Unser Shia ist jener, dessen Herz rein von Bosheit,Täuschung und Korruption ist.Seine Taten sind nur für die Freude Allahs(s.w.t)"
Ya Allah (s.w.t)
Image and video hosting by TinyPic
Hadith der Woche
Imam Hassan Askari sprach: "Bescheidenheit ist eine Gabe, die nicht beneidet wird." (Tuhaf-ul-Uqul, S. 489)
Ya Mohammed (s.a.v)
Image and video hosting by TinyPic
Die neuesten Themen
» Ramadan
Mo Jul 08, 2013 9:34 pm von Hanan-Zoraya

» Der Wert einer Mutter
Do Dez 06, 2012 10:04 pm von Puszta

» Bereue bevor deine sieben Stunden abgelaufen sind
Do Dez 06, 2012 10:02 pm von Puszta

» 25.11.2012 - Todestag von Imam Hussein (as) - Und überall war der Himmel rot
Do Dez 06, 2012 9:57 pm von Puszta

» Ashura Trauerveranstaltung in Dortmund am 2.12.2012 !!!
Di Nov 27, 2012 1:07 pm von Salime

» VIDEO: Taqlid nur von Unfehlbaren!
Di Nov 20, 2012 7:08 am von Zahra

» Hüte dich vo Schaitan
So Okt 21, 2012 2:00 pm von Salime

» Imam Hussein (a.s.) und der Sünder
Mo Okt 08, 2012 10:06 am von Im_Hassan2010

» Die Auflistung der Beinamen von Fatima (as) und die Erklärung hinsichtlich ihrer Bedeutung
Mo Okt 08, 2012 10:00 am von Im_Hassan2010

» [Teil 1] Das Verhalten des Propheten Mohamad (saas) beim Essen und Trinken
Do Aug 16, 2012 7:54 pm von Amina

» Das Arabische Alphabet und die Aussprache
Di Jul 31, 2012 8:08 pm von Puszta

» Euer Marja
Sa Jul 14, 2012 2:57 pm von Amine

» Arabisch lernen leicht gemacht :)
Di Jul 03, 2012 4:10 pm von Puszta

» Ramadan :)
Mo Jul 02, 2012 8:57 pm von Salime

» Die Reise der Tränen - Teil (2/12)
Mo Jun 25, 2012 9:02 pm von Salime

» Wer sind die Nawasib (jene, die die Ahlulbayt as. hassen)?
Sa Jun 02, 2012 6:27 am von Puszta

» Der Kampf der Salafis: ''Bekämpfe Hass mit Hass''!
Mo Mai 21, 2012 6:34 am von Puszta

» [Teil 2] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Di Apr 17, 2012 4:36 pm von Puszta

» [Teil 1] Der Bezug und das Verhältnis des Propheten Mohamad (saas) zu den Menschen
Do Apr 12, 2012 9:53 am von Puszta

» Bittgebet von Gabriel a.s
Do März 29, 2012 9:19 am von Puszta

Ya Ali (a.s)
Image and video hosting by TinyPic
November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Kalender Kalender

Ya Fatima Zahra (a.s)
Image and video hosting by TinyPic
Die aktivsten Beitragsschreiber
Puszta
 
Fatima
 
Salime
 
shahnaaz
 
Hanan-Zoraya
 
Jasmin
 
Amina
 
MissS.
 
Kadije
 
mahdieh sadat
 

Ya Hassan (a.s)
Image and video hosting by TinyPic
Ya Hussain (a.s)
Image and video hosting by TinyPic
Die 99 Namen Allah’s
Image and video hosting by TinyPic
Ahl-ul-Baith (a.)
Image and video hosting by TinyPic
Seitenstatistik

Counter

BESUCHERSTATISTIK


Counter / Zähler

Bismillah

Zum Nachdenken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zum Nachdenken

Beitrag von Jasmin am Sa Okt 24, 2009 6:49 pm




(Dies wurde von einem Unbekannten verfasst, viele haben es als Rundmail erhalten, doch es ist immer wieder wert, gelesen zu werden, so dass man sich darüber Gedanken macht.)

Im Namen Allahs,des Gnädigen,des Barmherzigen!
Assalamu alleikum(Friede sei mit euch)

Warum fällt es uns schwer die Wahrheit zu sagen, dagegen jedoch gibt es nicht einfacheres als die Lüge?

Warum fühlen wir uns müde während wir beten........doch sobald das Gebet zu Ende ist,fühlen wir uns wach und erfrischt?

Warum bleiben wir jeder Nacht wach um ein Fussballspiel zu sehen oder einen Film, oder sich mit Freunden zu unterhalten und nicht, um den Quran zu lesen oder zu beten?

Warum stehen wir morgens früh auf, um zur Arbeit zu gehen, dagegen für das Fajr-Gebet nicht?

Warum haben wir Angst vor Menschen, die uns beobachten und nicht vor Allah, Der uns stets beobachtet?

Warum geben wir soviel Geld aus für vergänglichen Genuss und teure Reisen, während wir geizig sind mit dem Spenden für die Armen, obwohl diese Taten ewig von Nutzen sind?

Warum fällt es uns schwer, über Gott zu reden und über die Religion, während es uns leichter fällt, über andre Dinge zu reden?

Warum sagen wir denn, wir lieben Allah und sind Ihm gegenüber ungehorsam?

Und sagen, wir hassen den Teufel und doch sind wir Ihm gehorsam und senken den Kopf vor seinen Soldaten.

Warum spüren wir Langeweile wenn wir Texte lesen, die von der Religion handeln?

Und lesen gespannt/interessiert, wenn es um andere Sachen geht?

Warum löschen wir religiöse Emails und senden massenhaft andere Emails?

Warum lieben wir es, ständig Musik im Auto zu hören, und hassen es, den Quran drin zu hören?

Warum beobachten wir, dass die Moscheen verlassen sind und dass Kaffes, Freizeitparks und andere Clubs voll geworden sind?

Warum lieben wir nicht Denjenigen, der uns Ratschläge gibt und das Paradies für uns möchte und versuchen uns von Ihm fern zuhalten, während wir denjenigen lieben, der uns ins Verderben führt und sind daraufbedacht, ihm näher zu kommen und wenn wir ihn vermissen, suchen wir nach ihm?

Warum erwähnen wir immer die Fehler anderer Menschen und vergessen dabei unsere eigenen?

Warum weinen wir bei Musikstücken und weinen nicht wegen der Furcht vor Allah?

Warum regen wir uns auf, wenn unser/e Selbstwertgefühl/Ehre verletzwird, sei es auch nur mit einem Wort?

Wir verletzen ständig Gottes Gebote, regen wir uns denn dabei auf?

Denk über die Sache nach....

Wirst du lange über das Gelesene nachdenken?

Wirst du versuchen, deinen Zustand zu verändern?

Oder bleibst du doch nur ein Mitläufer, der ständig das sagt und tut, was andere ihm vormachen und weisst niemanden zu führen, nicht mal dich selbst?

Jasmin
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 09.08.09
Stadt : Berlin

http://www.al-shia.eu

Nach oben Nach unten

Re: Zum Nachdenken

Beitrag von Puszta am Sa Okt 24, 2009 10:17 pm



Danke liebe Jasmin diese Fragen gehen wirklich unter die Haut denn wenn ich ehrlich bin gibt es doch einiges was auf mich zutrifft..Möge Allah mir vergeben inshallah

w.s amina diana

_________________
Glaube ist die innere Stärke, die bei guter Pflege nach aussen hin Leuchtet
avatar
Puszta
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6723
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 42
Stadt : Dortmund

http://shia-schwestern.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Zum Nachdenken

Beitrag von Salime am So Okt 25, 2009 1:34 pm





Möge Allah swt uns Unsere Fehler verzeihen und Unsere Sünden vergeben.

ws Salime
avatar
Salime
shia-Rose
shia-Rose

Weiblich Anzahl der Beiträge : 793
Anmeldedatum : 09.08.09
Alter : 49
Stadt : OWL

Nach oben Nach unten

Re: Zum Nachdenken

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten